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Thema: Problem mit Router
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17.02.2009, 17:00 #1haiyyu
Problem mit Router
ich habe seit kurzem Breitband internet von AON. Der Router ist ein Thomson 5CC9BA. AON sagt, ich kann bis zu 8 Mbit/s herunterladen, also 1 Mb/s. Ich habe jetzt aber schon mehrere Server ausprobiert und immer lade ich nur mit 100-105 Kb/s. Nun hat ein Kumpel gesagt, dass ich die Geschwindigkeit irgendwo einstellen kann. Ich habe schon in den Routereinstellungen gesucht (also das von ipconfig oben eingeben), finde da aber nichts zu diesem Thema.
Google spuckt auch nurEs wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Thomson 5CC9BA - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Könnt ihr mir helfen?
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17.02.2009, 17:10 #2Kelshan
AW: Problem mit Router
Es kann sein, dass die Server einfach nicht mehr Bandbreite bieten? Nur weil du theoretisch 1MB/s empfangen kannst heißt das ja nicht, dass die Server dir auch 1MB/s ermöglichen.
Hast du einfach mal einen Speedtest gemacht, z.B. bei wieistmeineip.de? Müsste dann ja im Download ca. 8000 bei rum kommen (+-).
Einstellen kann man da normalerweise nichts. Welche Bandbreite du bekommst bestimmt dein Provider, nicht dein Router.
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17.02.2009, 17:12 #3haiyyu
AW: Problem mit Router
Jop, mein Router könnte noch viel mehr, aber die von AON (das is mein Provider xD) sagten, ich kann mit 8 Mbit/s laden...
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17.02.2009, 17:15 #4tomsan
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17.02.2009, 17:18 #5haiyyu
AW: Problem mit Router
Sagte ich ja, die sollten mir eigentlich mit 8 Mbit/s die Daten schaufeln.
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17.02.2009, 17:34 #6Don Promillo
AW: Problem mit Router
Vergleichs mal mit ner Autobahn...
Dein Auto (Internetleitung) kann 250km/h (8Mbit/s)Spitze fahren (saugen). Auf der Autobahn (Server) besteht aber ein Tempolimit von 100km/h (Serverleistsung, Beanspruchung, Anbindung etc,). Ergo kannst du nur 100km/h fahren, sprich 100kb/s runterladen.
Liegt nicht an deiner leitung, sondern einfach an der Serverauslastung. Wenn viele Leute von dem Server ziehen, ist es klar das die Bandbreite aufgeteilt wird. Wäre ja unfair wenn einer 8Mbit kriegt und der Rest 5kb/s...
Am Router liegt das sicherlich nicht...
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17.02.2009, 17:39 #7haiyyu
AW: Problem mit Router
Öhm, und ich hab den Routernamen falsch angegeben >_> in Wirklichkeit habe ich ein TG585 von Thomson... Hab noch eine Frage:
Wie kann ich Ports freischalten? (Google spuckt nix aus)
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17.02.2009, 17:53 #8Don Promillo
AW: Problem mit Router
PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall
Auf der Webseite kannst du das Programm auswählen, weswegen du den Port freigeben willst.
Der Link bezieht sich schon auf deinen Router.
Einfach das entsprechende Programm auswählen und den Anweisungen folgen
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17.02.2009, 17:56 #9haiyyu
AW: Problem mit Router
Hm, was ist, wenn es nur ein gerade selbst geproggtes Online-Game ist?
Die sind da ja nicht in der Liste...
Mein Router ist auch nicht in der Router-Liste...
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17.02.2009, 17:59 #10Don Promillo
AW: Problem mit Router
Welcome to our guide list for the Thomson-Alcatel SpeedTouch585.
Beim selbstgeproggten Programm musst halt wissen welchen Port du freigeben musst und kannst das dann manuell auf der Routerseite (wo die ganzen Einstellungen etc. sind) freigeben.
Musst einfach nach "Ports" "freigeben" "Forwarding" etc. schauen.
Bei meiner Fritz! Box ist das z.B. Internet -> Portfreigabe -> Neue Portfreigabe
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17.02.2009, 18:07 #11haiyyu
AW: Problem mit Router
Jo, ich hab jetzt die ganze Router-Seite durchsucht und finde einfach nichts
Google ist diesmal auch nicht mein Freund
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17.02.2009, 18:16 #12Don Promillo
AW: Problem mit Router
Thomson-Alcatel SpeedTouch585 Portfreigabe - Google-Suche
Port Forwarding for the Thomson/Alcatel SpeedTouch 585
Ist zwar eigentlich für U*******, aber die Schritte sind dieselben wenn du den Port vom Programm weißt...
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21.12.2010, 20:52 #13Joshua
AW: Problem mit Router
ich habe da seit Wochen Probleme mit meinem Router (=> SpeedTouch 780WL(i)). Und zwar startet er manchmal neu, so 4 Mal am Tag. Kann auch öfters sein, aber ich bekomme es nur so oft mit. Ausserdem scheint das nur beim (Online) spielen zu passieren (ansonsten ist das nicht passiert oder ist mir nicht aufgefallen) und das nervt natürlich extrem. Firewall ist ausgeschaltet, ist das von Bedeutung? Mit Netzwerke kenne ich mich nicht allzu gut aus.
Ich würde die Ereignisprotokolle einfügen, aber da ist die "Problemzone" nicht mehr da, wurde schon durchgereicht. Aber da war irgendwas mit Systemupdate oder Korrektur (Rote Ampel) und auch mal was mit Administrator (gelbe Ampel). Wie schon erwähnt, habe ich das noch gar nicht lange, es lief schon fast Jahre gut. Woran könnte das denn liegen?
UPDATE: Habe mit dem spielen angefangen und nur paar Mintuten später ist es wieder passiert. Ab 21.10.49 fängt wohl das Spiel an....Hier das Ereignisprotokoll:
00:00:38 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info 00:00:27 (since last boot) LOGIN User Administrator logged in on [HTTP] (from 192.168.1.1)
Warnung 00:00:21 (since last boot) DHCS server up
Info 00:00:21 (since last boot) FIREWALL level changed to Disabled.
Info 00:00:20 (since last boot) WIRELESS interface turned off.
Fehler 00:00:11 (since last boot) FIREWALL exact tcp state check (1 of 1): Protocol: TCP Src ip: 192.168.1.1 Src port: 55822 Dst ip: 64.4.34.32 Dst port: 1863
Info 00:00:10 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): enabled rules
Info 00:00:01 (since last boot) WIRELESS interface turned on.
Warnung 00:00:01 (since last boot) KERNEL Cold restart
Info 00:00:01 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): modified rules
Info 00:00:01 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): created rules
Fehler Dec 21 21:12:19 (since last boot) KERNEL Controlled restart (after internal error or explicit system reboot)
Info Dec 21 21:11:57 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:11:48 (since last boot) VOIP: Recv 180 Ringing
Info Dec 21 21:11:45 (since last boot) VOIP: Recv 100 Trying
Info Dec 21 21:11:45 (since last boot) VOIP: Send INVITE
Info Dec 21 21:11:45 (since last boot) VOIP: Send ACK
Info Dec 21 21:11:45 (since last boot) VOIP: Recv 401 Authentication required
Info Dec 21 21:11:45 (since last boot) VOIP: Recv 100 Trying
Info Dec 21 21:11:45 (since last boot) VOIP: Send INVITE
Info Dec 21 21:11:24 (since last boot) VOIP: Send ACK
Info Dec 21 21:11:24 (since last boot) VOIP: Recv 487 Request cancelled
Info Dec 21 21:11:24 (since last boot) VOIP: Send CANCEL
Info Dec 21 21:11:15 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:10:53 (since last boot) VOIP: Recv 183 Call progress
Info Dec 21 21:10:49 (since last boot) VOIP: Recv 100 Trying
Info Dec 21 21:10:49 (since last boot) VOIP: Send INVITE
Info Dec 21 21:10:49 (since last boot) VOIP: Send ACK
Info Dec 21 21:10:49 (since last boot) VOIP: Recv 401 Authentication required
Info Dec 21 21:10:49 (since last boot) VOIP: Recv 100 Trying
Info Dec 21 21:10:49 (since last boot) VOIP: Send INVITE
Info Dec 21 21:10:32 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:09:59 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:09:27 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:08:51 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:08:08 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:07:38 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:07:05 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:06:22 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:05:39 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:05:05 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
Info Dec 21 21:04:24 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=192.168.1.1 (Success)
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22.12.2010, 00:03 #14martin-josef
AW: Problem mit Router
Hallo
das hört sich für mich nach einem problem der leitungen an. lass diese mal bis zum üpunkt durchmessen. evtl. zuviele abzweigungen eingerichtet. dann kann es sein das das internet nicht mehr stabil läuft. insbesondere 16.000dsl.
gruss
martin-josef
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