Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der umstieg von Windows auf MAc?
- Teilnehmer
- 296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja, der Mac ist gut
158 53,38% -
Ich kenne Mac nicht
68 22,97% -
Nein beleib bei Windows
70 23,65%
Ergebnis 21 bis 40 von 216
-
14.08.2007, 10:50 #21tomsan
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
für alles GAMER ist Windows das Betriebssystem No. 1
...da braucht man keine Umfrage...
(obwohl meine Kristallkugel gerade nicht sehen kann, ob in 1 Jahr nicht auch DX10 für Linux emuliert wird. Oder was das XP-SP3 Anfang nächsten Jahres bringt. Wird aber nix daran ändern, das Spieler zu Windows greifen müssen, da die Hersteller vorwiegend Windos-Orientiert programmieren, seltener Open-GL u.ä.)
Spannender wäre ne Umfrage "Welches BS ziehst Du vor (ausgenommen für Games)".
Oder "Wie zufrieden bist Du mit Deinem Betriebssystem" => für Linux (egal welche Distri), Windows und MAC... lasset den Flame-War beginnen...
-
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.08.2007, 11:53 #22M3PHISTO
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
naja nicht ganz es gibt auch linux gamer, das sind zwar conputer profis aber die zocken alles unter linux, ist halt umständlicher und schwieriger aber es funktioniert
-
14.08.2007, 11:58 #23tomsan
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
@M3PHISTO
Hast recht Bei machen Spielen muss man aber echt ein Basteler sein, um die vernüftig Spielen zu können. Ich glaube, selbst "wine" packt nicht alle...
-
14.08.2007, 15:57 #24Diggsagg_MD
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Sorry, aber wer soviel Probleme mit Windows hat, der ist mit 'nem Mac wirklich besser bedient... Ich will jetzt keinen OS-Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber ich habe mit XP exakt 0 Probleme...
Aber jetzt mal zum Thread-Opener: Wenn du Gamer bist, ist es wirklich ratsamer, bei WIndows zu bleiben. Wenn du nur ein bisschen im I-Net unterwegs bist, mailst, chattest und ein bisschen Textverarbeitung betriebst, solltest du dich vielleicht mal mit Linux befassen. Allerdings solltest du vorher schauen, ob deine Hardware auch kompatibel ist. Denn die Hardware-Unterstützung ist unter Linux immer noch nicht toll, wie dir das so mancher Linux-Fan vielleicht einreden will.
Auch wenn Apple mittlerweile sehr auf den Endanwender- und Home-User abzielt, finde ich das MacOS doch eher im professionellen Bereich besser aufgehoben: Musikproduktion, Grafikbearbeitung etc. Außerdem sollte man bedenken, dass man sehr von der Apple-Hardware abhängig ist, was mich dabei immer gestört hat. Und was aufrüsten angeht, ist Apple wohl auch nicht die erste Wahl. Zudem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas unverschämt.
-
14.08.2007, 16:06 #25M3PHISTO
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
wenn man sein windows gut schützt mit guten programmen ( es reichen auch kostenlose ) und nicht auf irgendwelche frag würdigen seiten geht und es immer gut pflegt wird man damit keine probleme haben, Wie ein Sprichwort sagt : " Der Größte Virsu sitzt vorm PC" darüber sollte man mal nachdenken bevor man was schlecht macht
-
15.08.2007, 17:29 #26m43nu
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Naja mal kurz meine Meinung zu der Sache
1. Gamen: ja der unterschied ob man Gamer ist oder nicht ist natürlich ein sehr starker Faktor welche Plattform man benötigt, aber wie hoffentlich die meisten von euch wissen, werden in MACs jetzt ja Intel Prozis vertrieben, d.h. alle Windows Applikationen laufen einwandfrei auf dem MAC und gleichzeitig ist die Hardware perfekt auf ein (man bemerke eines meiner Meinung nach der besten OS) UNIX basiertes OS abgestummen, sprich MAC OS(X). Man nehme Bootcamp installiere Vista neben MAC OSX und voila man erhalte ein voll DirectX10 kompatibles System.
2. Der Preis: wer sich in den letzten paar Wochen mal schlau gemacht hat, weiss wahrscheinlich dass ein neuer MAC Pro Preis-Leistungs-Verhältniss mässig locker mit einem normalen PC mithalten kann und man in etwa den gleichen Preis für einen Windows PC bezahlt (ok Dell hat die Preise gesenkt, aber die Config vom MAC Pro krieg ich auf Dell gar ned hin...) im unterschied das ich das verglichen habe, ohne noch ein Windows V oder so zum Computer zu kaufen.
Fazit:
Nur so zum sagen ich selber besitze keinen MAC, aber werde mir als neues Gerät einen anschaffen, da ich MAC OSX super finde und ich Windows eigentlich nur zum spielen nutze...
Ich zahle also ehrlich gesagt lieber 400 Euro mehr und habe dann beide Plattformen auf einem
ahja nur so: das mit dem Betrieb beider OS auf dem MAC, habe ich von diversen Leuten mitbekommen, ist also eine Info von anderen, ich habe es selber noch nicht getestet... es müsste aber einwandfrei funktionieren
Laut meinem gedenken ist Windows aber so Programmiert das es nahezu auf aller Hardware läuft... deshalb denke ich es müsste gehen.
so genug dazu
So long...
M43nu
-
15.08.2007, 18:13 #27M3PHISTO
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
das preis leistungs verhältni ist immer noch beim mac sowas von beschissen, da bau ich mir lieber nen pc zusmmen und hab für weniger geld mehr hardware !
-
15.08.2007, 19:11 #28alex-t
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
nein den alle pc oda laptops von aple auch der mac haben sinnd technisch nicht so gut
-
15.08.2007, 19:26 #29M3PHISTO
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
was ? bitte rechtschreibung beachten bzw grammatik weil ich versteht nicht was du uns damit sagen willst
-
18.08.2007, 11:12 #30Darth Vicious
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Allerdings mit einigen Vorbehalten:
Für Leute, die nur im Netz surfen, oder paar Bildchen anschauen vielleicht weniger, da der Preis für gute Macs sehr hoch ist.
Für jemand der hauptsächlich Games am PC spielt, ist ein Mac ebenfalls nichts, da die Macs dafür eigentlich nicht gebaut sind.
Es gibt von Apple keinen "Gaming-PC" sondern jeder Mac ist auf optimale Laufleistung, Handling, lange Akku-Laufzeiten (bei MacBooks - durch Lithium-POLYMER-Batterien), und perfekte Business-Arbeit ausgelegt.
Wer sich also viel im Design-Sektor bewegt, so also komplexe CAD-Programme, exzellente Video- und Musik-Bearbeitung oder auch auf schlicht und einfach auf geballte Power steht (MacPro: 16GB Arbeitsspeicher, 3TB Festplattenspeicher, 6GHz Core 2 Duo Quadcore, etc.), für den ist ein Mac die beste Entscheidung.
Ebenso die Einfachheit und Genialität von Apple beim Design ihrer Rechner und bei der Konzeption der Programme überzeugt.
Man denke beispielsweise an ein normales Notebook eines x-beliebigen Herstellers (Fujitsu-Siemens lassen wir mal aussen vor.. die werden mit 20 integrierten Fehlern ausgeliefert).
Denken wir uns folgende Situation aus:
Man sitzt in einem Café und arbeitet während der Mittagspause noch das Konzept für eine Präsentation aus.
Da man schon vorher mit dem Laptop gearbeitet hat, ist die Batterie schon etwas schwach und man möchte mit Netzbetrieb weiterarbeiten.
Man holt das ellen-lange und schwere Netzgerät mit dem schwarzen Kästchen in der Mitte aus der Tasche und stöpselt es irgendwo ein.
5 Minuten später liegt das Notebook samt allen wichtigen Daten kaputt auf dem Boden weil irgendjemand über das Kabel gestolpert ist.
Nun das MacBook oder MacBook Pro:
Sollte der Akku wirklich einmal fast leer sein, packt man das KLEINE Netzgerät aus (Maße: 7cm x 7cm x 2cm).
Das Kabel ist an zwei kleinen, ausklappbaren Kabelhalten sauber aufgerollt und das gesammte Gerät nimmt nicht mehr platz weg als beispielsweise eine Trippel-CD.
Wir stecken das Kabel an und 5 Minuten später stolpert jemand über das Kabel.
Unser Mac steht an seinem Platz.
Wie?
Ganz einfach: der Anschluss am Notebook funktioniert über ein MAGNET-SYSTEM. Somit geht zwar das Kabel ab, aber das Notebook lernt dabei nicht fliegen.
Anderes Beispiel: Netzwerke
Mit normalen Windows-Rechnern kann es mitunter Ewigkeiten dauern, bis ein Netzwerk läuft.
Arbeitsgruppen, IP-Adressen und und und müssen eingestellt werden, bis endlich das Ganze läuft. Ebenso muss man auf Patch- und Crossover-Kabel achten.
Jetzt der Mac: Kabel rein --> läuft.
Dabei ist es völlig egal, ob man ein Patch- oder Crossover-Kabel verwendet. Beides geht.
Insoweit: Apple gehört die Zukunft
-
18.08.2007, 11:52 #31M3PHISTO
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
naja nicht wirklich, was ich da lese sind kleine features die aber nicht tausende von euros für (größtenteils) schrott rechtertigen, apple ist überfflüssig die rechtfertigen alles mit unnützen features die man höchstens einmal im leben braucht -.-
-
18.08.2007, 16:48 #32Unregistriert
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
tausende von euros ? lol
der teuerste imac ist der neue 24 zoller für knapp etwas über 2.000 euro !
Aber wie ich es schon gemerkt habe beim durchlesen hier du bist einfach eingefleischter apple- gegner.. egal was man sagt, bei dir kommt immer apple is kacke also lass ma es lieber, ehrlich gesagt is es mir lieber dass nicht eines tages so viele leute mac nutzen wie derzeit windows.... naja eigentlich geht mir ja dieses battle apple-microsoft eh immer mehr aufn kecks .... soll man einfach das kaufen was man will und jedem seine meinung lassen... du magst kein apple ? gut ich aber. ich mag kein windows? du aber. und jetzt?
p.s. das mit dem schrott hättest du dir ja echt sparen können
aber is ja deine meinung,wenns du so denkst is das mir echt schnuppe
-
18.08.2007, 17:16 #33cut
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Der größte Mac ist immer noch der Mac Pro, den kannst du so aufgerüstet bestellen, dass er über 15.000€ kostet (ohne Monitor und Perepherie).
Aber auch in der Standart Austattung kostet er immerhin 2.500€. Das sind schon mehrere Tausend.
Werde mir aus beruflichen Gründen (bzw. wegen meines Studiums) auch ein MacBook Pro zulegen, trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ein großer Minuspunkt bei Apple, den man nicht verschweigen sollte. Ich meine: eine Aufrüstung auf 4 GB Ram, als 2 GB mehr, kosten 679€...
Macs sind halt für Leute, denen die Preise nicht wehtun, oder Leute, die den Anschein erwecken wollen, dass dem so ist. Oder halt für Grafiker, da es immer noch Standart ist.
-
19.08.2007, 11:14 #34Darth Vicious
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Der MacPro ist derzeit einer der besten und leider auch teuersten Rechner.
Bestes Setup beispielsweise:
# Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon
# 16 GB (8x 2 GB) DDR2 Arbeitsspeicher
# NVIDIA Quadro FX 4500 512 MB, Stereo 3D (2x Dual-Link-DVI)
# 3TB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min. (4x750GB)
Mit allem Zusatzmaterial, Schnickschnack und so weiter, kostet das Ding bis zu 20.000€ !! So teuer wie ein Kleinwagen.
Allerdings bieten sie meiner Meinung nach auch Qualität für ihr teures Geld.
Ich selbst besitze 2 Macs, einen 24" iMac und ein 17" MacBook Pro.
Und ich bin über alle Maßen zufrieden.
Ich brauche einen starken Rechner mit viel Speicher für CAD-Programme und komplexe Bildbearbeitung und dergl. und ein schnelles Notebook mit hoher Akku-Laufzeit.
Beides bekommt man dort fürs Geld. Allerdings kostete mich der Spaß rund 7.000€ - für beide zusammen versteht sich.
Allerdings: es lohnt sich.
So einfach und unkompliziert muss erst mal Windows versuchen daher zu kommen.
Am Vista haben sie ja ausser der Benutzeroberfläche beispielsweise nichts geändert was dem "Otto Normalverbraucher" was bringt.
In den Subroutinen und versteckten Winkeln des Systems sind n Haufen Neuerungen versteckt, mit denen der Kunde allerdings nix anfangen kann oder einfach nicht weis, was er damit tun soll.
Nebenbei ist es immernoch so, dass Windows (wenn es zuerst auf dem Computer installiert ist) sich nicht mit anderen Betriebssystemen verträgt.
Beispielsweise kann man vergessen auf einen Vista-Rechner Linux oder BSD aufzuspielen.
Beim Apple-Betriebssystem ist das kein Problem.
Da kann man wenn man möchte so viele Systeme wie draufpassen installieren ohne dass das Basis-Programm meckert...
-
19.08.2007, 12:02 #35M3PHISTO
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
was bringt einem das den wenn man so nen mega high end rechner hat und man ihn für Office benutzt ?^^ das ist irgendwie schwachsinn da kriegste für 200 euro einen vernüftigen windows pc und kannst das selbe damit machen
-
20.08.2007, 16:24 #36Diggsagg_MD
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Ähm... na ja, soweit würde ich ja nicht gehen. Dafür steht sich Apple mit seiner Preis-Politik doch etwas zu sehr selbst im Weg... Wenn überhaupt, dann gehört Linux die Zukunft, was ja auch ein UNIX basiertes OS ist. Wobei ich auch da stark bezweifle, dass Microsoft mit seinem Windows jemals das Monopol verliert. Allerdings könnte Linux noch weiter zulegen, wenn
1. Die Hardware-Unterstützung verbessert würde, und
2. Die Bedienbarkeit noch nutzerfreundlicher würde.
Wie schon gesagt, ich halte das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Apple für äußerst fragwürdig und habe schon zur Verarbeitungs-Qualität der Hardware zuviele negative Stimmen gehört. Und mich sekbst davon zu überzeugen, ist mir das viele Geld wirklich nicht wert. Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich viele User einen teuren Mac-Rechner zulegen, um ein bisschen im Netz zu surfen und Office-Anwendungen zu betreiben... Ich denke, das spielt der Design-Faktor doch eine entscheidende Rolle, auch wenn es viele nicht zugeben wollen...
-
21.08.2007, 00:18 #37flocko
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Grafiker oder Musiker... oder generell Menschen die Produktiv arbeiten.
Der Mac Pro ist wie gesagt ein "Pro" gerät. Ich denke darüber nach mir einen zu bestellen. Kann ihn in meinem kleinen Tonstudio gut gebrauchen. Dort wird teilweise viel rechenpower verlangt und das rechtfertigt auch den Preis.
Für "Normaloanwender" reicht auch ein schöner iMac.
Den RAM bestellst du am besten hier: dsp-memory.de
Dort ist er günstig. Bei Apple die BTO Optionen zu wählen ist unnötig und teuer, da der Mac Pro selbst einfach aufrüstbar ist.
-
21.08.2007, 00:22 #38flocko
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
(x) Du hast noch nie mit einem Mac gearbeitet, geschweige denn davor gesessen.
( ) Du hast Ahnung und hast schon mehrere Tage mit OSX gearbeitet und kannst dir ein Urteil erlauben.
Du hast ausserdem:
(x) Vorurteile
(x) Halbwissen
Dann nenn mir mal so ein paar Features die man höchstens einmal im Leben braucht?
lg
-
21.08.2007, 01:18 #39cut
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Ansonsten, klar ist der Pro das highend Angebot, aber es ging darum, dass man, für eine in PC Hardware bezahlbare Leistung, doch einige tausend Euros hinblättern darf. Ich hab ganz und gar nichts gegen Mac (schrieb ja, dass ich mir en MacBookPro zulegen werde, und dass ich an nem Mac arbeite, und ich weiß, was für ein Tolles OS, inkl. Softwarepaket man geliefert bekommt.), aber es ist schon... elitär. Was an sich aber auch nicht falsch ist, sonst wäre Apple nicht Apple.
-
21.08.2007, 11:08 #40flocko
AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac
Nun, stell mal einen Rechner der annähernd die gleichen Werte wie ein Mac Pro hat bei Dell zusammen und vergleich mal die Preise.
Paul Thurrott's Internet Nexus - A technology blog
Macworld: News: Opinion: Updating the MacBook Pro-Dell comparison
Tut sich nicht viel, oder?
Klar, du musst mit einem Markengerät vergleichen.
Übrigends bin ich Logic Pro Benutzer.
Wegen den umrüstungen ist es immer teurer wenn du die bei Apple machen lässt. Beim Macbook pro ist die Festplatte und der Ram sehr einfach selbst zu wechseln. Wie gesagt: dsp-memory.de
2 GB Riegel Markenram unter 100 Euro.
Ähnliche Themen
-
Windows 7 - Lohnt sich der Kauf ?: Da ich heute zufällig im Media Markt war habe ich gesehen das es dort Windows 7 für nur 50€ gab,war natürlich schon ausverkauft,jetzt hab ich bei... -
Umstieg auf Windows 7: Hallo zusammen :) Ich würde gerne von Windwos Vista Home Premium auf Windows 7 Home Premium umsteigen. EIn Freund von mir hat dafür die Cd und würde... -
Lohnt sich Windows Vista?: ich wollte mal fragen ob es sich lohnt? ob es einfach zu bedienen ist? ob übersichtlich ist etc. könnt ihr mir mal helfen? -
lohnt sich für mich windows 7 ??: hallo ich habe einen samsung r510 laptop mit 4 gb ram von denen ich aber nur 2 nutzen kann wegen der bit version von vista die dabei war 32 bit. ... -
Lohnt sich der Umstieg von 32 auf 64 bit?: Hallo,ich habe zur Zeit (seit 1 jahr) Windows Vista Ultimate 32 bit. Seit einigen Monaten bzw. teilweise schon von Anfang an,wird mein Rechner immer...
68...
User vs. Mods