Umfrageergebnis anzeigen: Besitzt ihr einen Laptop oder einen Computer?
- Teilnehmer
- 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Laptop
7 18,42% -
Computer
13 34,21% -
Beides
18 47,37% -
Gar nichts
0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Laptop oder Computer?
-
17.05.2012, 21:26 #1Olli4444
Laptop oder Computer?
Ich hab einen Computer...
-
-
17.05.2012, 21:31 #2Kairi Warrick
AW: Laptop oder Computer?
Vom Prinzip her, ist beides gleich gut.
Wobei es aber auch vor und nachteile gibt.
1. Der vorteil bei dem Laptop ist der, dass er Handliche ist, und ich ihn über all mit hinnehmen kann.
2. Der nachteil könnte sein, dass er schneller den geist aufgibt, und es Probleme mit dem Akku geben könnte.
3. Noch ein nachteil ist halt der geringe Festplattenspeicher, und das ein Laptop langsamer arbeitet.
Ich habe zu Zeit nur einen Laptop, von Toshiba Satellite.
Mit dem ich so weit ganz zufrieden bin, trotzdem werde ich mir bald einen richtigen PC zulegen.
Das ist einfach am besten finde ich, und dazu kommt noch, dass ein PC einen größeren Festplattenspeicher hat.
Was sinnvoller ist, wenn du z.B. gerne Games am Computer zockst.
-
17.05.2012, 21:39 #3Olli4444
AW: Laptop oder Computer?
Ja, das ist echt sinnvoller und man spart Geld, weil ein Computer mit doppelter Leistung genauso viel wie ein Laptop halber Leistung kostet. Einen Laptop kann man zwar mitnehmen, ich weiß aber nicht ob sich das für dieses Preisverhältnis wirklich lohnt. Mit mehr Leistung oder halt Arbeitsspeicher und Festplattengröße kann man dann halt auch Spiele schneller zocken
-
18.05.2012, 00:13 #4hayate.sama
AW: Laptop oder Computer?
ob laptop oder pc hängt ganz von deinen bedürfnissen ab. wenn du mehrmals den platz wechseln willst oder auch unterwegs arbeiten willst --> ganz klar: laptop.
wenn dir stationäres arbeiten nichts ausmacht, dann lieber einen pc.
ein pc bietet preislich mehr leistung und du kannst ihn locker aufrüsten. bei notebooks kannst du froh sein, wenn du den ram und die festplatte austauschen kannst.
wenn du jedoch das passende "kleingeld" hast, dann kannst du dir auch ein notebook kaufen, welches so stark ist wie ein pc.
laptops gehen schnell kaputt ? kann ich nicht bestätigen - hatte bisher 5 notebooks (an die ich mich zumindest erinnern kann), die bei ihrer ausmusterung noch einwandfrei funktioniert haben. hängt natürlich von der handhabung ab. zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich mit meinen pcs der letzten 4 jahre mehr probleme hatte als mit den vielen notebooks.
dann kommt es natürlich noch darauf an, was du damit machen willst. viele tätigkeiten wie etwa filmbearbeitung empfinden viele personen auf einem pc angenehmer. bei mir ist es gemischt - mal pc mal laptop.
@Tanja: so ein akku hält normalerweise an die 4 jahre. die sind schweine teuer, nur stellt sich dann eben die frage, ob sich ein neuer akku dann lohnt, denn mit 4 jahren ist ein notebook schon steinalt und wird meistens durch ein neues ersetzt.
-
18.05.2012, 00:28 #5Krieg
AW: Laptop oder Computer?
Ich hab nen Notebook von ASUS und Macbook.
Mhh, zu 2. Desktop Hardware gilt das gleiche, schnell ist mal Netzteil defekt.^^ Zu 3, Naja, man kann auch Lappi kaufen mit genau so viel Speicher und Geschwindigkeit, so selten ist das nicht, dazu kann man einfach ne neue Platte bei den meisten Modellen einfach reinsetzen.
-
18.05.2012, 09:27 #6JokerofDarkness
AW: Laptop oder Computer?
Benutze seit Jahren leistungsstarke Laptops. Sie nehmen einfach weniger Platz weg, sind mobil und beim Transport einfach zu verstauen. Mittlerweile verdrängt mein iPad immer mehr meinen Laptop bei der privaten Nutzung. Daher werde ich das Laptop wohl verkaufen und mir einen iMac zulegen.
-
18.05.2012, 09:44 #7Audionymous
AW: Laptop oder Computer?
Definitiv Laptop! Ein pc ist überhaupt nicht mobil und das stört mich ganz schön.
Mein MacBook kann ich mal schnell mit ins Wohnzimmer nehmen oder wie auch immer.
-
18.05.2012, 11:51 #8NeoPhoenix
AW: Laptop oder Computer?
Ganz klar Laptop und hier fehlt sogar noch "Tablet PC" als Auswahlmöglichkeit.
Habe Zuhause ein sehr leistungsstarkes Notebook von Asus und eins von Lenovo, welches ich größtenteils für meine Arbeit verwende. Zudem muss ich JokerofDarkness beipflichten, dass mein iPad auch immer mehr und mehr das Notebook verdrängt. Es macht einfach viel mehr Spaß damit zu surfen und auch sogar ab und an zu arbeiten. Die heutigen Möglichkeiten damit kommen schon stark an die eines guten Laptops.
-
18.05.2012, 12:30 #9Audionymous
AW: Laptop oder Computer?
Stimmt aber ein tablet kann meine Arbeit am Mac noch nicht ablösen.
-
18.05.2012, 12:32 #10Shakki
AW: Laptop oder Computer?
-
18.05.2012, 14:16 #11Sn@keEater
AW: Laptop oder Computer?
Momentan PC. Sollte mal ein neuer her, steige ich zu 100 Pro auf Laptop um. Ist einfach Flexibler und so Und da ich am PC eh nicht mehr zock ( oder nur ganz wenig) tut es auch ein Lappy.
-
18.05.2012, 14:37 #12Abuleh
AW: Laptop oder Computer?
Ich habe einen Laptob.
Hatte dafür meinen PC Klotz abgegeben und finde das ein schöner Flächer Laptob sehr gut in meiner Einrichtung passt und moderner aussieht als so ein Klotz PC
-
18.05.2012, 17:11 #13Kelshan
AW: Laptop oder Computer?
Ich sage es mal so: Ohne Laptop (so wird das übrigens geschrieben ) kann ich nicht und ohne Desktop-PC will ich nicht.
Schlicht aus den folgenden Gründen:
- Den Laptop brauche ich definitiv zum Arbeiten in der Uni. Ohne würde ich dort gar nicht klar kommen. Außerdem möchte ich auch mal paar Tage wo hin fahren können (Eltern, ...), ohne gleich alles völlig stehen und liegen zu lassen. Also fluchs Laptop eingesteckt und meine Arbeit dabei.
- Den Desktop möchte ich definitiv behalten, vor allem zum Zocken und für alle sonstigen wirklich anspruchsvollen Aufgaben wie Videobearbeitung, -konvertierung und so fort. Ein Laptop mit einer vergleichbaren Leistung wie ein besserer Desktop-PC ist schon zu kaufen, kostet aber in dem Bereich mindestens das Dreifache.
- Außerdem hat man noch das Problem, dass man einen Laptop nicht mal eben nach einem Jahr oder zwei durch eine neue Grafikkarte oder einen etwas besseren Prozessor aufrüsten kann. Wenn das Ding veraltet ist, kann man nur wieder ein neues (teures) Modell kaufen. Das ist kein Problem, wenn man das Laptop nur zum Arbeiten benötigt, denn da hat man selten so hohe Hardwareansprüche, dass man zwingend aktuell bleiben muss. Aber wenn man ein bisschen mehr machen und vor allem aktuelle Spiele zocken will, ist ein Desktop-PC in dieser Hinsicht deutlich praktischer.
Also beides, definitiv.
-
18.05.2012, 17:16 #14Shakki
-
18.05.2012, 18:57 #15Kelshan
AW: Laptop oder Computer?
Grafikkarte zum Nachrüsten im Laptop habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, schon allein, da es dort kein einheitliches Format gibt, auf dass sich die Hersteller geeinigt hätten. Vor einigen Jahren mal probiert, hat sich nicht durchgesetzt. Fälle in denen man wirklich noch nachrüsten kann sind also absolute Ausnahmen. Und dann muss man an die entsprechende Karte erst einmal dran kommen, die gibt es nämlich nicht immer toll zu kaufen, vor allem zu einem angemessenen Preis. Und die Herstellung neuer kompatibler Karten ist auch noch so eine Sache, gibt es vielleicht noch eine etwas schnellere und das war es dann.
Bei Prozessoren sieht das etwas besser aus. Jedoch kriegt man beim Tausch im Laptop dann auch gern mal Hitzeprobleme, oder das Ding zieht zumindest gleich deutlich mehr Strom (Akku). Macht oft also auch nicht unbedingt Sinn.
Zumal den Wechsel im PC auch ein Halb-DAU noch relativ problemfrei hinbekommen kann, aber zerlege mal ein Laptop... Speicher nachrüsten: Kein Ding. Festplatte austauschen: Jo, warum net. Für alles Andere eignet sich ein Laptop doch aber nicht gerade besonders gut.
-
18.05.2012, 19:55 #16Audionymous
AW: Laptop oder Computer?
Ein Laptop hat keine Grafikkarte sondern einen aufgelöteten Chip.
-
18.05.2012, 20:27 #17Shakki
AW: Laptop oder Computer?
Bei den Barebone Notebooks*, kann man auch die grafikkarten austauschen und es gibt dutzend Modelle bei ebay und Internethaendlern. Die grafikkarten besitzen ebenfalls einen PCI Express slot. jedoch wird er hier MXM genannt.
Klar sind die Grafikkarten einiges teurer, aber das Spitzenmodell kostet nicht mehr als ein Desktop Spitzenmodell.
Wollte nur sagen, dass es moeglich ist, wenn man wirklich bereit dafuer ist. Es steht auch meistens sogar haar genau in der gebrauchsanweisung erklaert
* One, MSI, Deviltech, Hawkforce, Eurocom, Alienware, Schenker
Bei den guenstigen Fertig Notebooks ja
-
18.05.2012, 21:19 #18Audionymous
AW: Laptop oder Computer?
Naja ein Macbook ist nicht günstig und mein Samsung war ebenfalls nicht günstig und bei beiden kann ich die Graka nicht tauschen!
Aber gut wusste ich nicht
-
19.05.2012, 10:35 #19hayate.sama
AW: Laptop oder Computer?
-
22.05.2012, 00:19 #20Networker
AW: Laptop oder Computer?
Ich muss sagen mich erstaunt das Ergebnis der Umfrage!
Ich habe zwar auch beides angeklickt und weiss die Vor- und Nachteile beider zu schätzen, aber in der heutigen Zeit, wo alle auf dieses "mobil" und "clou-krams" abfahren (ich nicht) hätte ich ehrlich gedacht dass weit über die hälfte nur einen Laptop haben, stattdessen haben weit über die Hälfte beides, und sogar mehr leute nur einen pc und weitaus weniger nur einen laptop...
Aber ich finds schön
Ähnliche Themen
-
Heimkino oder Gaming Computer?: Hallo, ich habe hier ungefähr 800 Euro zur Verfügung. Ich will mich zwischen Heimkino und einen Gaming Computer entscheiden. Ich habe schon 2... -
Heimkino oder Gaming Computer?: Hallo, ich habe hier ungefähr 800 Euro zur Verfügung. Ich will mich zwischen Heimkino und einen Gaming Computer entscheiden. Ich habe schon 2... -
Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine... -
Neuer Computer (Laptop oder Desktop) im Okt.: Hi Zusammen, ich weiß nicht ob es schon ein wenig früh ist, aber ich wollte im Okt einen neuen PC kaufen. Momentan habe ich folgenden: 2 GB... -
Im Internet surfen mit Wii oder computer?: wollt ma wissn ob ihr immer mit der wii oder mitm computer surft?
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland