Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    Laptop Fusion sinnvoll?

    Hallo zusammen.
    ich habe ein Problem und zwar ist die Netzteilbuchse von meinem Notebook gebrochen. Die Reparatur ist recht teuer weil alleine eine Buchse 20€ kostet und dann noch die Arbeitszeit dazukommt. Ich hab das Notebook zwar schonmal auf gemacht und auseinandergebaut aber selber löten möchte ich nicht. Es käme also auch arbeitszeit hinzu, was auch nochmal kostet.

    Ich hab mir alternativ überlegt den PC nochmal in defekt zu kaufen um dann die funktionierenden Komponenten in einen Laptop zu stecken - jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das geht:

    ich habe einen acer aspire 5051, auf dem gehäuse steht aber Aspire 5050 - bei ebay ist jetzt ein Aspire 5050 mit einem defekten Display drin, was ja super passen würde.

    Problem ist nur: Der 5050 hat einen 2GHz Athlon 64 drin und in meinem Laptop arbeitet ein Turion 64. Der Turion ist ja der bessere - also würde ich ihn auch gerne weiterverwenden. Kann ich den dann einfach, genau wie das display in den Ebay PC einbauen oder gibts da Sockelprobleme?

    Der Athlon 64 hat ja laut Wikipedia 3 verschiedenen Sockel...

    was sagt ihr dazu? Ist das Unternehmen generell sinnvoll oder was ratet ihr mir? Garantie hab ich keine mehr, aber der Fehler war eh meine schuld.

    danke schonmal

  2. Anzeige

    Laptop Fusion sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop Fusion sinnvoll?

    Hmmm, meine Empfehlung wäre ein USB-WLAN-Stick...wenn denn WLAN vorhanden ist.

    Oder mal bei Geizhals.at/de nach einem USB-Netzwerkadapter schauen, gibt es ab knapp 8 Euronen.

    z. Bsp.: Diverse LAN Adapter, 1x 100Base-TX, USB 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

  4. #3
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Laptop Fusion sinnvoll?

    Falscher Thread? O_o
    Ich würde dem Verkäufer mal eine Mail schicken und fragen welche CPU bzw. welcher Sockel das genau ist. Ich hab das schonmal bei meinem alten Thinkpad gemacht, da war auch der Stromanschluss gebrochen, also prinzipiell geht das.
    Der Turion läuft ja nur auf Sockel 754 wenn ich das richtig sehe. Der 939 wurde afaik da nicht verbaut und der S1 ist unwahrscheinlich wenn er einen Athlon und keinen Sempron hat, also die Chance dass das geht ist gut.
    Ich würde aber trotzdem nachhaken. Er kann dir ja auch die genau Bezeichnung des Notebooks geben (Aufkleber Unterseite), dann kannst du mal bei Acer bzw. Google schauen.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop Fusion sinnvoll?

    Scheibe...hab doch glatt Netzwerkbuchse gelesen...Sorry!
    Kann mich nur Iruwen anschliessen, lieber vorher genau nachfragen...

  6. #5
    jonny123

    AW: Laptop Fusion sinnvoll?

    Also wenn die Buche wie bei den Thinkpads über ein Kabel engeschlossen ist, hast du Glück und musst nix löten. Ansonsten is das auch keine große Sache, richtiges Werkzeug vorausgesetzt. Wenn du dich da nicht ran traust, kannst du die CPU ja umbauen, das dürfte einfacher sein.
    Die CPU könntest du ja von deinem Board abnehmen und ins neue einpflanzen. Mit dem Risiko, dass an dem defekten Notebook nicht nur das Display defekt ist. Kannst du evtl. mal Fotos von dem Defekt machen?

Ähnliche Themen


  1. Trials Fusion: http://www.youtube.com/watch?v=BEuy1l4l0y8 INFOS: Titel: Trials Fusion Systeme: Playstation 4, XBox One, Xbox 360 und PC/Steam Entwickler: ...

  2. Trials Fusion: http://www.youtube.com/watch?v=BEuy1l4l0y8 INFOS: Titel: Trials Fusion Systeme: XBox One, Xbox 360, PC/Steam und PlayStation 4 Entwickler: ...
  3. Spiele Trials Fusion

    Trials Fusion: http://www.youtube.com/watch?v=BEuy1l4l0y8 INFOS: Titel: Trials Fusion Systeme: XBox One, Xbox 360, PC/Steam und PlayStation 4 Entwickler: ...

  4. Wii Key Fusion: hab hier ne wii von einem Kumpel der sich am chipeinbau versucht hat, ihm ist dabei am laufwerk die Plaste weggebrochen wo das flachbandkabel...