Ergebnis 101 bis 120 von 125
Thema: Google-Browser: Chrome
-
11.09.2008, 09:39 #101RiP-Neo
-
-
11.09.2008, 13:47 #102Lamont
AW: Google-Browser: Chrome
Haha, ich war gerade dabei Google chrome zu deinstallieren, mit der Meldung: ("Haben wir etwas falsch gemacht?") Mit automatischen Link zu einer Support seite versteht sich...
Ich werde Chrome vorerst nicht benutzen, da es nur eine Beta ist und noch nicht an das Niveau von anderen browsern herankommt!
-
11.09.2008, 17:32 #103Kelshan
AW: Google-Browser: Chrome
Man liest aber auch überall nur die gleichen 4-5 Kritikpunkte, von denen 3-4 schlicht daran liegen, dass es eine erste Beta ist, und die restlichen 1-2 Datenschutztechnisch relevant sind, aber umgangen werden können. Ich sehe immer noch nicht, warum man den Browser deswegen so herunter machen muss. Der einzige Grund ist doch für die meisten, dass Google dahinter steht.
[Ironie]Und Google ist ja böse. Nach all den Jahren Microsoft endlich mal ein neues Ziel![/Ironie]
-
11.09.2008, 20:38 #104sprinttom
AW: Google-Browser: Chrome
Und hiermit bringt man Chrome zum schweigen...
-
22.05.2009, 21:02 #105Doeni
AW: Google-Browser: Chrome
In den letzten Tag kam ja die Version 2 von Chrome heraus. Leider wird in der neuen Version der Quelltext einer beliebigen Seite sehr unübersichtlich angezeigt. Kennt vielleicht jemand ein Addon oder einen onboard Funktion von Chrome, mit der man z.B. die Schriftgrösse ein wenig vergrössern kann?
Edit1: Ok, ich habs rausgefunden. Einfach "Ctrl" halten und gleichzeititg mit dem Mausrad nach oben (+) oder nach unten (-) scrollen um die Website zu vergrössern/verkleinern.
-
19.01.2010, 17:37 #106Sir Onkl Happy
AW: Google-Browser: Chrome
So, habe mir Chrome jetzt mal installiert und test mal etwas. Bis jetzt ist mir offensichtlich nichts schlechtes aufgefallen aber eigentlich möchte ich mit dem Ding ja auch nur schnell surfen .... und das funktioniert doch recht gut . Einzig die etwas kleine Tab-Leiste oben stört etwas und weiß noch nicht so recht wie ich das ändern kann. Ich frag mal "Onkel" Google, der muss das ja wissen
-
19.01.2010, 18:13 #107sup
AW: Google-Browser: Chrome
also ich werde GC mit Sicherheit nicht benutzen:
Sicherheitsexperten: Massive Kritik am Google-Browser Chrome - computerwoche.de
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat ja gesag: "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", naja das ist schon ein bisschen alt aber trotzdem.
-
19.01.2010, 18:19 #108Sir Onkl Happy
AW: Google-Browser: Chrome
Bisschen alt ist gut ..... ein Bericht aus 2008 ist im Computerzeitalter ne halbe Ewigkeit. Hab mal geschaut und unter diesem Link hier stehen eigentlich nur 2 Punkte die im Bereich "Sicherheit" negativ aufgefallen sind .
- Sperren / Zulassen von bestimmten Internetseiten möglich = Nicht möglich
- Sicherheitseinstellungen = Blockieren von Werbefenstern
EDIT: Bericht sollte aus 09 / 2009 sein .... also sollte zwischenzeitlich wieder etwas verbessert worden sein.
Sicher kann Chrome was die Sicherheit anbelangt nicht ganz mit FireFox oder IE mithalten. Trotzdem probiere ich ihn jetzt mal aus
-
19.01.2010, 18:25 #109DD64
AW: Google-Browser: Chrome
Der aktuelle Chrome ist so schnell wie die Opera 10.5 pre-alpha (vergleichbar schnell).
Von der Schnelligkeit ist er Firefox und gerade dem IE meilenweit voraus.
Standartkonform ist er aber ebenfalls. Ich sehe keine großen Nachteile in diesem Browser, außer dass er nicht so viele Funktionen mitbringt.
-
19.01.2010, 18:29 #110sup
AW: Google-Browser: Chrome
Magazin | Chrome von Google: Der schnelle Browser | KWICK! Community
ich erinnere mich, ich hatte mal GS, hab dann deinstalliert, es gab da einige Probleme, Firefox läuft besser und ich glaube FF ist auch sicherer
-
20.01.2010, 13:54 #111burgi007
AW: Google-Browser: Chrome
Also ich benützt SRWare Iron, das ist exakt dasselbewie Chrome, jedoch mit dem Unterschied, dass Google nicht spionieren kann, da iron nicht von Google kommt.
-
22.01.2010, 09:25 #112Sir Onkl Happy
AW: Google-Browser: Chrome
So, erstes kleines Fazit zu Google Chrome . Habe den Browser hier im Geschäft und auch zu Hause installiert. Meine EDV-Abteilung gab nach Rücksprache auch grünes Licht .
Wie mit jedem neuen Browser muss man sich erst einmal an die neue Benutzeroberfläche gewöhnen aber das geht doch recht fix. Es gibt die Möglichkeit verschiedene Designs zu installieren wobei ich eher so der "schlichte" Typ bin.
Der Funktionsumfang und die Einstellungsmöglichkeiten können nicht mit IE oder FF mithalten aber das stört mich nun wirklich überhaupt nicht. Ein nettes Feature ist das direkte kopieren von Bilder URL'S was ich bis jetzt noch nicht kannte. Vielleicht habe ich das auch bei den anderen Browsern übersehen .
Und nun das für mich wichtigste was Google Chrome von IE und FF deutlich abhebt: DAS DING RENNT WIE SAU (sorry für meine Ausdrucksweise ). So macht surfen Spaß, die Geschwindigkeit wie die Seiten aufgebaut werden muss man echt mal gesehen haben.
FAZIT: Mir gefällt Chrome sehr, sehr gut und wer nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten braucht und auf SPEEEEED steht sollte ihn einfach mal ausprobieren
-
22.01.2010, 09:42 #113sprinttom
AW: Google-Browser: Chrome
Ich benutze Chrome als zweiten Browser neben FF...
Was mir bei Chrome nicht so gefällt ist die sich einblendende Downloadleiste am unteren Fensterrand. Diese bleibt nach einem Download offen und verkleinert die anzeigbare Fläche auf kleinen Monitoren (ich hab hier ein 14" Dell Notebook) doch erheblich...
Ansonsten ist der Browser sehr stabil und flott unterwegs...
-
22.01.2010, 09:47 #114Sir Onkl Happy
-
22.01.2010, 10:08 #115robbie
AW: Google-Browser: Chrome
Ich benutz Chrome schon etwas länger, sowohl hier auf der Firma als auch zuhause.
Bin mit dem Teil rundum zufrieden, der Seitenaufbau funktioniert doch DEUTLICH schneller als mit IE. Mit Firefox oder Opera konnte ich mich nie anfreunden.
Der einzig negative Punkt, der mir auf die Schnelle einfällt:
- Favoritenleiste könnte größer sein, z.B. zweizeilig
Dafür möchte ich gewisse Features auch einfach nicht mehr missen, wie z.B. Suchbegriffe einfach in die Adressleiste einzugeben.
Oder ein markiertes Wort per Rechtsklick sofort bei Google zu suchen, Bild-Url rauskopieren, etc....
Die Benutzerfreundlichkeit ist sehr gut gelungen und die bemängelten Sicherheitslücken sind mMn bei jedem Browser gegeben....
Und was das Übermitteln der Daten an Google Inc. betrifft: da wird nach meinem Dafürhalten sowieso immer viel zu viel Wind gemacht.
Ist mir echt schnuppe, ob Google weiß dass ich mich über meinen geplanten Urlaubsort informiere oder über neue Games....bzw. sind denen solche Sachen ja auch schnurzegal.
Marktforschung begünstigt ja auch die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit künftiger Produkte....
So gesehen überwiegen für mich die Vorteile von Chrome bei Weitem und ich bin sehr zufrieden mit diesem Browser!
-
22.01.2010, 10:26 #116Kelshan
AW: Google-Browser: Chrome
Hatte ich zeitweise auch. Nebenbei hab ich auch noch Opera installiert. Nutze aber eigentlich nur noch Iron-Chrome.
Es stimmt, diese Leiste müsste abschaltbar sein. Es reicht ja, wenn sich die Downloads als Tab im Hintergrund öffnen, das Tab kann man ja schließlich auch per Tastenkombi öffnen. Finde die Leiste recht unnütz.
ABER, wegen der Anzeigbaren Fläche: Imo spart Chrome sogar trotz der Leiste noch immer deutlich mehr Platz ein, gegenüber anderen Browsern: Keine Menüleiste, Tabs in der Titelleiste und Statusleiste blendet sich automatisch aus, wenn das Laden beendet ist. Lesezeichenleiste ist bei mir abgestellt, die rufe ich per "neues Tab" oder per Tastenkombi auf. Im Grunde braucht man die auch imo nicht mehr so viel, paar Buchstaben in die Adressleiste und man findet den passenden Favoriten. Effektiv ist also nur noch die Titelleiste und die Navigationsleiste sichtbar.
So viel Platz bietet ohne großes Gebastel kein anderer Browser, den ich probiert habe. Beim FF habe ich das mal annähernd hinbekommen mit diversen PlugIns, funktioniert aber nicht immer 100% und war mir zu aufwändig. Ansonsten mochte ich den Fuchs eigentlich immer.
Na ja, Suchbegriffe in Adressleiste und Bild-Url gibts bei anderen Browsern imo auch schon lange (beim FF heißt letzteres einfach "Grafikadresse kopieren" wenn mich nicht alles täuscht).
Ansonsten kann ich aber zustimmen. Der Browser ist sehr schlank (Oberfläche), sehr einfach zu bedienen und sehr, sehr schnell. Sowohl die Startzeit des Programmes als auch der Seitenaufbau, das Ding rennt wie sau. Während FF und andere Browser beim Start noch herumrödeln, hat Chrome schon das Fenster offen und drei Tabs geladen.
Genau das mag ich an dem Browser lieber, als 1000 Features, von denen 990 kein Mensch braucht.
-
09.11.2010, 22:08 #117Prandini
AW: Google-Browser: Chrome
Habe eine Frage zu GC.
Wie kann ich einstellen, dass beim Öffnen eines neuen Tabs die Startseite erscheinen soll? Ist mir noch nicht ganz klar.
LG, Kowalski
-
04.04.2011, 10:41 #118Samyra
AW: Google-Browser: Chrome
Ich probiere jetzt seit ein paar Tagen ebenfalls Chrome aus, ist sehr komfortabel und erscheint mir auch etwas schneller als FF.
Jetzt habe ich aber das Addon Adblock installiert, um die blinkende Werbung auf einigen Seiten loszuwerden. Anfangs lief das auch gut, aber nun stürzt es plötzlich dauernd ab und ich komme auf keine Seite mehr. Deinstallieren kann ich es auch nicht, weil der Browser sofort abstürzt, wenn ich in die Extensions gehen will.
Hatte das Problem schon mal jemand und eine Lösung? Außer alles neuzuinstallieren.
-
04.04.2011, 11:57 #119Krieg
AW: Google-Browser: Chrome
Deinstallieren ist kein Problem, muss man sowieso bei jede neue Chrome Version, nur die Daten nicht mitlöschen, weil sonst musste alle PW´s , Favoriten usw neu eingeben.
-
04.04.2011, 13:36 #120Samyra
AW: Google-Browser: Chrome
Ähnliche Themen
-
Google Chrome Grafikfehler: Ich habe ein Problem mit Google Chrome und zwar kann ich hier im Forum keine Profilbilder & Signaturen mehr sehen. Auch auf anderen Websites geht es... -
Google Chrome Browser läßt sich nicht mehr installieren.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein weiteres Problem. Ich benutze schon sehr lange den Google Chrome Browser und war auch immer sehr zufrieden... -
Google Chrome Plug-in: Hey, seit ca. 1 Woche bekomme ich auf YouTube andauernd die Meldung: "Ein zusätzliches Plug-in ist zum Anzeigen einiger Elemente auf dieser Seite... -
Google Chrome Popup: Wie kann ich den Popup blocker komplet deaktiviren? oder weningstens für eine seite? lg Lukiii. -
Google Chrome?!: Hey ihr, ich hab mir grad Chrome runtergeladen und bin völlig begeistert......echt n geiles Programm.....!!!! Jetzt möcht ich gern mal eure Tips,...
Ja das stimmt. Zum Glück hat man vorher noch alten Leuten das Schweizer Taschenmesser abgenommen womit jegliche Verbrechen mit Messern erfolgreich...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg