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06.01.2009, 20:08 #1WerTwist
[Gelöst] Problem mit Dlink DI-524 Router
Wie schon oben beschrieben hab ich ein Problem mit meinem neuen Router und es wäre toll, wenn eine/r von Euch eine Idee hätte um das zu lösen.
Zur Vorgeschichte:
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dem entsprechend ein Kabel Modem. Meinen Rechner und den meiner Freundin hatte ich bisher über einen Hub daran angeschlossen. Da ich vor kurzem einen Laptop bekommen habe, hab ich mir nun den oben genannten Router gekauft, um per WLAN auch mit dem Laptop im I-Net surfen zu können...
Und nun tritt das Problem auf. Ich leg die CD vom Router ein und befolge die angegebenen Schritte und es funktioniert auch alles wie es soll, bis die Verbindung zwischen Router und Computer überprüft wird, denn dann bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:
[img=http://img145.imageshack.us/img145/1748/fehlertx0.th.png]
Ich habe auch schon 20s auf den Resetknopf des Routers gedrückt, andere Kabel/Ports ausprobiert und es auch mit anderen Computern probiert... keine Verbesserung. Ich kann nicht einmal auf den Router zugreifen (über 192.168.0.1), da er mir sagt,daß ich mich erst anmelden muss...
Hat da jemand eine Idee, um das zu beheben? Oder meint ihr, daß das gute Stück kaputt angekommen ist?
Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!
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[Gelöst] Problem mit Dlink DI-524 Router
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06.01.2009, 22:00 #2Dragonmind
AW: Problem mit Dlink DI-524 Router
1. Router reseten geht meistens anderst: Netzstecker ziehen, Resetknopf gedrückt halten, Netzstecker rein, Resetknopf dann loslassen.
2. Du brauchst die CD nicht, bei DLink funktioniert diese eh meistens nicht (ausser du hast ein USB-Router, da brauch man die CD).
3. Die Passwortabfrage über die 192.168.0.1 ist normal, der Benutzer bzw. Passwort steht in der Anleitung (bei vielen Routern ist es Benutzer Admin und Passwort 0000).
4. Verbinde dich einfach über ein Lan-Kabel und konfiguriere dann den Router von Hand. Geht schneller meistens.
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06.01.2009, 22:14 #3Unregistriert
AW: Problem mit Dlink DI-524 Router
nochmal nachfragen muss, Du schreibst: "Ich kann nicht einmal auf den Router zugreifen (über 192.168.0.1), da er mir sagt,daß ich mich erst anmelden muss..."
Wenn er Dir das doch sagt, ist doch alles toll, melde dich doch an. Benutzer sollte "admin" sein
und kein Kennwort eingeben (glaube ich) dann solltest Du den konfigurieren können.
Sollte die Anmeldeseite in deinem Browser allerdings nicht kommen, prüfe mal ob evtl eine feste IP Adresse bei deinem Notebook eingetragen ist. Muss alles auf DHCP stehen!!
Sobald Du den Router über ein LAN KAbel an dei Notebook anschliesst solltest Du eine IP bekommen. (geraten wäre das 192.168.0.2) und prüfe im IE unter Extras-> Internetoptionen->Verbindungen muss der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. unter "LAN-Einstellungen" darf nichts eingetragen sein.
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07.01.2009, 10:35 #4WerTwist
AW: Problem mit Dlink DI-524 Router
Das ist ja mein Problem, ich bekomme nicht einmal ein Fenster in dem ich mich anmelden könnte... (hab ich schlecht beschrieben, geb ich zu ^^)
Sollte die Anmeldeseite in deinem Browser allerdings nicht kommen, prüfe mal ob evtl eine feste IP Adresse bei deinem Notebook eingetragen ist. Muss alles auf DHCP stehen!!
Sobald Du den Router über ein LAN KAbel an dei Notebook anschliesst solltest Du eine IP bekommen. (geraten wäre das 192.168.0.2) und prüfe im IE unter Extras-> Internetoptionen->Verbindungen muss der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. unter "LAN-Einstellungen" darf nichts eingetragen sein.
Aha, dann werd ich das mal so probieren, in dem (2-Seiten) Handbuch steht es mit den 20s beschrieben.
3. Die Passwortabfrage über die 192.168.0.1 ist normal, der Benutzer bzw. Passwort steht in der Anleitung (bei vielen Routern ist es Benutzer Admin und Passwort 0000).
4. Verbinde dich einfach über ein Lan-Kabel und konfiguriere dann den Router von Hand. Geht schneller meistens.
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07.01.2009, 12:42 #5WerTwist
AW: [Gelöst] Problem mit Dlink DI-524 Router
Danke für die Hilfe!
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