Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
07.09.2009, 13:58 #1sup
Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
ich hatte eine Vertreterin von Freenet vor meiner Haustür, die wollte mir DSL anbieten und sagte: "Freenet hat mehr Leitungen als Telekom". Das kann doch nicht sein, denn schliesslich ist Telekom Marktführer, ich vermute sogar dass die Frau nicht direkt bei Freenet eingestellt ist und Freenet überhaupt keine eigenen Leitungen hat, habe ich Recht?
Danke.
-
Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.09.2009, 14:47 #2Worry
AW: Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
Ich weiß nicht, ob Du Recht hast, aber auf keinen Fall solltest Du Haustürgeschäfte abschließen. Wenn Du Fragen zu Freenet hast, rufe deren Hotline an und frage die da mal, ob die so einen Außendienst hatten. Und dann lasse Dir auf alle Fälle erstmal schriftlich! was zusenden, was Dich interessiert.
Telekom ist zwar Marktführer, ich bin auch bei Telekom und T-online, und manchmal frage ich mich, ob ich nicht einfach zu teuer surfe, wenn ich höre, was andere so bezahlen. Andererseits höre ich auch immer wieder von Schwierigkeiten bei anderen Anbietern, und bei Telekom hatte ich noch niemals welche. Ich habe die volle DSL-Leistung, die ich auch bezahle, niemals Verbindungsschwierigkeiten und das Team von T-online ist immer zu erreichen, sehr kompetent und ausnahmslos sehr, sehr nett und hilfsbereit.
-
07.09.2009, 15:01 #3sup
AW: Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
danke, ich bin auch bei der Telekom - keine Probleme weder mit Telefon (Januar 1996) noch mit DSL (Februar 2008), ich denke nicht mal im Traum daran zu wechseln, ich wollte nur wissen, ob Freenet eigene Leitungen hat, von der Firma hört man ja sehr viel negatives, sogar im Fernsehen:
43.100 Treffer bei google.de "Freenet Ärger"
Abzocke mit Freenet-Verträgen Video - heinerle69 - MyVideo
Abzocke mit Freenet-Verträgen die Zweite... Video - heinerle69 - MyVideo
YouTube - Freenet betrug am Telefon
-
07.09.2009, 15:12 #4SvR08Player1988
AW: Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
-
07.09.2009, 15:56 #5Dragonmind
AW: Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
Es gibt nicht viele die ein eigenes Kabelnetz für Telefon/DSL besitzen:
1. Telekom
2. Mannesmann/Vodafone (in bestimmten Gegenden nur)
3. Kabelfernsehen-Firmen
Alle anderen Anbieter müssen den Anschluss anmieten/ankaufen.
Aber ich halte von Freenet garnix, vor allem verweisen die ja auf ihrer Seite auf 1&1 für Neukunden (freenet Produktwelt). Und die sind die größten Reseller von der Telekom.
-
07.09.2009, 16:06 #6sup
-
07.09.2009, 16:48 #7Ryumaou
AW: Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
Grundsätzlich gilt:
Auf Klinkenputzer (Haustürvertreter) oder besser vertreter aller Art nicht eingehen. Wenn der Kunde von Verkäufern heimgesucht wird, läuft sowieso etwas schief.
Die beste Story, die mal jemanden erzählt wurde, kam allerdings von der Servicehotline von Alice/Hansenet. Da meinte die Person am anderen Ende der Strippe doch tatsächlich mal, dass die gemeldete Störung angeblich auf eine durch zu viele Daten verursachte VERSTOPFUNG zurückzuführen sei und man die Leitung deswegen REINIGEN müsste .
Auf der anderen Seite kann ich aber auch mal kurz die Lanze für freenet brechen:
Bin jetzt seit 3 Jahren bei denen und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt: Weniger Service, dafür deutlich niedrigerer Preis.
In dieser Zeit gab es eigentlich nur einen einzigen längeren Ausfall.
Zu jener Zeit gab es lediglich die teure Service-Hotline von dem Verein (hat sich mittlerweile aber anscheinend zum Guten gewandelt), weil ich aber keine Lust hatte, Freenet für ihren Ausfall noch Gebühren hinterher zu schmeißen, habe ich von hier aus den Access Point des Cafés unten im Haus genutzt, um dem Service 'ne Mail zu schreiben.
Bereits wenige Minuten später kam die Antwort und das Problem war auch recht schnell gelöst.
Ansonsten läuft eigentlich alles ganz gut, sogar das Telefonieren via VoiceOverIP, dass ich mittlerweile nutze und bei dem ich eigentlich die größte Skepsis hatte.
-
07.09.2009, 16:52 #8martin-josef
AW: Freenet Vertreterin sagt die Wahrheit?
wenn wer an der haustüre dsl anbietet immer nach dem eigenen bestehenden anschluss fragen. kann diese frage nicht beantwortet werden handelt es sich um eine agentur welche für den genannten anbieter kundenwerbung durchführt. beispiel wenn jemand behauptet er käme von der telekom und meinen anschluß nicht kennt handelt es sich um eine agentur welche aber dann auch nicht nur für die telekom kunden wirbt. heute telekomw morgen xxy.
gruß
martin-josef
-
07.09.2009, 20:39 #9sup
Ähnliche Themen
-
Freenet?: Hallo, wer Freenet-Kunde werden will, sollte sich erst diese Videos anschauen: Plus Minus-Abzocke mit Freenet-Verträgen Video - 1024kb -... -
Problem mit Freenet Mail Accounts.: Hallo die Suchfunktion hatt leider nix ergeben. Ich hab folgendes Problem: Zwecks mehreren Storeaccounts auf der PS3 hab ich mir jeweils... -
Internet langsam und laggy (Freenet DSL 1000): Hi leute ich hab n problem: mein internet (Freenet DSL 1000) ist zur zeit total laggy und oft hängt es sogar. wenn ich counterstrike oder andere... -
W701V mir freenet hilfe: Hallo ich habe ein problem ich habe mir einen speedport w701v gekauft und will damit ins internet aber die konfiguration is ein wenig komisch. ... -
Freenet mailbox: Hallo erstmall Ich habe ein problem bei mir wurde auf der mailbox eine nachricht raufgesprochen. Ich weis aber nicht wie man sie abhören kann...
Heute abend fällt das Preview-Embargo und die Eindrücke scheinen sehr positiv zu werden. ...
Assassin's Creed Shadows