Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: C++
-
13.04.2008, 10:25 #21HumanBeing
-
-
13.04.2008, 19:39 #22John.Doe
Aw: C++
-
14.04.2008, 00:03 #23martin-josef
Aw: C++
Hallo
Also das finde ich gut. Wer berät trägt keine Verantwortung. Da sollte wohl der Vertrag die Grundlage sein, denn wenn die Beratung falsch war ist dieses evtl. genau so teurer wie Verantwortung, Oder bist Du der Meinung -Ich berate zwar alles andere ist dann Sache der Kunden. Einen solchen Berater der würde bei mir nur eine Beratung durchführen. Und sein Honorar würde von mir mit Sicherheit nicht voll bezahlt werden. Schließlich ist eine Beratertätigkeit in der Regel eine Mitgrundlage für Entscheidungen.
Und noch etwas wer meint das C.. sich in SAP einbinden lässt, sollte diese Meinung für sich behalten. Entbehrt jeder Grundlage.
gruß
martin-josef
-
14.04.2008, 01:04 #24John.Doe
Aw: C++
Hab da schon viel gesehen Aber wenn Du mit SAP arbeitest, dann solltest Du in Sachen HR, Planung und moeglicherweise auch Logistik schon eine Menge erlebt haben.
-
14.04.2008, 13:05 #25Yarkin
Aw: C++
C++ von A bis Z kann ich dir empfehlen, zwar recht teuer (40 Euro) aber richtig gut erklärt sogar für ein 12 Jährigen. Ich hab das buch auch bei mir hier rum liegen , ca 1000 seiten wenn ich mich nicht irre, du wirst auch in die datenbank und gui programmierung rein geübt..
Aber wie schon gesagt, c++ lernst du NIE aus.
-
15.04.2008, 00:24 #26martin-josef
Aw: C++
Hallo
Also -kann man eine Programmiersprache kann man alle- ist pauschal und entspricht m.E. nicht der Wirklichkeit.
Wenn ein Unternehmen SAP ohne Änderungen übernimmt hat man kaum Erlebnisse. Es wird erst spannend wenn das Unternehmen SAP für seine Belange umstrickt. Meine Arbeit/Erfahrung ca 20 Jahre in punkto SAP.
Zur Office Programmierung in der Industrie gehört z.B. Programmierung in Excel und immer von Vorteil Access Programmierung. Wer letztere beherrscht hat gute Changen bei einem Unternehmen. Datenbanken und Auswertungen sind in einem Firmennetzwerk das A und O .. Und zwar sollten diese so sein, das sie auch vom Dümmsten gelesen bzw genutzt ... werden können.
gruß
martin-josef
-
15.04.2008, 01:53 #27John.Doe
Aw: C++
Was ich damit meinte, ist eigentlich, dass man wenn man ein Hochsprache vernuenftig kann, man keine Probleme hat zu einer anderen zu wechseln, beispielsweise zwischen C++, C#, Java und meinetwegen auch Visual Basic. Man muss sich lediglich auf die etwas andere Syntax umstellen und kann immer noch in der Sprache ausdruecken, was man programmieren will.
Zur Office Programmierung in der Industrie gehört z.B. Programmierung in Excel und immer von Vorteil Access Programmierung. Wer letztere beherrscht hat gute Changen bei einem Unternehmen.
-
15.04.2008, 08:38 #28nick81
Aw: C++
@HumanBeing:
Nach deinem Text zu urteilen hast du noch nie wirklich programmiert und du weißt auch noch nicht was du später machen willst. Es ist schwer dir da einen Tipp zu geben, da die verschiedenen Programmiersprachen teilweise relativ unterschiedliche Anwendungsumgebungen haben. Eine grobe Aufstellung:
Web Etwicklung: PHP, Java(Script), (Flash), (HTML)
Datenbankentwicklung: VBA, VB, .NET, (SQL-Abfragen, MS Access)
Spieleentwicklung: C, C++, evtl. sogar im .NET Bereich
Eigene Software: Java, C.., VB
Softwarehäuser: könnte jede Sprache sein
(Liste ist nicht vollständig, ist nur eine sehr grobe Aufstellung)
PS: Die Begriffe in () sind keine, oder keine echten Programmiersprachen
-
15.04.2008, 16:58 #29martin-josef
Aw: C++
Hallo zusammen
um diesen Thread vielleicht zum Ende zu bringen. Vieles steht geschrieben.
Ich würde jedem empfehlen einen Infotag oder ähnliches in einem Unternehmen in seiner Nähe wahr zunehmen. Wer evtl. in der Nähe von Düsseldorf wohnt oder den Weg nicht scheut sollte dort das Info Wochenende der Firma Henkel in Anspruch nehmen. Dort kann man u.a. sich ausführlich auch über IT informieren. Dort wird die ganze "Bandbreite" die dieser Thread behandelt demonstriert und mehr. Man darf auch Hand anlegen wenn "Platz" ist und andere nicht dauernd blockieren etc.
gruß
martin-josef
Im Falle der Ukraine sehe ich die Kampfhandlungen als provoziert, zu dem Rest deines Beitrags werde ich mich nicht mehr äußern weil wir dies bereits...
Der Ukraine-Konflikt 2022