Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Horstchen Horstchen ist offline

    Bluescreen no more irp stack locations

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen US Thinkpad T61. Ich habe neben der XP Testversion auch noch XP 03 installiert. Vorinstalliert ist auch Norton Antivirus. Desweiteren habe ich Sunbelt Kerio Firewall, Avast Antivirus und Mozilla firefox draufgepackt. Nach dem Neustart erhielt ich folgende Fehlermeldung: No more irp stack location, stop 0x00000035. Empfohlen wurde mir, die neue Software zu entfernen und beim Neustart F8 zu druecken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Das funktioniert aber nicht, d.h. Windows laesst sich nicht laden, und ich weiss nicht, wie ich die Sachen da wieder runterbekomme. So, daraufhin habe ich gegoogelt und habe herausbekommen, dass dieser Fehler bei mehreren installierten Virusprogrammen auftreten kann und man ein Hotfix o.ae. braucht. Ich bin in diesen Sachen ziemlich unerfahren, kann mir vielleicht jemand bei der Behebung helfen?

    Viel Dank schonmal im Vorraus

  2. Anzeige

    Bluescreen no more irp stack locations

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bluescreen no more irp stack locations

    Kommst du denn überhaupt in die Auswahl des abgesicherten Modus? Oder geht das auch schon nicht?

    Es kann wirklich an den Virenprogrammen liegen, zwei Virenprogramme (hier Avast und Norton) gleichzeitig installiert zu haben, ist immer eine sehr schlechte Idee, also immer erst eines deinstallieren, bevor man ein anderes drauf schmeißt!

    Das hilft dir jetzt aber wohl nicht weiter. Welches Windows hast du eigentlich? (Ich nehme an das XP bezieht sich eher auf Office?) Hast du eine Installations-CD oder Recovery-CD für dein Windows? Ansonsten sehe ich - wenn du nicht mal im abgesicherten Modus starten kannst - ein wenig schwarz.

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Bluescreen no more irp stack locations

    Als IRQ bezeichnet man eine elektrisches Signal, das eine PC-Hardwarekomponente auslösen kann, um die CPU zur Abarbeitung von Befehlen aufzufordern.
    Das sind normalerweise IRQ, sprich die Anforderung der Hardware an die CPU. Da blockiert also irgendwas den Prozessor, meine Vermutung sind auch die beiden Virenprogramme.
    2 Virenprogramme sind meistens schlecht, da jedes Programm seine eigenen Dateien vor Änderung schützt. Da dieses Verhalten aber auch Viren haben kann es vorkommen, das der eine Virenkiller den anderen zerstören will. Leider gehen dabei auch meistens Systemdateien in den Jordan. Schätze du kommst um das Neuinstallieren nicht rum.

  5. #4
    Horstchen Horstchen ist offline

    AW: Bluescreen no more irp stack locations

    Vielen Dank erstmal fuer die Antworten. Also in den abgesicherten Modus bin ich gar nicht erst reingekommen. Hab aber jetzt ueber den Recovery-Modus die Werkseinstellungen uebernommen. Das ging in diesem Falle auch ohne CD, da Lenovo gar keine mitschickt, sondern einen "versteckten" Hardwareplatz dafuer geschaffen hat, um Cd-Verlusten vorzubeugen... Das schluckt dann auch mal gerade 20GB. Zum Glueck ist der Rechner noch neu und ich konnte auch diverse Dateien ueber diesen Modus retten. Allerdings ist dabei die Testversion von Office floeten gegangen, was ja nicht weiter wild ist, da die ja sowieso runtergeflogen waere... Aber danke fuer den Tipp mit den Virusprogrammen! Ich nehme an, dass das genau das Problem verursachte. Naja, auf jeden Fall laeuft die Kiste jetzt wieder!!! Kann mir das gleiche den mit mehrfach installierten Firewalls (hier: Windows Firewall und ich habe an Sunbelt gedacht) auch passieren? Oder habt Ihr da vielleicht auch Tipps, welche da die beste waere?

    Vielen Dank nochmal

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bluescreen no more irp stack locations

    Mehrere Firewalls könnten auch Probleme machen, aber nicht in diesem Umfang, du brauchst dir dann also keine Sorgen zu machen, dass der PC nicht mehr startet. Kann nur Probleme diverser Programme mit dem Zugriff auf das Internet geben z.B., da dann mehrere Stellen blockieren können. Meist funktioniert das aber auch ohne Problem.

    Es ist dennoch immer besser nur ein solches Programm zu nutzen, und dafür gleich ein gutes zu nehmen. Das schont auch Systemressourcen, sprich: Macht den Rechner nicht unnötig langsam. Denn zwei Firewalls sind normalerweise auch nicht sicherer als eine, somit wäre das einfach Verschwendung.

    Wenn du eine andere Firewall verwenden willst, dann würde ich die erste (hier Windows Firewall) eben abschalten.

  7. #6
    Horstchen Horstchen ist offline

    AW: Bluescreen no more irp stack locations

    Vielen Dank Kelshan, war mir echt ne grosse Hilfe. Hoffe, dass sich die Probleme in Zukunft im Rahmen halten werden, war schon ziemlich erschrocken, dass da auf einmal gar nichts mehr ging, aber wie gesagt, echt klasse und vielen Dank nochmal

Ähnliche Themen


  1. Bluescreen: ich habe wirklich ein sehr merkwürdiges Problem: immer wenn ich denke „der PC läuft so schön kontinuierlich, ruhig und zuverlässig“ dann stürzt er...

  2. Auto Tuning des TCP Stack lässt sich nicht deaktivieren: Hi Leute Ich hab versucht das AutoTuning des TCP Stack zu deaktivieren. Ich bin als Administrator angemeldet, sollte also eigentlich mit dem...

  3. Anime RL locations..: Da ich ja kuerzlich erst in Japan war.. musste ich natuerlich einige der Orte ansehen, welche entweder in Anime gezeigt werden, bzw auf welchen ganze...

  4. Bluescreen: hilfe ich hab ein prob. mit meinem pc und zwar ist er immer einfach so hängengeblieben also hab ich den lüfter genommen und gespült ... weil ich...