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Thema: Bluescreen beim Spielen
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12.08.2011, 17:55 #1Brüderlein17
Bluescreen beim Spielen
ich bin neu hier und habe seit langer zeit ein problem.
Ständig wenn ich black ops oder andere spiele längere zeit spiele krieg ich einen bluescreen.
Brauche dringend Hilfe..
Hab das windows debugger tool laufen lassen und hab die auswertung als ursache für den bluescreen :
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: 0xFC
PROCESS_NAME: svchost.exe
CURRENT_IRQL: 0
TRAP_FRAME: fffff88003cd3d50 -- (.trap 0xfffff88003cd3d50)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=fffff8a0007bc898 rbx=0000000000000000 rcx=fffff8a0007bc898
rdx=00000000015497f0 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff8a00a5ee690 rsp=fffff88003cd3ee8 rbp=fffff8a00a5ee678
r8=fffffa80047ba500 r9=0000000000000000 r10=fffff88002f64a20
r11=fffff88003cd3f60 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei ng nz na po nc
fffff8a0`0a5ee690 98 cwde
Resetting default scope
LOCK_ADDRESS: fffff80002cc9400 -- (!locks fffff80002cc9400)
Resource @ nt!PiEngineLock (0xfffff80002cc9400) Available
WARNING: SystemResourcesList->Flink chain invalid. Resource may be corrupted, or already deleted.
WARNING: SystemResourcesList->Blink chain invalid. Resource may be corrupted, or already deleted.
1 total locks
PNP_TRIAGE:
Lock address : 0xfffff80002cc9400
Thread Count : 0
Thread address: 0x0000000000000000
Thread wait : 0x0
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80002b45e9f to fffff80002ac6f00
STACK_TEXT:
fffff880`03cd3be8 fffff800`02b45e9f : 00000000`000000fc fffff8a0`0a5ee690 9ce00000`3c40b963 fffff880`03cd3d50 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`03cd3bf0 fffff800`02ac4fee : 00000000`00000008 00000000`00000000 fffff8a0`01570f00 fffff800`02bfa2dd : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x42567
fffff880`03cd3d50 fffff8a0`0a5ee690 : fffff800`02da2424 fffffa80`03cd9430 00000000`00000000 fffffa80`03cf97b0 : nt!KiPageFault+0x16e
fffff880`03cd3ee8 fffff800`02da2424 : fffffa80`03cd9430 00000000`00000000 fffffa80`03cf97b0 fffff800`02dbfe9b : 0xfffff8a0`0a5ee690
fffff880`03cd3ef0 fffff800`02da1f69 : 00000000`00000000 fffff880`03cd4121 fffff8a0`007bc820 fffff8a0`007bc820 : nt!CmpCheckKeyBodyAccess+0x44
fffff880`03cd3f80 fffff800`02d9dfb5 : fffff8a0`00000000 fffff880`000a1628 fffff8a0`000230d0 fffffa80`047ba500 : nt!CmpDoOpen+0x319
fffff880`03cd4040 fffff800`02dbd764 : fffff800`02d9dae0 00000000`00000000 fffffa80`047ba500 00000000`00000000 : nt!CmpParseKey+0x4d5
fffff880`03cd4310 fffff800`02dc2876 : fffffa80`047ba500 fffff880`03cd4490 00000000`00000240 fffffa80`03cf97b0 : nt!ObpLookupObjectName+0x585
fffff880`03cd4410 fffff800`02d64594 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff800`02af2142 : nt!ObOpenObjectByName+0x306
fffff880`03cd44e0 fffff800`02d6466e : fffff880`03cd48f8 fffff880`000f003f fffff880`03cd4910 fffff800`02c51b40 : nt!CmCreateKey+0x2e1
fffff880`03cd4650 fffff800`02ac6153 : fffff6fc`5005b650 fffff800`02af20fb 00000000`00000008 fffff880`03cd4700 : nt!NtCreateKey+0x2e
fffff880`03cd46a0 fffff800`02ac26f0 : fffff800`02d3740a 00000000`00000001 fffff800`20207050 fffffa80`03c5fa40 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
fffff880`03cd48a8 fffff800`02d3740a : 00000000`00000001 fffff800`20207050 fffffa80`03c5fa40 fffff880`03cd4aa0 : nt!KiServiceLinkage
fffff880`03cd48b0 fffff800`02d33886 : 00000000`00000001 00000000`00000002 00000000`00000002 00000000`000f003f : nt!IopCreateRegistryKeyEx+0x7e
fffff880`03cd4980 fffff800`02d34b9d : 00000000`00000002 00000000`00000000 fffff880`03cd4b80 00000000`00000001 : nt!IopGetDeviceInterfaces+0x146
fffff880`03cd4af0 fffff800`02d329d1 : 00000000`00000002 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff8a0`09549630 : nt!PiGetInterfaceDeviceList+0x41
fffff880`03cd4b50 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!PiControlGetInterfaceDeviceList+0x111
STACK_COMMAND: kb
FOLLOWUP_IP:
nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+42567
fffff800`02b45e9f cc int 3
SYMBOL_STACK_INDEX: 1
SYMBOL_NAME: nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+42567
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nt
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a5bc600
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xFC_nt!_??_::FNODOBFM::_string_+42567
BUCKET_ID: X64_0xFC_nt!_??_::FNODOBFM::_string_+42567
ich hab keine ahnung von sowas..und brauche dringend hilfe..
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
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12.08.2011, 18:09 #2HardAndSoft
AW: Bluescreen beim Spielen
Hi Brüderlein17,
herzliche Willkommen bei Forumla.
Das sieht auf den ersten Blick nach dem Grafikkartentreiber aus. Eventuell ist der veraltet. Könnte aber genau so gut sein, dass es ein Temperaturproblem mit Deinem Rechner gibt.
Also: Erst mit Speedfan oder Everest die Graka- und CPU-Temperatur prüfen. Wenn das im Bereich des Normalen ist, dann Graka-Treiber aktualisieren.
Wenn das auch nichts gebracht hat, dann mit Memtest mal den Speicher prüfen.
Welche CPU und welche Graka hast Du denn im PC?
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12.08.2011, 18:12 #3Brüderlein17
AW: Bluescreen beim Spielen
dankeschön
okay , den grafikkartentreiber werd ich dann gleich prüfen. Ja der Pc ist schon warm an die 50 grad..
CPU : AMD athlon(tm) 2 X4 620 Processor
Graka : ATI Radeon HD 5770
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12.08.2011, 18:15 #4TheWhiteFox
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12.08.2011, 22:59 #5HardAndSoft
AW: Bluescreen beim Spielen
50 Grad im Leerlauf wäre nicht so gut...
Und wie ist die Graka-Temperatur?
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12.08.2011, 23:03 #6Brüderlein17
AW: Bluescreen beim Spielen
die graka liegt bei der gleichen temperatur..
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12.08.2011, 23:28 #7HardAndSoft
AW: Bluescreen beim Spielen
Graka ist normal, bei der CPU müsste man mal sehen, wie sich das bei längerem Spielen entwickelt.
Also dann: Grakatreiber neu drauf und Memtest auch mal drüber laufen lassen.
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13.08.2011, 00:22 #8Brüderlein17
AW: Bluescreen beim Spielen
okay werd ich machen ich melde mich bei antworten..
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14.08.2011, 23:26 #9Brüderlein17
AW: Bluescreen beim Spielen
grakatreiber neu drauf , memtest hat auch nix genutzt..liegt an de rtemperatur des prozessors ..der bei längerem spielen an die 60 grad warm wird..
was nicht so toll ist..
danke für die hilfe
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14.08.2011, 23:37 #10Chrissy360
AW: Bluescreen beim Spielen
Auch wenn die AMD's nicht so heiß werden dürfen, bei 60 Grad stürzt da normalerweise nichts mit einem Bluescreen ab.
Hast du mal alles entstaubt ?
Wenn er beim Spielen 60 Grad heiß wird, bedeutet das, dass er bei CoreDamage oder Prime95 noch heisser wird.
Dass sollte nicht unbedingt sein.
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15.08.2011, 11:59 #11Brüderlein17
AW: Bluescreen beim Spielen
Hoffe dass ich das irgndwie in den griff krieg.
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16.08.2011, 13:57 #12Brüderlein17
AW: Bluescreen beim Spielen
okay entstaubt..immer noch das gleiche problem..
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