Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Bluescreen bei neuem PC!
-
24.05.2011, 21:10 #1philzlaus
Bluescreen bei neuem PC!
Hab seid ca. 1 Monat einen neuen PC, nun is es passiert, der berüchtigte Bluescreen
Da ich leider keine Ahnung davon habe, würd ich gern professionellen Rat von euch hören.
Hab leider den Bluescreen nicht fotografieren können, da ich zu langsam war, hab jedoch meinen PC reparieren wollen mit dieser Windows Repair automatic funktion (oder wie die heißt) .
Dort ist aber gestanden das die Reparatur nicht funktioniert, kein Plan warum.
Hier 2 Fotos die vllt helfen:
Meine PC-Daten:
Intel Core i5-2300 mit 4 x 2.8 GHz4 GB DDR3 SDRAM
Festplatte 2 TB
NVIDIA GeForce GTS 450 mit 512 MB DDR5 Speicher
Original Windows 7 Home Premium 64 Bit
Ich bitte euch sehr um die eure Hilfe
lg PHIL
-
-
24.05.2011, 21:41 #2HardAndSoft
AW: Bluescreen bei neuem PC!
Hallo philzlaus,
der hex c5er Fehler weist darauf hin, dass ein Gerätetreiber eine Fehlfunktion hatte. Beliebter Kandidat ist da immer der Grafiktreiber. Dafür kann weder Microsoft, noch der PC-Hersteller etwas.
Bei Treibern gilt aber immer wieder: Neue Version, neues Glück.
Ich würde also an Deiner Stelle mal aktuelle Treiber von den Herstellerseiten installieren. Insbesondere Grafik-, Sound- und Mainboardtreiber.
Viel Glück!
-
25.05.2011, 08:09 #3philzlaus
AW: Bluescreen bei neuem PC!
Kann das wirklich eine Fehlfunktion von einem Treiber sein? Er ist ja neu, die Grafikkarte kann es nicht sein, da hab ich erst einen neuen installiert. Bei welchem Teil wär die wahrscheinlichkeit höher, Ram, Festplatte?
Ein Freund von mir hat mir jedoch erzählt das wenn man einen Bluescreen hat es ein zeichen ist das RAM kaputt ist, stimmt das?
lg PHIL
-
25.05.2011, 08:19 #4HardAndSoft
AW: Bluescreen bei neuem PC!
Nein.
Wobei es grundsätzlich nie verkehrt ist, mal memtest zu laden und laufen zu lassen. Aber nicht alle Abstürze sind wegen des Speichers.
Jeder Bluescreen hat einen Fehlercode, und die auf den Screenshots genannte Nummer deutet auf einen Treiber hin. Treiber sind Software, und Software ist nie fehlerfrei. Manchmal hilft es sogar, auf einen älteren, fehlerärmeren Treiber zu wechseln.
-
25.05.2011, 11:38 #5Kelshan
AW: Bluescreen bei neuem PC!
Wenn der RAM kaputt ist, bekommt man - normalerweise - regelmäßig Bluescreens, ja. Umgekehrt kann man von einem Bluescreen jedoch nicht ableiten, dass der RAM kaputt ist, da es für Bluescreens noch sehr viele andere mögliche Ursachen gibt.
Davon ab: Wenn das bisher zum ersten Mal geschehen ist, und auch nur einmal in dem Monat, den du den Rechner nun hast, würde ich mir auch noch nicht zu viel Gedanken machen. So etwas passiert eben hin und wieder auch einfach mal. Wenn es regelmäßig abstürzt, z.B. jede Woche oder noch öfter, dann wäre es an der Zeit ein bisschen derselben in die Ursachensuche zu stecken.
-
25.05.2011, 12:37 #6philzlaus
AW: Bluescreen bei neuem PC!
Es ist schon des öfteren passiert nur jetzt ging er gar nicht mehr zum einschalten, der Bluescreen wurde sofort angezeigt, worauf ich diese Reparaturfunktion benutzt habe. Ich werd jetzt aber erst mal die ganzen Treiber neuinstallieren und schauen ob das dass Probleme ist.
Danke schon mal für die guten Infos
-
25.05.2011, 13:45 #7chucknorris
AW: Bluescreen bei neuem PC!
wenn du Garantie hast, zurück zum Händler und anderen PC kaufen!
-
25.05.2011, 17:31 #8Kelshan
AW: Bluescreen bei neuem PC!
Garantie ist kein Rückgabe- oder Umtauschrecht. Natürlich kann es sein, dass diese ebenfalls noch bestehen, ist aber meist auf Kulanz des Händlers. Garantie heißt nur, dass die Ware nachgebessert wird, wenn sie nicht richtig funktioniert, und nur dann umgetauscht, wenn eine Nachbesserung nicht möglich ist. Insbesondere wenn der PC im örtlichen Handel gekauft wurde wäre es aber durchaus keine schlechte Idee, sich mal an deren Kundendienst zu wenden. Die haben vermutlich bessere Möglichkeiten den Fehler zu finden.
Das würde ich dann auch machen. Es klingt natürlich schon anders wenn du sagst, dass solche Abstürze schon öfter aufgetreten sind.
Wenn du den PC über das Internet gekauft hast, würde ich erst einmal weiter versuchen das Problem selber einzukreisen.
Windows 7 hat übrigens schon einen Speichertest integriert. Den würde ich auf jeden Fall mal durchlaufen lassen. Siehe hier.
Ansonsten wie gesagt alle Treiber mal aktualisieren, ein BIOS-Update wenn vorhanden (und wenn du dich traust) aufspielen, usw.
Gibt es irgendwelche Situationen, in denen die Abstürze besonders oft auftreten? Zum Beispiel beim Spielen größerer Spiele, beim Schauen von Filmen, oder auch völlig ohne Belastung im normalen Desktop-Betrieb?
Auf Viren gescannt hast du auch mal? Und die Temperaturen überprüft?
-
25.05.2011, 18:59 #9philzlaus
AW: Bluescreen bei neuem PC!
Temperaturen passen auch, das hab ich schon früher mal überprüft.
-
25.05.2011, 21:45 #10HardAndSoft
AW: Bluescreen bei neuem PC!
In dem Falle würde ich überlegen, Win7 mal komplett neu zu installieren. Eventuell hast Du dir einfach mal die Konfiguration vollkommen zerschossen.
Außerdem mal prüfen, ob Graka, RAM und CPU auf dem Mainboard fest sitzen.
Ähnliche Themen
-
Problem mit neuem Bildschirm: Mein problem ist: ich habe mr einen neuen Acer Predator gekauft als Spielecomputer, ging auch alles am anfang der Computer ist schnell hochgefahren... -
Probleme mit neuem ATI Treiber: So, da ich hier ja GTA IV rumliegen hab und das auf ATI Karten nicht läuft, habe ich heute natürlich gleich den heute erschienenen neuen Treiber... -
Porbleme mit neuem PC!!!: HALLO! Habe 2"kleine" Probleme, welche mich total nerven und zwar: 1.Über der Start-Leiste ist ein kleiner dünner blauer Balken, wie krieg ich... -
Hilfe mit neuem PC: Hi Leute, habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und vor einem Jahr neue Grafikkarte&Mainboard erneuert....wollte jezt aber mal eine rundum... -
Meine Wii mit neuem Look: Ich habe mir bei e-bay ein coolen look für meine Wii ersteigert! was sagt ihr dazu??!
Was ein Fischkopf!...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg