Ergebnis 81 bis 100 von 243
Thema: Google Stadia - Cloudgaming
-
21.06.2019, 15:18 #81Freddie Vorhees
Google Stadia - Cloudgaming
-
-
21.06.2019, 15:20 #82Capt. Clark
Google Stadia - Cloudgaming
#OnlyInGermany
-
28.06.2019, 12:18 #83Dragonfire
Google Stadia - Cloudgaming
Spiele werden das Gleiche kosten, wie auf Konsolen.
"Ich weiß nicht, warum sie billiger sein sollten!" so Stadia-Chef Phil Harrison.
Der Wert der Spiele soll dadurch steigen, dass die Spiele auf jedem "Bildschirm" verfügbar sein sollen.
https://www.windowscentral.com/googl...rship-concerns
Spiele kosten das Selbe und statt eine einmalige Investition in Konsolen-Hardware zu stecken, muss man monatlich Abo-Gebühren zahlen (6 Jahre x 10 Euro/Monat = 720 Euro).
Geht auch ohne Abo-Gebühren, aber dann hat man vermutlich ein deutlich schlechteres Erlebnis als auf einer (Next-Gen-)Konsole. Maximal 1080p und nichtmal Surround-Sound.
-
28.06.2019, 12:48 #84Sn@keEater
Google Stadia - Cloudgaming
Es gibt keinen Grund warum Spiele billiger werden sollte:
https://www.play3.de/2019/06/28/goog...-sein-sollten/
Also verstehe ich das richtig? Wenn man ein Spiel dort kauft sagen wir mal für 60€ muss man extra noch drauf zahlen um es Spielen zu dürfen?
-
28.06.2019, 12:54 #85Freddie Vorhees
Google Stadia - Cloudgaming
Logisch, was sonst?
Wenn mans mit konsole und psplus rechnet kommts fast aufs gleiche raus
-
28.06.2019, 13:30 #86Dragonfire
Google Stadia - Cloudgaming
Jupp... einziger Preis-Vorteil von Streaming könnte sein, dass Google die Server regelmäßig aufrüstet und die Spiele zumindest immer mit den höchsten PC-Einstellungen laufen werden. Aber das wird vermutlich auch erst ab dem dritten, oder vierten Jahr interessant, wenn PC-Hardware die Konsolen wieder weit hinter sich gelassen hat.
Wobei das Google dann vermutlich auch wieder zu Geld machen will, und "Pro Premium" für 19,99 Euro/Monat anbietet.
-
28.06.2019, 13:41 #87Capt. Clark
Google Stadia - Cloudgaming
Naja, man zahlt ja den monatlichen Betrag dafür, dass man IMMER max. Details bei 4k@60 hat und sich keine Gedanken um die Hardware machen muss, kein Nachrüsten etc. Klar sind da nicht alle Spiele mitinbegriffen. Davon abgesehen kommen ja regelmäßige kostenlose Spiele in Google Stadia Pro, ähnlich wie bei PS Plus. Man könnte natürlich überlegen, ein entsprechendes Abo-Modell einzuführen ähnlich EA Access (oder eben wie bei Netflix, Prime, Spotify etc), wo man eben keine Spiele mehr kaufen muss sondern monatlich vlt. so um die ~30 € zahlt und dafür alle Spiele spielen kann, die eben in der Stadia-Bibliothek sind.
-
28.06.2019, 15:28 #88iVhyn
Google Stadia - Cloudgaming
Ich persönlich bin kein Fan von diesem Streaming Push. Zwar sollten meine 75mbit halbwegs ausreichen, aber der Gedanke die Kontrolle über die Software komplett an Google abzugeben missfällt mir. Es ist jetzt schon leider so, dass man dem Kauf eines Spiels nur die Nutzungsrechte ersteht, aber wenn es mal auf meinem PC ist kann mir Steam nicht vorschreiben es zu löschen. Die aktuelle Situation der Telltale Spiele zum Beispiel gibt mir Bedenken ob ich mir ein Spiel für 60 Euro kaufen will das potenziell nach ein paar Jahren wegen Lizenzproblemen nicht mehr spielbar ist.
-
08.07.2019, 11:36 #89Knollo
Google Stadia - Cloudgaming
https://www.4players.de/4players.php...ia_und_Co.html
Der Großteil der Videospieler hat keinerlei Interesse an Game Streaming wie Stadio und c.o.
-
10.07.2019, 15:19 #90Mentalyzer
Google Stadia - Cloudgaming
Vor ein paar Jahren haben auch noch alle geschrien, dass sie sich niemals Spiele als digitale Downloadversion zulegen würden, sondern immer nur als physische Datenträger. Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Der Trend geht klar zu Digital als Download, weil es eben bequemer ist und häufig auch viele Sparangebote auf den Online Marktplätzen zu finden sind.
Komplettes Streaming wäre da nur der nächste logische Schritt. Ich bleibe gespannt auf das, was kommt.
-
10.07.2019, 19:23 #91Dragonfire
-
11.07.2019, 08:20 #92Riley
Google Stadia - Cloudgaming
Daran musste ich auch denken.
Zum jetzigen Zeitpunkt können sich vielleicht noch nur wenige vorstellen, dass sie sowas brauchen. Sie haben ihre Konsole zuhause stehen und ihre Spielesammlung im Schrank, warum etwas daran ändern. Am Ende nutzt der Verbraucher aber doch meist das, was am praktischsten oder günstigsten ist - wenn Spiele-Streaming also weiter vorangetrieben und etabliert wird, kann sich das in ein paar Jahren schnell verschieben. Sobald mal eine neue Konsolengeneration ansteht, entscheidet man sich dann vielleicht doch eher für ein Abo, in dem schon alle Spiele enthalten sind, als für die teure Hardware.
-
11.07.2019, 08:38 #93Jonny Knox
Google Stadia - Cloudgaming
Dafür, dass Stadia auch explizit mit der Möglichkeit, AAA-Titel auf Smartphones spielen zu können enthüllt wurde, ist die Liste kompatibler Smartphones momentan ja auch ziemlich dürftig:
Leider gibt es noch keine neuen Informationen zur Unterstützung mobiler Geräte. Bislang ist der Game-Streaming-Service nur für das Pixel 3a XL, Pixel 3a, Pixel 3 und Pixel 3XL sowie Tablets mit Chrome OS vorgesehen. Über iOS und Android Geräte können nur Spiele über den Stadia-Store gekauft und der Spieler-Account verwaltet werden.
https://www.playcentral.de/spiele-ne...t-id79141.html
-
11.07.2019, 10:59 #94Mentalyzer
Google Stadia - Cloudgaming
Wer konnte sich zur Einführung des IPads vorstellen, dass das so ein gewaltiger Erfolg wird? PC Tablets gab es davor schon. Das Gleiche mit dem IPod: MP3 Player(mit größerer Speicherkapazität und weniger Einschränkungen als der IPod) gab es vorher schon. Apple hat es geschafft, einen Bedarf/Mangel zu decken, den es vorher gar nicht gab und den sie selbst erschaffen hatten.
Ähnlich war es mit Digital Distribution. Ich kaufe kaum noch physische Datenträger, weil ich schlicht und einfach keinen Platz mehr für das ganze Gerümpel habe. Das hat mit Steam begonnen und zieht sich über "gog.com"("goodoldgames") bis zum XBox Marktplatz und Playstation Store. Das Gleiche gilt für Musik CD's: Regale voll von dem Zeug und der Großteil steht seit meinem Umzug nach wie vor in Kisten im Keller. In Zeiten von Amazon Prime Music, Spotify, ITunes, Audible und Youtube Premium sehe ich für mich einfach keinen Bedarf mehr an platzfressenden Datenträgern.
Ich bin Gamer seit ca 1984 und habe immer neuen Konsolenherstellern und -konzepten eine Chance gegeben. Manchmal waren das dann auch absolute Volltreffer(SNES, Sega Mega Drive, Playstation 1,..) manchmal war es auch leider mangels Support oder aus anderen Gründen ein Schuss in den Ofen(Sega Dreamcast, Atari Lynx, Atari Jaguar, Sega Game Gear, SNK Neo Geo,...).
Ich werde auch Stadia eine Chance geben. Schon allein aus dem Grund, weil Google größenmäßig nochmal ne andere Hausnummer ist, als Microsoft, Nintendo und Sony. Es wird natürlich eine Leitung mit möglichst großem Datenvolumen empfohlen, um 4k zu streamen, aber das reguliert sich entsprechend von der Auflösung auch runter, wenn es eben nicht ausreicht. Ich wohne selbst eher ländlich, aber auch hier geht der Ausbau so langsam voran und bis zum Start im November wird der DSL Tarif angepasst. Allein schon deshalb, weil ich, seit ich mich mit Onlinemarketing beschäftige, erheblich mehr Datenvolumen benötige.
Und ehrlich gesagt, finde ich die Vorstellung, nur noch einen Controller und einen kleinen Empfänger zu brauchen und keine ganze Konsole mehr, ziemlich cool. Ich kann das Ding ohne Aufwand überall mit hinnehmen, solange das Datenvolumen stimmt, z.B. ins Hotel, wenn ich auf Kongressen, Messen und Seminaren bin. Und da stimmt im Allgemeinen die Bandbreite!
-
22.10.2019, 09:55 #95Max @ home
Google Stadia - Cloudgaming
In nicht mal einem Monat soll's losgehen! Und egal, wo ich hinsehe oder in welchem Forum ich mich befinde: Ich höre und lese (abgesehen von ein paar Werbeeinspielern auf YouTube) von Userseite nix von Stadia. Die Ruhe vor dem Sturm? Eine Totgeburt? Irgendwas dazwischen? Oder eine Wahrnehmungsstörung meinerseits?
Klar, es ist zu früh für Prognosen. Aber der bisherige Anti-Hype fällt mir schon sehr auf…
[The Verge]
-
22.10.2019, 10:27 #96DBZ
Google Stadia - Cloudgaming
Hardware steht zur Verfügung (Laptop mit HDMI), Bluetooth-Controller is da, ich werd mich anmelden und es mal testen (hoffe auf freien Monat mit entsprechenden Zugriff auf Spiele). Spätestens dann werden die Leute auch drüber reden, alles andere ist soweit doch beantwortet und bedarf keiner großen Disussion....
-
22.10.2019, 10:30 #97Li nk
Google Stadia - Cloudgaming
Stimmt, es ist schon erstaunlich ruhig geworden. Ich bin wirklich auf den Start von Stadia gespannt. Alles steht und fällt mit der Internetverbindung der User. Für mich persönlich sehe ich aktuell keinen Mehrwert in Stadia, zumal ich nicht noch ein Abo mehr abschließen will..aber mal schauen, das kann sich auch noch ändern. Netflix habe ich anfangs auch mehrere Jahre gekonnt ignoriert.
-
22.10.2019, 10:41 #98DBZ
Google Stadia - Cloudgaming
Abo brauchst du aber ja nur, wenn du 4k und HDR zocken willst, ich zB habe einen FullHD-TV ohne HDR, bin Kunde der Telekom,habe ne stabile 50k-Leitung und kaufe mir also nur die Spiele und zocke dann. Mir reicht das! RDR2 zB ist ein Beispiel, da reicht mein PC, den ich vor 2 Jahren zusammengebastelt hab, nicht mehr aus, Stadia sollte hier für Abhilfe sorgen, das sagt mir halt zu!
-
22.10.2019, 11:09 #99Max @ home
Google Stadia - Cloudgaming
Wenn eine neue PlayStation ansteht, sind ja in der Regel auch die meisten Dinge bekannt. Klassisches Gaming mit ebenso klassischem Controller, dazu die gundlegenden Funktionen zum Start und das Launch-Line-up. Dennoch finden sich hier immer ein gewisser Hype und eine große Vorfreude, die sicherlich auch der Marke und ihren Franchises geschuldet sind.
Das fehlt Stadia natürlich. Dennoch ist es - vergessen wir mal OnLive und Gaikai - ein neuer Weg zu spielen. Für mich als Freund klassischer Vertriebswege ist es zwar nichts, aber der Reiz, noch opulentere Optiken ohne Hightech-Hardware erlangen zu können, sollte für "moderne" Gamer und Fans minimalistischer Wohnungseinrichtungen eigentlich schon groß sein.
-
22.10.2019, 11:32 #100Li nk
Google Stadia - Cloudgaming
Für dich ist das dann vielleicht wirklich eine Alternative zu den anderen Konsolen bzw. zum PC. Ich spiele gerne in 4K (auch wenn es meistens kein natives 4K ist), habe mir auch den entsprechenden TV zugelegt. Ich bin derzeit auch noch nicht so scharf darauf auf anderen Endgeräten wie bspw. dem Smartphone oder Tablet zu zocken (ein Tablet hab ich nicht mal xD). Wenn dann eher Spiele für zwischendurch und keine "richtigen" Games die ich auf der Konsole zocke.
Vielleicht weckt Stadia auch nicht diesen "Neue-Konsole-Hype" weil es im Prinzip keine Hardware hat, die man auspacken kann (bis auf den Controller und das kleine Chromecast). Zudem sind bereits alle Launchtitel für andere Konsolen verfügbar. Dabei könnte es echt eine Revolution in Sachen Gaming werden.
Ähnliche Themen
-
Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgaming): Offenbar plant Sony schon für die Zukunft. Was mit PSNow anfängt, wird wohl mit der PS5? wohl Standard bei Sony. Dabei kauft man sich keine Konsole... -
Google Doodles: Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass Google an Feiertagen und zu besonderen Events sein Suchmaschinen-Logo ändert. Manchmal sind es animierte... -
Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die... -
Google your Nickname: Alle mal nach dem Forum Nickname bei Google Bildersuche googeln und ein gutes Bild der ersten maximal zweiten Seite hier posten... Meins: ...
Ich hab mir extra einen Wecker gestellt, für die Watch-Party mit medeman :ugly:
Forumla Café