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    Suchtklinik

    Suchtklinik Roleplay v3 [suchtklinik-roleplay.de]

    Suchtklinik Roleplay v3 [suchtklinik-roleplay.de]




    Dieser Server ist ein Roleplayserver, auf welchem sehr auf richtiges Roleplay geachtet wird. Weitere Informationen zu richtigem Roleplay findest du in unserem Forum, welches du
    unter suchtklinik-roleplay.de/forum erreichen kannst. Dort findest du unter "Ankündigungen, Regeln, Wichtiges" eine ausführliche Beschreibung wichtiger Dinge, rund um Roleplay, erste Schritte uvm.



    -> Dynamik
    Alles was du siehst, kann ingame verändet werden, dazu gehören also z.B. Häuser, Firmen, Gebäude, Checkpoints, Fraktionen usw. In Zukunft werden auch die Spieler begrenzt darauf zugreifen können. So ziemlich alle Änderungen können also im laufenden Spielbetrieb gemacht werden, ohne den Server dafür neustarten zu müssen. Im UCP hast du eine dynamische Karte, welche dir einige interessante Punkte anzeigt, dazu gehört eine Übersicht der Firmen, Häuser, Wohnungen, Startpunkte, sowie die Parkposition deiner Autos. Dynamische Karte bedeutet, dass diese immer automatisch auf dem aktuellen Stand ist und dir zeigt, wo sich was befindet

    -> Gegenstandssystem
    Jeder Spieler besitzt einen Rucksack, in welchem er sieben Sachen seiner Wahl packen kann. Diese Dinge werden gespeichert, du entscheidest also selbst, was du behalten willst und was nicht! Deine Gegenstände im Rucksack kannst du einfach per Befehl verwalten, dazu gehört diese wegzuschmeissen, weiterzugeben, in den Kofferraum deines Fahrzeugs stecken uvm. Aber nicht nur hier kommt das System zum Einsatz, auch bei den Firmen, also dort, wo man Gegenstände kauft.
    Grundsätzlich bietet nicht jede Firma alle Gegenstände an, sondern der Besitzer entscheidet selbst, was er zu welchem Preis anbietet. Jede Firma, auch wenn sie vom gleichen Typ ist, verkauft unterschiedliche Gegenstände zu unterschiedlichen Preisen. Auch kann es somit vorkommen, dass aus welchem Gründen auch immer, ein bestimmter Gegenstand zur Zeit nicht zu kaufen ist. Möglichweise bieten aber andere Spieler diesen Gegenstand gerade an und sind bereit ihn weiterzugeben?!


    -> Accounts und Charactere
    Bei der Registierung legst du automatisch einen Account mit einem Character an. Mit diesem Account loggst du dich auch immer ins UCP ein. Du kannst allerdings bis zu drei Charactere innerhalb deines Accounts haben. Diese werden beim Einloggen aufgezeigt. Auf den Server connectest du dann mit einem deiner Charactere. Neue Charactere legst du einfach über das UCP an und kannst zwischen diesen auch problemlos wechseln und diese bearbeiten oder löschen. In Zukunft haben Premiumnutzer
    mehr Slots für ihre Charactere, können also bei Bedarf noch mehr anlegen, um weitere Identitäten anzunehmen...


    -> realistischer Wirtschaftskreislauf
    Jeder Beruf besitzt eine eigene Kasse, aus welcher sowohl die laufenden Fahrzeugkosten, als auch die Lohnkosten gedeckt werden. Der Betriebsleiter hat dabei die volle Kontrolle über diese Kasse, den Lohn seiner Angestellten, sowie Einnahmen und Ausgaben. Die oberste Instanz ist dabei der Bürgermeister, dessen Aufgabe es ist diese Kassen zu kontrollieren, insbesondere die staatlichen Kassen. Firmen lassen sich verstaatlichen, Löhne lassen sich für jeden Spieler einzeln einstellen. Bürgermeister und Betriebsleiter müssen sich absprechen, um einen reibungslosen Ablauf der Wirtschaft zu garantieren.
    Die Trucker liefern die von Firmen (z.B. Farm) produzierten Rohstoffe (Getreide, Benzin, Eisen, Drogen, Getränke usw.) zu den Restaurants, Tankstellen, Bars oder Läden, welche alle von Spielern gekauft werden können. Die unterschiedlichen Firmen benötigen unterschiedliche Rohstoffe. Ein Waffenladen benötigt beispielsweise Eisen, während ein Restaurant Getreide benötigt.
    Genauso wie Lebensmittel, müssen auch Drogen auf einer Farm und Eisen in einer Miene von entsprechendem Personal produziert werden. Alkohol wird von einer Firma hergestellt, welche von der Schnappsbrennerei - einer Gang - hergestellt und an die Bars, sowie Getränkeläden geliefert. Weitere Infos zu Firmen und Gangs findest du weiter unten


    -> Irgendwann holt er jeden ein: "der Tod"
    Dein Charakter altert im Laufe des Spielers jede Woche um ein Jahr. Ab 70 Jahren kann es passieren, dass dein Character verstirbt. Nach diesem Tod hast du verschiedenen Auwahlmöglichkeiten und kannst als deine eigener Erbe weiterspielen.
    Solltest du im Spiel sterben - durch z.B. einen Sturz - hast du verschiedene Möglichkeiten, wie du fortfährst. Entweder du entscheidest dich durchzuhalten und hast dadurch die Chance wiederbelebt zu werden oder du gibst auf und musst eine bestimmte Zeit im Himmel absitzen. Die Entscheidung liegt bei dir


    -> Funkgerät
    Ein Funkgerät ist wie vieles andere ein Gegenstand, welcher besondere Möglichkeiten besitzt. Dein Funkgerät hat zwei Frequenzslots. Zwischen den Beiden selbst wählbaren Frequenzen kannst du wechseln und jeweils mit einem Spieler auf der gleichen Frequenz über eine begrenzte Reichweite funken. Einige Frequenzen, welche von den Betriebsleitern eingestellt werden können, sind verschlüsselt, können also z.B. nur als Polizist o.ä erreicht werden. Diese Frequzen haben entsprechend unbegrenzte Reichweite.

    -> Fähigkeiten
    Es wurde vermehrt auf Slots gesetzt im neuen Script, welche sich bereits im Autosystem bewährt haben. Hinzugekommen ist neben dem Gegenstandsystem, Funksystem und natürlich dem Autosystem auch Slots für deine Fähigkeiten, die im "abstrakten" Sinne dein Gehirn darstellt. Das Gehirn deines Characters ist begrenzt lernfähig, nicht alles kann es speichern und nicht alles kann man sich merken. Die Fähigkeiten, die du in den einzelnen Jobs und Berufen lernen kannst, werden nun also nicht alle für immer gespeichert. Vielmehr kannst du zwei aus vielen Fähigkeiten wählen und diese entsprechend steigern im Laufe der Zeit.
    Natürlich kannst du diese Dinge auch wieder Dinge vergessen und Neue dazulernen - es ist dir überlassen!


    -> Payday und Tageszeitenwechsel
    Da es das bekannte Level aus der alten v2 nicht mehr gibt, wurde der Zahltag auch entsprechend angepasst. Der Payday ist wie gewohnt spielerabhängig und nicht stundenabhängig. "Score" wird außerdem nun für die Anzeige des Alters benutzt.
    Die Zeit entspricht nicht mehr der Zeit im realen Leben, sondern der Tageszeitenwechsel geschieht nun öfters und ist somit ein wenig an die schneller laufende virtuelle Zeit angepasst.


    -> Einfache Befehle bzw. neue Befehle
    [i]Um die Übersicht bei der Anzahl der Befehle zu gewährleisten, wurden die Befehle einheitlich erstellt. Beispielsweise erreichst du alle Autobefehle über /v, alle Firmenbefehle über /business, alle Hausbefehle über /house und enstsprechend alle Telefonbefehle über /phone. Gegenstände steuerst bzw. kaufst du bequem über /item und dein Funkgerät über /radio. Weitere Befehle findest du im Forum, dort wird zur Zeit an einer Befehlsliste gearbeitet. Je nachdem welche Parameter du anhängst, kannst du verschiedene Dinge machen, wenn du keinen angibst, wird dir eine Liste eingeblendet, die dir ein wenig helfen sollte.
    Das System der Taxifahrer wurde nun kundenfreundlicher und flexibler gestaltet. Der Betriebsleiter bestimmt selbste seine Busrouten, die seine Mitarbeiter mit dem Bus abfahren können. Weitere Änderungen gibt es auch bei den Mechanikern und natürlich den Gangs, auf welche an anderer Stelle ganz unten eingegangen wird. Die Nebenjobs haben andere Bedeutungen als noch in v2, dazu gehört aufgrund des neuen Gegenstandsystem und anderer Systeme der Waffendealer, sowie der Drogendealer und weitere Nebenjobs. Ein neues System und damit neue Befehle gibt es beim Job "Autodieb".[/b]

    -> Autosystem
    Du hast die Möglichkeit drei Fahrzeuge/Flugzeuge/Boote deiner Wahl zu besitzen. Diese kannst du bei einem Autohändler erwerben, welche diese Autos bei Bedarf aus einer Liste verfügbarer Autos importieren können. Wenn du ein Fahrzeug besitzt, kannst du dieses ähnlich wie im realen Leben verwalten. Du kannst dein Auto natürlich Parken (an einem Parkplatz mit Parkticket, an deinem Haus oder deiner Firma), Dinge im Kofferraum verstauen, deine Auto aufrüsten mit einem besseren Schloss oder Alarmanlage uvm. . Nähere Information und eine Anleitung hierzu gibts in unserem Forum
    Genau wie solche privaten Fahrzeuge gibt es auch Jobfahrzeuge. Gangbosse müssen ihren eigenen Fuhrpark erst selbst einkaufen und haben dann die Möglichkeit diese zu verwalten.
    Jedes Fahrzeug kann aufgebrochen werden. Wie leicht dies geht hängt von der Qualität des Schlossen und des Alarmsystem ab, welches der Besitzer erst einkaufen muss. Du hast außerdem die Möglichkeit die Fensterscheiben zu bedienen, dies hat Ausirkungen daruf, wer dich alles hört, erleichtert aber gleichzeitig den Einbruch in ein Auto enorm. Alle Autobefehle können bequem über nur einen Befehl erreicht werden, diese wurde an anderer Stelle schon erwähnt


    -> Antihack
    Um Gleichberechtigung zu bewahren und um sicher zu gehen, dass kein Geld von außerhalb eingeführt werden, wurde das Antihack weiter überarbeitet, so dass
    es jetzt unmöglich ist Geld von außerhalb durch diverse Programme ins Spiel zu bringen. Dafür sorgt eine eigene Geldanzeige, die unabhängig von der Originalen arbeitet.
    Die Überprüfung und Auslesung wird außerdem durch Logs, die komplett in der Datenbank gespeichert wird, erleichert.


    -> Benutzerkontrollzentrum (UCP)
    Über das UCP { www.cp.suchtklinik-roleplay.de } registrierst du dir einen Account, legst neue Charcatere an und verwaltest diese. Dazu gehört z.B. der Kauf von Kleidung, Ändern des Passwortes, Kaufen eines Vertarges, Heiraten, Karte anzeigen, Biografie schreiben uvm. Die Registrierung ist in 3 Schritte gegliedert - eine Anleitung findest du auf unserem Forum, welches du unter Suchtklinik Roleplay • Foren-Übersicht erreichen kannst.
    HINWEIS: Eine funktionierende Email Adresse ist für das Spielen UNBEDINGT notwendig, da nach der Registrierung ein Zufallspasswort an diese versendet wird und bei Änderungen im UCP verifiziert werden muss.
    Nach der Registrierung kannst du dich mit diesen Daten sowohl auf dem Server, als auch im UCP anmelden. Das Passwort kannst du genauso wie deine Email jederzeit im UCP ändern. Das UCP wird zur Zeit neu geschrieben und somit sind ein paar kleinere Funktion kurzzeitig deaktiviert, wir werden diese schnellstmöglich wieder einbauen, sobald das neue UCP fertig ist.


    -> Handy
    Du hast zwei verschiedene Möglichkeiten ein Handy zu erwerben. Entweder du kaufst ein Prepaidhandy, musst aber dadurch ständig Handykarten kaufen oder du entscheidest dich dafür einen Handyvertrag und hast als Premiumnutzer sogar die Möglichkeit deine Nummer individuell anzupassen.

    -> einzigartiges Unfallsystem
    Dieses reagiert bei Zusammenstössen mit Objekten bzw. anderen Autos. Die Feuerwehr kann dich aus einem Auto befreien, die Pannenhilfe dein Auto reparieren, wenn du einen Mototschaden hast. Allerdings kannst du mit Hilfe eines Starthilfekabels und einem anderen laufenden Auto ein Anderes, welches nicht mehr anspringen, zum Laufen kriegen.

    -> Kleider
    Kleider können sowohl in Kleiderläden gekauft werden, als auch über das Benutzerkontrollzentrum erworben werden. Du hast drei freie Slots für Kleider, die ersten Beiden sind frei belegbar für den Strassengebrauch, der dritte ist für deine Beruf gedacht.

    -> Fischsystem
    Um zu Fischen benötigst du eine von 3 unterschiedlichen Angeln und einen der unterschiedlichen Köder. Je nachdem welche Wahl du triffst kannst du größere Fische fischen oder deine Angel bricht, da sie den Belastungen nicht gewachsen ist. Experten angeln auf einem Boot, da dort keine lästigen Dinge gefischt werden können und die Angelschnur sich dort auch nicht in einem Stein verfangen kann. Außerdem warten auf dem Meer größere Fische auf die Angler, welche die Fische verkaufen können

    -> Raub
    Alle Firmen können ausgeraubt werden. Nachdem man eine Firma ausgeraubt hat, bekommt man zunächst einen Geldsack, welchen man in geheimen Verstecken zunächst von irgendwelchen Spuren reinigen muss. Falls man dies geschafft hat ohne geschnappt zu werden, bekommt man das geraubte Geld

    -> Gangs
    Gangs wurden mehr Funktionen zugeschrieben als noch in v2. Jede "Gang" hat Ihre eigene Deckung, sollte also nach außen sich nicht als illegal ausgeben. Somit haben diese eine oder mehre Firmen, die sie verwalten müssen und mit denen sie Geld verdienen. Allerdings haben andere Gangs die Möglichkeiten diese Firmen zu erpressen. Sollte dieser Übergriff gelingen, so wird die Firma automatisch auf die angreifende Gangs übergeschrieben. Gangs können somit ein ganzen Firmennetzwerk aufbauen, diese allerdings auch verlieren. Entsprechend haben sie mehr Einfluss auf die ganzen Preise der Stadt. Sie sind dann diejenigen, die z.B. den Drogenpreis, Waffenpreis oder vielleicht auch die Preise handelsüblicher Gegenstände bestimmen. Umso mehr Firmen, desto größer werden auch die Einnahmen. Neben diesem Feature haben Gangs die Gangs noch andere Möglichkeiten legal an Geld zu kommen, ganz abgesehen von den illegalen Möglichkeiten.
    Also spielen jetzt auch Gangs eine entscheidente Rolle in der Wirtschaft von Suchtklinik Roleplay


    -> Zukunftsaussichten
    Einige Dinge wurden bereits geplant und demnächst eingebaut. Dazu gehört ein komplett neu geschriebenes UCP mit mehr und umfangreicheren Funktionen als
    bisher. Beispielsweise wird es möglich sein andere Spieler zu werben und dafür Boni im Spiel zu erhalten. Weitere Dinge werden auch hier folgen. Zusätzlich sind noch viele andere Dinge geplant, wie der Ausbau vieler vorhandener Systeme oder die Einführung komplett neuer Systeme. Weitere Informationen hierzu gibts wie immer im Forum.


    uvm.



    Forum: Suchtklinik Roleplay • Foren-Übersicht
    UCP: Suchtklinik Roleplay | Kontrollzentrum
    IP: 94.23.208.213:7777 (erfordert eine Registrierung über das UCP, läuft mit dem aktuellen Clienten von 0.3)

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