Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2556
-
09.01.2012, 08:12 #1821Raul Endymion
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
The Five - Robert McCammon
The Five tells the story of an eponymous rock band struggling to survive on the margins of the music business. As they move through the American Southwest on what might be their final tour together, the band members come to the attention of a damaged Iraq war veteran, and their lives are changed forever.
The narrative that follows is a riveting account of violence, terror, and pursuit set against a credible, immensely detailed rock and roll backdrop. It is also a moving meditation on loyalty and friendship, on the nature and importance of families those we are born into and those we create for ourselves and on the redemptive power of the creative spirit. Written with wit, elegance, and passionate conviction, The Five lays claim to new imaginative territory, and reaffirms McCammon's position as one of the finest, most unpredictable storytellers of our time.
Da McCammon in deutschsprachigen Gebieten kaum bekannt ist, muss man zwangsweise zu den englischsprachigen Originalausgaben greifen.
Nach McCammons "Unschuld und Unheil" (bzw. "A Boy's Life") welches ich für eines der besten Bücher halte die mir jemals untergekommen sind, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mich weiteren Werken dieses Autors widmen musste.
Hier erzählt McCammon die Geschichte einer kleinen undbekannten Rock Band die nur mit einem Van und Anhänger durch den amerikanischen Südwesten tourt.
Bisher bin ich noch am Anfang, aber schon jetzt hat mich wieder so ein Gefühl gepackt, welches mir sagt dass mir das Buch gefallen wird.
-
-
21.01.2012, 15:23 #1822streeture
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich habe gestern mit Steve Jobs Biographie angefangen.
Zum Buch muss man wohl nicht viel sagen, da jeder weißt wer Jobs ist und dass eine Biographie ein Buch über sein Leben ist
Hat doch sicher schon jemand angefangen oder?
Dann würde ich mich freuen, wenn ihr hier mit mir drüber quatscht: http://www.forumla.de/gruppen/1862/5190/
-
21.01.2012, 23:44 #1823Audionymous
-
23.01.2012, 18:00 #1824streeture
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
hab dir mal ne einladung geschickt.
der link ist schon aktuell.
-
26.01.2012, 01:04 #1825Bibimaus
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese momentan "Eragon - Das Erbe der Macht" von Christopher Paolini:
http://i95.photobucket.com/albums/l159/Badbibi/unimportant%20stuff/2.jpg
Hierbei handelt es sich um den vierten und letzen Teil, der Eragon-Saga, in dem Eragon, Saphira, Arya, Orik, Roran und die Varden, dem König Galbatorix endlich im Kampf gegenüberstehen werden. Auch ein neuer Drachenreiter taucht auf, welcher das Kräfteverhältnis in Alagaësia nachhaltig verändern wird.
Bisher ist das Buch wiedermal sehr spannungsgeladen und ich lege es nur ungern aus der Hand. Ich bin unheimlich gespannt darauf, wie dieser Mythos enden wird, denn die Eragon-Bücher, gehören zu meinen absoluten Favoriten. "Inheritance", wie das Buch im Original heißt, lese ich wie so vieles, selbstverständlich auch auf Englisch. Bisher kann ich es nur empfehlen!
Lg, Bibi
-
28.01.2012, 16:24 #1826Devil Diablo
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich habe bis vor Kurzem Stieg Larrson: "Verblendung" gelesen. Ein recht spannender Krimi, der dem hohen Hype aber meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Behandelt werden zwei Handlungsstränge, eine Rahmenhandlung und das Rätsel um das Verschwinden Harriet Vangers. Die Rahmenhandlung empfand ich als wenig unterhaltsam (,was daran liegen mag, dass mich Wirtschaftsjournalismus nicht gerade von den Socken haut) . Doch zumindest erfüllte sie den Zweck, die Charaktere ein wenig einzuleiten. Die Geschichte um Harriet Vanger dagegen weiß zu gefallen. Für mindestens 200 Seiten war da schon ein deutlich bemerkbarer "Thrill". Der Rest des Buches ist interessant, bietet aber leider zu wenig Spannung, um dem großen Namen, den dieses Werk nunmal hat, gerecht zu werken.
Also gibt es nichts, was den Hype auch nur Ansatzweise verständlich macht? Ein wenig vielleicht schon. Was mich an diesem Buch doch immer wieder zum Weiterlesen motiviert hat, obwohl die Handlung gerade ziemlichen Leerlauf hatte, sind die gut gemachten Charaktere. Mikael Blomkvist ist ein sympathischer Protagonist (,auch wenn seine Frauengeschichten etwas übertrieben sind), auch die Vanger Familie erscheint angenehm mysteriös, man möchte in der Tat wissen, wie die weitreichenden Hintergründe dieser Familie aussehen. Das ware Highlight des Buches ist allerdings Lisbeth Salander. Auch wenn sie vielleicht etwas zu übertrieben dargestellt wird, um als authentisch oder realistisch zu gelten, sie wächst einem einfach ans Herz. Man leidet quasi mit ihr. Menschen, die ihr schlechtes wollen, werden zu wahren Hassobjekten der eigenen Gefühle. Dies ist meiner Meinung nach das Detail, was dieses Buch von so vielen anderen abhebt. Nein das macht dieses Buch noch nicht zu einem übermäßig Genialen, der Hype bleibt ungerechtfertigt. Aber es macht es deutlich besser als den Durchschnitt. Und somit durchaus auch lesenswert.
Was den Schreibstil angeht, gibt es nichts zu Meckern. Insgesamt zeigt der Autor solide Krimikost mit kleinen Thrilleranleihen und toll ausgearbeiteten Figuren. Ich bin gespannt, ob Teil 2 und 3 die guten Ansätze des ersten noch übertreffen können
-
31.01.2012, 12:36 #1827freegamer
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Hab vor kurzem Halo: Cryptum gelesen. Ist, wie der Name schon sagt, Teil des Halo-Universums, dass man in erster Linie aus den Spielen kennt.
Cryptum spielt viele tausend Jahre vor den Ereignissen von Halo und erzählt die Geschichte der sogenannten Forerunners (Blutsväter im Deutschen, was zu einigen interessanten Problemen bei weiblichen Vertretern der Rasse führt, da sich der deutsche Übersetzer da natürlich etwas einfallen lassen musste^^). Die Forerunners sind in den Spielen nur die sagenumwobene Rasse, die die Halo-Ringe gebaut hat und alles was man weiß, ist, dass sie von der Flood ausgelöscht wurden.
Das Buch wurde vom mehrmals preisgekrönten Sci-Fi-Spezialisten Greg Bear geschrieben und das merkt man an jeder Ecke. Für Halo-Fans absolute Pflicht, da es hier Tonnen anf Infos gibt, die man nur hier bekommt. Sehr spannend.
-
31.01.2012, 15:55 #1828Dark E
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese derzeit das Buch: "Die Gender-Revolution" von Gaby Kuby,
weil ich solche Informationen Interessant finde, die angeblich immer wieder seit über 20 Jahren vertuscht werden.
Ehrlich gesagt bin ich damit nicht so ganz zufrieden wie ich es erwartet hab.
Einige Stellen im Buch sind leicht zu kritisieren z.B. dass das Land unterbevölkert IST da kann ich nicht zustimmen, denn viele Großstädte z.B. Stuttgart sind eher überfüllt xD
...aber ansonsten hat das Buch nützliche Informationen, find ich.
-
01.02.2012, 15:16 #1829geegee
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich hab vor 2 Wochen das neue von Andreas Eschbach gelesen.
Herr aller Dinge
wer schon was von Eschbach gelesen hat wird es verschlingen=)
Kurzbeschreibung:
"Als Kinder begegnen sie sich zum ersten Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an steht der soziale Unterschied spürbar zwischen ihnen. Doch Hiroshi hat eine Idee. Eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt schaffen könnte. Um Charlottes Liebe zu gewinnen, tritt er an, seine Idee in die Tat umzusetzen und die Welt damit in einem nie gekannten Ausmaß zu verändern. Was mit einer bahnbrechenden Erfindung beginnt, führt ihn allerdings bald auf die Spur eines uralten Geheimnisses und des schrecklichsten aller Verbrechen ..."
Das Buch fasziniert von der ersten Minute an. Stoff für einen Film der seines gleichen sucht!
Spannend, elektrisierend und gefühlvoll zugleich.
Bin grad über ein Buch von Emma Donoghue gestolpert "RAUM", muss mal schauen wann es wieder in der Bücherei auftaucht=)
-
02.02.2012, 20:43 #1830KakarottX
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
begonnen. Es ist einfach sagenhaft und besitzt eine tolle Welt! Band 1 habe ich nun fast fertig verschlungen und Band 2 liegt bereits zum Verzehr auf dem Nachttisch bereit!
-
18.02.2012, 21:43 #1831Tefox
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese aktuell Die Brandmauer von Henning Mankell
http://www.der-buchleser.de/wp-content/uploads/2010/08/die-brandmauer.jpg
Tynnes Falk, welcher ein geordnetes und bis ins Detail durchgeplantes Leben führt, wird am 6. Oktober 1997 tot vor einem Bankautomat aufgefunden. Die Obduktion ergibt einen natürlichen Tod. Parallel dazu werden zwei jugendliche Mädchen, Eva Persson und Sonja Hökberg, von der Polizei verhaftet. Sie haben einen Taxifahrer mit einem Hammer erschlagen und beraubt, er starb einige Tage später im Krankenhaus. Kommissar Kurt Wallander muss sich mit den eiskalten Mädchen auseinandersetzen, die im Verhör trotz der Schwere ihres Verbrechens nicht die geringste Reue zeigen. Durch die Nachlässigkeit eines Wachbeamten gelingt Sonja Hökberg die Flucht aus dem Polizeirevier. Kurt Wallander obliegt die schwere Aufgabe, dies der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz mitzuteilen, da man auf Hinweise angewiesen ist. Zusätzlich wird Wallanders Motivation durch die Folgen eines Pressefotos belastet, das den Kommissar während der Vernehmung der 14jährigen Eva Persson zeigt, als er ihr eine Ohrfeige gibt, um die anwesende Mutter des Mädchens vor einem tätlichen Übergriff ihrer Tochter zu schützen. Die Mutter selbst jedoch streitet dies im Nachhinein ab. Die Presse spekuliert bereits über gewaltsame Verhöre bei der Polizei und Wallander fühlt sich im Stich gelassen. Selbst seine Chefin Lisa Holgersson, zu der er stets ein gutes Verhältnis hatte, gibt ihm keinerlei Rückendeckung vor den Medien und zeigt offenes Misstrauen, indem sie eine interne Untersuchung des Vorfalls ankündigt und direkt mit Suspendierung droht. [...]
Ich bin leider noch nicht so weit gekommen (Schule ect.) aber bisher ist es ein sehr spannendes Buch, ich bin allgemein ein Fan von Krimis egal ob Buch oder Film. Sehr gelungen, dazu gibt es auch einen Film, wie ich gerade durch das Covergooglen ect. erfahren habe.
Aber erst mal das Buch . Ich kann es für alle Krimifans nur wärmstens empfehlen!
-
18.02.2012, 22:18 #1832Shorty
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Stephen Hawking - Die Biografie
Das Buch ist recht interessant und bedient gleichermaßen die Interessenten an S.H.
und Leser, die sich für die Kosmologie, deren Fortschritte in den letzten 40 Jahren sowie
für den Einfluss von Dr. Hawking auf Selbige interessieren.
Der wissenschaftliche Teil ist für Laien geschrieben aber dennoch gut verständlich, wenn
man sich darauf einlässt. Allerdings keine leichte Lektüre für zwischendurch.
-
02.03.2012, 20:02 #1833iGloeckchen
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Bei dem 5. Buch von Katie MacAlister komme ich iwie nicht so richtig voran ... Ich habe das Gefühl, dass ich es schon kenne und auch schon iwiei gelesen habe... sei es nur eine Leseprobe ... Im Moment finde ich den Anfang äußerst öde, aber eben nur, weil ich dieses komische Gefühl nicht loswerde.
Natürlich, wie immer, sehr witzig und erotisch :3
Eine kurze Beschreibung:
Portia und Sarah sind schon ewig beste Freundinnen, auch wenn sie vom Wesen her sehr unterschiedlich sind. Während Sarah an Übersinnliches glaubt, alles sehen möchte, das auch mur mystisch erscheint und sich auch für entsprechende Literatur begeistern kann, ist Portia eine Physikerin mit Leib und Seele. Sie glaubt das was sie sehen oder mathematisch bestimmen kann, von allem anderen möchte sie nichts wissen, beziehungsweise glaubt, dass sich alles logisch erklären lässt. So ist es ihr auch nicht möglich an den diversen Ausflugszielen ein gutes Haar zu lassen, die sie und Sarah auf ihrer Englandreise besuchen. Sei es der Gruselausflug auf den Friedhof oder die Besichtigung eines Geisterhauses, sie verdirbt allen Besuchen den Spaß, da sie sofort die Masche der Veranstalter durchschaut. Eines Tages bringt Sarah ihre Freundin zu einem Feenkreis, muss aber noch einmal zum Auto zurück, um etwas zu holen. Währenddessen liest Portia einige Zeilen eines alten Textes vor, einfach um sich und ihrer Freundin zu beweisen, das dann nichts geschieht. Allerdings taucht eine Frau vor ihr auf, die ihr angeblich ihre Zauberkräfte vermacht. Portia glaubt zu halluzinieren, immerhin wachsen Pilze rund um den Kreis, die giftige Pollen enthalten könnten. Das sie nicht halluziniert muss die junge Frau dann aber spätestens feststellen, als Theo auftaucht, ein gutaussehender, aber sehr herrischer Mann und dazu gefallener Engel, der sie und ihre Freundin kurzerhand entführt. Er spricht davon sie zu retten und Portia spürt tatsächlich auch negative Energien, zieht es aber doch vor, gemeinsam mit Sarah zu fliehen und den Fremden bei der Polizei anzuzeigen. Was nun passiert, ist ein einziger Alptraum für die rationale Frau. Die Ärzte im Krankenhaus glauben nicht an eine Vergiftung durch Pilze, können auch nichts in diese Richtung feststellen, aber Portia halluziniert weiter. Es tauchen fremde Menschen bei ihr auf, die sie verprügeln oder unmögliches von ihr verlangen, damit sie eine Prüfung besteht. Ausgerechnet Theo möchte ihr schließlich dabei helfen, denn die Dame im Feenkreis hat Portia ihre Kräfte, das Wetter beeinflussen zu können überlassen. Damit ist die junge Frau Anwärterin auf einen Posten als Tugendkraft und muss diverse Prüfungen bestehen. Das ist für Theo von großer Wichtigkeit, da auch er dadurch gerettet werden kann. Portia ist jedoch noch lange nicht bereit der Wahrheit, die nicht einfach zu erklären ist, ins Gesicht zu sehen. Das wäre natürlich einfacher, wenn sie nicht beständig an den attraktiven Theo denken müsste.
-
12.03.2012, 23:00 #1834Bibimaus
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese gerade "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins.
http://i95.photobucket.com/albums/l159/Badbibi/unimportant%20stuff/panem1.jpg
Die Geschichte spielt in einem durch Kriege und Naturkatastrophen zerstörten Nordamerika, in dem sich ein neuer Staat, Panem, zusammengeschlossen hat. Panem teilt sich in 12 Distrikte, die von einer rücksichtslosen Regierung geführt werden. Seit einem Aufstand der Distrikte gegen das Kapitol, so nennt sich die Stadt in der die Regierung sitzt, hat die Regierung einen grausamen Wettbewerb eingeführt, der die Distrikte jedes Jahr wieder daran erinnern soll, dass sie gegen das Kapitol machtlos sind - die Hungerspiele. Die Hungerspiele finden jedes Jahr zur Erntezeit statt und werden von der Regierung als besonderes Ereignis gefeiert. Ganz Panem sieht zu, wie 24 Jugendliche gegeneinander antreten, ein Spiel auf Leben und Tod, denn am Ende wird es nur einen Überlebenden geben. Die 24 Jugendlichen, werden Tribute genannt - jeder Distrikt stellt zwei, einen Jungen und ein Mädchen. Die Auswahl erfolgt per Losverfahren in einer sehr ungerechten Art und Weise, da die ärmere Bevölkerung, meist mehr Lose stellen muss, die sie gegen Essen eintauschen kann.
Mittelpunkt der Geschichte ist die 16jährige Katniss Everdeen aus Distrikt 12, die sich nach dem Tod ihres Vaters zur Aufgabe gemacht hat, ihre Familie zu ernähren. Das tut sie, indem sie illegal mit ihrem Freund Gale im Wald jagt. Der Wald ist für sie wie eine Art Rückzugsort, der einzige Ort, an dem sie so sein kann, wie sie ist. Gale und Katniss überlegen sogar für immer dort zu bleiben, doch sie wollen ihre Familien nicht im Stich lassen. Katniss hat eine kleine Schwester, Prim, die sie über alles liebt und als Prim's Los gezogen wird, meldet Katniss sich sofort freiwillig, um an den Hungerspielen teilzunehmen. Ihr Mittribut ist der Bäckerssohn Peeta, der ihrer Familie vor Jahren mal das Leben gerettet hat, indem er Katniss ein Brot schenkte. Eine Tatsache, die Katniss sehr unangenehm ist, da sie das Gefühl hat, in seiner Schuld zu stehen. Die beiden werden ins Kapitol gebracht, wo sie auf die Hungerspiele vorbereitet werden und anschließend mit den 22 anderen in einer Arena ausgesetzt. Der Kampf ums Leben hat begonnen und Katniss ist entschlossen nicht aufzugeben. Sie will gewinnen, sie hat es ihrer Schwester versprochen. Doch dann entwickelt sich alles anders, Peeta rettet Katniss das Leben und sie weiß nicht mehr, ob seine Gefühle wirklich nur gespielt sind und vor allem auch, was sie selbst fühlt...
Das Buch ist einfach unglaublich! Ich lege es kaum aus der Hand und bin total gefesselt davon. Eine absolute Empfehlung meinerseits für alle Fantasy-Fans!
Lg, Bibimaus
-
20.03.2012, 02:29 #1835Mary Jane
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Lese zurzeit von Dirk Bernemann: Trisomie so ich dir
Roy hat ein Herz aus Pudding, Solveig züchtet Illusionen und Ingeborg muss am Ende ihres Lebens ihre Liebe halbieren. Die Leben dreier Menschen kollidieren, antriebsgestört, gefühlsüberfüllt und impulsbescheuert. Dabei passieren unnacherzählbare Dinge, bei denen nicht nur Gott lieber wegschaut.
Dirk Bernemann erzählt die verstörenden Biographien von drei Zufallsexistenzen, deren Lebenswege wie Regentropfen an der Fensterscheibe zusammenlaufen. Dazu benutzt er eine Sprache, die gleichzeitig dokumentiert und herzergreifend berührt.
"Die alte Frau denkt sich, wie sie Roy so ansieht und ihn mit ihren Geschichten ohrfeigt, was er denn schon von der Welt weiß und traut ihm lediglich Kindergefühle wie Geburtstagschönfinden oder Eisdielenwarteschlangengefühle zu. Ja, denkt sich Roy, was weiß denn er schon von der Liebe, außer das sie das Großartigste, Erstrebens- und Erlebenswerteste ist, was er sich in seinem Kopf zurechtphantasieren kann."
-
13.04.2012, 17:43 #1836Kairi Warrick
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese gerade ein wirklich spannendes Buch, dass auf eine wahre Begebenheit beruht.
Bestimmt kennen einige von euch den Film nicht ohne meine Tochter?
Der hat mich schon sehr beeindruckt, und erst das Buch zeigt, wie sehr sie darunter gelitten haben mussten.
Das Buch von Betty Mahmoody, erzählt die Geschichte von ihr und ihrer kleinen Tochter Mahtab.
Wie sie von ihrem Persischen Ehemann Moody im Iran festgehalten werden.
Und wie es ihr letzten Endes doch gelungen ist, dass Land zu verlassen.
Ist auf alle Fälle empfehlenswert.
Ich bin schon auf Seite 71.
Normalerweise, bin ich nicht so ne Leseratte.
http://i40.tinypic.com/qqae8h.jpg
-
13.04.2012, 21:08 #1837Esposito
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese gerade die Biografie von Sophie Scholl geschrieben von Barbara Beuys.
Es handelt sich um eine umfangreiche und detaillierte Biografie, die sowohl von Sophie Scholl als auch von den Menschen in ihrem Umfeld ein möglichst genaues Bild zu skizzieren versucht. Sie ist nicht immer leicht zu lesen, da auch theologisch-philosophische Themen angedeutet werden, durch welche sich der Leser, sofern er sich auf diesem Gebiet nicht besonders auskennt, etwas durchackern muss, die aber essentiel zum Verständnis dieser faszinierenden Persönlichkeit und ihrer Motivationen beitragen.
-
14.04.2012, 08:40 #1838SunScream
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese momentan die Stieg Larsson Triologie. Kennen bestimmt viele von euch. Ist für mich einfach ein MUSS, diese Triologie einmal duchzulesen. Die Bücher sind erstklassig geschrieben und total packend! Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Aber für den Fall, dass ihr die Verfilmungen sehen wollt... etwas enttäuschend. Zwar super gemacht, besonders die Neuverfilmung von Verblendung, aber das Buch ist einfach deutlich besser, aber das ist ja wohl immer der Fall
-
15.04.2012, 04:34 #1839libeep
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Achja, es geht um "Die Straße" von Cormac McCarthy. Und was mich wirklich am meisten an dem Buch überrascht hat, McCarty hat dafür den Pulitzer Preis bekommen...
Im Buch geht es um einen Mann, der mit seinem Sohn durch eine zerstörte Welt läuft. Alles ist verbrannt und nur noch Asche, es gibt fast keine Menschen mehr. Warum das so ist, oder wie das passiert ist, darauf wird nicht eingegangen. Der Mann heißt einfach nur "Mann" oder "Papa", wenn der Junge, der "Junge" heißt, mit ihm spricht. Die zwei sind auf dem Weg zur Küste, müssen jeden Tag hoffen, dass sie nicht verhungern.
Am Ende ergibt dann das, das davor passiert ist, schon Sinn, bzw. man überlegt und denkt, dass das ganze auch anders hätte ausgehen können für den Mann und seinen Sohn. Aber ich möcht ja nix verraten.
Abschließend. Wie gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, wahrscheinlich bin ich nicht intelligent genug, dass ich darin das geniale Buch sehe, das den Pulitzer Preis verdient hat. Vielleicht kann mir ja wer von Euch auf die Sprünge helfen. ^^
http://www.alligatorpapiere.de/images/mccarthy-die-strasse.jpg
-
24.04.2012, 01:05 #1840libeep
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich hab "Niceville" von Carsten Stroud zufällig bei Thalia gesehen, da war es Buch des Monats im Februar. Find das Buch richtig gut, mystisch, spannend und gut zu lesen.
Niceville is eine Kleinstadt, die auf den ersten Blick nett, brav und idyllische ist. Allerdings geht von einem hohen Felsen, der in der Stadt ist und auf deren Spitze ein sehr tiefer See ist, irgendeine seltsame Macht aus. Schon die Ureinwohner haben sich von diesem Ort Schauergeschichten erzählt und die Bürger von Niceville wissen zwar nicht was es ist, aber sie wissen, dass da oben auf dem Felsen irgendwas ist. Dann verschwindet ein Kind und immer mehr andere Straftaten werden verübt. Die Recherchen ergeben immer nur neue Fragen und man muss immer weiter in der Vergangenheit graben, um was herauszufinden.
Wie gesagt, gutes Buch. Es is der erste Teil einer Trilogie und ich freu mich schon auf nächstes Jahr Februar, wenn der 2. Teil rauskommt.
Das steht im Klappentext
Niceville. Eine Kleinstadt im Süden der USA, verschlafen, altmodisch und noch immer fest in den Händen der Gründerfamilien. Hier lässt es sich leben.
Aber irgendwas läuft schief in Niceville.
An einem Sommertag verschwindet der kleine Rainey Teague. Zehn Tage später wird er gefunden - in einer alten Gruft. Er liegt im Koma. Nick Kavanaugh, der Ermittler, steht vor einem Rätsel.
Niceville findet keine Ruhe mehr.
Merle zane und Charlie Danziger überfallen eine Bank und machen sich mit zweieinhalb Millionen Dollar aus dem Staub. nach einer Meinungsverschiedenheit knallen sie sich gegenseitig ab. Beide überleben schwer verletzt.
Niceville wird zu einem Ort ohne Gnade. Während eines langen infernalischen Wochenendes überschlagen sich die Ereignisse. Liegt ein Fluch über Niceville? Geht er aus von einem mit schwarzem Wasser gefüllten Loch auf dem Felsen über der Stadt? Man sagt, etwas lebt darin. Doch was?
Ein Höllenritt von einem Roman
Niceville liest sich wie die perfekte Vorlage für eine neue Kultserie: schweißtreibend wie ein Roman von Stephen King oder Lee Child, meisterlich wie einer von Cormac McCarthy, mysteriös wie Twin Peaks und Lost, abgefahren wie ein Film von den Coen-Brüdern und abgebrüht wie einer von Quentin Tarantino.
Ähnliche Themen
-
Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ... -
Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest. -
Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir... -
Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt... -
Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket