Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2556
-
02.10.2009, 06:17 #1461Matt@360
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Buchrücken:
Am 3.Juni 1999 streckt der serbische Diktator Slobodan Milosevic die Waffen vor den Verbänden der Nato. Der Krieg der Werte scheint gewonnen, der Frieden gesichert. Oder doch nicht? Ein Kommando unter der Leitung der Superterroristin Jana infiltriert den Flughafen Köln/Bonn – wenige Tage bevor die weltpolitische Elite auf dem Gipfel zusammenkommt. Für wen arbeitet Jana? Was verbirgt sich hinter der unheimlichen Waffe, die YAG genannt wird und einen neuen Krieg heraufbeschwören könnte? Liam O’Connor, Schriftsteller und Physiker, ist zu Besuch in Köln und kommt Jana auf die Spur. Doch wer glaubt schon einem Mann, der zwar für den Nobelpreis nominiert, aber als Playboy und Säufer berüchtigt ist und seine Umwelt mit Vorliebe zum Narren hält? Während die Vorbereitungen für den Empfang der Staatsgäste auf Hochtouren laufen, beginnt ein atemloses Katz- und Mausspiel zwischen O’Connor und Janas Phantomkommando. Die Katastrophe scheint unausweichlich. Bis die Geschichte eine unerwartete Wendung nimmt, an deren Ende niemand mehr weiß, wer noch Freund und wer schon Feind ist.
-
-
02.10.2009, 15:51 #1462Davomatico
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
So, ich muss jetzt für die Schule das Buch Der gute Mensch von Sezuan
von Bertolt Brecht lesen!
Naja, ich lass mich ma überraschen, könnte ja ganz interessant werden. Ist auf
jeden Fall besser als Wilhelm Tell von Schiller oder so^^.
-
02.10.2009, 16:31 #1463WhiteRabbit99
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Seelen...auser bibo geborgt weil ich dann doch skeptisch war.
aber es fängt gut an und läuft sehr gut weiter.
ließst sich in einem ruck gut von der hand weg.
im gegensatz zur Bis(s) reihe von der lieben dame, ist dieses buch doch wirklich eher für ältere jugend und weiter nach oben gedacht.
der inhalt ist fesselnd und sehr gut vorstellbar.
mein fazit: ruhig mal reinlesen!
-
04.10.2009, 20:46 #1464Cartman15
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Im Mom lese ich Star wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung
von George Lucas
In diesem Buch geht es um 2 Jedi Ritter die einem kleinen jungen auf einem Planeten namens Tatooine finden und dort befreien sie ihn von der sklaverei und bilden wollen ihm zum Jedi ausbilden
Ich finde das Buch bissher sehr gut
-
05.10.2009, 09:33 #1465Raul Endymion
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Verblendung von Stieg Larsson
Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen. Ausgezeichnet mit dem skandinavischen Krimipreis.
Liest sich bisher recht ansprechend und ist vom Stil her mit den Wallander-Romanen von Hening Mankell vergleichbar. Mich hatte interessiert ob der Hype der um die Bücher von Stieg Larsson gemacht wird, gerechtfertigt ist.
-
05.10.2009, 10:18 #1466frechdax
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Lauf, Jane, Lauf von Joy Fielding
So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, dass sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.
Verblendung von Stieg Larsson
-
05.10.2009, 15:21 #1467Engel
-
07.10.2009, 17:21 #1468TwiPri
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich habe jetzt mit 'Der Prozess' von Franz Kafka angefangen.
Da geht es um einen Mann, der wegen ietwas angeklagt wird (er selber weiß nicht, was).
Hm, ist schon recht gut. Aber freue mich danach wieder einen richtigen Schmöker zu lese.
-
10.10.2009, 12:08 #1469Nati1
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
ich hab entlich wieder ein neues Buch bekommen von meiner mum es heißt
Miley Cyrus miles to go
echt voll geil !!!!!
ich empfehle es euch echt ...!!
MFG Nati1 <3
-
10.10.2009, 15:42 #1470Taipan
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber kann schon jetzt Jedem beipflichten, der sagt, dass man das mal gelesen haben muss!
Echt krass, was Orwell damals (nämlich 1948) schon voraussagte! - oder wußte??
Vieles, was er beschreibt, ist in der heutigen (westlichen) Gesellschaft bereits Realität, oder im Begriff, Realität zu werden...
Kann ich echt empfehlen!
Mit seiner Anti-Utopie 1984 zeichnet George Orwell mit analytischer Schärfe das Schreckensbild eines totalitären Überwachungs-Staates. Orwell bringt in dem Werk, das zu den Klassikern der modernen Weltliteratur zählt, soziale und politische Gefahren globalen Ausmaßes als Zeitkritik wirkungsvoll zum Ausdruck.
Inhalt: Der Zukunftsroman 1984 beschreibt einen totalitären Staat, in dem die Menschenrechte rigoros eingeschränkt werden. Die Welt beherrschen drei Supermächte: Ozeanien, Eurasien und Ostasien, die permanent Krieg um ein paar nicht fest zugeteilte Gebiete führen. Auf britischem Boden hält die Elite des Staates die Bevölkerung in ständiger Angst. An der Spitze dieses totalitären Staats-Systems steht ein fiktiver Führer, der »Große Bruder«.
Der Staat besteht aus einer dreischichtigen Gesellschaft, der Inneren und der Äußeren Partei, sowie der Masse der Proles. Für die Aufrechterhaltung der Macht sind vier Ministerien verantwortlich. Ein Kontrollmedium stellen die sog. Televisioren dar, Fernseher mit eingebauter Kamera, die nicht abgeschaltet werden können. Hiermit wird einerseits Parteipropaganda, andererseits eine totale Überwachung ermöglicht.
Die Umgangssprache im gesamten Staat ist Englisch, diese soll aber zunehmend durch eine Neusprache, »Neusprech«, eine Erfindung der regierenden Partei, ersetzt werden. Diese neue »bereinigte« Sprache hat den Zweck, Wörter, die der Partei schaden könnten, wie z. B. Freiheit oder Gleichheit, zu eliminieren und somit die Bürger des Staats leichter lenkbar zu machen.
Winston Smith, die Hauptperson, ist in London damit beschäftigt, im Wahrheitsministerium Zeitungsberichte zu fälschen, um so falsche Prognosen der Partei zu korrigieren oder von der Partei aus politischen Gründen getötete Personen aus der Geschichte zu streichen. Obwohl Smith für die Partei arbeitet, ist er in seinem Inneren ein Gegner des Systems und versucht mit der legendären Brüderschaft, einer Untergrundbewegung in Verbindung zu treten.
Eines Tages verliebt sich Smith in Julia, ebenfalls ein Mitglied der Äußeren Partei. Da laut Parteistatut jedoch Sexualität nur zur Fortpflanzung dient, beginnt ein ständiges Versteckspiel. Durch einen Mittelsmann, O´Brien, meint Smith in Kontakt mit der Brüderschaft treten zu können. Dieser verrät ihn jedoch an die Partei, was zur Verhaftung der Liebenden führt. Smith wird nun mit den grausamen Mitteln und Methoden der Partei in seinem Innersten zerstört und einer erbarmungslosen Gehirnmanipulation sowie Umstrukturierung unterzogen. Er wird ein leeres Gefäß, das mit der Liebe zum »Großen Bruder« aufgefüllt wird. Nach der Umschulung der einstmals Liebenden empfinden sie nun nichts mehr füreinander.
Wirkung: Mit 1984 schuf Orwell eine zeitlose Parabel, die auch heute noch eine allgemeingültige Metapher für totalitäre Gesellschaftsverhältnisse darstellt. Die Auseinandersetzung mit der Anti-Utopie erreichte einen Höhepunkt im »Orwell-Jahr« 1984, was in zahlreichen Bearbeitungen des Stoffs, ob in neuen Ausgaben, Rezensionen oder Verfilmungen (Brazil, 1985, Regie: Terry Gilliam) zum Ausdruck kam. V. R.
-
10.10.2009, 16:47 #1471SonGoku
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Im Moment "Kalte Asche" von Simon Beckett.
"Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten..."
Ebensogut wie "Die Chemie des Todes" bisher
-
10.10.2009, 21:37 #1472Shakki
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Stefan Zweig
- Die Schachnovelle
CLive Barker
Book of Blood 1-3 auf englisch (für den englischunterricht)
-
11.10.2009, 13:22 #1473Taipan
-
13.10.2009, 08:34 #1474Raul Endymion
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Aktuell bin ich an Schätzings [Limit] dran.
Eine Zukunftsvision über allgemeine Energieprobleme. Auf dem Mond wird Helium-3 gewonnen, dass den Energiehunger der Menschheit decken soll.
Bisher noch recht undurchsichtig, da man zu anfang erst mal mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren auskommen muss.
Mal sehen wie es sich entwickeln wird.
-
13.10.2009, 13:06 #1475WhiteRabbit99
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Bin wieder bei einem alten liebling angelangt
Thief of Time- Terry Pratchett
einfach zu genial um wahr zu sein das Buch. wer seine lachmuskeln anstrengen möchte ist hierbei genau richtig. wer english nicht mag holt sich dann eben die deutsche version "der zeitdieb" aber so richtig kugeln geht eben doch nur beim original xD
kurze inhaltsangabe (kann sowas ncht, also mal fix was rausgesucht):
Die Revisoren der Realität – nicht-individuelle Vertreter eines rationalen höheren Prinzips, das die Scheibenwelt als Ganzes organisiert, und somit noch über der vielfältigen Götterschaft steht – wollen die Zeit für immer anhalten, um das Universum „perfektionieren“ zu können, da sie von der Unsinnigkeit des sinnlichen Daseins der Menschen und anderer Lebewesen überzeugt sind. Aus diesem Grund lassen sie von einem talentierten jungen Uhrmacher eine perfekte gläserne Uhr anfertigen, um darin die Zeit einzuschließen. Der für die Geschichtsmönche arbeitende Kehrer, Lu-Tze, der es im Laufe seines 800-jährigen Lebens zur menschenmöglichen Perfektion im Umgang mit der Zeit gebracht hat, und der ehemalige Dieb Lobsang Ludd, Novize bei eben diesen Mönchen, der für seine kurze Ausbildung schon über erstaunliche Fähigkeiten verfügt, versuchen den Plan zu vereiteln. Auch Susanne, ihr Großvater Tod, die anderen Reiter der Apokalypse und am Ende sogar eine Verräterin aus den eigenen Reihen stellen sich den Revisoren entgegen.
Ihr Kampfmittel: Schokolade.
Augenblick neu erschaffen wird. Deshalb, so wurde ihm klar, gibt es in Wahrheit gar keine Vergangenheit, nur die Erinnerung daran. Man zwinkert, und die Welt, die man sieht, existierte noch nicht, als die Augen geschlossen waren. Deshalb, so schlussfolgerte Wen, kann es fuer das Bewusstsein nur einen angemessenen Zustand geben: Ueberraschung. Und der einzig angemessene Zustand fuer das Herz ist Freude. Den Himmel, den man jetzt sieht, hat man noch nie zuvor gesehen. Der perfekte Moment ist jetzt. Freu Dich darueber." (S. 32 f.)
"Das hat kulturelle Gruende."
"Kulturelle Gruende, wie?" [...] Er wusste nicht genau, ob hm alles gefiel, was geschah, aber vieles davon war kulturell, und gegen Kulturelles konnte man keine Einwaende erheben, weshalb er sich nicht beklagte. Das Wort 'kulturell' loeste Probleme, indem es erklaerte, dass sie gar nicht existierten." (S. 98 f.)
Die Revisoren (Anm.: Ueberplaner des Universums von der Art eines zentralen Planungsbueros, die im Roman eine antagonistische Rolle einnehme) hassten Fragen. Sie hassten sie fast ebenso sehr wie Entscheidungen, und Entscheidungen hassten sie fast mit der gleichen Intensitaet wie das Konzept individueller Persoenlichkeit. Aber am meisten hassten sie Dinge, die dem Zufall ueberlassen blieben." (S. 171)
[Eine Axt wird in eine kampfbereite Menge geworfen] "Anschliessend wurde alles sehr hektisch und verwirrend und, nach den Geraeuschen aus dem Kern des Durcheinanders zu schliessen, auch sehr schmerzhaft. [...] Irgendwo in dem Gewuehl erklang ein Schrei.
"Demokratie bei der Arbeit", kommentierte Lu-Tze froehlich." (S. 341)
auszüge aus der deutschen version. jedenfalls echt empfehlenswert
-
13.10.2009, 16:32 #1476sYs
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Lese imoment ,,Sonst noch Fragen?,, von Ranga Yogeshwar.
Keine allzuschwere Kost,hat man so in 2-3 Tagen durch.
Ist aber trotzdem sehr interessant.
-
13.10.2009, 17:34 #1477Shakki
-
13.10.2009, 20:07 #1478ximox04
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese gerade "Laura - Das Geheimnis von Aventerra" von Peter Freund.
Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen. Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Als Laura in ihr Internat auf Burg Ravenstein zurückkehrt, ist der Schulleiter, Professor Aurelius Morgenstern, plötzlich von einer todbringenden, rätselhaften Krankheit befallen. Dabei hätte Professor Morgenstern sie in ihr Wächteramt einführen sollen. Denn Laura braucht dringend Unterricht in Gedankenlesen, Traumreisen und Telekinese, um gegen die Dunklen Mächte überhaupt eine Chance zu haben. Zum Glück kann sie sich auf ihre Lehrerin Miss Mary und ihren Fechtlehrer Percy verlassen, die sie in diesen magischen Fähigkeiten unterweisen. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie auch von ihrer besten Freundin Kaja und ihrem Bruder Lukas, der Laura mit seinem Wissen immer wieder aus der Klemme hilft. Und sie findet neue übersinnliche Verbündete wie den Flüsternden Nebel Rauenhauch und Portak, den Steinernen Riesen. Deren Hilfe braucht sie nötiger denn je, denn selbst unter ihren Lehrern muss Laura zu allem entschlossene Anhänger der Dunklen Mächte vermuten. Lauras Suche nach dem Kelch der Erleuchtung wird immer verzweifelter. Denn es sind nur noch wenige Tage bis zur Wintersonnenwende. Wenn sie den Kelch bis dahin nicht gefunden hat, ist alles verloren. Denn nur in dieser Nacht öffnen sich die Magischen Pforten, die Menschenwelt und Aventerra verbinden.Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen. Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Als Laura in ihr Internat auf Burg Ravenstein zurückkehrt, ist der Schulleiter, Professor Aurelius Morgenstern, plötzlich von einer todbringenden, rätselhaften Krankheit befallen. Dabei hätte Professor Morgenstern sie in ihr Wächteramt einführen sollen. Denn Laura braucht dringend Unterricht in Gedankenlesen, Traumreisen und Telekinese, um gegen die Dunklen Mächte überhaupt eine Chance zu haben. Zum Glück kann sie sich auf ihre Lehrerin Miss Mary und ihren Fechtlehrer Percy verlassen, die sie in diesen magischen Fähigkeiten unterweisen. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie auch von ihrer besten Freundin Kaja und ihrem Bruder Lukas, der Laura mit seinem Wissen immer wieder aus der Klemme hilft. Und sie findet neue übersinnliche Verbündete wie den Flüsternden Nebel Rauenhauch und Portak, den Steinernen Riesen. Deren Hilfe braucht sie nötiger denn je, denn selbst unter ihren Lehrern muss Laura zu allem entschlossene Anhänger der Dunklen Mächte vermuten. Lauras Suche nach dem Kelch der Erleuchtung wird immer verzweifelter. Denn es sind nur noch wenige Tage bis zur Wintersonnenwende. Wenn sie den Kelch bis dahin nicht gefunden hat, ist alles verloren. Denn nur in dieser Nacht öffnen sich die Magischen Pforten, die Menschenwelt und Aventerra verbinden.Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen. Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Als Laura in ihr Internat auf Burg Ravenstein zurückkehrt, ist der Schulleiter, Professor Aurelius Morgenstern, plötzlich von einer todbringenden, rätselhaften Krankheit befallen. Dabei hätte Professor Morgenstern sie in ihr Wächteramt einführen sollen. Denn Laura braucht dringend Unterricht in Gedankenlesen, Traumreisen und Telekinese, um gegen die Dunklen Mächte überhaupt eine Chance zu haben. Zum Glück kann sie sich auf ihre Lehrerin Miss Mary und ihren Fechtlehrer Percy verlassen, die sie in diesen magischen Fähigkeiten unterweisen. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie auch von ihrer besten Freundin Kaja und ihrem Bruder Lukas, der Laura mit seinem Wissen immer wieder aus der Klemme hilft. Und sie findet neue übersinnliche Verbündete wie den Flüsternden Nebel Rauenhauch und Portak, den Steinernen Riesen. Deren Hilfe braucht sie nötiger denn je, denn selbst unter ihren Lehrern muss Laura zu allem entschlossene Anhänger der Dunklen Mächte vermuten. Lauras Suche nach dem Kelch der Erleuchtung wird immer verzweifelter. Denn es sind nur noch wenige Tage bis zur Wintersonnenwende. Wenn sie den Kelch bis dahin nicht gefunden hat, ist alles verloren. Denn nur in dieser Nacht öffnen sich die Magischen Pforten, die Menschenwelt und Aventerra verbinden.
Aber irgendwie komm ich grad nicht viel zum lesen. Hab so ne leichte Flaute. Ich schlaf zu schnell ein dabei.
Hab ich immer wieder mal und geht auch wieder vorbei.
-
13.10.2009, 23:20 #1479Metallica
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Metallica - The Complete Lyrics
In diesem Buch sind zwar nur Songtexte von Metallica enthalten etwas mehr als 80 Songs aber es ist ein Buch
-
14.10.2009, 10:07 #1480Robert Langdon
AW: Welches Buch lest ihr gerade?
Ab Heute das hier.
Dan Brown - Das Verlorene Symbole
Erscheint: 14.10.2009
Neuerscheinung / Neuauflage Oktober 2009
ISBN-10: 3-7857-2388-1
EAN: 9783785723883
Einband: gebunden
Erscheint bei: Lübbe
Seitenzahl: 760
Gewicht: 1005 g
Reihe: Robert Langdon
Sprache(n): Deutsch
Stilrichtung: Thriller
Inhalt
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.
Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur ? er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung ? im Guten wie im Bösen.
Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.
Ähnliche Themen
-
Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ... -
Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest. -
Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir... -
Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt... -
Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...
Möge NebenChecker deine Gebete erhören!
Zockerspiel CXXXVI