Ergebnis 481 bis 500 von 1399
-
07.12.2009, 14:35 #481ZhaoYun
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
2. Naruto 39 ist ein Manga stimmt aber es ist gedruckt und da es keine Zeitung ist und in Taschenbuch Format gedruckt wurde ist es wohl dennoch ein Buch oder?
-
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.12.2009, 16:51 #482Robert Langdon
-
07.12.2009, 20:53 #483Mentalyzer
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
-
07.12.2009, 21:13 #484Bibimaus
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Hey, Leute!
Also, Robert Langdon hat Recht - wir haben für Anime/Mange ein extra Forum und dort gehört auch alles zu diesem Thema rein! Auch wenn Mangas in gewisser Weise auch Bücher sind, beschäftigt sich das Bücherforum nicht mit diesen, sondern eben nur mit richtigen Büchern - speziell auch dieser Thread.
Wie ihr ja wisst, heißt dieses Forum "Bücher, Comics und Zeitschriften". also sind Comics und Zeitschriften hier natürlich auch geduldet - allerdings nicht in diesem Thread, der "Welches BUCH habt ihr euch zuletzt gekauft?" heißt.
Trotzdem muss wegen so einer Kleinigkeit hier nun wirklich keine Off-Topic Diskussion geführt werden. Also ZhaoYun weiß jetzt Bescheid und dabei belassen wir es auch einfach.
Lg, Bibi
PS: Werde diesen Post, sowie die komplette OT-Diskussion in den nächsten Tagen wieder löschen - bitte um Verständnis!
-
07.12.2009, 22:05 #485beckja
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
"Drachenläufer" von Khaled Hosseini
Am Anfang etwas zäh, aber dann sehr interessant, auschlußreich, aufwühlend, schön, brutal traurig, erfreudend....
____________________________________________________________ _____________
About Aion - Aion online
Daeva Asmodier
Jäger Level 31
-
10.12.2009, 16:49 #486Tengo777
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
In meiner Kinheit zichmal im Fernsehen gesehen, habe ich mir jetzt mal das Buch zugelegt. War ein Spontankauf, als ich das Buch im Laden sah, musste ich gleich an Fuchur, Morla etc. denken. Passt ja irgendwie auch zur Weihnachtszeit:
Michael Ende - Die unendliche Geschichte
-
11.12.2009, 11:34 #487Sheia
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Ich habe zuletzt auf Empfehlung "Simplify your life" gekauft. Soll helfen, das Leben übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Ich habe es bisher nur angelesen. Einige Tips sind ganz brauchbar; das meiste ist für mich allerdings nicht zutreffend...
-
28.12.2009, 11:30 #488Robert Langdon
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Die Beschenkte von Kristin Cashore
Inhalt
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
Inhalt
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...
House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 41 Ländern. Die Verfilmung von House of Night ist bereits in Vorbereitung - und jetzt erscheint der erste Band der neuen Bestseller-Serie endlich auch auf Deutsch.
Inhalt
Wer den frühen Mankell liebt, wer den späten Haakan Nesser mit seinen Nach-Van-Veeteren-Geschichten verschlungen hat, der ist bei dem schwedischen Experten für Rechtsextremismus genau richtig, der 2004 an einem Herzinfarkt starb und im eigenen Land schon als Legende gilt. Der gescheiterte Journalist Mikael soll sich in die Historie der nordschwedischen Großfamilie Vanger einarbeiten und herausfinden, was vor mehreren Jahrzehnten geschah. Die damals 16-jährige Harriet Vanger verschwand aus einem klassischen Agatha-Christie-Setting: beim Familientreffen auf einer Insel, von der keiner weg konnte. Aber wer ist der Mörder - falls es überhaupt einen gibt? Je mehr sich Mikael in die Familiengeschichte einarbeitet, um so mehr Wahnsinn deckt er auf.
-
28.12.2009, 11:55 #489tomtom86
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Mark Nykanen - Der Fallensteller
Der Fallensteller ist ein unangenehmer Zeitgenosse: Er klingelt bei Frauen mittleren Alters, gibt sich als deren zur Adoption freigegebener Sohn aus und nutzt die mütterliche Wiedersehensfreude dazu, die Gutgläubigen nach allen Regeln der Kunst zu Tode zu metzeln. Trockenes Schlucken und Abscheu gehören zum Standardrepertoire der Gefühle, die Mark Nykanen in seinen Thrillern heraufbeschwört. Mit dem Enthusiasmus eines Gaffers wühlt man sich durch die Seiten, auf denen die Handlung temporeich, bisweilen leider auch ziemlich vorhersehbar dem Klimax entgegenstürmt. Aber bei aller Liebe: Irgendwann will man nur noch, dass dieses munter schlachtende Ekelpaket von der Bildfläche verschwindet. Und vorher bitte selbst noch deftig was abbekommt. Nicht gerade wohlerzogen, solche Gefühle. Aber für Klosterschüler ist Nykanens Lektüre auch nicht gemacht.
-
28.12.2009, 12:03 #490Tefox
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Im Westen nichts Neues
Wikipedia.de
-
30.12.2009, 15:00 #491Raul Endymion
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Heute bin ich wieder mal in einem unbeobachteten Moment kurz ohne "Betreuung" im nächsten Buchladen verschwunden. Hat wieder keine 2 Minuten gedauert.
Das verlorene Symbol - Dan Brown
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur – er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung – im Guten wie im Bösen. Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.
Die Chemie des Todes - Simon Beckett
David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire.
Kalte Asche - Simon Beckett
Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten...
...ja ich bin "Buchkaufsüchtig"
-
30.12.2009, 16:35 #492Falling Angel
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
..ja ich bin "Buchkaufsüchtig"
Im Bann des Nekromanten von Gail Martin
Wenn die Lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten noch Rettung bringen! Die Menschen im Königreich des Winters lebten schon immer mit den Geistern der Toten. Doch seit der letzte Nekromant starb, ist der Friede in Gefahr. Prinz Martris Drayke, dessen Kräfte gerade erst erwachen, ist auf der Flucht vor seinem mörderischen Bruder und einem grausamen Magier. Um sein Land zu retten, muss Martris die Toten zur Hilfe holen.
Tris ist auf der Flucht. Sein Halbbruder Jared hat sich gewaltsam den Thron angeeignet und will Tris ermorden. Nun erwartet Tris eine schwere Aufgabe: Er muss seine magischen Fähigkeiten beherrschen lernen, um die Toten heraufzubeschwören. Er braucht eine Armee aus Leichen - ein Heer, groß genug, um den Thron seines verstrobenen Vaters zurückzuerobern. Doch muss sich Tris nicht nur seinem Bruder stellen. Auch der dunkle Magier Foor Arontala verfolgt schreckliche Pläne: Er will den Obsidian-König auferwecken.
Die Edda erzählt von längst versunkenen nordischen Welten: was es mit Odins Raben und dem Fenrirwolf auf sich hat; wie die Midgardschlange als Weltenmeer sich um das Reich des Menschen legt und beim Weltuntergang den Helden Thor besiegt. Die Heldengesänge führen sprachgewaltig mitten in die Hunnenschlacht oder den Drachenhort. Die Edda umfasst den ganzen Kosmos altnordischen Glaubens und Dichtens. Sie ist zugleich Götterkunde und Heldenepos, Spruchweisheit und Sittengedicht, Zauberlied und Vision von poetischer Kraft.
Das Nibelungenlied ist eines der bedeutendsten höfischen Heldenepen des deutschen Mittelalters. Es fasst Stoffe der Völkerwanderungszeit (4.–6. Jahrhundert), die über Jahrhunderte mündlich überliefert und in ihrem historischen Gehalt bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurden, zu Bildern von der Pracht höfischen Lebens und Erzählungen blutiger Schlachten zusammen. Erzählt wird von Liebe und Tod, von Treue und gnadenloser Rache. Der düstere Gedanke, das alle Freude im Leid endet, durchzieht das Werk.
Aufbau: Das mehr als 2000 Vierzeilen-Strophen umfassende Nibelungenlied, dessen Verfasser unbekannt ist, besteht aus 39 »Aventiuren«, die sich in zwei Teile gliedern. Es beruht auf verschiedenen älteren Sagen. Teilstücke wie das Gudrunlied (Brünhild) und das Lied von Siegfried dem Drachentöter finden sich auch in der nordischen Liedsammlung der R Edda.
Inhalt: Am burgundischen Nibelungenhof herrscht König Gunther; die schöne Kriemhild ist seine Schwester. Siegfried, Königssohn aus Xanten und ein berühmter Held, kommt um sie zu werben. Hagen, ein Gefolgsmann Gunthers, erzählt von Siegfrieds Heldentaten, wie er den Nibelungenhort, einen gewaltigen Schatz, errang, die unsichtbar machende Tarnkappe gewann, einen Drachen tötete und sich durch das Bad in dessen Blut unverwundbar machte. Als Gunther auf Brautwerbung zu Königin Brünhild zieht, nimmt er Siegfried als Gefährten mit, dem er dafür Kriemhild als Braut verspricht. Die Königin will aber nur den ehelichen, der sie im Kampf bezwingt. Siegfried verhilft Gunther mit seiner Tarnkappe zum Sieg. Nach einer unerfreulichen Hochzeitsnacht, in der sich Brünhild ihres Gatten erfolgreich erwehrt, springt Siegfried abermals unerkannt ein, entwendet Brünhild dabei aber einen Gürtel, den er nach der Rückkehr Kriemhild schenkt.
Am burgundischen Hof kommt es zwischen Königstochter und neuer Königin zum Streit. Die gekränkte Kriemhild klärt Brünhild darüber auf, wer in Wahrheit ihr erster Mann gewesen ist, und zeigt den Gürtel als Beweis. Brünhild ist verzweifelt und bittet Hagen um Beistand. Dieser überzeugt Gunther von der Notwendigkeit, Siegfried zu töten, da er zu mächtig werde. Hagen bringt Kriemhild dazu, Siegfrieds einzige Schwachstelle auf seiner Kleidung zu markieren, denn dort, wo während des Bades im Drachenblut ein Blatt seine Haut bedeckte, ist auch der Held verwundbar. Hagen tötet Siegfried während einer Jagdpartie. Kriemhild erkennt, dass Hagen der Mörder war. Er raubt ihr den Hort, damit sie ihn nicht zur Rache nützen kann, und versenkt ihn im Rhein. Damit endet der erste Teil (Aventiuren 1 bis 19).
Im zweiten Teil (Aventiuren 20–39) wirbt Etzel, König der Hunnen, um Kriemhild. Obwohl von Hagen vor den Folgen gewarnt, stimmt Gunther zu. Nun kann Kriemhild ihre Rache vollziehen. Sie lädt Bruder und Gefolgsmann zu sich ein. Auf dem Weg ins Hunnenland erfährt Hagen durch eine Prophezeiung, dass es eine Reise in den Untergang ist. Am Hof Etzels wird ein großes Fest gegeben. Dies nutzt Kriemhild zum ersten Angriff auf die Nibelungen durch von ihr bestochene Hunnen. Im Saal tötet Hagen den jungen Königssohn. Kriemhild lässt den Saal anzünden. Es kommt zu einem Gemetzel, das nur Hagen und Gunther überleben. Kriemhild fordert von Hagen den Hort zurück, er antwortet ihr, dass ihn der Eid binde, solange Gunther lebt. Daraufhin lässt sie ihren Bruder töten. Eben dies hat Hagen bezweckt, denn nun weiß nur noch er, wo der Hort versteckt ist. Voller Wut schlägt ihm Kriemhild den Kopf ab. Daraufhin wird sie von Hildebrant, dem alten Waffenmeister, getötet.
Denn Inhalt dieses Buches muss ich wohl nicht beschreiben . Das Buch stammt aus dem 15 jahrhundert.
Der Beowulf mit seinen 3182 Stabreimzeilen gehört zu den größten Schätzen der englischen Nationalliteratur und ist zudem das älteste vollständig erhaltene germanische Heldenepos. Es ist um 730 Entstanden, sein Verfasser ist unbekannt. Eine mit bewundernswerter Eindringlichkeit und Lebendigkeit erzählte Geschichte!
Die germanische Götterwelt und ihr Sagenschatz sind so vielgestaltig und faszinierend wie kaum ein anderer Volksglaube. Die germanischen Mythen erzählen von drei Welten: Midgard, der menschlichen, Utgard, der Welt der Riesen und Dämonen, und Asgard, der Welt der Götter. Mächtige Götter wie Wodan, der Gott der Unterwelt, oder Donar, der Gott des Himmels und des Donners, nehmen Einfluss auf die Geschicke des Menschen.
Gr. 10-12. Death is the narrator of this lengthy, powerful story of a town in Nazi Germany. He is a kindly, caring Death, overwhelmed by the souls he has to collect from people in the gas chambers, from soldiers on the battlefields, and from civilians killed in bombings. Death focuses on a young orphan, Liesl; her loving foster parents; the Jewish fugitive they are hiding; and a wild but gentle teen neighbor, Rudy, who defies the Hitler Youth and convinces Liesl to steal for fun. After Liesl learns to read, she steals books from everywhere. When she reads a book in the bomb shelter, even a Nazi woman is enthralled. Then the book thief writes her own story. There's too much commentary at the outset, and too much switching from past to present time, but as in Zusak's enthralling I Am the Messenger (2004), the astonishing characters, drawn without sentimentality, will grab readers. More than the overt message about the power of words, it's Liesl's confrontation with horrifying cruelty and her discovery of kindness in unexpected places that tell the heartbreaking truth.
Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.
Bei einem Bankraub in Oslo wird eine junge Angestellte vom Täter kaltblütig und völlig sinnlos erschossen. Harry Hole, der auf den Fall angesetzt wird, kann nur schwer begreifen, warum ein Profiverbrecher sich plötzlich von sadistischen Emotionen leiten lässt. Da wird eine von Harrys Exgeliebten tot aufgefunden - die ausgerechnet er als Letzter lebendig gesehen hat. Bevor er sich?s versieht, gerät er selbst unter Mordverdacht und muss untertauchen, um auf eigene Faust weiterermitteln zu können. Eine heiße Fährte führt ihn bis nach Südamerika
In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Harry soll die thailändische Polizei unterstützen und taucht tief ein in die Unterwelt einer Stadt, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. Dabei findet er mehr über den Ermordeten heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist
Dass Harry Hole ein Querulant ist, ein Eigenbrödler, einer, der ein Problem mit Autoritäten hat - das wissen Leser der bisherigen Bände über den Osloer Kommissaren schon. Daran ändert sich auch im sechsten Buch nichts, in dem Harry endgültig von seiner Freundin Rakel getrennt ist, sich mit seinem neuen Chef anlegt und wieder einmal seiner Alkoholsucht erliegt. Darüber hinaus konstruiert der Norweger Jo Nesbø in "Der Erlöser" einen absolut gelungen Kriminalfall: Kurz vor Weihnachten wird ein Offizier der Heilsarmee auf offener Straße von einem kroatischen Auftragskiller hingerichtet. Doch der Täter hat einen Fehler gemacht und den falschen Mann umgelegt. Es beginnt eine doppelte Verfolgungsjagd - Harry Hole heftet sich an die Fersen des Killers, während der sein eigentliches Opfer verfolgt. Nesbø schreibt gewohnt temporeich und einfühlsam, lässt einzelne Handlungsstränge geschickt ineinanderfließen und sorgt so für einen konstant spannenden Plot. Das Ende ist zwar nicht wirklich überraschend - aber das ist bei der grandiosen Story letztlich fast egal
Die Leiche, die Gert Rafto in der Nähe von Bergen im Schnee liegen sieht, ist nur anhand ihrer Brust als Frau zu erkennen. Den Rest hat der Mörder bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt. In der Nähe der Leiche findet der Polizist einen Schneemann: wie noch bei vielen anderen Frauen, die auf ähnlich bestialische Weise ermordet worden sind -- und werden. Kommissar Harry Hole findet heraus, dass die Morde unmittelbar mit den Kindern der Ermordeten zusammenhängen. Und er steigt hinab in die dunkle Seele eines Täters, den die Presse publikumswirksam „Schneemann“ nennt -- und der es nicht zuletzt auf Holes große Liebe Rakel abgesehen hat. Aber welche Rolle spielen der zwielichtige Gert Rafto und seine Tochter in dem tödlichen Spiel?
Eigentlich hätte Kate Powell allen Grund, mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Soeben hat sie ihrem arroganten Ex-Lover einen lukrativen Traumauftrag vor der Nase weggeschnappt, der ihre Karriere in ungeahnte Höhen katapultieren könnte. Trotzdem kommt keine rechte Freude auf. Denn der arrogante Ex-Lover zeigt einmal mehr seine unglaubliche Brutalität, und der Wunsch nach einem Kind lässt Powell nicht zur Ruhe kommen. Also sucht die Geschäftsfrau per Zeitungsinserat einen anonymen Spender für die Vaterschaft. Und damit nimmt das Unglück unaufhaltsam seinen Lauf
Gnome, Trolle, Nachtalben, Wardu und Goblins - sie alle gehören zu den Finstervölkern. Sie sind die Gefährten des Zwielichts - das wahre Böse. Doch nun will eine Gruppe aus Menschen, Elfen, Zwergen und Wichten das steinerne Herz ihres Herrschers vernichten. Ganz gleich, dass diese Gruppe normalerweise zu den Guten zählt: Nun sind sie die Bösen. Und die Gefährten des Zwielichts müssen sie aufhalten. Um jeden Preis. Die Gefährten des Zwielichts ist eine Geschichte, die eines zeigt: Ob gut gleich gut und böse gleich böse ist, hängt allein von der Perspektive ab
Die Gnome sind das kleinste Volk der Finsternis. Durch ihre Magie können sie sich sogar noch mehr verkleinern: bis auf die Größe eines Käfers. Säle, Kammern, Verliese, Truhen: Nichts ist ihnen verschlossen. Das macht sie zu guten Attentätern. Und als innere Unruhen das Reich der Finsternis zu zerreißen drohen, machen sie sich ihre Fähigkeit zunutze.
-
30.12.2009, 18:48 #493Devil-of-Tora
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Elfenkönigin von Bernhard Hennen
Elfenkönigin Emerelle ist auf der Flucht und auf der Suche - nachdem die Trolle, die sich mit Gilmark auf dem Thron zu den Herrschern über Albenmark aufgeschwungen haben, den Schwertmeister Ollowain durch dunkle Machenschaften zum Duell mit Emerelle zwangen, legte sie Schwert und Krone nieder und verschwand. Nun wird sie von den gedungenen Mördern der Trolle gejagt, die ihren Einfluss noch immer fürchten.
Ihre Flucht führt sie schließlich in das Verbrannte Land und dort erhält sie von einem Orakel den Hinweis auf die letzten Alben, die ihr Helfen könnten ihrer Liebe zu Ollowain doch noch eine letzte Chance zu geben. Währenddessen bemüht sich der junge Trollkönig Gilmark entgegen der Wünsche der Mächte, die ihn steuern, mithilfe der Kobolde eine Flotte von Steppenschiffe zu bauen, um die Trolle aus dem eisigen Norden zu holen.
-
30.12.2009, 21:47 #494Sheia
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Erste Hilfe konkret: für Ausbildung und Praxis Lehr-/Fachbuch
bei Amazon bestellt. Ich hoffe es lohnt sich, aber die Bewertungen waren sehr gut. Ich wollte schon eine ganze Weile ein Buch zur ersten Hilfe haben um besser vorbereitet zu sein, wenn mal was passiert.
-
01.01.2010, 14:39 #495Hawke
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Wolf Shadow 01
Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen. Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt ... Magische Verbrechen und sinnliche Leidenschaft. Eileen Wilks schreibt genau, was ich gerne lese. Linda Howard
In ihrem neuen Job als Agentin in einer Spezialeinheit des FBI zur Aufklärung von magischen Verbrechen hat Lili Yu alle Hände voll zu tun. Sie soll den charismatischen Anführer eines Kults aufspüren, der eine uralte böse Macht beschwören will. Als dieser Lili in eine Falle lockt, gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Ihre einzige Hoffnung ist Rule Turner, mit dem sie eine besondere Magie verbindet. Trotz der Leidenschaft, die beide füreinander empfinden, weiß Lili nur wenig über den gut aussehenden Werwolf. Doch ihr bleibt keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen, wenn sie ihr Leben retten und den Fall lösen will. Eileen Wilks ist eine bemerkenswert talentierte Autorin. Sie verspricht einer der ganz großen Namen in der Frauenunterhaltung zu werden. Romantic Times
FBI-Agentin Lily Yu und ihr Gefährte, der Werwolf Rule Turner, werden vom Geheimdienst engagiert, um Politiker zu entlarven, die ein Bündnis mit Dämonen eingegangen sind. Da geschieht ein grausamer Mord, der nur von einem Dämon verübt worden sein kann. Lily bittet die Agentin Cynna Weaver und den Magier Cullen Seabourne um Hilfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, während die vier versuchen herauszufinden, wer hinter den dämonischen Angriffen steckt. Im Laufe der Ermittlungen kommen sich Cynna und Cullen näher, und schon bald entwickelt sich eine Leidenschaft zwischen den beiden, die ganz eigenen Gesetzen folgt.
-
13.01.2010, 12:38 #496Raul Endymion
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Wahnsinn - Jack Ketchum
Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf.
Sie informiert die Polizei und reicht die Scheidung ein. Arthurs Anwälten gelingt es jedoch, Liddy als nicht zurechnungsfähig hinzustellen. Während Liddy um ihr Sorgerecht kämpft, werden weibliche Leichen gefunden, die Opfer eines äußerst brutalen Serienkillers.
Dürfte sich nahtlos in die Reihe der guten bis hervorragenden Ketchums (Beutezeit, Amokjagd, Evil,...) einreihen.
Elric von Melnibone - Die Saga vom Ende der Zeit - Michael Moorcock
Michael Moorcocks sechs Bände umfassender Zyklus vom Albinokönig aus der Träumenden Stadt und von den beiden schwarzen Zauberschwertern Sturmbringer und Trauerklinge gilt heute schon unbestritten als eines der großen klassischen Werke der Fantasy-Literatur.
Dies ist ein Sammelband mit 6 Bücher aus der Elric Sage. Ursprünglich in den Jahren 1970-1977 entstanden und in den 80er Jahren in Deutschland erschienen.
Kata - Andrew Vachss
Die pummelige Blondine will Rache. Rache für das von einem Vietnamveteran getötete Kind ihrer Freundin. Deshalb kommt sie zu Burke. Und deshalb lehnt Burke, der Glücksspieler, Ex-Sträfling, Militaria-Händler, Schwindelkünstler und Privatdetektiv ohne Lizenz, den Auftrag ab. Bis Flood ihm ihre Narben zeigt. Danach ist Burke ihr williger Bluthund, auf der Jagd nach Cobra, dem Babyschänder. Einer Jagd, die den Detektiv und seine mörderische Klientin in die finstersten Straßen New Yorks führt.
Hört sich nach schön fieser, dreckiger Krimi Literatur an.
-
13.01.2010, 14:26 #497Robert Langdon
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Tagebuch eines Vampiers: Im Zwielicht
In Fell’s Church wird ein Obdachloser mit herausgerissener Kehle gefunden und noch weitere unheimliche Ereignisse passieren in der kleinen Stadt. Niemand ahnt von Stefan Salvatores Geheimnis: Er wuchs zusammen mit seinem Bruder Damon im 15. Jahrhundert in Florenz, Italien auf. Durch Katherine, die große Liebe von Damon und Stefan, wurden die beiden zu verfeindeten Brüdern und schließlich auch zu Vampiren.
Vierhundert Jahre später: Elena Gilbert, ihrerseits Königin der High School, verliebt sich in Stefan. Dieser wiederrum scheint keinerlei Interesse an ihr zu haben und so plant Elena, ihn für sich zu gewinnen. Nach dem Schulball kommen die beiden sich langsam näher und sie verlieben sich unsterblich in einander. Jedoch wird auch Damon auf Elena aufmerksam und versucht sie zu bezirzen. Als ihm klar wird, dass es für ihn kein leichtes Spiel wird, versucht er die Liebe zwischen Elena und Stefan zu zerstören. Als dann Stefan eines Tages verschwindet, fängt der ganze Spuk erst richtig an
Seit geraumer Zeit ist Stefan verschwunden und so macht sich Elena auf die Suche nach ihm. Unterstützung bekommt sie von ihren Freundinnen Bonnie und Meredith, doch Damon erschwert ihre Suche mit einem Schneesturm, den er heraufbeschwört. Durch Bonnies übernatürliche Fähigkeiten können sie Stefan noch im letzten Moment finden, aber er braucht Blut und so opfert sich Elena, obwohl sie genau weiß, dass sie für immer ins Reich der Vampire geschickt werden kann.
Während sich Stefan noch erholt, muss Elena sich allein gegen Damon stellen, der sich mit ihren Freunden und ihrer Familie anfreundet, um an Elena heranzukommen. Als dann auch noch der neue Lehrer Alaric Saltzman als Vertretung für Mr. Tanner auftaucht, der mit den Schülern die Erlebnisse der letzten Wochen aufarbeiten will, beunruhigt dies Elena und Stefan doch sehr. Zur gleichen Zeit bemerkt Elena das Verschwinden ihres Tagebuchs sowie Carolines und Tylers Intrigen. Dadurch geraten Stefan und Elena in große Gefahr, da in ihrem Tagebuch pikante Details über ihn stehen. Werden sie heil aus der Sache herauskommen?
Die Menschen in Fell's Church glauben, dass Elena bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Allerdings ist sie verdammt, da sie zu viel Blut der beiden Vampir-Brüder Stefan und Damon getrunken hat. Der Preis für ihre Liebe zu Stefan ist die grenzenlose Einsamkeit, die sie von nun an begleiten wird. Jedoch sammelt sie sich wieder und offenbart sich zu aller erst ihrem Ex-Freund Matt und dann ihren Freundinnen Meredith und Bonnie. Auch Stefan ist noch sehr geschwächt, da er sich weigert, auf die Jagd zu gehen und zu töten.
Vielleicht musste Elena dieses Schicksal auf sich nehmen, um zu spüren, welche tödliche Gefahr den Menschen in ihrer Heimatstadt droht. Wegen schrecklichen Vorkommnissen müssen Damon und Stefan ihren Hass vergessen, um die andere Macht zu bekämpfen. Denn auf die Drei wartet eine große Überraschung…
Ein halbes Jahr ist seit Elenas tatsächlichem Tod vergangen: Die beiden Vampir-Brüder Damon und Stefan sind wieder nach Italien zurückgekehrt. Jedoch droht Fell's Church wieder Gefahr und so schickt Bonnie den beiden eine telepathische Botschaft. Ein gefährliches Wesen treibt sich in der Stadt herum und die beiden müssen erkennen, dass sie sich dem nicht alleine stellen können.
Währenddessen wird Bonnie mit Träumen von Elena geplagt, die immer wieder von einem Unbekannten bizarr verdreht werden, sodass Bonnie sich bald fürchtet nur die Augen zu schließen. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und einige Freunde müssen bald ihr Leben lassen, ohne das Bonnie, Meredith, Matt, Stefan oder Damon es verhindern können.
Die Freunde lernen einen Verbündeten des Feindes kennen: Tyler. Die Brüder erkennen seine wahre Gestalt und müssen bald feststellen, dass sie es mit einem der ursprünglichen Vampire zu tun haben, der so alt wie die Menschheit ist...
Blutportale von Markus Heitz
Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht - denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von -Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten ...
-
25.01.2010, 08:25 #498Raul Endymion
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Hölle - Will Elliot
Als Jamie eines Nachts einen Clown überfährt, der urplötzlich vor seiner Motorhaube auftaucht, ist ab sofort nichts mehr, wie es war. Jamie erhält unheimliche Drohungen, und eine Horde mordgieriger Geschöpfe in Clownskostümen macht Jagd auf ihn. Die Clowns entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, eine bizarre, jenseitige Welt, beherrscht von unheimlichen Akrobaten, Zwergen, Freaks und Wahrsagern. Ein geheimnisvolles Pulver erfüllt jeden Wunsch, und auch Jamie verfällt ihm. Doch wer es einnimmt, wird zum eiskalten Killer. Wenn Jamie dieser Hölle entkommen will, muss er nicht nur den Zirkus zerstören, sondern auch seinen größten Feind besiegen – die eigene dunkle Seite … Das preisgekrönte Debüt des neuen Shootingstars Will Elliott – »eine heimtückische Mischung aus Horror, Fantasy und schockierend gutem Humor«.
-
09.02.2010, 11:41 #499Robert Langdon
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Erschienen: November 2009
ISBN-10: 3-218-00805-0
EAN: 9783218008051
Einband: gebunden
Erschienen bei: Kremayr und Scheriau
Seitenzahl: 255
Gewicht: 667 g
Sprache(n): Deutsch
Ausstattung: ,. Fototaf. 25 cm
http://img22.imageshack.us/img22/7076/heinzfischerdiebiografi.jpg
Inhalt
Die Biografie von Bundespräsident Heinz Fischer - sein Leben, sein politischer Weg. Elisabeth Horvath, hochkarätige Politik- und Wirtschaftsjournalistin, schildert sein Leben und seinen politischen Werdegang bis zum höchsten Amt im Staat. Darüber hinaus zeichnet sie ein Bild des Privatmenschen Heinz Fischer, seiner Interessen und Hobbys, seiner Familie und Freunde.Geboren am 9. Oktober 1938, erlebt Heinz Fischer als Kleinkind die Ängste der Erwachsenen vor der Nazidiktatur. Seine Eltern sind Sozialdemokraten, als Absolvent des humanistischen Gymnasiums "Fichtnergasse" genießt er eine liberal-humanistische Erziehung.Nach dem Jus-Studium wird er Sekretär im SP-Parlamentsklub. In diesen Jahren macht er sich als exzellenter Kenner der Verfassung ebenso einen Namen wie als Stratege und Konsenspolitiker. Es folgt ein Aufstieg ohne Brüche: 1971 Nationalratsabgeordneter, 1975 Klubobmann, 1983-1987 Wissenschaftsminister. 1990 wird er zum Präsidenten des Nationalrates gewählt, ein Amt, das er zwölf Jahre ausübt.Am 25. April 2004 die Wahl zum Bundespräsidenten. Heinz Fischer ist ein politischer Mensch, umso mehr weiß er um die Wichtigkeit und Bedeutung der verfassungsrechtlichen Kompetenzen eines vom Volk gewählten Staatsoberhauptes. Deshalb ist er auch stets darauf bedacht, diese nicht zu überschreiten. Dennoch macht er Politik. Auf seine Weise.
Erschienen: Mai 2009
ISBN-10: 3-423-34570-5
EAN: 9783423345705
Einband: kartoniert/broschiert
Erschienen bei: dtv
Seitenzahl: 443
Gewicht: 471 g
Reihe: dtv-Taschenbücher
Sprache(n): Deutsch
Übersetzt von: Matthias Fienbork
Ausstattung: 21 cm
http://img715.imageshack.us/img715/1336/einamerikanischertraum.jpg
Inhalt
Der Präsident und sein amerikanischer Traum
�Yes, we can.� Die Wahl des neuen Präsidenten Barack Obama im November 2008 steht für eine historische Wende in den USA. Fast 400 Jahre, nachdem die ersten schwarzen Sklaven nach Amerika verschleppt wurden, und 40 Jahre nach den Rassenunruhen, in denen der schwarze Bürgerrechtler Martin Luther King ermordet wurde, hat die amerikanische Bevölkerung ein Farbigen zum Regierungschef der Vereinigten Staaten und zum mächtigsten Mann der Welt gewählt. Es war ein überwältigender Wahlsieg. Nicht nur Amerika setzt große Hoffnungen auf den neuen amerikanischen Präsidenten. Hier erzählt der charismatische Afroamerikaner die Geschichte seiner Jugend und der frühen Erwachsenenjahre.
Erschienen: Oktober 2009
ISBN-10: 3-902404-80-9
EAN: 9783902404800
Einband: gebunden
Erschienen bei: Ecowin Verlag
Seitenzahl: 219
Gewicht: 429 g
Sprache(n): Deutsch
Ausstattung: 22 cm
http://img527.imageshack.us/img527/3879/dasganznormaleboese.jpg
Inhalt
Das Böse ängstigt und bedrückt uns, es nimmt uns Freiheit, Gesundheit und Lebensfreude, es stürzt uns in Konflikte und Leid. Obwohl wir das Böse nicht beschreiben können, wird es gefürchtet, gehasst, bekämpft, gemieden und tabuisiert - und gleichzeitig voll Faszination betrachtet. Das Böse, das zum menschlichen Dasein gehört wie das Gute, zeigt sich in Hass und Gier, in Mord und Vergewaltigung, in Krankheit und Katastrophe, in Krieg und Genozid - und in jedem Verbrechen. Es begegnet uns in der Wut des Streitenden und in der Rache des Gekränkten, im hochgeschaukelten Affekt des Eifersüchtigen und im eiskalten Vernichtungsplan des Narzissten. Wir erkennen es in autoritären Regimen und fanatischen Ideologien, in zwischenmenschlichen Konflikten oder Familiendramen, in Völkerschlachten und Kriegsgräuel, in Seuche und Krankheit, in Deportation und Sexualmord - und in unseren geheimen Gedanken. Es lauert im destruktiven Agieren von Unmenschen und im sadistischen Planen von Nichtpersonen genauso wie hinter der biederen Fassade von Jedermännern - und es steckt in jedem von uns. Reinhard Haller schöpft aus der Erfahrung des Gerichtspsychiaters, der schon über 300 Mörder untersucht, in stundenlangen Gesprächen nach ihren Motiven gefragt und nach Erklärungen ihrer Taten geforscht hat. Nach dem Lesen dieses Buches können wir das Wesen des Bösen wohl besser begreifen, werden aber allen Grund haben, beunruhigt zu sein: Das Böse ist Teil des Menschlichen und wird uns niemals loslassen.
Erschienen: August 2009
ISBN-10: 3-218-00796-8
EAN: 9783218007962
Einband: gebunden
Erschienen bei: Kremayr und Scheriau
Seitenzahl: 159
Gewicht: 425 g
Sprache(n): Deutsch
Ausstattung: 21,5 cm
http://img715.imageshack.us/img715/492/inchina.jpg
Inhalt
Im Oktober 2009 feiert China den 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik. China ist dieses Jahr Gastland auf der Frankfurter Buchmesse. Für mediale Aufmerksamkeit ist also gesorgt. In ihrem neuen Buch stellt die ORF-Star-Reporterin Menschen in den Mittelpunkt, die typisch sind für die chinesische Lebenswirklichkeit. Mit dem ihr eigenen hintergründigen Sprachwitz erzählt Cornelia Vospernik von DVD-Raubkopie-Händlern und spionierenden Nachbarschaftskomitees , von den rauen Sitten der Taxifahrer und den Trends der chinesischen Jugendkultur. Sie beschreibt aber auch das Leben jener, die mit dem chinesischen Regime nicht einverstanden sind: etwa die Aktivistin, die seit 20 Jahren eine Antwort darauf fordert, was mit ihrem Sohn im Juni 1989 auf dem Tiananmen-Platz passiert ist, oder den Vater, dessen Baby an gepanschter Milch gestorben ist.
Erscheint: März 2010
ISBN-10: 3-85431-508-2
EAN: 9783854315087
Einband: gebunden
Erscheint bei: Pichler im Styria Pichler
Seitenzahl: 304
Sprache(n): Deutsch
Ausstattung: 2010. zahlreiche Farbabb. 21,5 cm
http://img194.imageshack.us/img194/1899/wienimmittelalter.jpg
Inhalt
Wien im Mittelalter - das ist die faszinierende Geschichte vom Aufstieg einer kleinen Siedlung an der Grenze des Heiligen Römischen Reiches zur stolzen Kaiserstadt, es ist die packende Zeitreise zurück in eine Epoche, die keineswegs so dunkel und geheimnisvoll war, wie sie uns heute manchmal erscheinen mag. Am Schnittpunkt wichtiger Fernhandelswege gelegen und ausgestattet mit reichen Privilegien, wuchs Wien zum pulsierenden Zentrum der Donauregion heran; selbstbewusst bauten die Bürger an ihrer wunderbaren Stadt. Humorvoll und lebendig schildert Hubert Hinterschweiger die faszinierende Welt des mittelalterlichen Wien, er erzählt von den Sorgen und Nöten der Menschen im Alltag, von dramatischen Auseinandersetzungen mit den habsburgischen Landesherren, von Konflikten und Katastrophen. Er zeichnet das Porträt einer Welt, in der Lebensfreude und tiefe Frömmigkeit Hand in Hand gingen mit finsterem Aberglauben und unbarmherziger Grausamkeit gegen Ketzer und. Ein unterhaltsames, spannendes Buch, ein tiefer Blick in einen fernen Spiegel (Barbara Tuchman), der Geschichte zum Lesevergnügen werden lässt.
-
14.02.2010, 16:36 #500Jezziez
AW: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft??
Mein letztes gekauftes Buch war City of Glass von Cassandra Clare. Es war der dritte und damit vorerst letzte Teil aus den Chroniken der Unterwelt
Ähnliche Themen
-
Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?: Frage steht oben :p Meine letzte spiele waren: Gothic 3 ( Game of Yeah Edition) - 16€ vorgerstern gekauft Kayne & Lynch Dead Man - 20 € Heute... -
Was habt ihr euch zuletzt für eure Vita gekauft?: Hab im Vita-bereich noch keinen Thread dieser Art gefunden, falls es schon einen gibt ist die SuFu schuld! :D Ich hab mir gestern ne Silikonhülle... -
Welche Hardware/Peripherie habt ihr euch zuletzt gekauft?: Da es solche Themen in anderen Bereichen auch schon gibt und diese recht erfolgreich sind, mach ich hier nun ein Thema rund um eure zuletzt gekaufte... -
Welches Wii Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?: Da es ja im Xbox360 Forum gibt, dachte ich ma ich es auch mal hier offen. Also ich habe mir Okami für 30€ neu gekauft und für 20€ Neu De Blob. -
Welches Spiel habt ihr euch heute gekauft?: So,hier könnt ihr mal reinschreiben was ihr heute für ein Game gekauft habt,egal welche Konsole ;) 3 Punkte müssen aber angegeben werden: 1....
Per Wundertausch habe ich endlich mein zweites Dragonir erhalten und konnte gleich ein Dragoran-Deck erstellen. Boah, ist Dragoran vielleicht...
Pokémon Trading Card: Pocket