Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Weihnachtszeit, Bücherzeit?
-
18.12.2009, 12:57 #1Bibimaus
Weihnachtszeit, Bücherzeit?
Da ja bald Weihnachten ist, wollte ich euch mal fragen, wie es da bei euch so mit Bücher aussieht. Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Verschenkt ihr gerne Bücher zu Weihnachten? Lest ihr viele Bücher an Weihnachten? Plaudert einfach mal ein bisschen aus dem Nähkästchen!
Wichtig ist aber, dass ihr auch begründet, was ihr schreibt! Dies soll kein Spamthread werden!
Also, ich wünsche mir immer unheimlich gerne Bücher zu Weihnachten, weil ich von Büchern ja eigentlich nie genug kriegen kann und ebenso gern verschenke ich Bücher. Wichtig ist mir dabei aber, dass ich nur Bücher verschenke, von denen ich selbst etwas halte... Ich muss sie nicht immer gelesen haben, aber ich würde nie ein Buch verschenken, dass ich eigentlich als schlecht erachte - schließlich wünsche ich mir ja auch, dass der Beschenkte seine Freude daran hat!
Bücher haben für mich auch gerade in der Kindheit an Weihnachten und in der Vorweihnachtszeit eine große Rolle gespielt. Es gab da immer so große Bücher mit Weihnachtsgeschichten drin und die haben wir früher immer gelesen, oder vorgelesen bekommen - jeden Abend eine... Kennt ihr sowas auch noch?
Lg, Bibi
-
-
18.12.2009, 13:09 #2Raul Endymion
AW: Weihnachtszeit, Bücherzeit?
Bücher zur Weihnachtszeit?
Tja ich bin gerade hier mit 2 weiteren Neuerwerbungen ins Haus gekommen.
Und das obwohl man schon Google Earth benutzen muss um meinen Stapel an ungelesenen Büchern noch auf ein Bild zu bekommen.
Zum selbst Lesen ist die Weihnachtszeit für mich klar eine Art "Bücherzeit". Das liegt vor allem daran, dass ich über die Feiertage einfach mehr Zeit habe zum Lesen. Eigentlich die einzige Zeit im Jahr wo mein Stapel ungelesener Bücher mal wieder kleiner wird und nicht unaufhörlich wächst.
Beschenken lasse ich mich gerne mit Büchern. Das wissen "meine Lieben" eigentlich auch alle und für sie habe ich auch immer eine kleine Liste an Büchern die ich mir dann extra nicht bei kurzfristigen Spontankäufen mitnehme.
Selbst verschenke ich nur recht selten Bücher. Und dann auch nur an meine Freundin, die auch recht viel liest. Aber als Erzieherin liest sie meist irgendwelche Kinder/Jugendliteratur. Ist jetzt nicht ganz mein Genre, aber wenn es ihr gefällt, soll mir das Recht sein.
Der Rest der Familie ist größtenteils ziemlich lesefaul, bzw. hat seit einer Augenoperation damit so seine Probleme.
Früher in der Kindheit haben mich vorgelesene Geschichten in der Weihnachtszeit eigentlich immer gelangweilt. Bis zum Alter von 14, 15 habe ich eigentlich überhaupt nicht gerne gelesen. Erst dann hat sich mein Interesse in dieser Richtung entwickelt.
-
18.12.2009, 13:49 #3Robert Langdon
AW: Weihnachtszeit, Bücherzeit?
da ich aber keine kaufen tu da ich ja in der Familie der einzige bin der gerne lesen tut muss ich mir oft die Bücher selber kaufen.
Da ich aber momentan sowieso ein paar Bücher noch habe zu lesen komme ich locker bis ins nächste Jahr damiet.
Und am schönsten ist es ja immer auf meinen lesestuhl zu sitzen und einen gutes Buch mit einen Tasse Tee am Abend .
weihnachtsgeschichten haben unsere Eltern sowieso auch gerne vorgelesen aber auch nur wenn ich sie oft Gennervt habe damiet.
-
23.12.2009, 19:41 #4DMAX
AW: Weihnachtszeit, Bücherzeit?
Ich verschenke keine Bücher, da ich mich mit Krimis etc kaum auskenne und das ja leider die meist gewünschten Bücher sind ^^
Gekauft habe ich mir zu Weihnachten "Resturlaub" von Tommy Jaud, habs schon durchgelesen und fands super, hat mich sehr an Vollidiot erinnert und obwohls ja keine direkte Fortsetzung war, fand ichs von Stil her ziemlich ähnlich. Fand ich natürlich ziemlich gut, da Vollidiot eins meiner Lieblingsbücher ist.
Zu Weihnachten bekomme ich zu 100% "Millionär" von Tommy Jaud, da mir die anderen auch schon gefallen haben. Und als ich im Buchladen war, hab ich meine mum gefragt ob sies mir schenkt und sie hats dann gekauft ^^
Ich warte schon gespannt auf Hummeldumm ^^
-
27.12.2009, 16:15 #5sYs
AW: Weihnachtszeit, Bücherzeit?
Was jetzt nicht nur an Weihnachten liegt, sondern viel mehr daran,das ich Urlaub habe und so mehr Zeit dazu habe.
Bücher lass ich mir eigentlich nicht schenken.
Ich kaufe mir schon selbst mehr als genug - mein SUB wird einfach nicht kleiner, im Gegenteil
mfg
-
27.12.2009, 19:25 #6Kelshan
AW: Weihnachtszeit, Bücherzeit?
Ich sollte meiner Freundin eine Wunschliste schreiben (ja ja, aber wir Kerle sollen immer von selbst drauf kommen, was wir ihnen schenken sollen - aber egal jetzt ^^). Da waren auch ein paar Bücher drauf. Ich hoffe ich bekomme wenigstens eines davon, im Moment habe ich nämlich nichts Neues mehr zu lesen. :-/
(Bescherung ist bei uns beiden erst in ein paar Tagen da wir beide bei unseren Familien sind, und die wohnen leider ziemlich weit auseinander ).
Ähnliche Themen
-
Mein Beitrag zur Weihnachtszeit: Ich habe ein paar Audio-Aufnahmen gemacht. Hier ist ein kleiner Dialog zwischen Deli und Hartmut: Archiv Hier ist ein Lied - "Hoho, ich bin... -
Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit: in der weihnachtszeit steht der baum neben dem ferseher und im fenster steht der schwibbogen. dadurch wird die sensorbar dermaßen gestört, das ich...
Ich kann leider nicht sagen, was du mit der Aussage subjektiv gemeint hast. Ich kann lediglich darauf abstellen, wie deine Aussage nach außen hin...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg