Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Gibt es Zusammenhänge zwischen den Büchern? Oder ist es egal mit welchem man anfängt? Die Bücher haben mein Interesse geweckt!

  2. Anzeige

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    JokerofDarkness

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Ist egal welches Du nimmst.

  4. #23
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn Du so viele Bücher wie ich gelesen hättest, dann wären auch für Dich etliche angebliche unvorhersehbare Sachen sofort durchschaubar. Fitzek erfindet das Genre nicht neu, er schreibt nur gut.
    Moment mal, das ist eher eine Anschuldigung das ich unbelesen seie. Ich habe in meinem Leben schon mindestens 500- 700 Bücher gelesen, von 100 - 1000 Seiten verschieden. Ich würde also mal behaupten das ich sehr belesen bin. Ich finde trotzdem das es in den Büchern immer eine schockierende Wende gibt, ausser beim Seelenbrecher, da war es mir auch irgendwie klar.

    Zu dem Thema welches Buch man kaufen sollte: Ich würde den Augensammler empfehlen. Ist meiner Meinung nach das deutlich beste von ihm!

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Moment mal, das ist eher eine Anschuldigung das ich unbelesen seie.
    Habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Also nichts hinein interpretieren. Ich habe lediglich auf Deine Aussage geantwortet.

  6. #25
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Ja aber woher willst du wissen das ich weniger gelesen habe wie du?

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Nun weiß ich es ja, vorher war es schlichtweg eine Annahme bezogen auf dieses Genre, da Du so erstaunt über meine ernst gemeinte Aussage warst.

  8. #27
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Habe "Die Therapie" gelesen und fand es garnicht vorhersehbar. Mich hat es ziemlich geschockt. Ich war seeeeehr erstaunt.. Super Buch.
    Schade, dass ich nicht schon vorher auf die Bücher gestoßen bin.

  9. #28
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Liebe Fitzek Leserfreunde. Der neue Thriller "Der Augenjäger" erscheint am 27 September 2011.
    Sebastian Fitzek bietet jetzt schon Vorlesetermine für das Buch auf seiner Website an.
    Sebastian Fitzek

    Ich bin sehr gespannt auf das Buch, der Augensammler war nämlich genial!

  10. #29
    Catwoman Catwoman ist offline

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    "Der Augensammler" und "Splitter" fand ich super.
    "Der Seelenbrecher" und "Das Kind" waren okay.
    Wie findet ihr John Katzenbach? Von dem hab ich auch fast alles gelesen
    und fand die Bücher durchweg spannend und gut geschrieben,
    wenn auch eine gewisse Ähnlichkeit im Aufbau der Storys nicht von der Hand zu weisen ist.

  11. #30
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    So, hat von euch jemand den Augenjäger schon gelesen?
    Ich hab ihn direkt an einem Tag durchgelesen, da das Buch doch wirklich sehr spannend und dauerhaft unterhaltend geschrieben ist.
    Leider hat mich das Ende nicht so überzeugt. Es macht für mich irgendwie das Ende des Augensammlers kaputt (die hängen zusammen, ich denke so viel kann man verraten ohne zu spoilern).
    Also alles in allem sehr unterhaltsam, das Ende ist auch logisch etc, jedoch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.
    lg

  12. #31
    Nevixx

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Sebastian Fitzek... ganz klar einer meiner Lieblingsautoren!

    Egal welches Buch, es bleibt von Anfang bis zum Schluss spannend!
    Oft oder immer geht es um die Psyche. Er spielt mit unseren Köpfen. Man wird verwirrt, genau so wie die Protagonisten eines jeden Buches. Dieses Unwissende bis zum Schluss macht in meinen Augen genau IHN
    zu einem der beste Autoren!

    Was ich ganz besonders liebe ist, die Ende zu lesen. Am Schluss wird alles aufgedeckt, es gibt lauter "WOW"-Momente, die einem Gänsehaut verschaffen. Alles wird noch einmal gedreht und gewendet.
    Und oft ist es ein offenes und NEGATIVGES Ende, was mir sehr zusagt. Happy-Ends sind in meinen Augen zu vorhersehbar und erzielen nicht denselben Effekt, wie ein Ende, dass negativ oder offen ist.

    Nach einem seiner Bücher brauch ich immer ein paar Minuten, um mich wieder zu fassen. Starre ins Leere und denke über das Buch nach. Anschließend hab ich Frage über Fragen: "Warum war das so und nicht so?
    Weshalb ist dieses Ereignis während der Geschichte passiert? Was ist aus dem / der geworden? etc."
    Man beschäftigt sich auch im Nachhinein noch mit seinen Büchern, und das ist wieder ein großer Pluspunkt! Es geht über das Ende hinaus.

    Die Protagonisten sind auch immer sehr sympathisch. Es werden aber nicht irgendwelche "übertrieben" beschriebenen Personen dargestellt, sondern einfache Leute, die tatsächlich existieren könnten. Man kann sich in sie hineinfühlen
    und fühlt den Schmerz, den auch sie empfinden. "Der Nachtwandler" - ich habe so mit Leon mitgelittet, vor allem am Schluss! Ich war wütend, traurig und die Nerven lagen blank. Eigentlich wollte ich ja nur ein Kapitel lesen, aber habe
    die letzten 2 1/2 Stunden nicht aufhören können, bis ich schlussendlich am Epilog angelangt war... leider.

    Die Einleitung wird auch immer sehr gelungen gemacht. Man nimmt etwas aus dem Buch, was ziemlich weit am Ende oder zumindest mittens in der Story geschehen wird. Es passt immer mit dem Thema zusammen und wird schon richtig
    spannend geschrieben. Das Buch wird einem schmackhaft gemacht. Dann, mittens im Buch, liest man dieselbe oder eine ähnliche Stelle wieder und man denkt sich "Wow... wie am Anfang, und diese Person, dieser Protagonist ist das!"
    Damals, am Beginn, war es uns noch egal, aber jetzt, mittens in der Geschichte, da eben nicht mehr. Wir haben die Hauptperson oder einer der Hauptpersonen ins Herz geschlossen.

    Aber wie schon angesprochen, ist der Epilog am aller besten. Alles wird aufgedeckt. Mit weit aufgerissenen Augen liest man das Ende und kommt zu all den Antworten, welche teilweise so schrecklich, so unfassbar, so
    niederschlagend sind, dass man mit Tränen in den Augen und sehr angespannt, mit Gänsehaut und leicht zitternden Händen, weiterliest.

    Ich freue mich bereits auf das nächste Buch!!! Danke, Sebastian Fitzek!!!

    P.S.:
    Ich lese ja nie Danksagungen, aber seine Danksagungen sind wirklich genial. Witzig und oft findet man dann doch noch 1-2 Informationen, die was mit dem Buch zu tun hatten.

  13. #32
    Nevixx

    AW: Sebastian Fitzek Bücher

    Aktuelles vom neuen Buch!!
    Sebastian Fitzek - Noah

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Sebastian Fitzek - Noah: Super Neuigkeiten! Das neue Buch von Sebastian Fitzek erscheint noch dieses Jahr (laut Amazon). Und ansonsten ist es mir auch egal, aber es wird...

  2. Splitter - Sebastian Fitzek: 123246 Klappentext: Marc Lucas hat ein Problem, und dieses Problem ist ein im wahrsten Sinn des Wortes Existentielles. Bei einem Autounfall hat...

  3. Das Kind - Sebastian Fitzek: http://img839.imageshack.us/img839/1814/41oqdtlhr6lsl500aa300.jpg Klappentext: Buch: Mit "Das Kind" liefert Sebastian Fitzek seinen dritten...

  4. Amokspiel - Sebastian Fitzek: http://img525.imageshack.us/img525/6215/61413406141340xl.jpg Kurzbeschreibung: Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte...

  5. Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher: http://www.forumla.de/bilder/2008/10/196.jpg Autor: Sebastian Fitzek Broschiert: 368 Seiten Verlag: Droemer/Knaur Erscheinungstermin:...