Ergebnis 81 bis 96 von 96
-
04.10.2011, 14:38 #81H3ADLIN3R
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Kann man durchaus zuschlagen
Kindle Buchclub Editionen [preisgestützt] - MexxBooks Buchclub | MexxBooks Buchclub
-
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.10.2011, 21:36 #82miichael
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich hab mir letzte Woche auch den neuen Kindle bestellt, weil es mir echt auf die nerven geht, dass der Touchscreen vom Sony PRS-600 so spiegelt. Wenn ich nicht in der direkten Sonne bin, sondern das Licht etwas von der Seite ins Zimmer fällt, sehe ich die meiste Zeit nur mich selber am Display.
Am Kindle von meinem Vater dagegen ist die Schrift immer und überall (ausser im dunkeln ) gut zu lesen.
Auch vom OYO bin ich nicht mehr so überzeugt, wie früher. Er ist wirklich langsam, die Schrift ist blass und manchmal lädt er eine Seite einfach so neu, sprich sie blinkt kurz auf.
Mein Fazit daher: Keinen Reader mehr mit kapazitivem (druckempfindlichem) Touchscreen.
-
07.10.2011, 09:54 #83outterspace
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Der neue Kindle unter 100 Euro reizt mich auch. Momentan lese ich noch auf nem Android Handy, was geht aber suboptimal ist. Kindle oder tablet pc muss demnächst mal her. Vom Ding her auf jedenfall etwas mit e-Ink Verfahren oder wie das heißt, weil für die Augen ist das Lesen am Smartphone echt nicht so angenehm auf Dauer, finde ich. Aktuell hab ich "Das Böse in uns" von Cody McFadyen am Start: https://www.pageplace.de/de/das-bose-in-uns.html (recht typischer McFadyen, wenn auch etwas abgeschwächt in der Brutalität gegenüber den ersten beiden Romanen).
Lest ihr denn, wenn ihr auf elektronischen devices lest dann wirklich eBOOKS oder auch Zeitschriften oder ZEitungen oder so? Ich finde es ja noch interessant sich Zeitungen mobil zu ziehen, weil das für öffentliche Verkehrsmittel das Lesen echt vereinfachen würde *g*...
-
07.10.2011, 11:08 #84Samyra
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Wir haben uns jetzt auch das Kindle zugelegt und ich bin tatsächlich positiv überrascht.
Bisher war ich immer recht skeptisch bei diesen E-Books, ich habe mir das Lesen anstrengend vorgestellt, weil das am Bildschirm nach einer Weile schon ermüdend für die Augen wird. Aber das sieht ja wirklich fast wie eine Buchseite aus, richtig angenehm. Hätte ich nicht gedacht. ^^
-
07.10.2011, 11:29 #85Kelshan
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Jo, das ist halt eInk und funktioniert - daher der Name - wie richtige Tinte. Daher wirkt es beim Lesen auch genauso (na ja, fast). Das ist, wie schon oft gesagt aber anscheinend von vielen nicht geglaubt, etwas vollkommen anderes als irgendwelche LC-Displays in Tablets, Notebooks oder an PCs. Natürlich haben die Dinger auch Nachteile. Der größte Nachteil ist, dass sich die Reader eben auch (noch) nicht wirklich zu viel mehr eignen als eben das Lesen von Büchern, dazu sind die eInk-Displays dann eben zu eingeschränkt (Graustufen, sehr langsam).
Da die Reader bisher sehr teuer waren, haben viele wohl doch lieber zum Tablett gegriffen. Mit denen kann man einfach viel mehr machen. Allerdings wiederum nicht annähernd so gut längere Texte (Romane) lesen. Da man jetzt schon gute Reader für unter 100€ bekommt sieht das vielleicht wieder anders aus. Ich werde jedenfalls über kurz oder lang beim 99€-Kindle schwach werden. Hätte ich nicht gerade zwangsläufig ein neues Notebook kaufen müssen, so wäre der vermutlich schon in meinem Besitz.
-
07.10.2011, 13:19 #86Samyra
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ja, dadurch dass die passiv sind und nicht leuchten ist das sehr angenehm.
Natürlich kann wahrscheinlich nichts das gute alte Buch ersetzen, den Geruch und das Gefühl von zerfledderten Seiten. Aber muss es ja auch nicht, ich finde das kann auch gut nebeneinander existieren, je nach Gelegenheit. Man denke nur an den Urlaub, wie viel Platz Bücher oft im Koffer wegnehmen, da ist so ein Reader schon praktisch.
-
08.10.2011, 15:09 #87Dagobert Duck
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich hab gestern ein Kamasutra Ebook gelesen bei nem Kumpel!
Ja, ist mein erstes Ebook gewesen, und es gefällt mir
LG
-
27.10.2011, 21:50 #88HardAndSoft
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
habe mir vorgestern den neuen SONY PRS-T1 zugelegt. Nachdem mich mein OYO Reader schon länger nervte, hoffte ich auf ein stressfrei elegantes SONY-Gerät.
Und tatsächlich, das SONY liegt klasse in der Hand, ist pfeilschnell, und bedient sich wirklich kinderleicht.
ABER: Mein MediaMarkt hatte das Teil nur in Rot oder Schwarz; ich wollte eigentlich Weiß. Aber Weiß ist zur Zeit wohl nirgends zu bekommen. Ich habe dann vor lauter Not den roten genommen und bedauere das bitterlich. Das Gerät selbst ist Klasse, aber die Farbe löst bei mir Augenkrebs aus. Wie kann man auf die Idee kommen, einen Reader Rot zu machen?
Ich denke mal, zu Weihnachten ist das Teil bei Ebay. Und dann sollte hoffentlich das weiße Modell lieferbar sein.
-
27.10.2011, 23:07 #89miichael
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich hab damals beim PRS 600 auch Rot/Schwarz/Alu ausprobiert und dann Alu genommen, weil es einfach am wenigsten ablenkt. Auch schwarz hat mich beim lesen schon gestört.
Ich bin daher auch froh, dass mein Kindle auch wieder silber/grau ist.
-
01.11.2011, 13:41 #90FreshSoda
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich finde ebooks sind super für Unterwegs oder zum Nachschlagen, wenn man etwa ein Buch schon gelesen hat und nur eine bestimmte Stelle sucht - da in einem normalen Buch finden, dauert oft lange, wenn man keine Ahnung mehr hat, wo in etwa es war...
Unterwegs deshalb, weil ich Bücher sehr sehr sehr vorsichtig behandle und üblicherweise nicht mitnehme, wenn ich etwa in die Arbeit fahre etc., da les ich dann lieber was am iphone oder dergleichen.
Ganz auf echte Bücher verzichten könnte ich jedoch nie und zuhause lese ich üblicherweise auch nur normale Bücher.
Allein der Geruch und das Gefühl und das Geräusch beim Seiten Umblätten - das gehört einfach alles zum Lesen dazu
Außerdem finde ich Papier dann doch viel angenehmer als einen Computerscreen.
Solche Geräte wie Kindle sind da zwar schon sehr toll, weil das Lesebild fast wie auf Papier ist, aber ganz ersetzen können auch solche Dinger normale Bücher nunmal nicht
-
29.12.2011, 11:07 #91outterspace
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Bei uns ist es zu Weihnachten jetzt ein iPad geworden. Pageplace app druff und erstmal da den kostenlosen Bereich abgrasen, ist grad angesagt. auch wenn das iPad nicht speziell als ereader gedacht ist, funktioniert es dafür super.
Das normale Buch wird aber weiter bei mir seinen Platz haben, es ergänzen sich aber beide Welten ganz gut in Zukunft, denke ich.
-
29.12.2011, 13:41 #92Audionymous
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich lese auch auf dem iPad und finde es toll! Vor allem kann man die Schriftarten usw. ändern von daher kann man es für jeden anpassen!
Allerdings lese ich mit der iBooks App
-
29.12.2011, 18:57 #93OnkelMaich
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
z. Z. gibt es von Amazon/Kindl eine tolle Aktion. Jeden Tag gibt es ein kostenloses eBook.
Was ihr dazu braucht, ein Amazon Account (hat heute wohl so gut wie jeder) und ein Android, Apple oder halt Kindl Gerät.
look here:
Amazon
Aktion läuft noch bis zum 06.01.
-
03.01.2012, 01:10 #94PS3isthebest
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Habe es auch mal auf einem iPad ausprobiert. Es ist schon in Ordnung, aber ich finde ein normales Buch ist doch um einiges schöner. Und das obwohl ich sonst eher ein Technikfreak bin.
-
03.01.2012, 13:59 #95Voyevoda
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
-
03.01.2012, 20:30 #96Insight
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Same here!
Habe seit etwa zwei Wochen einen Kindle und schon so manches E-Book damit verschlungen. Finde E-Books in Verbindung mit diesem Gerät super und vermisse es bisher nicht, ein "echtes" Buch in Händen zu halten. Und bei den Vorteilen, die der Kindle aus meiner Sicht liefert, wird das wohl auch nicht der Fall sein! Ich staune beim Lesen zwischendurch auch immer wieder, wenn mir einfällt, dass ich von einem Bildschirm ablese und nicht aus einem Buch.
Aber meine nun durchweg positive Meinung gegenüber E-Books resultiert aus dem Kindle, der für E-Books einfach super ist. Ich hatte es schon mal mit einem Tablet probiert und das war nichts. Kommt also darauf an, mit welchem Gerät man E-Books liest.
Ähnliche Themen
-
Habt ihr schon einmal bei einem Anime geweint?: Gib es ein Anime, dass euch zum Weinen gebracht hat? Oder vllt. bei einem Film? Also, Am Schluss von "Grave of the Fireflies", wo seine kleine... -
Welche Comics habt ihr gelesen?: Welche Comics habt ihr schonmal gelesen und Was war fűr euch am besten in den Comic ? -
Das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt....: das dummste Buch, das ihr gelesen sollten. So ein Buch, wo ihr am Anfang gejammert haben. Und ihr musst das lesen, sonst wird es schlimm in der... -
Wie viele dieser 100 Bücher habt ihr gelesen?: Hey, Leute! Ich bin beim recherchieren im Netz auf diese Seite gestoßen. Dort behauptet die BBC, dass die meisten Menschen gerade mal 6 der... -
Was is euch schon passiert oda was habt ihr schon unfaires gemacht.: Würde hier gerne mal wissen was euch schon bei Mario Kart auf der Strecke passiert ist oda was ihr schon mal fieses :D gemacht habt. also mir...
Natürlich. Ist die dritte Tätigkeit am Morgen. Direkt nach einem Glas Wasser und die Katzen füttern. Bombe 10 DUUM hat heute schon mehr als...
Die Bombe tickt...