Ergebnis 41 bis 60 von 96
-
27.03.2010, 21:33 #41FreshSoda
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Muss ehrlich sagen, wenn ich mir ein Buch kaufe, dann lieber in Papierform und am besten noch in ner schönen Hardcover-Ausgabe. Bin ein ziemlicher Bücherwurm und ich liebe den Geruch von frischen Büchern und auch den Anblick, wenn sie dann im Regal stehen.
Ebooks sind zwar superpraktisch für unterwegs und da würd ichs mir eventuell auch überlegen, aber wenn ich zuhause lese, dann lieber in einem "normalen" Buch.
-
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.03.2010, 14:27 #42Kunterbunt
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich habe ein Tool womit ich auf der PSP E-Books lesen kann. Ist eine coole sache, wenn man keine Bücher "mitschleppen" will, auf Reisen oder sonnstwie, aber sonnst bevorzuge ich Bücher. Ich liebe den Geruch von frisch gekauften Büchern. Das ist wie mit Pflanzen.
-
29.03.2010, 14:29 #43Dark_Angel_of_End
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
ja habe ich in do schule aber das war einfach doof.....
-
19.04.2011, 15:25 #44Sime86
Wie findet ihr ebooks?
Also ich finde die Idee an sich natürlich super. Aber ich kann nicht lange lesen, meine Augenstrengt es zu sehr an. Ich lese doch deutlich lieber noch "normale" auf Papier gedruckte Bücher.
-
19.04.2011, 15:33 #45Jayner
AW: Wie findet ihr ebooks?
Ansich ne gute praktische Idee wenn man ein entsprechendes Gerät besitzt,
was man eh mitnehmen wollte, so muss muss man nicht immer ein Buch mitnehmen.
Doch was das Lesen zu Hause angeht, da bleib ich definitiv bei echten Büchern.
Gibt soviel Technik heute da muss ich das bei Büchern nicht auch noch haben.
Abgesehen davon wird mit Büchern auch ein wenig der Sammlertrieb gestillt,
zumindest bei mir.
Thema Gesundheit: Nach zu langem vor dem Bildschirm sitzen merke ich auch
Kopf und Augenschmerzen.
-
19.04.2011, 15:47 #46Sime86
AW: Wie findet ihr ebooks?
Ja stimmt Bücher im Regal sehen auch einfach toll aus, das kann ein ebook nicht ersetzen
-
19.04.2011, 16:04 #47Spidercide
AW: Wie findet ihr ebooks?
Bücher im Regal sind schon seit vielen Jahren n Klassiker.
Ich finde die Mischung machts.
Klassiker und Gute Bücher gehören in's Regal, andere auf's E-Book, oder auch auf's E-Book.
Bibliotheken würden völlig aussterben, wenn es nur noch E-Book's gäbe ...
-
24.04.2011, 00:51 #48Valiant
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Bevorzuge auch die 'normalen' Bücher. Vorm PC zu lesen, ist für mich auf Dauer viel zu anstrengend. Da könnte ich höchstens eine halbe Stunde lesen ohne dass mir noch schwindlig wird...
-
24.04.2011, 18:55 #49miichael
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Was ich auch nie als EBook haben möchte, sind Enzykliken oder Sachbücher. Da greife ich dann doch lieber zum guten alten Papier, aber gerade jetzt im Urlaub ist es toll sich in die Sonne zu setzten und den Reader einzuschalten.
Nachteil aber wieder: Ein Buch kann man am Strand liegen lassen wärend man schwimmen geht. Den Reader würde ich da eher in einen Gefrierbeuten geben und eingraben
-
25.04.2011, 19:09 #50Kelshan
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Es sei denn man will es nicht als Nachschlagewerk in diesem Sinne verwenden, sondern eher "aus Spaß an der Freude" einfach mal durchblättern. Dann trifft das natürlich alles nicht mehr unbedingt zu. Aber das ist für mich auch irgendwie so spannend wie ein Telefonbuch auswendig zu lernen.
Und nicht zu unterschätzender Nachteil. Vor allem, so lange ein vernünftiger Reader noch so teuer ist
Allgemein sage ich - nach wie vor -, dass das Lesen von eBooks an normalen Bildschirmen auf Dauer auch nix für mich wäre. Sowohl Laptop als auch ein normaler PC wären mir dafür zu unbequem (wer will schon beim Lesen am Schreibtisch sitzen etc.?), ein Smartphone wäre mir zu mickerig, ein Tablett von der Größe her wohl Ideal, allerdings würde mich dann das leuchtende Display stören.
Also wenn eBooks, dann schon auf einem richtigen eBook-Reader mit E-Ink Display. Dazu wird es bei mir auch sicherlich früher oder später kommen.
-
28.04.2011, 18:56 #51Skie
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich lese ganz gerne mal ein ebook auf meinem Ipad. Besonders in der Arbeit. Ich arbeite nachts und wir dürfen wenn nichts los ist lesen. Ich hab den Kindle App und den Ibook App und für ein Buch (den Herrn der Ringe ) musste ich mir das Stanza drauf tun, da es das einzige ist das mit der Verschlüsselung von Thalia klar kommt.
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber ein richtiges Buch in die Hand aber die Vorteile wenn ich zur Arbeit gehe sind ganz klar bei den ebooks. 1. Die Bücher leiden im Rucksack einfach immer und außerdem kann ich immer nur eines mitnehmen während auf dem Ipad habe ich gleich mehrere Bücher dabei und kann das lesen worauf ich gerade Lust habe. Ich bin auch nicht auf irgendwelche Lichtquellen angewiesen. Mit dem Farbton Sepia ist es auch sehr angenehm zu lesen nicht zu grell. Mein Fazit: Beides ist toll!! Es kommt nur auf die Situation an!
Kindle vs Ibook
http://cdn.techdaring.com/wp-content...kindle-app.jpg
-
28.04.2011, 19:24 #52miichael
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Hi, Ich kann dir nur das Programm Calibre empfehlen, das wandelt das Thalia Format EPub in alles um, was du möchtest, zB PDF.
Kindle hab ich mir auch geholt, allerdings nur am iPhone. Da gibt es wirklich gute Klassiker um € 0,-
Find ich richtig super von Amazon. Ist aber nur, wenn ich meinen Reader nicht mit habe.
-
28.04.2011, 19:49 #53HardAndSoft
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich habe meinen Thalia OYO jetzt seit einem halben Jahr und bin noch immer begeistert. Allerdings weniger von dem Gerät an sich, sondern von eBooks als solchen.
Ich habe etwa 500 freie eBooks von Projekt Gutenberg draufgeladen und nehme das Gerät immer mit, wenn ich irgendwo Wartezeit habe. Es ist so klein, dass man es bequem mitnehmen kann. In der Papphülle sieht es fast aus wie ein Taschenbuch, so dass der Dienstahlanreiz fast Null ist. Das Lesen mit ePaper ist sehr angenehm für die Augen, und auch die Möglichkeit die Schriftart zu vergrößern vermisse ich bei normalen Büchern mittlerweile.
Einziger Nachteil: Das Gerät selbst kann ich niemandem empfehlen. Die Firmware ist noch im Beta-Stadium, und Thalia nutzt die User als Beta-Tester. Mein nächstes Gerät wird ein SONY. Leider momentan sauteuer und schwer zu bekommen (Stichwort: Lieferungen aus Japan ...).
-
28.04.2011, 23:47 #54miichael
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich hab meiner Oma zu Weihnachten einen OYO geschenkt und er ist schon gewöhnungsbedürftig. Zum einen stört mich, dass er jede Berührung des Touchscreens gleich registriert auch wenn es unabsichtlich passiert, also viel zu empfindlich. Und zum anderen ist mir beim lesen aufgefallen, dass er öfters mal die Seite neu lädt; sprich der Bildschirm wird für einen Sekundenbruchteil schwarz.
Toll hingegen ist, dass man die Bücher gleich direkt auf Gerät lädt.
Alles in allem bleibe ich dann doch bei meinem Sony Reader Touch Edition.
so long
P.S. hab gestern gesehen, dass man die eBooks, die man bei Thalia kauft nur 360 Tage lang herunterladen kann. Dann muss man sie wieder neu kaufen ! Das stand nirgends, als ich sie gekauft habe.
-
29.04.2011, 00:43 #55HardAndSoft
-
29.04.2011, 20:21 #56miichael
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Ich hab mir im Januar 2010 meinen Reader gekauft und auch gleich 2 eBooks bei Thalia. Vor ein paar Tagen wollte ich die beiden Bücher noch einmal laden und da stand, dass der Download schon älter als 360 Tagen ist. Mehr nicht. Ich konnte sie nicht mehr herunterladen.
-
29.04.2011, 20:42 #57HardAndSoft
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Das heißt aber nicht, dass Du die Bücher nicht mehr lesen könntest. Nur Thalia stellt Dir die Bücher nicht mehr zur Verfügung.
Ich denke mal, egal was Du online kaufst - niemand wird Dir über Jahre hinweg den erneuten Download zugestehen. Du hast ja immerhin die Möglichkeit, Deine Downloads auch selbst zu sichern. Bei den mir bekannten eBook-Readern kannst Du ganz einfach per Dateisystem die Medien auf Deinen Pc ziehen.
Im Real Life ist's genauso - Du bist selbst für die Sicherheit Deines gekauften Exemplars zuständig. Wenn Du ein Jahr später von Deinem Buchhändler dasselbe Buch erneut haben möchtest, dann ist das u.U. ebenfalls nicht mehr erhältlich.
-
29.04.2011, 21:28 #58miichael
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Meinte auch, dass ich es nicht mehr laden kann. Lesen kann ich es sehrwohl noch. Ich ja noch ma Reader
Ja, sichern ist schon klar, aber wenn man seine gekauften Bücher sozusagen online verwalten könnte, wäre das doch besser.
Tja egal, ich weiß ja jetzt, dass ich die gekauften Bücher sichern muss.
-
30.04.2011, 01:15 #59Rebirth
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
-
04.07.2011, 11:28 #60Katzenzunge95
AW: Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?
Mir geht es ebenso, allerdings habe ich dafür auch Begründungen. Ich persönlich bin eine leidenschaftliche Büchersammlerin. In meinem Regal stehen in der Hauptsache gebundene Bücher mit Originalumschlag und es ist selten ein gebraucht gekauftes dabei. Häufig kaufe ich mir nur dann ein Taschenbuch, wenn es gar nicht anders geht - also die gebundene Fassung nicht existent oder vergriffen ist (darüber, dass es ein Taschenbuch ist, ärgere ich mich trotzdem). Um deutlich zu machen, wie weit meine Bücherliebe geht, hier ein Beispiel:
Zu meinem Geburtstag habe ich einen Buchumschlag aus Stoff bekommen. Kein kitschiges Teil, sondern schöner schlichter Stoff in grün (grün ist die Farbe, die ich nun einmal liebe). Seit diesem Umschlag muss es für Außenstehende so wirken, als würde ich ständig das gleiche Buch lesen, weil ich immer gleich den aktuellen Schmöker darin einschlage. Das mag nicht ungewöhnlich sein, aber für manche ist es das vielleicht. Ich würde mir auch ohne weiteres einen zweiten Umschlag holen, aber die bisherigen sahen für mich langweilig aus. Damit wollte ich nur kurz schildern, dass ich nicht nur lese um des Lesens willen, sondern auch das Buch an sich, die Seiten, die verschiedenen einzigartigen Einbände, Umschläge, Cover... Jedes Buch ist für mich wie ein Kunstwerk. Und wenn ich eines aufschlage, das ich vor einiger Zeit gelesen habe, und vielleicht einen kleinen Fleck von einem Spritzer Kakao darin finde, dann sehe ich die Tage an denen ich in diesem Buch las, wieder vor mir. Ich finde mich unter einer Dachschräge wieder, den Geruch von Papier und lackiertem Holz in der Nase. Dann sitze ich im Garten und sehe wie Katzenhaare auf den Seiten meinen Kater ankündigen, der sich auf meinen besetzten Schoß niederlassen will. Und diese Bilder finde ich zwischen den Buchseiten wieder.
Ich denke nicht, dass ich ein e-book lesen würde, weil mir diese Gefühle fehlen würden. Außerdem sollte man auf einem Bildschirm besser keine Kakaoflecken hinterlassen
Für Sachbücher natürlich würde ich eine Außnahme machen.
Ähnliche Themen
-
Habt ihr schon einmal bei einem Anime geweint?: Gib es ein Anime, dass euch zum Weinen gebracht hat? Oder vllt. bei einem Film? Also, Am Schluss von "Grave of the Fireflies", wo seine kleine... -
Welche Comics habt ihr gelesen?: Welche Comics habt ihr schonmal gelesen und Was war fűr euch am besten in den Comic ? -
Das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt....: das dummste Buch, das ihr gelesen sollten. So ein Buch, wo ihr am Anfang gejammert haben. Und ihr musst das lesen, sonst wird es schlimm in der... -
Wie viele dieser 100 Bücher habt ihr gelesen?: Hey, Leute! Ich bin beim recherchieren im Netz auf diese Seite gestoßen. Dort behauptet die BBC, dass die meisten Menschen gerade mal 6 der... -
Was is euch schon passiert oda was habt ihr schon unfaires gemacht.: Würde hier gerne mal wissen was euch schon bei Mario Kart auf der Strecke passiert ist oda was ihr schon mal fieses :D gemacht habt. also mir...
:awesome:
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs