Ergebnis 161 bis 180 von 219
Thema: Die besten Fantasy-Romane!
-
23.04.2010, 15:09 #161Saphra
AW: Die besten Fantasy-Romane!
EDIT: Oh, die Bilder sind ja viel zu Groß, wie kriegt man die wieder klein? :O
-
-
30.04.2010, 14:36 #162Hansihart
AW: Die besten Fantasy-Romane!
moin moin gerade dabei die zauberer die erste schlacht zu lesen hammergeil ich poste mal paar geiel fantasy bücher
1. die orks
2. die zauberer
3. die zauberer die erste schlacht
4. wächter der nacht
5. wächter des tages
6.die magier
7.das buch der schwerter ( uralt aber oho hammer geil )
so das wären die die ich in letzter zeit gelesen habe hoffe eine gute vorstellung
bin gerade am zocken von :
My Free Farm - kostenloses Browserspiel
hammer game ;-)
-
30.04.2010, 18:04 #163Bibimaus
-
01.05.2010, 10:27 #164Saphra
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Hey Bibimaus, sag mal, ist denn bei meinen Vorschlägen etwas Gutes für dich dabei?
@Hansihart Ich kenne "Die Zauberer" und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt... :P
-
01.05.2010, 18:21 #165RussianKnife
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Naja ich lese eigentlich nicht viel aber Die Zauberer und Orks Romane von Peinkofer hat ich jedes so nach 3 tagen durch also ich finds gut. Wird ja gelöscht wenn ich nicht genung schreibe also bei den Ork Romanen geht es um zwei Ork Brüder die der eine Ist gierig und der andere naja dumm .Die machen sich auf den Weg Margok aufzuhalten und die Welt zuretten dabei treffen sie auf ein paar überlebende vom Magier Club aus Shakara und über die Magier handelt das Buch die Zauberer.Da brechen die novizen Allanah,Granock und Aldur und ihre Meister auf nach Anar um dort nach den Überbleibseln von Margok zuforschen...
-
02.05.2010, 09:31 #166Saphra
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Deine Beschreibung klingt gut, aber nicht wirklich besonders begeistert...
-
31.05.2010, 16:29 #167Gunnar
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Der Herr der Ringe für immer und ewig
-
31.05.2010, 19:58 #168Bibimaus
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Bitte schreibe auch eine Begründung, warum du dieses Buch so gut findest, sonst muss ich deinen Post leider löschen! Näheres findest du auch in den Regeln für das Bücherforum.
Lg, Bibimaus
-
02.08.2010, 14:00 #169Gon
AW: Die besten Fantasy-Romane!
;I das hier keiner
Honor Harrington nennt geniaöe Sicfi Fantasie.
Terry Pratchett is auch einer der ganz großen für mich sein Humor, die Welt die er aufbaut in seinen fast unzähligen Romanen und Verknüpfungen die die er von Buch zu Buch herstellt sind genial,einzigartig und habe ich so noch nie gelesen.
Wobei ich das beste Buch von im Gevatter Tod ist finde ich.
Und selbst verständlich die Kim Harrison Reihe von Rachel Morgan bin jetzt beim örm Vierten Teil und mich hat eigentlich noch nie eine Serie so gepackt das ich mir alle teile an einem tag gekauft hab und jetzt Wochenende knap 3 1/2 bücher gelesen hab 600~ pro Band find ich auch bisl wenig wenn ich sehe das es nr 8 Bänder geben wird ..... >_<
Wie es aus sieht bin ich die Woche durch mit der Reihe und dann brauch ich neuen lese Stoff ich kann Kom Harrison nur wärmstens empfehlen und die Bücher sind jeden Cent wert.
Wobei ich diese Bücher reifern Lesern empfehlen kann jüngern lesern würde ich sie nicht empfehlen da sie zum teil sehr komplex sind gerade Terry Pratchett.
-
03.10.2010, 21:22 #170LadyOfFantasy
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Meine Rangliste
1. Herr der Ringe - Trilogie von J.R.R.Tolkien
Inhalt: Einem Hobbit namens Frodo wird ein Ring anvertraut. Dieser Ring verbirgt ein dunkles Geheimnis. Er droht Mittelerde zu zerstören. Frodo muss den Ring in den Schicksalsbergen in Mordor zerstören, um ganz Mittelerde zu retten. Kurz gesagt: In Frodos Händen liegt es, ob Mittelerde gerettet oder zerstört wird.
2. Harry Potter - Serie von Joanne K. Rowling
Inhalt: Ein junger namens Harry überlebte als einziger den Anschlag Voldemorts auf die Familie Potter. Das einzige, was Voldemort hinterlassen hat ist eine blitzförmige Narbe an Harrys Stirn. Beim Anschlag kamen Harrys Eltern ums Leben. Harry will nur eins: Rache an Voldemort üben. An seinem elften Geburtstag bekommt Harry Potter von der Schule für Zauberei und Hexerei in Hogwarts eine Einladung. Warum? Die Frage ist ganz einfach: Harry ist ein Zauberer! Alle Zauberer und Hexen müssen diese Schule besuchen. Hogwarts verbirgt viele Geheimnisse. Zum Glück findet Harry schnell Freunde. Mit der zeit gewann er vorallem 2 beste Freunde und Freundinnen. Diese heissen Ronald (Ron) Weasley und Hermine Granger (Muggelstämmig). Harry, Ron und Hermine verfolgen zu dritt Harry's Plan Voldemort zu vernichten. Werden sie es schaffen?
Das verrate ich euch nicht. Lest diesen Zyklus selbst. Die, die ihn noch nicht gelesen haben sollten, sollten es unbedingt noch nachholen. Ich kann nur sagen: Spannung pur! Das muss man gelesen haben.
3. Die Biss-Reihe von Stephenie Meyer
Inhalt: Diese Geschichte handelt von einer verbotenen Liebe gegen jede Vernunft. Die Hauptpersonen dieser Reihe sind Isabella Swann (Bella) und Edward Cullen (Vampir). Eines Tages muss Bella von der Grossstadt Phönix in das kleine, verregnete Forks zu ihrem Vater Charlie ziehen. Anfangs langweilt sie sich total, bis sie auf den traumhaft schönen und charmanten Vampir Edward trifft, den sie kennen und lieben lernt. An ihrem 18 Geburtstag passiert ein kleines Missgeschick: Bella schneidet sich in den Finger. Beinahe wäre sie getötet worden, wenn Edward nicht gewesen wäre. Seit diesem Vorfall ist für Edward klar: Er muss Bella verlassen. Für immer. Seit der Trennung von Edward ist Bella föllig am Boden zerstört. Nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiter zu leben. Seit Tagen ist Bella verschwunden. Ein Mann namens Sam Uley findet Bella tief im Wald und rettet ihr das Leben. Bella und Jacob verbringen viel Zeit miteinander. Jacob verliebt sich mit der Zeit in Bella. Doch diese liebt nur den Vampir Edward. Bella macht seit einiger Zeit viele Dummheiten. Alice hatte vorhergesehen, dass Bella von der Klippe springen und sterben würde. Als Bella tatsächlich von einer Klippe springt und beinahe ertrinkt, wird sie schon wieder gerettet. Diesmal von Jacob. Edward denkt Bella ist tot. Nun begeht Edward eine riesen Dummheit. Er geht zu den Volturi und versucht sie zu provozieren. Zeigt sich Edward im Sonnenschein, so werden die Volturi ihn töten. Nun liegt es in Bella's Hand, Edward bis zur Mittagsstunde zu finden und zu retten. Doch als Edward und Bella wieder zusammen kommen, könnte sie den alten Krieg zwischen den Werwölfen, wie Jacob einer ist und den Vampiren erneut entfachen. Es gilt nun zu entscheiden: Edward oder Jacob? Für wen wird sie sich entscheiden? Wird sie sich für das Leben oder den Tod entscheiden?
Auch das verrate ich nicht. Lest es selbst. Ich kann es empfehlen. Vorallem Vampirfans werden daran Freude haben.
4. Das Erbe der Runen von Monika Felten
Inhalt: Ajana führt ein ganz normales Leben, wie alle anderen auch. An ihrem 16. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält ein geheimnisvolles Runenamulett, das sie plötzlich in das fremde Land Nymath reisst. Dort herrscht ein gnandenloser Krieg zwischen den Umzoma und den Menschen. Als sie langsam begreift, dass sie die Nebelsängerin ist und eine grosse Aufgabe zu erfüllen hat, versucht sie, sie zu meistern. Während den vielen Abenteuern, die sie und ihre Gefährten erlebten, verliebt sich Ajana in den Falkner Keelin.
Erneut bedroht eine dunkle Gottheit das Land Nymath. Nun sammelt Ajana eine handvoll Krieger zusammen und begegen sich in ein unwirtliches Gebirge. Dort müssen sich die Gefährten auf Leben und Tod der Feuerpriesterin Vhara stellen.
Düstere Träume plagen Ajana nun, in denen ihre Mutter am Verschwinden der Tocher zu zerbrechen droht. Also nimmt Ajana schweren Herzens Abschied von dem geheimnisvollen Falkner Keelin und dem Land Nymaht. Doch das Weltentor ist versperrt. Ajana ahnt nicht, dass die überall lauernden Gefahren der letzte Auftakt zur grossen Schlacht der Götter sind. Wird Ajana das Land Nymath vor dem Untergang bewahren können? Wird sie wieder zurück in ihr Land reisen können?
Erfahrt es selbst,indem ihr diese Trilogie lest. .
So das wären meine Favoriten. Wenn noch welche dazukommen, dann werde ich meine Liste erweitern. Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Ich möchte gerne wissen, was ihr von meinen Zusammenfassungen haltet? Also bei der letzen Zusammenfassung, da musste ich ein paar Sätze übernehmen, hoffe das ist nicht zu viel Copy Paste? Alle anderen Zusammenfassung von Herr der Ringe,Harry Potter und Twilight sind ohne abzuschauen von mir persönlich zusammengefasst.
Liebe Grüsse LOF
-
30.04.2011, 14:25 #171Unregistriert
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Hallo liebe Fantasy-Freunde,
die beste Buchreihe die ich gelesen habe, ist "Das Schwert der Warheit" von Terry Goodkind. Es wurden ja schon viele gute Bücher hier genannt, aber das besondere an dieser Reihe ist, dass man einige "gesetzte der Magie" auf sein eigenes Leben übertragen kann und vernünftiges Handeln im Vordergrund steht. Außer, dass man meiner Meinung nach persöhnlich mit dem Buch wächst, ist es von Tragik, Liebe und natürlich viel Zorn geradezu durchtränkt.
Die Bücher sind abwechslungsreich, spannend und alle lesenswert, (Lediglich das 5. Buch hat mir nicht so gefallen, weil da ein etwas größerer Bogen um die eigentlichen Protagonisten gemacht wurde). Es sind insgesammt 17 Bücher und die Reihe ist damit auch abgeschlossen.
Kurz und Knapp:
wäre ich ne Frau: -> hätte ich bestimmt geheult weil die Handung dazu manchmal anregt
als Mann: -> war ich des öfteren kurz davor ne Tür aus den Angeln zu treten vor lauter Rage
auch für Marus Heitz Fans geeignet, wobei ich da eher Flüstern der Nacht und Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett empfele
Ich selbst empfehle beide Buchreihen aufgrund der Beschreibung von Gewalt und Erotik eher erst ab 16 Jahren
Man fühlt sich beim Lesen einfach wie ein Entdecker einer neuen Welt und mitgerissen von der Handlung kommt man sich emotional vor als hätte man eine Dauerkarte für den Freefall-Tower.
Viel Spaß beim Lesen
-
01.05.2011, 10:48 #172Skie
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Meine Lieblings Fantasy-Romane sind:
Der kleine Hobbit --> J. R. R. Tolkien http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
Die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe. Bilbo Beutlin macht sich zusammen mit ein paar Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf um den Drachen Smaug vom Einsamen Berg zu vertreiben. Er findet dabei den "Einen" Ring
Der Herr der Ringe --> J. R. R. Tolkien http://lenabo.files.wordpress.com/20...der-ringe1.jpg
Der Hobbit Frodo "erbt" den Einen Ring. Dieser Ring kann ganz Mittelerde zerstören, wenn der böse Sauron ihn in die Finger bekommt. Kann Frodo Mittelerde rette??? Lest es selbst!
Harry Potter--> Joane K. Rowling 7 Bände http://media2.libri.de/shop/coversca...246_middle.jpg
Ein kleiner Junge erfährt das er ein ganz großer Zauberer ist. Man begleitet ihn 7 Jahre durch seine Schulzeit in Hogwarts bis hin zum großen Show down.
Percy Jackson --> Rick Riordan 5 Bände (4 davon schon auf deutsch) http://images.buch.de/img-adb/62/19/18376219-00-00.jpg
Percy erfährt, dass er der Sohn des Meeresgottes ist. Das die Götter und der Olymp Wirklichkeit sind. Die Titanen erheben sich und eine Weissagung trifft auf ihn zu. Wird er den Olymp retten oder zerstören?
Ascheherz --> Nina Blazon http://www.ninablazon.de/images/cover-ascheherz.jpg
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?
Biss --> Stephenie Meyer 4 Bände http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-DJU8GgaL.jpg
Bella, ein Mensch und Edward ein Vampier verlieben sich ineinander. Die vier Bände erzählen ihre Geschichte.
Die Geheimnisvolle Insel --> Jules Verne http://images.buch.de/img-adb/51/89/14165189-00-00.jpg
Während des Sezesionskrieges fliehen 5 Kriegsgefangene aus einem Gefangenenlager in Richmond mit einem Ballon. Da ein starker Sturm herrscht werden sie weit auf den Pazifik hinausgetrieben und landen schließlich auf einer verlassenen Insel. Ist die Insel wirklich verlassen? Schon bald kommen berechtigte Zweifel auf. Wer ist noch auf der Insel und wieso zeigt er sich nicht. Es vergehen ein paar Jahre und der Unbekannt tritt immer wieder als rettender Engel auf. Aber zeigt sich nie. Die Colonisten, wie sich die 5 nennen, bauen sich eine richtige Kolonie auf. Eines Tages ruft der Unbekannt sie zu sich. Wenn ihr wissen wollt wer es ist müsst ihr es schon selber lesen--- Fantasy Klassiker aus dem 19. Jahrhundert
Ich könnte die Liste jetzt noch ewig weiter schreiben, da ich fast nur Fantasy lese. Neuzeitlich sowie auch alte Klassiker!
-
01.05.2011, 23:41 #173KakarottX
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ich finde die Klingen-Trilogie, also Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, von Joe Abercrombie einfach nur sehr empfehlenswert. Ich bekam den ersten Teil damals von meinem Onkel nichtsahnend zu Weihnachten geschenkt und war direkt gefesselt und bestellte mir schon nach ca. 200 Seiten (von 800) direkt die beiden Nachfolger.
Der Rückentext des ersten Buches:
Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist – bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht …
-
02.05.2011, 12:36 #174Hollywood Undead
AW: Die besten Fantasy-Romane!
ich liebe die bücher engelszorn und engelskuss <3
-
25.06.2011, 14:38 #175Nur ein Gast
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Falls der Thread noch lebt... Kennt jemand von euch
- "Das Lied von Eis und Feuer"
von George R.R. Martin? Im Thread habe ich nirgendswo davon gelesen und finde es immer wieder schade, dass solche Meisterwerke so wenige kennen. Klar mag ich auch andere Fantasy Bücher wie Eragon 1-3, Harry Potter 1-7, Herr der Ringe 1-3 und so einiges, aber diese Reihe ist absolut die Spitze. Bis jetzt hab ich noch auf kein besseres gestossen. Alle genannte Bücher habe ich als Hörbücher verzehrt, finde ich die zeitsparendere Variante. Wer etwas Geld und Zeit hat, soll auf jeden Fall diese Reihe probieren.
Einziger Makelpunkt: die Reihe wird noch fortgesetzt, also noch nicht zu Ende... (das Warten bringt einem um...)
-
27.06.2011, 18:15 #176Unregistriert
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Also es gibt viele gute, aber die besten sind:
- Gilde der schwarzen magier (triologie)
- Harra Potter (7 bücher)
- Der windsäner (triologie)
- Eragon (triologie)
- Das Elfen portal
- Goldene Kompas (triologie)
Und wer denkt er muss die Bücher nicht lesen weil er den film gesehen hatt, kann einem leit tun, den er verpassteine menge. Die Bucher sind immer Sehr viel besser als die Filme.
(Die Harry Potter filme sin absoluter Mist, wen man das Buch gelesen hatt. Und der Eragon Film ist embenfals kake.)
-
05.07.2011, 12:19 #177Samyra
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Am 12. Juli erscheint ja das fünfte Buch auf englisch.
Und ich stecke noch am Ende des dritten fest, weil mir ein anderes Buch dazwischengekommen ist. Aber bis die HBO-Serie dort ankommt dürfte ich hoffentlich fertig sein.
-
05.07.2011, 12:56 #178Knollo
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ich konnte mich irgendwie in den Anfangs von "Lied von Eis und Feuer" absolut nicht rein finden.
Mir wurde viel davon erzählt, dennoch konnte ich einfach nicht die Konzentration aufbringen welche Figur wer ist.
Ka ob es am Buch oder an der zu derzeit gegenwärtigen Verfassung lag, wir auf jeden Fall noch mal nachgeholt.
-
12.07.2011, 01:52 #179robse100
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Der Autor Andrzej Sapkowski, der aus Polen stammt, schreibt von dem Hexer, dem gemäß einem uralten Recht die Sorge für ein Kind übertragen wird. Doch das Kind ist nicht irgendein Bauernmädchen. Cirilla Fiano Elen Riannon, wie sie mit vollem Namen heißt, ist die Tochter der Königin von Cintra, das kürzlich vom feindlichen Nilfgaard, dem großen Kaiserreich im Süden, erobert wurde. Ihre Verwandten kamen dabei alle um und sie wurde entführt, aber Geralt rettet sie und nimmt sich ihrer an.
Doch Probleme lassen nicht auf sich warten, denn nicht nur wegen dem Recht auf den cintrischen Thron, sondern auch aufgrund einer uralten Prophezeihung ist bald jede halbwegs wichtige Person der Welt hinter Ciri, dem jungen Mädchen, bei dem magische Kräfte entdeckt werden und das diese mithilfe ihrer Lehrerin Yennefer - Geralts großer Liebe - zu kontrollieren lernt, her.
Bei einem Aufstand der Zauberer wird Ciri von Yennefer und Geralt getrennt, woraufhin sie sich einzeln auf die Suche nach ihrer gemeinsamen Adoptivtochter machen.
Viele Freunde schließen sich der Suche an und viele Feinde stellen sich in den Weg, Ciri muss sich alleine durchschlagen und entkommt oftmals nur haarknapp Vergewaltigung oder Tod, bis die Saga in einem epischen Finale endet.
Insgesamt schätze ich vor allem die düstere, reale mittelalterliche Fantasywelt, die Sapkowski mit harten Worten beschreibt, dabei keine Schonung vornimmt und auch seine toll zum Leben erweckten Charaktere hart rannimmt. Rassismus von Menschen gegenüber den Anderlingen (also Elfen und Zwergen) bzw. andersherum, ethische Fragen zur Umwelt oder zum Verhalten gegenüber Anderen und die harte Realität eines (mittelalterlichen) Krieges werden ebenso thematisiert wie schlicht und einfach Anspielungen auf alle möglichen Dinge, die einen immer wieder zum Lachen bringen (wenn z.B. ein gewisser Professor Oppenheimer versucht, ein Perpetuum Mobile zu bauen, es nach 30 Jahren Arbeit zum Laufen bekommt, aber ein unglücklicher Zufall es zerstört, fängt man schonmal an zu Schmunzeln).
Sein Schreibstil ist elegant, aber doch klar und deutlich, er erzählt rasant, actionhaltig bei Kämpfen und detailliert in ruhigeren Szenen, also wirklich genau passend und seine Sprachgewalt ist äußerst facettenreich.
Alles in Allem machts für mich v.a. sein Schreibstil und die wirklich reale, düstere Fantasywelt zusammen mit den unglaublich gut entwickelten Charakteren, die man am Ende der 5 Bücher (1. Das Erbe der Elfen, 2. Die Zeit der Verachtung, 3. Feuertaufe, 4. Der Schwalbenturm, 5. Die Dame vom See + 2 Kurzgeschichtenbücher) schon recht bald zu vermissen beginnt...
-
12.07.2011, 17:02 #180^^plinfa^^
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Also ich kenne jetzt nur wenige aber Eragon ist sehr gut.^^
Ähnliche Themen
-
Welches Fantasy-MMORPG spielt ihr / findet ihr am besten? (F2P): Hey Leute, Ich hab jetzt mit ein paar Unterbrechungen 2-3 Jahre Last Chaos gespielt. Ich finde das Spiel immer noch gut, aber es spielen immer... -
Englischsprachige Romane???: Nach langem Rumsuchen habe ich leider kein passendes Thema gefunden. Falls ich was übersehen habe würde ich die lieben Mods bitten die Themen... -
Die besten Politthriller Romane: Welche sind die besten Politthriller Romane.So spannend wie " Operation Schneewolf " von Glenn Meade. Der spannendste Politthriller den ich je... -
Bräuchte Infos zur Final Fantasy Reihe am besten von Fans: Hi Leute, wollte mal wieder richtig lange zocken und am besten an einem Spiel oder einer Serie und da kam mir die Final Fantasy Reihe in den Kopf.... -
Romane von J. R. Ward: http://www.forumla.de/clear.gif Broschiert: 300 Seiten Verlag: Heyne Erscheinungstermin: November 2008 Autor: J. R. Ward Es gibt leider...
Absolut. Ich würde mir auch wünschen, dass es für ihn nochmal klappt. Ich frage mich allerdings, ob Schalke und das eher unruhige Umfeld, wirklich...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)