Ergebnis 121 bis 140 von 219
Thema: Die besten Fantasy-Romane!
-
06.08.2009, 22:00 #121Shinigami
AW: Die besten Fantasy-Romane!
- Eragon
- Bartimäus
- Die großen Krige 1-3 (Vorgeschichte von Shannara)
- Harry Potter
Mit Shannara hab ich grad angefangen, sieht auch ganz gut aus.
-
-
06.08.2009, 23:30 #122robse100
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Meine Fantasy Rangliste:
1. Der Herr der Ringe und die dazugehörigen Bücher (Dazu muss man nichts sagen, die Schöpfung der Fantasy..)
2. Eragon (ein wenig Kitsch, ein wenig Klischee, aber ein genialer Schreibstil, v.a. ab dem 2. Band und DRACHEN.. zudem noch genial beschrieben Zwergen-, Elfen und Menschenstädte, etc.)
3. Die Zwerge (Ich liebe Zwerge und diese Bücher sind einfach genial: Humorvoll, dunkel, kreativ und es wird viel geschnetzelt )
+
Die-Goldene-Kompass-Trilogie (Ein Krieg im Himmel? Eine Materie, die alle Lebewesen beeinflusst? Eine romantische Liebesbeziehungen zwischen zwei jungen Menschen? Gepanzerte Eisbären? Hexen? Engel? Und das war noch nicht alles! Finde ich einfach toll Aber das Ende.. ist unglaublich aufreibend.)
4. Bartimäus (Ohja, ein zynischer Dämon, der gleichzeitig böse, tollpatschig und liebenswert ist und sein Meister, der jung, nervös, aber total ehrgeizig ist in der Mission, die Welt zu retten; Spannendes und lustiges Buch)
Zu Harry Potter muss ich sagen: Das ist für mich keine klassisches Fantasylyrik und deshalb auch hier nicht aufgelistet.
-
07.08.2009, 09:36 #123Saphra
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Und jetzt meine Rangliste
1. Das Orakel von Oonagh (Autorin war 13 Jahre :O, als sie das Buch veröffentlicht hat, und das Buch ist einfach genial!)
2. Wolkenvolk-Trilogie (von Kai Meyer, auch gigantisch! :O)
3. (wieder Kai Meyer)Die Fließende Königin, Die steinerne Licht, Das Gläserne Wort
4. Alle Teile von Die Kinder des Dschinn (muss man gelesen haben)
lg
Saphra
-
07.08.2009, 17:48 #124AndiP88_S_Snake
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Also wer Fantasy Bücher mag die insbesondere n bisl...naja man kann sagen, "brutaler" sind dem kann ich auf jeden Fall meinen absoluten Lieblingsautor empfehlen: Markus Heitz!!!
"Ulldart" zum Beispiel ist ne HAMMER-Reihe, 9 teilig und es wurde mit jedem Teil nur besser!
Ganz besonders interessant finde ich die folgenden Bücher weil die in unserer Welt handeln und oft auch auf tatsächliche Ereignisse aber mit anderem Hintergrund ansprechen: "Die Mächte des Feuers" ist echt genial geht um Drachen etwa gegen Anfang des 20sten Jahrhunderts.
Klasse sind auch "Ritus" und "Sanctum" geht um Werwölfe in Frankreich im 18ten Jahrhundert wenn ich mich recht erinnere! Ganz besonders viele Tatsachenberichte wurden dabei mit verwendet, echt genial!
"Kinder des Judas" war zwar mal eine aussergewöhnliche Darstellung von Vampiren aber auch sehr gut! Und dann gibts da noch "Blutportale" wo es um Dämonen und an sich eigentlich um alles mögliche geht!
Und dann gibts da noch echt geniale Bücher aus dem "Herr der Ringe" Universum von Heitz: "Die Zwerge" (4 Teile!) und das neueste von ihm "Die Legenden der Albae"!
Also wer auf Actionreiche Fantasy mit gelegentlicher leichter Erotik und etwas mehr Blut steht der ist bei Heitz immer richtig!
Edit: Aber wenn sich jemand eher für Fantasy im Jugendstil...oder eher gesagt etwas im Potter-Stil interessiert dem kann ich die Tintenwelt-Bücher von Cornelia Funke auch wärmstens ans Herz legen! Ich lese gerade den 2ten Teil davon und kanns kaum aus der Hand legen! Vor allem die Beziehung zu Büchern überhaupt finde ich sehr klasse als Thema!
Ist zwar alles etwas kindlich geschrieben aber ich finde diese Bücher auf jeden Fall allererste Sahne!
-
01.12.2009, 20:02 #125Wirkkos
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Eragon von Christopher Paolini
Die Elfen von Bernhard Hennen
Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
Der kleine Hobbit von J. R. R. Tolkien
-
01.12.2009, 21:19 #126Dyphann
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Viel neues kann ich wohl nicht mehr dazu beitragen, die Bücher wiederholen sich doch etliche Male, was aber wiederum auch auf Qualität schließen lässt
Ganz weit vor den anderen kommt bei mir definitiv "Der Dunkle Turm" Zyklus von Stephen King, 7 Bücher, die man einfach gelesen haben muss...
und dann natürlich:
- Tolkiens Der Herr der Ringe
- der Avalon-Zyklus von Marion Zimmer-Bradley
- Markus Heitz mit der Zwergen-Reihe, Ritus und Sanctum, Kinder des Judas, usw. (Ulldart kenn' ich noch nicht, ist aber auch sicher zu empfehlen )
- die Biss-Reihe von Stephenie Meyer
- Harry Potter auf englisch, ist im Original einfach viel schöner..
- Trudi Canavans Gilde der schwarzen Magier
Ach, es gibt einfach zu viele gute Bücher
-
01.12.2009, 21:38 #127AndiP88_S_Snake
-
01.12.2009, 22:35 #128Dyphann
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall tun, ich kenn bis jetzt die Zwerge, Ritus und Sanctum (hab ich mir mal auf ner Lesung von ihm signieren lassen ), Kinder des Judas, Blutportale und die Mächte des Feuers. Die Ulldart-Reihe, Drachenkaiser und die Legenden der Albae habe ich noch vor mir...
Back to Topic: die Eragon- und Bartimäus-Reihe habe ich dann noch vergessen ^^
-
02.12.2009, 09:13 #129Wirkkos
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ja ritus und sanctum sind auch genial, aber sind die nicht eher horror als fantasy?
-
02.12.2009, 14:21 #130AndiP88_S_Snake
AW: Die besten Fantasy-Romane!
-
08.12.2009, 01:00 #131Psychrolutes
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ich freu mich auch schon darauf zu erfahren, wie
-
08.12.2009, 17:00 #132AndiP88_S_Snake
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ich glaub ich muss die vier Bücher nochmal lesen...
-
11.12.2009, 00:48 #133
-
19.12.2009, 11:26 #134TheLifeDreamer
Welches ist euer Lieblingsfantasybuch??
Mein absoluter Favorit ist "Der Elfenbeinthron" + Folgebücher von Tad Williams. Die GEschichte besteht aus 4 Büchern mit jeweils ca 1000 Seite. Das finde ich gut, weil ich ein ziemlich schneller Leser bin und mir die meisten Bücher zu kurz sind
Hier die Textzusammenfassugen der ersten beiden Bücher:
1.BUCH
Dies ist die Geschichte von Simon Mondkalb und Ineluki Sturmkönig und von ihrer tödlichen Feindschaft im Lande Osten Ard.
Auf der uralten Feste Hochhorst wächst der rotschöpfige, wenig anstellige, aber ungemein wißbegierige Küchenjunge Simon auf. Von dem skurrilen, greisen Doktor Morgenes als Lehrling angenommen, lernt er Lesen, Schreiben und die Geschichte seines Landes. Einst herrschten in Osten Ard die Sithi, ein Elbenvolk, bis aus dem hohen Norden die Menschen kamen und sie mit kaltem Eisen vertrieben. Nur mit Hilfe schwärzester Magie vermochte Ineluki, der Sohn des Elbenkönigs, einige wenige seines Volkes zu retten. Er selber gilt als tot.
Simon wird in die letzten Jahre der Regierung des siebten Königs seit jener großen Schlacht hineingeboren. Er ist der schon zu Lebzeiten sagenumwobene Johan Presbyter, der den Feuerdrachen Shurakai erschlug. Aus dessen Knochen ließ sich der König einen Thron aus Drachenbein bauen. Als Johan mit über hundert Jahren stirbt, hinterläßt er zwei Söhne; Elias, der ältere, wird neuer Hochkönig von Osten Ard. Er gerät immer mehr unter den Einfluß seines Ratgebers Pryrates, eines machtgierigen und skrupellosen Zauberpriesters. Aus Mißtrauen gegenüber seinem Bruder Josua schließt Elias zur Sicherung seiner Herrschaft einen Bund mit den Nornen. Von diesen bleichen, schwarzverhüllten Wesen erhält der junge König das Schwert "Leid", eines der drei magischen Schwerter von Osten Ard.
Ohne Elias' Wissen hat Pryrates als Gegenleistung Josuas Leben versprochen. Der Prinz wird von ihm in einem der unterirdischen Verliese des Hochhorstes gefangengehalten. Durch Zufall entdeckt ihn dort der stets neugierige Simon und befreit ihn mit Morgenes' Hilfe. Als Pryrates davon erfährt, muß auch Simon in letzter Sekunde fliehen.
2.BUCH
Über dem einst so schönen Land Osten Ard liegt düster drohend der Schatten des untoten Elbenprinzen Ineluki, der als Sturmkönig die Herrschaft der Elben in Osten Ard erneuern und, um altes Unrecht zu rächen, die Menschheit ausrotten will. Seine Verbündete ist die Nornenkönigin Utuk'ku, die ihre Jahrtausende hinter einer Silbermaske verbirgt. Auf dem Hochhorst, einst Mittelpunkt eines blühenden Reiches, herrschen Inelukis Kreaturen: der finstere Hochkönig Elias und sein unheimlicher Ratgeber, der scharlachrote Priester Pryrates. Durch hinterhältigen Mord und offenen Krieg haben sie den größten Teil des Landes in ihre Gewalt gebracht, unterstützt von Inelukis Kriegern, den bleichen Nornen, und einem grausamen Winter, der alle anderen Jahreszeiten verdrängt hat; Inelukis Zauberkraft hat ihn hervorgebracht.
Aber noch regt sich Widerstand in Osten Ard. Prinz Josua Ohnehand, der jüngere Bruder des Hochkönigs, hat die Zerstörung seiner Festung Naglimund überlebt und ein Häuflein Getreuer um sich geschart. Zu seinen Helfern zählt auch Simon Schneelocke, ein junger Mann geheimnisvoller Herkunft. Er hat für Josua das Zauberschwert "Dorn" vom Drachenberg geholt. Auf dem Rückweg nach Süden befreit er auf dem Berg Mintahoq seine Freunde Binabik und Sludig aus der Gefangenschaft der Trolle, entgeht knapp dem Mordanschlag der dämonischen Skodi und wird schließlich von Jiriki, dem Elbenprinzen, gerettet. In der verborgenen Stadt der Sithi verwirrt Jirikis Schwester Aditu seine Sinne. Aber noch hat Simon Miriamel nicht vergessen, Elias' einzige Tochter, die als Novize verkleidet durchs Land irrt. Ihr Begleiter ist der undurchsichtige Mönch Cadrach, der nicht verhindern kann, daß die junge Prinzessin ihre Unschuld an den aalglatten Schönling Graf Aspitis verliert. An Josuas Seite wiederum kämpft die schöne, wilde Vara, ein Kind der Steppe, das für den einhändigen Prinzen Leben und Ehre aufs Spiel setzt. Sie alle führt der Weg in die uralte Festung der Sithi auf dem Abschiedsstein, einem steilen Felsberg mitten im Grasland. Von dort aus beginnt der letzte Kampf um Osten Ard.
Die Bücher kann ich allen Fantasyfreaks nur empfehlen
Jetzt würde ich aber gerne eure Vorschläge hören
-
25.12.2009, 16:18 #135DeathZone
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich will mir bald ein Fantasy Buch kaufen (wird mein erstes) xP
Welches würdet ihr mir raten als "neuling" xD
Hab so an "Die Elfen" oder "Die Zwerge" gedacht.Keine ahnung kenn mich nicht
besonders mit der Materie aus.^^
-
25.12.2009, 16:26 #136Robert Langdon
AW: Die besten Fantasy-Romane!
warum tust du es nicht kombinieren und kaufst dir Die Herr der Ringe Bücher da haste Elfen und zwerge drin .
was ich noch jeden empfehlen kann ist die Reihe : Die Gilde der Schwarzen Magier.
-
25.12.2009, 16:32 #137DeathZone
AW: Die besten Fantasy-Romane!
warum tust du es nicht kombinieren und kaufst dir Die Herr der Ringe Bücher da haste Elfen und zwerge drin .
was ich noch jeden empfehlen kann ist die Reihe : Die Gilde der Schwarzen Magier.
Sonst hät ich mir das gekauft die Filme haben mich auch nicht überzeugt.
Ich such irgendwas anders.^^
-
25.12.2009, 16:50 #138AndiP88_S_Snake
-
25.12.2009, 16:56 #139DeathZone
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ich würde dir "Die Zwerge"-Reihe empfehlen! Ist schön actionreich und pure Fantasy vom besten Fantasy-Autoren Deutschlands: Markus Heitz
Damit kannst du nichts falsch machen!!!
-
25.12.2009, 16:59 #140AndiP88_S_Snake
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Jap! 4! Und eins ist besser als das andere!
Ähnliche Themen
-
Welches Fantasy-MMORPG spielt ihr / findet ihr am besten? (F2P): Hey Leute, Ich hab jetzt mit ein paar Unterbrechungen 2-3 Jahre Last Chaos gespielt. Ich finde das Spiel immer noch gut, aber es spielen immer... -
Englischsprachige Romane???: Nach langem Rumsuchen habe ich leider kein passendes Thema gefunden. Falls ich was übersehen habe würde ich die lieben Mods bitten die Themen... -
Die besten Politthriller Romane: Welche sind die besten Politthriller Romane.So spannend wie " Operation Schneewolf " von Glenn Meade. Der spannendste Politthriller den ich je... -
Bräuchte Infos zur Final Fantasy Reihe am besten von Fans: Hi Leute, wollte mal wieder richtig lange zocken und am besten an einem Spiel oder einer Serie und da kam mir die Final Fantasy Reihe in den Kopf.... -
Romane von J. R. Ward: http://www.forumla.de/clear.gif Broschiert: 300 Seiten Verlag: Heyne Erscheinungstermin: November 2008 Autor: J. R. Ward Es gibt leider...
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dass aus meiner Sicht die Wehrmacht keine Kriegsverbrechen beging. Offiziell war vermutlich der ganze Krieg...
Alternative für Deutschland