Ergebnis 181 bis 200 von 219
Thema: Die besten Fantasy-Romane!
-
14.07.2011, 13:36 #181mogry
AW: Die besten Fantasy-Romane!
-
-
23.07.2011, 20:09 #182Melemona
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Meine Favoriten sind:
Harry Potter von J.K Rowling
Nach dem Tod seiner Eltern wuchs Harry Potter bei Verwandten auf und musste unter der Treppe schlafen, während sein verwöhnter Cousin zwei eigene Zimmer hatte. Im Alter von elf Jahren erfährt er, dass er der Sohn eines Zauberers und einer Hexe ist, die der dunkle Magier Lord Voldemort tötete. In der Zauberschule Hogwarts, die Harry Potter nun besucht, findet er heraus, dass Lord Voldemort hinter dem Stein der Weisen her ist, um seine alte Macht wiederzuerlangen. Harry Potter muss handeln ...
Wirklich sehr spannende Story und fantastisch geschrieben, bin mit den Büchern Quasi aufgewachsen, habe alle 7 Teile gelesen.
Elfen Ritter von Bernhard Hennen
Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...
Einer der besten Elfen Romanen die ich je gelesen habe. ( Gibt glaube ich drei davon )
-
27.07.2011, 19:21 #183Unregistriert
AW: Die besten Fantasy-Romane!
wollte nur mal ein paar hamma bücher aufschreiben, keins besser als das andere. trotzdem alle unglaublich verschieden da is bestimmt für jeden was dabei, wenn nicht: les die apothekenumschau du schnarscher das ist die bravo für so langweiler wie dich
najo ok dan leg ich mal los mache auch garnicht so lange versprochen
Skuldugery pleasant(momentan 4 Bände)von Derek Landy-der autor hat ein sehr amüsanten humor, man kann es prima vergleichen mit Jonathan Strouds Bartimäus,wo ich bei meinem nächste super-buch bin.
Der nächste Fantasy Hit, ist Christopher paolinis meisterwerk Eragon (4 Bände) ist nicht jedermanns Sache, doch ich finde den Autor richtig klasse!
Als nächstes währen da noch die unglaublich guten und bekannten Meisterwerke von Tad Williams, Das geheimniss der großen schwerter band (1-4), ich kann euch sagen das sollte jeder fantasy fan gelesen habe ein buch is ser teuer kostet alles in allem so c.a 100 euro aber lohnt sich!
als nächster währe da noch die unendliche Geschichte von Michael Ende (einzelnes Buch) schon etwas älter, doch absolut lesenswert!
als nächste kann ich nur loben und verkünden, das Die Tribute von Panem von Suzanne Collins (Triologie) jeden fesseln wird!! die beste Triologie die ich kenne die alles in den Schatten stellt, was ihr bisher kennt.
Als lätztes, ich hab nähmlich kein bock mehr zu schreiben obwohl ich alles vollschreiben könnte, währe da noch ein absoluter hit mischung aus fantasy und ein guter thrilla, meine eigentlich nr1 momentan ist Erebos von Ursula Poznanski!!! da geht es um ein computerspiel das so realistisch und echt wirkt und eine besondere eiganschaft hat, es erteilt auch aufträge in der wirklichkeit, die einen tief durchdachen unglaublichen tiefgründichen sinn haben. Nick die hauptperson im buch wird süchtig nach erebos und du selbst wirst auch süchtig nach dem buch, eher süchtig nach dem spiel,es ist eigentlich unnbeschreiblich
Wundert euch nicht wegen meiner groß uNd KLEIN schreibung, mein computer spinnt im moment leider, naja egal hoffe ich konnte euch weiterhelfen viel spaß beim lesen, es lohnt sich!!
by bin dann mal lesen...
-
29.07.2011, 11:17 #184VHO-Hunter
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Da ich gezwungen wurd emir die Bis(s)-Reihe zulesen, habe ich spontan nach den ersten 15 Seiten davon abgelassen, weil das überhaupt nicht mein Ding ist! Gott, wie kann man sich nur diesen Scheiß freiwillig antun! Naja, ich habs getan und ich hab gemerkt, dass dieser Kitsch was für Emos und und andere Freaks ist!
Ich brauche Horror-ÄKTSCHN! (Action)
Die Stalker-Romane, des gleichnamigen Spiels sind da weitaus besser und da gibts kein hdgdl-Gequarke und kuschelwuschel Geschmuse!
-
29.07.2011, 12:13 #185Thalandor
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ich bin mittlerweile durch die Top-Titel der High Fantasy durch:
Herr der Ringe von Tollkien
Drachenbeinthron Saga von Tad Williams
Rad der Zeit (warte noch auf die letzten Bände) von Robert Jordan
Das Lied von Eis und Feuer (hier müssen auch noch neue Bände veröffentlicht werden) von George R.R. Martin
Midkemia-Saga von Reimond Feist
Spiel der Götter Saga von Steven Eriksson (wobei die nicht wirklich so dolle ist)
Drenai Saga von David Gemmell
Elfen-Trilogie von Bernhard Hennen
Mittlerweile verlier' ich aber den Spaß an Fantasy, ich hab' immer öfter das Gefühl "Das hab ich so, oder nur leicht anders schonmal gelesen"..
Ganz krass gings mir so bei der auf Amazon hoch gelobten neuen Saga von Peter v. Brett "Das Lied der Dunkelheit", oder Bei Robin Hobb's Assassinen-Saga..
Gibt's noch gute Fantasy-Empfehlungen? Mir kommt's auf ein "Erwachsenes" Setting, Epik und darauf an, dass das Ganze nicht zu arg Vorhersehbar ist.. :-).
-
29.07.2011, 13:25 #186Raul Endymion
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Wenn du wirklich mal etwas anderes als die klassische, heroische Fantasy lesen möchtest, kann ich dir nur die "Chroniken von Thomas Covenant, dem Zweifler" von Stephen R. Donaldson ans Herz legen.
Die ersten Bände haben schon einige Jährchen auf dem Buckel, was sie aber keineswegs schlechter macht.
Die erste Chronik gibt es als Sammelband zum Beispiel hier:
Die Chroniken von Thomas Covenant 01: Die Macht des Rings: Amazon.de: Stephen Donaldson, Patrick Niemeyer, Ciruelo: B
Wie du aber an den Kritiken und Meinungen erkennen wirst, scheiden sich an den Chroniken von Thomas Covenant die Geister.
Für die eine Seite das beste Stück an erwachsener Fantasy dass es gibt, für die andere Seite ein nihilistisches Machwerk mit einem "Helden" der keiner sein möchte.
Aber auf jeden Fall gibt es im Fantasy Bereich meines Wissens nichts Vergleichbares zu den Chroniken von Thomas Covenant.
Düster, böse, hoffnungslos, mit der wohl ungewöhnlichsten und unsysmpathischsten Hauptfigur die es im Fantasy Bereich gibt.
Donaldson Schreibstil auch sehr sprachgewaltig, gerne weit ausufernd und nimmt sich auch komplexeren Themen an.
Eine Empfehlung zu geben ist wie schon erwähnt recht schwer.
Man wird ihn lieben oder hassen.
Aber anders ist er auf jeden Fall.
Die ersten zwei Chroniken (je 3 Bände) gibt es schon recht lange. (1977-1983)
An der dritten und letzten Chronik (4 Bände) schreibt Donaldson nach einer jahrelangen Pause nun schon ~6 Jahre.
Drei der Bände sind schon erschienen, der Vierte wird für 2013 erwartet.
(Die warten bei mir zu Hause sehnsüchtig auf den Vierten Band damit ich die letzte Chronik beginnen kann. )
-
29.07.2011, 14:05 #187Thalandor
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Hehe, ich les' grundsätzlich nur noch die Negativrezensionen - ist auch viel unterhaltsamer :P. Ich werde mir den ersten Band aber mal zu Gemüte führen!
-
26.08.2011, 20:20 #188Aericula
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Bandreihen:
herr der ringe (3bücher ^^) j.r.r tolkin + der kleine Hobbit
die avalon saga (4 bücher) Marion Zimmer Bradley
Darkover (27 bücher) Marion Zimmer Bradley
die scheibenweltromane (nicht gezählt) Terry Pratchett
Harry Potter (7 bücher) Joanne K. Rowling
Der Weitseher-Zyklus 1 und 2 (6 bücher) robin Hobb
Nevare (3 bücher) Robin Hobb
Dänon saga Robert asprin
ich glaube das reicht erstmal ^^
-
30.08.2011, 15:49 #189_Ajuna_
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Hallo Lesefreunde,
Ich wollte Euch an dieser Stelle mal einen etwas "anderen" Roman vorstellen, der sehr in die Fantasy/Märchen-Richtung geht und voraussichtlich im Frühjahr 2012 veröffentlicht werden wird.
Der Autor hat einen ganz besonderen Erzählstil, der im Laufe der Geschichte für reichlich Kopfkino sorgt,
allerdings eventuell ein bisschen Zeit zum Dran-Gewöhnen braucht.
Ihr könnt es vorab schon einmal online anlesen und es Euch anschauen; und, falls es Euch zusagt,
Euer Feedback auf Evergreen | Facebook hinterlassen.
Das Team hat ein offenes Ohr und ist sehr an der Kritik und den Anmerkungen der Leser interessiert.
Mir hat es jedenfalls ziemlich gut gefallen und gerade dieser "andere" Schreibstil macht durchaus etwas her und erinnert an ältere Märchen aus Kindertagen.
Falls Ihr neugierig seid oder Euch kurz zurücklehnen wollt/könnt (wahlweise auch mit einer Tasse Tee vorm Kamin..), klickt mal hier:
https://docs.google.com/present/view...kYmdw&hl=en_US
________________________________________________
-
27.11.2011, 01:40 #190Unregistriert
AW: Die besten Fantasy-Romane!
-
01.12.2011, 18:19 #191Jeboma
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Was ich hier noch vermisse ist auf jeden Fall die Bücher von Markus Heitz (außnahne die zwerge)
Von allem was ich so gelesen habe finde ich dessen Bücher am allerbesten. Vor allem seinen neunteiler Ulldart.
Wer auf unvorhergesehene Wendungen steht und auf viele Rollen/charaktere sollte sich unbedingt mal eines seiner Bücher zurhand nehmen.
An sonsten finde ich natürlich auch gut
Eragon
Bartimäus (einfach genial geschrieben)
Merlin von T.A Barron
Thor von wolfgang holbein (wobei mich bei dem buch ganz klar die vielen Rehtsschreib und Artikelfehler stören die den lesefluss "zerstören"
Dann natürlich die klassiker von tolkien und und und
-
24.01.2012, 09:23 #192Unregistriert
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Für mich sind die Top- Favoriten auf jeden Fall auch Herr der Ringe, Harry Potter und Eragon. Wobei Krabat und die unendliche Geschichte sind auch Klassiker..Ach es gibt so viele gute!
Ich habe eine Bestenliste gefunden (Das beste Fantasy Buch aller Zeiten ), die meinem persönlichen Geschmack der besten Fantasy Bücher sehr gut entspricht, vielleicht inspiriert sie ja auch einen von euch
-
27.01.2012, 11:53 #193Unregistriert
AW: Die besten Fantasy-Romane!
ich bin letztes Jahr zufällig auf die Serie von Kim Harrison die rachel morgan serie gestossen und fand die echt klasse.
Es ist eine Mischung aus Fantasie, Vampier-Romanen. Es kommt alles drin vor.
Grober Inhalt: Das gro der Menschen ist durch eine Seuche die durch gentechnisch veränderte Tomaten entstanden ist umgekommen.
etwa 10% der Menschen und alle Wesen die schon immer unter uns gelebt haben: Vampiere, Werwölfe, Hexen, Elfen und und und haben übelebt und sind jetzt erst in den Fokus der Menschen gelangt. Rachel morgan (Hexe) verdingt sich zusammen mit einer Vampierin und einem Pixie ( - ) als Privatdetektiv.
Ihr werdet Tomaten in Zukunft mit völlig anderen Augen sehen.
Sehr amüsant und spannend geschrieben ich konnte kaum loskommen.
Für alle die auf die Bis(s)-Romane stehen (ich gehöre nicht dazu) diese Serie ist völlig anders und hat auch mehr Gemetzel.
-
31.01.2012, 12:32 #194freegamer
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Meiner Meinung nach ist die Ulldart-Reihe von Markus Heitz da ganz oben dabei. Markus Heitz ist ja mittlerweile einer der (oder sogar DER?) erfolgreichste Fantasy-Autor in Deutschland. Ulldart war aber seine erste Buchreihe.
Ulldart ist ein Fantasy-Kontinent, der komplett ohne Orcs oder Elfen auskommt und stattdessen seinen Fokus auf politische Machenschaften und Religion setzt. Unglaublich packend und episch.
-
31.01.2012, 13:19 #195Savior
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Ulldart hat mir auch gefallen auch wenns sehr eindimensional war...aber nette Story udn ich mag Lodrik.
Meine Lieblingsbücher sind:
Wenig Überraschend Das Lied von Eis und Feuer von George RR Martin:
Es entbrennt ein Kampf im Kontinente Westeros um die Krone - viele Intrigen, tiefe Charaktere, Wendungen in nahezu jedem Kapitel, und das schöne ist, man bildet sich eine Mein ung und muss sie später wieder neu definieren, wenn man mehr weiß oder den einen oder anderen Charakter gut kennt. Ah Ja, im hohen Norden braut sich etwas Finsteres zusammen, doch die Herrscher haben besseres zu tun...
Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch:
Es geht um eine Gaunerbande, die in einem fiktiven Venedig ihre Coups durchzieht und Adelige erleichtert - als plötzlich vereinzelte Mitglieder der Diebsesgilde einem Fremden zum Opfer fallen...
Hier ist toll wie die Coups geplant und gezeichnet sind - zudem besticht das Buch durch seinen guten Humor und ist interessant aufgeteilt.
Weitseher Chroniken von Robin Hobb:
Man begleitet einen kleinen jungen,d er von seinem Opa im Schloss abgeben wird, weil er der Bastard-Sohn eines Adeligen ist - in der tat ist er das, nämlich vom Thronerben, der daraufhin vond er Thronfolge zurücktritt...und hier gehts los...
Das Buch ist ein Highlight - auch die Ich-Perspektive tut ihr selbiges dazu, dass man da tief reingesogen wird. Schöne neue Formen von Magie werden eingeführt - die Charaktere sind durch und durch glaubwürdig...ist aber eher weniger was für Fans von klassischer Fantasy...
Sarantium von guy Gavriel kay:
Ein fiktives Byzanz, ein Handwerker und Erbauer, ein Kaiser und seine Kaiserin, Wagenrennen, Intrigen, Religion, und ein wenig Witz. Hier ist es die tief beschriebene Stadt, die Eindruck macht, man fühlt sich beinahe zurückversetzt in die alte Zeit...
Nebelriss von Markolf Hofmann
Goldei fallen in (Name entfallen) einen Kontinenten ein und erobern ein Reich nach dem anderen. Dazu spinnen die Quellen der Magie und werden "bockig", Baniter Geneder, ein Lord eines kleinen Hauses, begibt sich auf den Weg um dem ganzen auf den Grund zu gehen und herauszufinden, inwiefern zwei alte Legenden was mit dieser Sache zu tun haben. Nicht zu vergessen, den von Hass zerfressenen Nordhukael, dessen Leben eine seltsame Wendung nimmt...Böses Buch.
-
01.02.2012, 19:28 #196freegamer
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Also bei Fantasy-Romanen muss ich umbedingt auch noch E.T.A. Hoffmann empfehlen.
Zum Beispiel "Prinzessin Brambilla" oder "Der goldene Topf" - die transzendieren auch immer zwischen Realer- und Traumwelt und gut geschrieben sind sie auch.
-
12.03.2012, 01:00 #197Savior
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Kennt jemand noch alte Sachen. E.R. Eddison hat ca. zur selben Zeit wie Tokien geschrieben: Der Wurm Ourobouros/ Die Lessingham Sachen mit Zimviamnia.
Ist aber schon fordern zu lesen...
-
30.04.2012, 19:12 #198Unregistriert
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Die mit Abstand beste Fantasy-Reihe, die ich je gelsen habe ist von James Clemens, das erste Buch heißt:"Das Buch des Feuers", die Bücher sind der Wahnsinn.
-
30.04.2012, 23:29 #199sesuadra
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Aber was mich fast noch mehr entgeistert, ist die Tatsache, dass ich zwar gefühlte 100x den Namen Hohlbein gelesen habe, aber anscheinend niemand, das mit großem Abstand Beste (und das sage ich, weil ich eine Menge von Hohlbein gelesen habe) Buch überhaupt von ihm gelesen zu haben scheint. Und zwar "Hagen von Tronje". Wer das nicht gelesen hat, weiß nicht, wie weit Hohlbein normalerweise unter seinem Niveau schreibt. Die meisten Bücher von ihm sind rausgeworfene Massenware ohne Herz. Dieses allerdings, ist grandios.
Eine eigene Interpretation der Nibelungen-Sage, in der Hagen von Tronje und nicht Siegfried von Xanten die Hauptrolle übernimmt. Wer die Zeit und Muße hat, sollte diese Bildungslücke schließen
-
02.05.2012, 12:43 #200freegamer
AW: Die besten Fantasy-Romane!
Im Bann der Göttin von Tamora Pierce !!!
Das Buch habe ich vor einer Weile mal gelesen und fand es mehr als super. Ich kann gar nicht sagen wie sehr mir das gefallen hat. Absolut empfehlenswert!
Ähnliche Themen
-
Welches Fantasy-MMORPG spielt ihr / findet ihr am besten? (F2P): Hey Leute, Ich hab jetzt mit ein paar Unterbrechungen 2-3 Jahre Last Chaos gespielt. Ich finde das Spiel immer noch gut, aber es spielen immer... -
Englischsprachige Romane???: Nach langem Rumsuchen habe ich leider kein passendes Thema gefunden. Falls ich was übersehen habe würde ich die lieben Mods bitten die Themen... -
Die besten Politthriller Romane: Welche sind die besten Politthriller Romane.So spannend wie " Operation Schneewolf " von Glenn Meade. Der spannendste Politthriller den ich je... -
Bräuchte Infos zur Final Fantasy Reihe am besten von Fans: Hi Leute, wollte mal wieder richtig lange zocken und am besten an einem Spiel oder einer Serie und da kam mir die Final Fantasy Reihe in den Kopf.... -
Romane von J. R. Ward: http://www.forumla.de/clear.gif Broschiert: 300 Seiten Verlag: Heyne Erscheinungstermin: November 2008 Autor: J. R. Ward Es gibt leider...
Hunde, Frösche, Katzen, Ratten is doch egal, Mensch ist Mensch!
Forumla Café