Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
03.12.2008, 12:30 #1CulexVerlag
Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performanceagentur
Die Neigung des Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht ...
(Georg Christoph Lichtenberg)
Wir sind ein im Aufbau befindliches Medienunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, außer/ordentliche Werke aus den Bereichen Literatur und Musik zu veröffentlichen und diese als Live-Event auf die Bühne zu bringen. Außer/ordentlich meint, dass die Werke nicht nur amüsieren und unterhalten sollen, sondern auch aufwecken und aufschrecken. Culex - Litmedia (Culex - Litmedia - Home) wird nicht nur Autoren & Musiker publizieren, sondern Literatur & Musik mit Events unterschiedlicher Art zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. In der Culex – Literaturarena bspw. werden Lyrik, Prosa, Musik & Klamauk auf freche, ironische und tragische Weise miteinander kombiniert. Daneben präsentieren unsere Künstler ihre Werke diesseits allzu gewöhnlicher Alltagswahrnehmungen in eigenen, sinngeladenen Performances.
In Worten, Klängen, Bildern neue Wege sehen, gehen, erleben, Übereinstimmung entdecken und dann:
… anders denken!
Im Herbst sind bei uns neue Titel erschienen, die vor allem für die kulturinteressierten Leser unter Ihnen reizvoll sind. Die zornigen Worte in »in mir babylon.« des Junglyrikers Philipp Blömeke (Philipp Blömeke - Home) klagen nicht nur an, vielmehr fallen sie, um Neues zu schaffen und Ewiges in einer ganz eigener Sprache auszudrücken. Die Gedichte Rabea Beckers (Rabea Becker - Home) in ihrem Debüt »Das Ding, das sich Herz nannte« sind der Ausdruck eines Versuchs eines jungen Lebens, erlittene Enttäuschungen und Selbsttäuschungen zu bewältigen und die Hoffungen des Herzens dennoch zu bewahren. Die Ausdrucksweise von Heidi ad Hoc (Heidi ad Hoc - Home) in »LilaSchwarz « ist breit gefächert und lässt sich nicht in die üblichen literarischen Kategorien einordnen. Mal zart-sensibel, mal glasklar bringt sie ihre Gedanken auf den Punkt und zu Papier. Oswald Henke (Oswald Henke - Home), Kopf des Musiktheaters Goethes Erben, spricht in »Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig« eine Vielfalt von Themen an, die den Menschen in seinem Innersten berühren. Weiterhin lieferbar sind Buchtitel des Poète Maudit Gerry X (Gerry X), der die Obsession lebt, aus sich selbst heraus einen Stern in den Himmel zu pflanzen. In der leidenschaftlichen Sprache der Musik betreuen wir das klassische Piano Duo Olha Chipak & Oleksiy Kushnir (Piano Duo - Olha Chipak & Oleksiy Kushnir), dessen Karriere von zahlreichen Auszeichnungen bei verschiedenen internationalen Wettbewerben begleitet ist sowie die Gothic-Rock-/Waveband Denight (Denight - News), dessen Debüt-CD die Kontraste zwischen Leben & Tod, Vergänglichkeit & Unsterblichkeit sowie Schwäche & Stärke unseres Menschseins deutlich zu Tage treten lässt. Darüber hinaus haben wir Klavierkompositionen des großen Philosophen Friedrich Nietzsche auf CD wieder veröffentlicht.
Wenn Sie auf der Suche nach außergewöhnlicher Literatur & Musik sind, dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit und stöbern in aller Ruhe auf unseren Homepages. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die intelligente Unterhaltung bieten kann und dann: anders denken!
Die Künstler und unser Programm dürften für viele Leser dieses Forums interessant sein, weshalb wir hoffen, dass Sie uns den „Missbrauch für Werbung“ in diesem Forum verzeihen. Wir würden gerne auch in Zukunft in diesem Forum über Neuigkeiten, Veranstaltungen & Produkte informieren, würden es jedoch verstehen, wenn das nicht gewünscht ist.
-
Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performanceagentur
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Hallo zusammen, laut Medienberichten des Kicker gibt es in den europäischen Ligen die Überlegung, die Transferperiode bereits vor dem ersten...
Kommt 2025 die Transfer-Revolution?