Ergebnis 41 bis 60 von 81
-
27.07.2008, 01:03 #41NinjaofFuture
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
-
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.07.2008, 12:15 #42_Kairi_
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
Lutiges Taschenbuch im wilden westen
xDDDDDDDDD
-
28.07.2008, 17:53 #43Ico
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
Ein Anime gab es von den Bändern ja schon. Hab den zwar nicht gesehen, ist aber bestimmt ähnlich wie "Die letzten Glüchwürmchen".
Ich finde mehr Fantasybücher sollten verfilmt werden wie die Zwerge.
Kingdom Hearts oder andere Spiele-(Bücher) wären auch mal nicht schlecht. Nur die Umsetzung ist meistens ja wieder grottig, da die hälfte fehlt Und alle ,die das Buch nicht kennen, finden das dann automatisch schlecht (wenns ihnen nicht gefällt) obwohl sie es gar nicht richtig kennen.
Sollte so ein Film gedreht werden, sollten sie sich auch an das Buch halten, denn wenn sie das schon machen, dann richtig.
-
28.07.2008, 19:33 #44VincentValentine
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
Tja wie wärs mit Feuchtgebiete, ich glaube jeder weiß welches ich meine^^
-
28.07.2008, 19:37 #45Tin
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
Resturlaub sollte auf jedenfall verfilmt werden.
-
28.07.2008, 21:49 #46Sareth
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
Habe das Buch Eifel-Feuer von Jacques Berndorf gelesen.
Das könnte mal verfilmt werden.
-
29.07.2008, 08:52 #47_Kairi_
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
P.S. das was ich da geschrieben hab mit den
Taschenbuch das hat ne freundin vorgeschlagen xDD
-
31.07.2008, 16:28 #48RiP-Neo
-
01.08.2008, 09:11 #49kuigl
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
hhmmm...
wie wärs mit den büchern von chris d'lacey
Feuerträne
Eisflamme
Feuerstern und die kommenden dieser Serien
das wären tolle Filme da bin ich mir sicher
mfg
kuigl
-
07.08.2008, 20:23 #50CadillacBlood
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
-
08.08.2008, 18:05 #51Schuldig
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
au ja...das wäre auch mal genial...aber nurwenn die nicht, wie bei so vielen filmen die hälfte weglassen^^
-
09.08.2008, 04:05 #52Pinzo
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
ich haette mal gerne einen film von einem buch, das mich gefesselt hat, bei dem nichts weggelassen oder veraendert wird, und wenn ich mal reich genug bin, mach ich mir den....der muss nicht verkauft werden, es geht einfach nur darum, die bilder, die beim lesen in mir entstehen mit anderen zu teilen und darueber diskutieren zu koennen.....aber dieser wunsch wird wohl nie in erfuellung gehen
-
09.08.2008, 09:21 #53Schuldig
AW: Welches Buch sollte mal verfilmt werden?
jerder der ein buch ließt, hat eine andere optische vorstellung davo....also wäre es eigendlich unmöglich, aber die vorstellung ist cool^^
-
13.07.2009, 17:33 #54AndiP88_S_Snake
Bücher und ihre Verfilmungen!
Also da es ja schon in nem anderen Thread angeregt wurde öffne ich mal einen Thread über "Bücher und ihre Verfilmungen" hier können wir unsere Erfahrungen über Filme zu Büchern in Ruhe austauschen und auch gern über Infos von neuen Buchverfilmungen reden!
Um schonmal anzufangen spreche ich mal auf meinen absoluten Favorien an: "Der Herr der Ringe" nach meinem Empfinden die beste Umsetzung die ich je gesehen habe! Ist zwar schon ne Weile her dass ich die Bücher gelesen habe, aber für mich sind die 3 Filme das beste Beispiel für gute Buchverfilmungen! Leider gibt es davon viel zu wenige!!!
-
13.07.2009, 19:04 #55Kelshan
AW: Bücher und ihre Verfilmungen!
Hatten wir sowas nicht schon? *grübel* Na ja, erstmal egal. Wenn jemand was findet könnte man es ja zusammenführen.
Der Herr der Ringe ist ohne Zweifel eine Top Verfilmung. Ich habe (kurz bevor der erste Film in die Kinos kam) die drei Bücher gelesen - und muss ehrlich sagen (auch wenn mich einige vielleicht steinigen), dass ich die Filme besser fand als die Bücher. Der Grund ist einfach, dass ich die Bücher an vielen Stellen ziemlich langatmig fand. In den Filmen wurden zwar einige Dinge weggelassen, aber genau dadurch wird ein zumindest etwas höheres Tempo erreicht, und nichts von den Dingen fand ich für die dort erzählte Geschichte essentiell. Daneben gab es erstklassige Schauspieler, tolle Effekte, Masken und Requisiten und vor allem Landschaften.
Hat bei mir Star Wars als "Lieblingstrilogie" abgelöst. Besitze auch die Special Extended Boxen.
Bei anderen Buchverfilmungen habe ich das Problem, meistens die Bücher nicht gelesen zu haben. Zum Beispiel Harry Potter - nicht gelesen, hab es auch nicht vor, aber dennoch (oder gerade deshalb) finde ich die Filme eigentlich sehr gut.
Die Bourne Akte ist so gesehen ja auch eine Buchverfilmung, habe ich allerdings auch nie das Original von gelesen. Das ist es vielleicht besonders gut, denn vor allem die zweite Hälfte der Trilogie hat mit der Originalgeschichte wohl nicht mehr wirklich viel zu tun. Dennoch finde ich die Filme ebenfalls absolut top.
Twilight fand ich so lala. Eher für Fans denke ich. Ich selbst kenne da ebenfalls die Bücher nicht, mag aber das Genre hin und wieder gern. Nur deshalb hat der Film Platz in meinem DVD-Regal, denn an sich finde ich ihn eben nicht sooo toll.
Völlig enttäuscht hat mich eigentlich Eragon. Zum hundersten Male kenne ich zwar das Buch nicht, hatte mir aber deutlich mehr davon versprochen.
Wieder recht cool fand ich dagegen die bisherigen Scheibenwelt-Verfilmungen. Hab zwar in den Büchern mehr gelacht, aber trotzdem erzeugen die Filme eine irgendwie ulkige (im Positiven) Stimmung.
Hmmm, sonst fällt mir gerade nix ein.
-
13.07.2009, 19:17 #56AndiP88_S_Snake
AW: Bücher und ihre Verfilmungen!
Also bei Eragon muss ich dir auf jeden Fall zustimmen! Das Buch war echt große Klasse, aber der Film absoluter Dreck!!!
Harry Potter ist auch sehr gut, auch wenn inzwischen für meinen Geschmack etwas ZU viele Sachen verändert werden, aber manchmal geht es halt nicht anders...
Und bei Herr der Ringe stimm ich dir auch zu, es ist zwar schon ne Weile her aber ich fand die Bücher ehrlich gesagt recht "anstrengend" teilweise mitten in der Action laber wir einfach mal über Könige, dessen Vätern, Vorvätern und deren Vorvätern...wer was gemacht hat und wie was warum passiert ist!
Die Bücher sind klasse geschrieben, kein Zweifel, aber für meinen Geschmack sind wirklich zu viele Spannungstiefs dazwischen!
Naja zu Twilight und Scherbenwelt kann ich nix sagen...nicht gelesen...
Wo ich mich auch noch sehr drauf gefreut hatte war "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages"...leider waren auch da die Bücher nicht so der große Renner...kann man gucken aber, naja wie gesagt aus den latschen gehauen hats mich nicht!
Und ob ich mir die Tintenherz-Verfilmung angucke weiß ich nicht. Das Buch ist große Klasse...eines meiner Lieblingsbücher! Aber der Film scheint totaler Humbuck zu sein, hab ne Zusammenfassung gelesen und Bilder der Charaktere gesehen...der einzig gute dabei ist Brendan Fraser, aber nur wegen dem kauf ich mir keinen Film...
-
13.07.2009, 19:29 #57abc roller
AW: Bücher und ihre Verfilmungen!
Grundsetzlich lese ich die Bücher nicht mehr kurz bevor ich mir den Film im Kino anschaue, die habe ich bei 4. Teil von Hary Potter getan und muss sagen dass ich den Film am selben Tag nicht grad toll fand, als ich jedoch den Film monate/jahre später geshen hab fand ich ihn super.
Momenta lese ich Hary Potter und der Stein der Weisen und hab mir auch den Film vor wenigen Tagen dazu angeschaut. Einige Sachen finde ich gut, dass sie fehlen, da so der Film recht spannend bleibt.
Andererseits sind es einige (unwichtige) kleinigekeiten, bei denen ich nicht ganz Nachvollziehen kann warum sie geändert wurden.
Ein Beispiel ist, dass das Verließ in dem der Stein bei Gringotts liegt im Film 713 heißt, im Buch ist es allerding das Verließ 719.
Wie gesagt es ist eine sehr,sehr unwichtige Kleinigekeit, denoch kann ich diese Änderung nur wenig verstehen.
(Klar die Filmemacher wollten wohl unbedingt die "magischen Zahlen" 7 und 13 für dieses Verließ nutzen um es vllt. magischer erscheinen zu lasen, aber dennoch.)
Gruß
ABC
-
13.07.2009, 19:33 #58AndiP88_S_Snake
AW: Bücher und ihre Verfilmungen!
Wer weiß...du darfst nicht vergessen dass Bücher auch mit schreibfehlern rauskommen, oft vor allem in Übersetzungen...möglicherweise war die ursprüngliche Zahl sogar 713 und nicht 719 und irgend so ein kleiner Depp hat aus der 3 eben ne 9 gemacht...aber wer weiß, is ja auch wirklich unwichtig!
-
13.07.2009, 20:41 #59Kelshan
AW: Bücher und ihre Verfilmungen!
Als Nicht-Kenner des Buches war ich aber positiv überrascht, der Film hat bei mir definitiv einen festen Platz im Regal, und den werde ich bestimmt auch noch mehr als einmal schauen.
-
13.07.2009, 21:10 #60AndiP88_S_Snake
AW: Bücher und ihre Verfilmungen!
Ich werde ihn mir auch mal noch irgendwann mal ausleihen...ich weiß jetzt schon dass ich mich drüber ärgern werde aber trotzdem will ich mal in Gänze sehen was die da so verbrochen haben!
Wenn ich schon höre dass die sich mit dem Ende die Fortsetzungen verbaut haben steht mir die Galle eh schonwieder bis zum Hals!
Es gibt schließlich noch 2 Bücher von der Tintenwelt!!!
Wenn ich eins hasse an Veränderungen in Filmen dann ist es das Ende!!!
Ähnliche Themen
-
DC vs Marvel Verfilmungen und Serien: DC vs Marvel Verfilmungen und Serien Tja anscheinend rücken die US-SuperHelden Comics immer mehr ins Rampenlicht. Zeit das man zusammen... -
Verfilmungen von historischer Geschichte unwürdig?: Titanic oder Pearl Harbor, wie kann man historische Geschichte so zerstören? Allein daraus eine Liebesgeschichte zu machen ist einfach nur... -
Videospiel-Verfilmungen: Hey Leute, ich wollt mal rumfragen, was eurer Meinung nach die beste Videospiel-Verfilmung ist (abgesehen von Super Mario natürlich ;)). Bei... -
Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch... -
Anime/Manga Verfilmungen: Hallo Zusammen, ich habe noch keinen Thread über dieses Thema gefunden, also eröffne ich es selber :cool: Ich habe mal ein wenig im Internet...
Nein ich war gedanklich gerade bei "den Deutschen" ._. Wie ich schon sagte, wir werden sehen. Prinzipiell ist immer leicht zu sagen dass es jemand...
Politik in Österreich