Ergebnis 21 bis 40 von 57
Thema: Bücher in der Schule lesen
-
16.02.2008, 21:21 #21Zeldaverrückter
AW: Bücher in der Schule lesen
FAZIT: *kotz*
-
-
16.02.2008, 21:28 #22bloody*mary
AW: Bücher in der Schule lesen
Wir haben auch ,,Im Westen nichts Neues'' gelesen. Ich find das Buch recht interessant.
-
04.03.2008, 13:42 #23Kürbiskugel
AW: Bücher in der Schule lesen
Ich kann mich erinnern in der Schule mal ,,Zacharrias" ,,Faust" ,,Tell" gelesen zu haben es waren sicher viel mehr aber das habe ich erfolgreich verdrängt!!!
-
05.03.2008, 15:11 #24Karina1978
AW: Bücher in der Schule lesen
Ich muss jetzt gerade "Die Klosterschule" von Barbara Frischmuth lesen. Ich finde dieses Buch wieder einmal SCHRECKLICH langweilig. Nach den ersten 2. Kapitel musste ich aufhören zu lesen, da ich fast eingeschlafen wäre. Nur wenn ich topfit bin und keinerlei Müdigkeit verspüre kann ich mich daran wagen. Letztes Wochenende habe ich ziemlich viel geschafft. Vergnügen bereitet es aber wirklich nicht. Zwei Kapitel muss ich noch hinter mich bringen und dann kommt das nächste Buch dran. Keine Ahnung, wie das ist. Ich hoffe wirklich, dass es besser ist. Man soll ja niemals die Hoffnung aufgeben.
-
12.03.2008, 18:14 #25sYs
AW: Bücher in der Schule lesen
dazu haben wir vor 2 wochen den film gesehen ^^.
aber nun zum eigentlich thema.imoment lesen wir kein buch in der schule und werden auch keins mehr lesen.
gelesen haben wir in der schule ,, der kleine prinz ,, ,,damals war es friedrich,, und noch ein buch über die ns zeit leider fällt mir gerade der titel nicht ein.
in der schule bücher lesen find ich nicht so toll,lese lieber zu hause allein für mich.
edit: ach ja ,,löcher,,haben wir auch gelesen.
-
18.03.2008, 19:17 #26Bibimaus
AW: Bücher in der Schule lesen
Kannst du zu dem Buch vielleicht noch ein bisschen mehr sagen? Ich hab das zwar nicht gelesen, aber mein Geschichts-LK Lehrer hat gemeint, dass der Film sehr interessant wäre und da ich ja in Geschi dann auf jeden Fall Abi mache, wäre das vielleicht eine gute Sekundärliteratur für mich.
Wir lesen gerade in Englisch "MacBeth" von William Shakespear, denke das sollte auch einigen bekannt sein - ich finde es bisher eigentlich ganz ok, aber ich würde es niemandem empfehlen, der sich absolut nicht in Dramen wiederfinden kann!
-
18.03.2008, 23:13 #27Engel
AW: Bücher in der Schule lesen
Also die letzte Lektüre war "Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake" oder so.
Ich hab das Buch schon im vorraus durchgelesen, weil mir das zu blöd war nur Kapitelweise und naia, war an sich garnicht mal SO schlecht.
Geht halt um einen Jungen, Stanley Yelnats {ja, heißt vor- und rückwärts geschrieben das gleiche xD} der TUrnschuhe gefunden hat oder so, die geklaut waren.. dafür ist er nach Camp Green Lake gekommen, wo die von morgens bis abends Löcher graben müssen oder viel mehr solange, bis sie das Loch fertig haben, dann dürfen die zurück ins Camp.
Einer von denen flieht und der Stanley folgt dem dann mit eine weiteren Jungen usw. usf und am Ende wird der dann aus dem Camp geholt, da herausgefunden wurde, das er die garnicht geklaut hat usw. .. ^^''
&&' das nächste Buch was wir lesen werden wird "Die Welle".
Praktisch ist - ich hab das Buch schon vor Monaten gekauft und gelesen und das ist wirklich einsame Spitze! Muss es also nicht mehr lesen .. sehr praktisch.
lg,
angel
-
19.03.2008, 19:11 #28ph4n7oM
AW: Bücher in der Schule lesen
Tja Bücher in der Schule..is bei mir son Thema für sich!
Ich hab ja erst seit kurzem angefangen oft zu lesen..früher nur sehr selten..auch speziell in meiner Schulzeit! Für mich isses so, dass ich durch die Literatur welche in der Schule behandelt wurden eher abgeschreckt wurde vom Lesen...hatte keine Lust darauf..dieser alte Rotz ums mal so zu sagen, interessierte mich einfach nicht..ich finde diese Themen sind einfach nichtmehr zeitgemäß..also ich rede jetzt von Werken a la Antigone, Faust, Bahnwerter Thiel, der Vorleser etc...was anderes wurde bei mir nicht behandelt...ich hab diese Dialog Bücher gehasst (wie ich sie nenne)
tja so kams halt auch dass ich in meiner kompletten Schulzeit glaub 1-2 bücher gelesen habe was noch in 4. und 5. Klasse war!
Denke auch nicht, dass ich was verpasst hab..die Inhaltszusammenfassungen waren ziemlich gut^^
In der 11. Klasse in Deutsch sollten wir unsere Meinung über die Werke, welche im Unterricht behandelt werden, preis geben.
Naja ehrlich wie ich bin hab ich halt dass gesagt was ich gerade geschrieben habe und dass ich es hasse..naja damit hatte ichs bei meiner Deutschlehrerin verschissen!
Aber ich finde es sollten mal zeitgemäße Themen angesprochen werden..es gibt sovieles..ein Beispiel wär echt Asphalt Tribe..sowas passt in unsere heutige Zeit..
Naja bin mal gespannt ob meine Kinder dann auch diese Bücher behandeln werden..ich denke mal ja...gehört ja zur Literatur Geschichte von Deutschland zZzZ
-
19.03.2008, 19:40 #29bloody*mary
AW: Bücher in der Schule lesen
musste jetzt für die schule das fräulein von scuderi lesen und jetzt noch 4 literaturarbeiten schreiben
-
22.03.2008, 10:45 #30Sir Crocodile
AW: Bücher in der Schule lesen
-
24.03.2008, 15:54 #31Double M
AW: Bücher in der Schule lesen
Ich musste der Richter und sein Henker lesen!!!
-
24.03.2008, 18:29 #32TheGameLord
AW: Bücher in der Schule lesen
Ja müssen wir auch wir haben letztes mal "Der Schatz von Atlantis "gelesen ,mit Bonusmaterial und so....
-
29.03.2008, 23:52 #33GinTonic
AW: Bücher in der Schule lesen
Der Schatz von Atlantis??? ist das denn ein Schulbuch^^
-
30.03.2008, 00:54 #34banana2000
AW: Bücher in der Schule lesen
Ja, früher nicht so, aber seit ich in der 11 bin, fangen wir an auch anspruchsvollere Bücher zu lesen, was ich aber auch gut finde. Wir sollten über die Ferien "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht lesen. Ich hab erst gedacht, dass das Buch furchtbar wäre, im Nahhinein war es aber ganz okay. Ich glaube, wir lesen demnächst auch was von Shakespeare.
-
31.03.2008, 14:33 #35Donariss
AW: Bücher in der Schule lesen
Bisher 3 mal und es wa an sich auhc ganz ok weil wir immer nur im Untericht gelesen ahben aba dann ab den 2 Buch mussten wa so ein Lesetagbuuch machen und zu jeden Kapitel und so eine Seite ne Inhaltsangabe machen daher fand ich das zimlich sch..
-
31.03.2008, 14:58 #36Eisuke261990
AW: Bücher in der Schule lesen
Bücher lesen in der Schule ist i-wie, keine ahnung, sagen wir mal doof xD
Denn man ließt meistens Bücher, die von Inhalt her soa langweilig sind, das man sie am liebsten wieder verbrennen möchte^^
Blos leider schreibt man über die meisten Bücher dann ja ne Arbeit also geht das net mit dem Verbrennen
-
01.04.2008, 22:11 #37BadRenbow
AW: Bücher in der Schule lesen
Die Welle.
War ein tolles Buch.
-
01.04.2008, 22:20 #38Lady Yuna
AW: Bücher in der Schule lesen
oh ich habe schon soo viele bücher in der schule gelesen unter anderem:
die insel der blauen delphine
damals war es friedrich
asphalt tribe
die welle
habe jetzt noch ein paar vergessen xD
und derzeit lesen wir:
Die Pest von albert camus
-
01.04.2008, 22:21 #39BadRenbow
AW: Bücher in der Schule lesen
-
05.04.2008, 13:08 #40Double M
AW: Bücher in der Schule lesen
Das ist aber schon krank wenn ma Liebesbücher in der Schule liest, oder?
Ähnliche Themen
-
Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p -
Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?: Hey, Leute! Mich würde mal interessieren, ob ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig lest. Wenn ja, warum und wie kommt ihr damit klar? Wenn nein,... -
TESBücher lesen
Bücher lesen: Ich bin von einigen Büchern begeistert. Ich habe mir mehr als eine Stunde Zeit genommen, um "die wahre berriziah (o. ä.) 1 bis 5" zu lesen und bin... -
Probleme mit Französisch: Welche Bücher sind leicht zu lesen?: oder habt Ihr Geheimtipps zum Französisch lernen? -
Homebrew zum lesen von Notizen E-Bücher Vokabeln und vieles mehr: hallo erst mal , ich hatte eine Idee für Homebrew und möchte es in die wege umleiten nun weiß ich nicht wie es geht als frag ich euch ob ihr für...
Huch...wo kommt der Thread denn her? ^^ Ich kannte bis vor zwei Jahren nur die Filme. Fand immer Teil 3 und 4 am besten, weils da schön düster...
Wie findet ihr Harry Potter?