Umfrageergebnis anzeigen: Mercedes,BMW oder Audi?
- Teilnehmer
- 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Mercedes
14 18,92% -
BMW
31 41,89% -
Audi
29 39,19%
Ergebnis 21 bis 40 von 109
Thema: Mercedes vs BMW vs Audi
-
26.07.2011, 12:56 #21Eisuke261990
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Denn "Krieg" gibt es sicherlich nicht, man ist ist eben ein Konkurrent und versucht besser zu sein, als der andere, aber das ist normal.
Krieg wäre, wenn man sich gegenseitig HASSEN würde und in der Öffentlichkeit den anderen FERTIGMACHT.
Außerdem wundert es mich, dass ihr hier die Automarken spricht, wobei die Marken an sich weniger mächtig sind, sondern mehr die AGs hinter den Marken, sprich BMW AG, Daimler AG und Volkswagen AG.
-
-
26.07.2011, 13:03 #22Blizzard_Black
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Seat und VW wollen auch ihre Produkte verkaufen... und Porsche und Audi... und Porsche und Lambo... und alle sind in einem Konzern - ja und? Tut das was? Ich sehe keine Rivalität. Und auch das Konzerngehalte hilft nichts, wenn Audi nichts verkauft, verkauft Audi nichts, das ist schlecht fürs Geschäft für Audi. Und wenn Porsche nichts verkauft, verkauft Prosche nichts, was auch schlecht ist. Auch die müssen ihre Absatzzahlen hinbekommen. Und das tun sie, egal ob im Konzern oder ohne. Auch VW und Porsche haben Jahrzehnte vor dem Konzernschluss schon immer kooperiert und zusammengearbeitet. Und? War nie schlecht fürs Geschäft? Waren sie deswegen verbitterte Rivalen? Sicherlich nicht. Den Eindruck hatte ich nie, und ich bin schon ein paar Jährchen mehr auf der Welt.
Auch bei BMW und Mercedes ist das so. Beide kooperieren und entwickeln zusammen. Rivalen machen das sicherlich nicht. Denn die wollen ja, wie du schon sagst, was besseres auf den Markt bringen, als der Konkurrent, und nicht das gleiche, das man zusammen entwickelt. Nur, wenn man es zusammen entwickelt, ist es in der einen Automarke nicht besser, als in der anderen. Das ist ja das, wenn man es zusammen entwickelt. Also können sie, laut deiner Aussage auch, keine Rivalen sein. Und genau das ist es ja. Alle sind auf Augenhöhe und entwickeln zusammen, weil es kostengünstig ist. Der Großteil der Menschen auf der Welt sind nicht markenabhängig. Die kaufen sich einen BMW 7er genauso wie eine S-Klasse, wenn es preislich und vom Design passt. Also, preislich sind wir jetzt schon identisch, technisch auch? AUf was kommt es dann an? Auf die Geschmäcker - genau. Das war auch schon immer so. "Nö - gefällt mir nicht" - "die Fahrleistungen sind auch nicht der burner" - oder "ja, der gefällt mir"... sind doch auch so typische Antworten.
Die ganzen Konzerne haben nur Vorteile, wenn sie kooperieren und zusammenarbeiten und entwickeln. Man braucht für das gleiche Produkt, das man entwickelt, wesentlich weniger Geld, das man investieren muss. Und das SMG von BMW, das frühers auf dem DSG des Golf R32 basiert hat, ist nur eines der wenigen Beispiele, die auch selbst zeigen, dass Mercedes und BMW und der VW Konzern sich nichtmal fremd gegenüberstehen.
Die einzigen, die diese Rivalität bewusst ausleben und darauf beharren sind leichtgläubige und naive Fans der Automarken, die dann nen Mercedes sehen, der unbedingt überholt werden muss, oder der BMW muss den Audi packen... hinterher auf der Autobahn... nur nicht locker lassen...
Und IceViper - du widersprichst dich zu meinen Äußerungen: Sie wollen den anderen schlagen, entwickeln aber auf technischer Ebene ganze Karrosserien und Motoren und Hybridantrieb gemeinsam - also Mercedes und BMW? Das passt irgendwie nicht und widerspricht sich.
Außerdem kann man auch nicht pauschal sagen, dass die 3 Automarken auf gleicher Augenhöhe sind. Denn VW spielt auch in dieser Liga mit. Der VW Passat ist identisch zum Audi A4, Mercedes C Klasse und BMW 3er, sowie VW Touareg preislich ähnlich zu BMW X5, Audi Q5/Q7 und Mercedes ML ist... achja, der Porsche Cayenne spielt auch noch in dieser Preisliga mit.
Auch innerhalb des VW Konzerns ist viel Konkurrenz, oder nennen wir es lieber "Produktvielfalt". Denn der VW Touareg konkurriert mit Audi Q5/Q7 und Porsche Cayenne... Deswegen sind es keine Rivalen. Laut deiner Begründung müssten sie es auch sein. Nur weil es ein Konzern ist ist es noch lange nicht Friede Freude Eierkuchen. Wie gesagt, alle brauche ihre Absatzzahlen, auch innerhalb des Konzerns.
-
26.07.2011, 14:37 #23Spyk3
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Tja dann geb ich wohl auch meinen Senf dazu ab.
Ich habe für Audi gestimmt da wir selber einen A6 haben .
Wenn ich schon ein bisschen erfahrung hätte, würde ich mir zuerst einen Audi zulegen. Also Sozusagen für die Jungendliche zeit.
Dannach wenn ich Familie habe würde ich mir wahrscheinlich nen Passat Kombi zulegen.
Wenn ich dann später alt und verschrumpelt bin wäre dann ein Benz in meiner Garage. Wahrscheinlich C oder E-Klasse. Evtl ein AMG ? :P
Mfg,
Viktor
-
26.07.2011, 15:27 #24AnsgarWagner
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
@Blizzard_Black
Es geht hier um BMW vs Mercedes vs Audi,falls dir das nicht gefällt ist das dein Problem.
Stimme ab,kannst auch reinschreiben für wen du gestimmt hast und wiso,aber alles andere gehört hier nicht rein !
-
26.07.2011, 16:32 #25Nortenmind
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Hey Junge
Nur wenn dich die anderen mit wahren Fakten nun mal korrigieren, musst du nicht gerade den "Mod" raushängen.
Niemand ist dir böse, wenn man ein falsches Statement aufstellt. Die Leute werden aber böse, wenn man nicht einsieht, wo der eigene Fehler liegt bzw. mit unglaubwürdigen, nicht begründete Fakten sein Statement versucht zu verteidigen.
Fehler sind menschlich, niemand kann dir böse sein. Das wirst du auch bei der einmal Arbeit merken.
2 x den gleichen Fehler = Dummheit. So heisst es bei uns in der Arbeitswelt (bezieht sich auf meine Branche ^^)
Mach dir also keinen Kopf
Zu meiner Meinung.
Persönlich, könnte ich mich nicht entscheiden. Mir gefallen alle Makren auf ihre Art und Weise. Deshalb hab ich mal nach der alphabetischen Folge abgestimmt Audi
-
26.07.2011, 16:48 #26PatrickGER
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Bin eindeutig für BMW, war schon immer meine Lieblingsmarke.
Gefallen mir Optisch sehr gut und sind ja auch gute Autos
-
26.07.2011, 17:16 #27Blizzard_Black
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Wenn ers halt nicht einsehen will, dass es so ist - naja. Kommt Zeit kommt Rat . Youtube verblendet ja gerade so mit Videos - Audi TT vs. BMW 320i und lauter so Zeugs. Da wunderts mich auch nicht, warum man dann sowas denkt. Genauso wie die "eiserne Feindschaft zwischen Opel und VW". Wie gesagt, alles nur Fangemeinde.
Wie auch immer, ich finde BMW und Audi nicht schlecht, abstimmen werd ich für keinen, weil mehrere Premiumhersteller in dieser Liste nicht vertreten sind.
-
26.07.2011, 17:30 #28Hellspawn1976
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Naja ... wenn die Diskussion etrwas mit der Umfrage zu tun hätte könnte ich Eure Aufregung verstehen
Gestimmt habe ich für BMW ... einfach aus persönlichen Erfahrungen und der Zufriedenheit damit.
Mercedes muss ich gestehen hat mich lange Zeit enttäuscht die hatten ne richtig schwache Phase, erst die aktuellen Modelle konnten mich wieder überzeugen.
Der beste derzeit aus meiner Sicht ... die C-Klasse.
Völlig enttäuscht hat mich ein E-Klasse T-Model 220CDI mit Handschaltung ... hat was von nem schwerfälligen TRAKTOR aber nicht von einem gehobenen Mittelklassewagen (nur die Fahreigenschaften betrachtet !).
Audi ... tja bleibt für mich der ewige Dritte in diesem Bunde ... weder die Modellpolitik noch die optische Vielfalt konnten mich in den letzten Jahren vom Hocker ziehen.
A5 und A7 sind solche Beispiele ... langweilig!
Q5 und Q7 (das ist mit Abstand das hässlichste Auto das deutsche gebaut haben, direkt nach der Mercedes R-Klasse)
Naja ... alles Geschmackssache ...
Und egal wieviel Joint Ventures BMW/Mercedes/Audi auch durchziehen ... auf dem Markt bleiben sie KONKURRENTEN.
Oder wie bitte schön würdet Ihr verschiedene Mitbewerber auf dem Markt bezeichnen wollen.
Sollte BMW einen Flop landen (siehe Chris Bangle 7er) dan sagt die AG auch nicht ... ach macht ja nix Mercedes hat dafür den Absatz seiner S-Klasse verdoppelt, passt schon.
Wollt Ihr mich für DUMM verkaufen, natürlich sind das "Rivalen" um die Gunst der Käufer !
Ganz unabhängig davon wieviel Technik man zusammen entwickelt.
Umsatz und Gewinn machen diese drei MArken für IHRE AG und nicht zum Wohle Ihrer Entwicklungspartner !
Basta !
-
26.07.2011, 17:44 #29Blizzard_Black
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Natürlich sind sie Konkurrenten. Das sind Audi und VW und Skoda und Seat auch. Genauso wie Lambo und Porsche. Aber alle die genannten Automarken befinden sich in einem einzigen Konzern. Also was trifft jetzt hier zu? Konkurrenz? Auf dem Markt sicherlich - allerdings auch nicht in dieser für Rivalen typischen Form der Sticheleien und Abjucksen von Kunden. Das war vielleicht früher so, möglich, heute merke ich davon nichts. Heute merke ich vielmehr eine Kooperation in allen Bereichen, die meisten Autos, im VW Konzern sowieso, teilen eine einzige Plattform und Motorentechnik, und BMW und Mercedes entwickeln auch gemeinsam und machen ihre "Joint Ventures". Das ist im Endeffekt für richtige Rivalen untypisch. Weil wenn ich ein richtiger Konkurrent bin, will ich doch nicht den gleichen Käse im Auto haben, wie die andere Marke - ich brauch eben das sogenannte "bessere". Das existiert aber größtenteils nichtmehr. Es ist so gesehen alles "der gleiche Mist". Es geht im Endeffekt nur noch über die Geschmäcker, Stammkunden und Fans haben alle Automarken, deswegen können sie das auch abziehen, dass sich mehrere Konzerne die Kosten für eine Entwicklung eben teilen. Ist doch wesentlich kostengünstiger für ein Unternehmen, wenn nicht jeder selbst für ein Update entwickelt, sondern wenn alle miteinander für ein Update entwickeln. Und genau das wird gemacht.
-
26.07.2011, 17:51 #30Hellspawn1976
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Für den Vergleich zwischen Audi, BMW, Mercedes denke ich stimmt sie schlicht weg deshalb nicht weil jedes der Unternehmen eine eigene AG ist und die will und muss gegen Ihre Konkurrenz am Markt bestehen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und das macht sie zu Konkurrenten.
Nicht im dramatischen Sinne wie Rivalen (die gibts auf der Rennbahn) oder Kriegsgegnern.
Aber zu wirtschaftlichen Konurrenten !
Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht, das steht erstmal noch außer Frage ... deshalb ist es als Vergleich durchaus treffend diese drei "Premiummarken" der deutschen in diese Umfrage einzubeziehen.
Mich würde dabei vielmerh interessieren wie es Audi schafft an Mercedes vorbeizukommen mit einer so langweiligen Produktpalette
-
26.07.2011, 18:12 #31Blizzard_Black
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Na dann, definiere doch einfach mal halbwegs.
Für den Vergleich zwischen Audi, BMW, Mercedes denke ich stimmt sie schlicht weg deshalb nicht weil jedes der Unternehmen eine eigene AG ist und die will und muss gegen Ihre Konkurrenz am Markt bestehen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und das macht sie zu Konkurrenten.
Nicht im dramatischen Sinne wie Rivalen (die gibts auf der Rennbahn) oder Kriegsgegnern.
Aber zu wirtschaftlichen Konurrenten !
Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht, das steht erstmal noch außer Frage ... deshalb ist es als Vergleich durchaus treffend diese drei "Premiummarken" der deutschen in diese Umfrage einzubeziehen.
Mich würde dabei vielmerh interessieren wie es Audi schafft an Mercedes vorbeizukommen mit einer so langweiligen Produktpalette
-
26.07.2011, 18:53 #32Hellspawn1976
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Hm, ich stimme Dir in allen Punkten zu ...
"Halbwegs" sollte heißen das auch wenn Seat VW und Skoda die Plattform teilen trotzdem alles Konkurrenten um den gleichen Markt sind.
Audi, BMW und Mercedes teilen weder Motoren, noch Plattform Ihrer Fahrzeuge ... ich finde das ist schon ein großer Unterschied zu den Schwestern in der Volkswagen Group oder nicht ?
Ich wiederspreche Dir ja eigentlich gar nicht nur für mich hört sich Deine Meinung so an als ob es eben "KEINE" Konkurrenten am Markt währen und alle als gleichberechtigte Partner den Markt aufteilen und sich hinterher dieselbe Tasche füllen.
Das ist nicht so und mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen.
Wie gesagt nur weil ein Konzern ein Joint-Venture zum Thema "Hybridantriebe" mit einem nennen wir es "MITBEWERBER" durchzieht heißt das noch lange nicht das sie PARTNER sind.
-
27.07.2011, 08:43 #33mkdiggaz
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Da der Thread sowieso eskaliert schreibe ich auch meine Meinung .
Habe für BMW gestimmt.
Es gibt viele Gründe warum, aber der Hauptgrund ist Heckantrieb.
Mercedes hat auch Heckantrieb, ich weiß. Sind auch sehr schöne Autos!
Zu Audi.. naja. Erstmal kein Heckantrieb, jeder 2te fährt ein Audi, fast jeder Audi sieht gleich aus von vorne, Lichter finde ich ziemlich häßlich, bauen die Motoren vor die Vorderachse.
Das ist nur meine Meinung. Ich will damit nicht sagen, dass es schlechte Autos sind! Audi und VW bauen natürlich sehr gute Autos, was man auch an den Verkaufszahlen sehen kann. Ein paar Modelle könnten sogar mich interessieren..
-
27.07.2011, 13:49 #34Hellspawn1976
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Richtige Wahl
Ich hoffe BMW wird nie vom Hecktriebler abweichen ...
-
27.07.2011, 16:06 #35mkdiggaz
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Das hoffe ich auch, aber die Chancen stehen schlecht. In Zukunkft soll es den 1er mit Frontantrieb geben (habe ich mal irgendwo gehört).
BMW muss halt Wettbewerbsfähig bleiben und den meisten Leuten ist natürlich Frontantrieb lieber, besonders Frauen.
-
27.07.2011, 18:21 #36Blizzard_Black
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Also der jetzige, neue 1er F20 hat nach wie vor Heckantrieb. Und ich denke kaum, dass BMW dann beim 1er vor Ende dieser Modellreihe auf Front umstellen wird. Und auch ansonsten denke ich kaum, dass sich da was ändern wird, außer ein paar Allradler mehr. Was ich persönlich auch begrüße, die Leute in den Alpen und im Erzgebirge werden sich sicherlich freuen .
-
27.07.2011, 18:56 #37AnsgarWagner
AW: Mercedes vs BMW vs Audi
Ich glaube 2014 soll der 1er nen Frontantrieb bekommen
-
27.07.2011, 20:24 #38lottomillionaire
-
27.07.2011, 20:32 #39Blizzard_Black
-
28.07.2011, 14:18 #40AnsgarWagner
Ähnliche Themen
-
Sportwagen: BMW, Mercedes, Audi: Direkt vorweg: Nein ich möchte kein 50.000€ teures Auto kaufen! Und ja ich bin erst 17 Jahre alt! (das musste einfach sein, so oft wie hier Leute... -
BMW M5 vs. Mercedes SLR Mclaren: Welches von den beiden findet ihr besser vom aussehen? Und welcher ist schneller?? Ich habe mir schon oft Gedanken drum gemacht aber ich denke die... -
Mercedes C-Klasse als Tuner [PS CS3]: Hab den mal getunt, wollte mal gucken wie der als Tuner aussieht, leider bin ich mit dem nicht zu frieden, den der Schatten ist imo zu weich und... -
**Mercedes SLR Stirling Moss**: HI ich hatte letztens eine Auto Bild mit einem Bericht über denn Wagen Mercedes SLR Stirling Moss. Also der wagen ist echt unglaublich, der... -
Mercedes G: hallo, ich muss als projekt für die schule den mercedes g vortragen. nun soweit habe ich auch viele infos zu dem fahrzeuge gefunden, jedoch fehlt...
Mit der Begründung wäre es also auch okay, wenn Russland das Baltikum angreift, Polen und Ostdeutschland. Die Slowakei und Tschechien kann man dabei...
Der Ukraine-Konflikt 2022