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  1. #61
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das natürlich nicht. Das hatte ich nie behauptet. Ich hatte behauptet, dass der Wertverlust eines Autos zeitlich abhängt (Ein Auto mit 1000km und 10 Jahre Alter ist nichtmal mehr annähernd 50% des Ursprungspreises wert, auch wenn es nur 1000km drauf hat) und dass Versicherung und Kfz-Steuer jährlich anfällt, genauso wie der Kundendienst alle spätestens 2 Jahre fällig wird - bei meinem Auto alle 40.000km oder alle 2 Jahre - je nachdem welche Grenze zuerst erreicht wurde, beim Auto meines Vaters alle 30.000km oder spätestens 1 Jahr - bei dem meiner Mam alle 30.000km oder spätestens 2 Jahre. Das heißt, dass ich mir an Wartung jedenfalls nix spare, wenn ich weniger als 20.000km im Jahr mit meinem Auto fahre, weil zumindestens wartungstechnisch muss ich eh hin. Mein dad spart sich wartungstechnisch auch nix, wenn er weniger als 30.000km im Jahr fährt und meine Mam spart sich wartungstechnisch nix, wenn sie weniger als 15.000km im Jahr fährt.
    ach du meinst mit wartung die inspektion? na das ist doch ein furz im sturm im vergleich zu den anfallenden reparaturkosten.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    gibt auch ne Winterreifenpflicht...
    nicht konkret. man muss wetterentpsrechend ausgestattet sein. und am westlichen niederrhein wintert es nicht zwingend so wie im süden. zudem nutz ich wie gesagt das auto möglichst selten. da "wir" aber letztes jahr grund gekauft haben, welches noch nicht bebaut ist, mussten wir dennoch winterdienst schieben und da blieb uns natürlich nix anderes übrig als winterreifen zu kaufen, da die öffis für diesen zweck nicht in frage kamen. kommt ja auch hier mal vor, dass morgens um 5 alles zugeschneit ist. von daher war vorher keine notwendigkeit winterreifen zu kaufen. das wäre nicht rational gewesen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch ein Semesterticket, afaik
    ja natürlich. beides zu haben, also öffis ohne semesterticket und auto, ist schon ne andere hausnummer. aber selbst das, dass traf ja auch bei uns zu, ist durchaus machbar. wenn wir das auto abschaffen würden, wäre es natürlich noch vorteilhafter. aber ich bleibe dabei, dass öffis kostengünstiger sind.

    denn nehmen wir den fall des monatstickets, welches meine frau bis vor rd. 2 jahren noch kaufen musste um zur arbeit zu kommen, es kostete rd. 130 euro im monat.
    die strecke sind bei meiner frau rd. 500 km in der woche. wir verbrauchen mit unserem auto rd. 5,5 liter. sind also bei nem sprittpreis von rd. 1,60 ca. 8,8 € auf 100km. 8,8 mal 5 sind 44 euro mal 4 sind 176 euro im monat. da sind wir ohne berücksichtigung des fahrzeuges, also keine fixkosten und reperatur etc. schon günstiger mit nem ticket. auch ohne semesterticket wäre das also der fall.

    also ich bezweifle es weiterhin, dass ein auto günstiger ist als die öffis, so wie @Samyra es oben ausgehend für diese diskussion gesagt hatte. aber, wie gesagt, ich finde die öffis ebenfalls überteuert.

    aber gut wenn man den zeitfaktor noch bedenkt ist es dann nicht mehr vergleichbar, wenn das subjektive empfinden für die eingesparte zeit mit hineinfließt.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    in der Bahn rumfahrn muss mit Besserwissern, die alles so gut können, allen voran die Entscheidungen von Managementposten in den Boden zu schmettern mit deren Fakten -
    dafür nutz ich immer kopfhörer, man bekommt nix mit.

    aber stimmt, komfortabel ist die reise auf gar keinen fall in den öffis. deshalb finde ich es ja auch trotzdem, unabhängig vom kfz-vergleich, überteuert.

    also um nochmal auf die ausgangslage zurück zu kommen, sprich der beitrag von @Hikki Fan :

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Ich habe zwar keinen Führerschein sondern meine Schwester hat einen. Doch ich merke, wenn sie mich schon mal irgendwo hinfährt was noch nicht mal weit weg ist wie praktisch so ein Auto doch ist. Man kann einfach einsteigen und los geht es. xD Nie mehr auf die Bahn oder auf dem Bus warten zu müssen. Das ist für mich Luxus. Ich bin leider auf Bus und Bahn angewiesen. Allerdings ohne Führerschein kann sich bestimmt jeder vorstellen, was dann für ein Chaos herrschen würde. Also der Führerschein muss sein.
    aus bequemlichkeit, weil man also nicht auf die bahn warten will, halte ich für nicht zu treffend als argument für einen führerschein. mobilität wegen dem beruf, oder wegen dem privatleben, z.b. leben auf dem land oder kinder, sehe ich voll ein.

    und der beitrag von @Samyra :

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Aber spontan auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen kommt mich bei den stolzen Preisen inzwischen teurer als das Benzin fürs Auto, da steig ich doch nicht freiwillig um. ^^
    sehe ich eben anders, dass wenn man die gesamtkosten eines kfz betrachtet. natürlich ist der umstieg nur dann sinnvoll, wenn man häufiger mit den öffis fährt. nur, ist die unterhaltung eines kfz bei seltener nutzung noch sinnvoll? der vergleich ist hier vielleicht etwas hinkend.
    wenn ich nämlich nur ab und an mit der bahn fahre, sodass kein abo lohnen würde, muss ich diese situation gerechterweise auch mit einer unregelmäßigen bzw. genauso seltenen nutzung des kfz vergleichen. und dann ist auch wieder die frage, ob das auto bei geringer nutzung nicht doch wieder verhältnismäßig teuer ist im vergleich zu der geringen nutzung der öffis.
    ich kann ja nicht hingehen und eine häufige nutzung des autos mit einer spontanen seltenen nutzung der öffis vergleichen.

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    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

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  3. #62
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    us bequemlichkeit, weil man also nicht auf die bahn warten will, halte ich für nicht zu treffend als argument für einen führerschein.
    ach, ich denke jeder von uns hat schon so seine erfahrung mit den öffis gemacht. bei uns ist die verbindung unter aller sau. der bus hat bis zu 30 minuten verspätung hier in friedrichshafen. im sommer sogar bis zu 45 minuten und dann ist der bus so dermaßen voll, dass man dann fast nicht mehr rauskommt. den bisschen mehrpreis beim auto nehme allein deswegen gerne in kauf.

  4. #63
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    führerschein sollte man immer haben
    günstiger wirste den auch in zukunft nicht mehr machen können
    es würde mich extrem stören, auf buß und bahn angewiesen zu sein, auch wenn sie im endeffekt vielleicht günstiger sind..
    für mich war der führerschein sowas wie ne absicherung und die meisten arbeitgeber, erwarten den doch sowieso

  5. #64
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ach du meinst mit wartung die inspektion? na das ist doch ein furz im sturm im vergleich zu den anfallenden reparaturkosten.
    Das kommt immer drauf an. Was du unter Reparaturkosten verstehst, weiß ich noch nicht so recht. Ich kenn Reparaturkosten außerhalb von Reifen abgefahren und Bremsklötze verschlissen - evtl. auch mal ne Bremsscheibe - hat ich aber noch nie - nicht. Liegt evtl. auch daran, weil wir nur relativ "neue" Autos fahren im Bereich 10.000-120.000km und danach das Auto meistens wegkommt - meist vor dem ersten Zahnriemenwechsel, weil der relativ teuer ist. Da haben wir alle vermutlich andere Erfahrungen, will da nix drauf festlegen.
    Deswegen: Ich persönlich kenne keine anderen Kosten, als KFZ-Steuer, Spritkosten, Versicherung und Wartungskosten beim Wartungsintervall, sprich Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Ventile neu einstellen, Bremsflüssigkeiten wechseln etc. Bremsklötze fallen bei uns etwa alle 50.000km ungefähr an - Langstreckenfahrzeuge eben, ich persönlich fahr sehr vorausschauend und muss kaum bremsen - und Reifenprofil hält bei uns auch ewig - das Auto meines Vaters hat jetzt 50.000km drauf und immernoch 5mm Profil...
    Und alle die genannten Kosten hier sind sowohl zeitlich abhängig und/oder als auch von der Kilometerbeschränkung - je nachdem, was als erstes anfällt.

    nicht konkret. man muss wetterentpsrechend ausgestattet sein. und am westlichen niederrhein wintert es nicht zwingend so wie im süden. zudem nutz ich wie gesagt das auto möglichst selten. da "wir" aber letztes jahr grund gekauft haben, welches noch nicht bebaut ist, mussten wir dennoch winterdienst schieben und da blieb uns natürlich nix anderes übrig als winterreifen zu kaufen, da die öffis für diesen zweck nicht in frage kamen. kommt ja auch hier mal vor, dass morgens um 5 alles zugeschneit ist. von daher war vorher keine notwendigkeit winterreifen zu kaufen. das wäre nicht rational gewesen.
    Ja - aber wenn Schnee oder Eis liegt, herrscht ab den Zeitpunkt Winterreifenpflicht - das war damit gemeint. Ich persönlich kenne keine Orte, bei denen nicht irgendwann Schnee liegt - bei uns in Bayern ist prinzipiell im Januar/Februar Schnee en Masse - im Erzgebirge bin ich des Öfteren auch aus beruflichen Gründen, da liegt ebenfalls extrem viel Schnee, ab und an auch mal in Richtung Thürigen und Sachsen-Anhalt - da liegt auch Schnee im Winter. Weiter nördlich bin ich nicht raufgekommen, aber in meinen (zugegeben naiven und jungen) Augen war mein Standpunkt im Winter liegt in Deutschland überall Schnee. Wenn dem natürlich nicht so ist, ist es auch nicht rational, dass man sich Winterreifen zulegt - das verstehe ich.

    denn nehmen wir den fall des monatstickets, welches meine frau bis vor rd. 2 jahren noch kaufen musste um zur arbeit zu kommen, es kostete rd. 130 euro im monat.
    die strecke sind bei meiner frau rd. 500 km in der woche. wir verbrauchen mit unserem auto rd. 5,5 liter. sind also bei nem sprittpreis von rd. 1,60 ca. 8,8 € auf 100km. 8,8 mal 5 sind 44 euro mal 4 sind 176 euro im monat. da sind wir ohne berücksichtigung des fahrzeuges, also keine fixkosten und reperatur etc. schon günstiger mit nem ticket. auch ohne semesterticket wäre das also der fall.
    Das stimmt. Sie spart sich 46 Euro. Bei 500km in der Woche - das wäre in meinem Fall 5x in der Woche zur Uni - hätte ich 10 Stunden Mehraufwand pro Woche bzw. 40 Stunden im Monat. Heißt: Würde ich stattdessen 40 Überstunden im Monat machen, weil ich mir das in meinem Fall durchs nicht-Benutzen der Öffentlichen spare - da kommen wir dann auf ganz andere Beträge, als 46 Euro Kostenersparnis bei 40 Überstunden im Monat oder Zeitjob - theoretisch gesprochen - und das ist es, was ich sage. Denn für mich zählt die Fahrzeit, die ich länger bei der Bahn benötige, durchaus zu "Arbeit" oder zumindestens "versunkene Zeit". Denn ich kann während dieser Zeit nix sinnvolles machen, was ich daheim machen könnte oder anderswo, oder während der Zeit Geld verdienen - zumindestens nicht in meinem Fall. Und bei 10 Euro die Stunde und 40 Stunden im Monat sind wir bei 400 Euro Mehreinkommen, was es in meinem Fall wäre. Die Frage ist: Wie viel Mehraufwand (zeitlich gesehen) hat denn dann deine Frau bzw. wie viel hast du und käme man günstiger, wenn man stattdessen arbeiten würde. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn ich den zeitlichen Gesichtspunkt mit reinnehme in die Betrachtung und sage, ich könnte statt diesen Zeitlichen Mehraufwand was arbeiten, wodurch ich Mehreinnahmen habe, dann sieht es finanziell schlecht aus mit der Bahn, da es dann ein Draufzahlgeschäft ist.
    Ich persönlich spar mir ja auch 64 Euro im Monat - an Spritkosten - würde ich mit der Bahn fahren. Dementgegen steht aber ein zeitlicher Verlust von 8 Stunden die Woche bzw. 32 Stunden im Monat. Und das ist es, was ich meine: Ist mir dieser Zeitliche Mehraufwand 64 Euro wert? Was einen Stundenlohn von 2 Euro die Stunde entspricht?
    Aber das hast du ja als Betrachtungsweise später dann selbst gesehen.

  6. #65
    Aurel-

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nicht konkret. man muss wetterentpsrechend ausgestattet sein. und am westlichen niederrhein wintert es nicht zwingend so wie im süden.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Augen war mein Standpunkt im Winter liegt in Deutschland überall Schnee. Wenn dem natürlich nicht so ist, ist es auch nicht rational, dass man sich Winterreifen zulegt - das verstehe ich.
    Mal davon ab das am Niederrhein so gut wie jedes Jahr Schnee liegt - 2010 so heftig das der Düsseldorfer Flughafen für mehrere Tage dicht war, sind Winterreifen natürlich nicht nur bei Schneefall, sondern auch bei Glatteis ratsam. Und Glatteis gibts gerade am Niederrhein zur Genüge. Völlig fahrlässig sich keine Winterreifen drauf zu machen (ist ja nicht so, als würde es zu der Zeit jeden Tag Verkehrstote mit Sommerreifen geben - einfach mal die Lokalzeitung aufschlagen).

  7. #66
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Was du unter Reparaturkosten verstehst, weiß ich noch nicht so recht.
    naja, ich meinte halt immer zum einen reguläre verschleißteile, reifen, keilriemen, bremsen, stoßdämpfer, aber auch wenn mal was außergewöhnlich kaputt geht, sei es in der elektronik, zylinderkopf oder sonstiges. so an diverse flüssigkeiten, filter und zündkerzen oder so hatte ich dabei jetzt nicht gedacht. weil das sind ja eher so die kleinen dinge, die regelmäßig, eben in 1 bis 2 jahresrythmen, anfallen. und die ich als furz wegen ihrer höhe bezeichnet habe.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    aber wenn Schnee oder Eis liegt, herrscht ab den Zeitpunkt Winterreifenpflicht
    ja, da stimm ich überein. nur dann lass ich es stehen, wenns zu extrem ist. hier ist es wirklich nicht mit bayern oder so zu vergleichen. hier kannste morgens zwar schnee liegen haben, du denkst dann ach du kacke, aber um 8 ist es dann vielleicht schon wieder überwiegend weg. aber es gibt eben auch mal so nen tag, da kannste ohne winterreifen nicht raus. dementsprechend mussten wir nun die strategie wechseln.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Aber das hast du ja als Betrachtungsweise später dann selbst gesehen.
    was bei uns ergänzend zum beruflichen wege noch hinzukommt, wir nutzen die tickets, das wäre bei nem üblichen abo wohl nicht anders, auch im privaten bereich häufig. ich fahr beispielsweise zweimal die woche zur blutplasmaspende, da nehm ich dann, für mich natürlicherweise, auch nicht das auto. oder wenns mal zum klamottenkauf geht. da nutzen wir auch regelmäßig die bahn und den bus.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wie viel Mehraufwand (zeitlich gesehen) hat denn dann deine Frau bzw. wie viel hast du und käme man günstiger, wenn man stattdessen arbeiten würde.
    sie fährt rund 3 stunden täglich. mit dem auto müsste sie sich wohl auch ne stunde pro strecke abmühen. grade die innenstädte klauen unheimlich vielzeit im berufsverkehr. ich fahre rund 4 stunden am tag. mit der arbeit ist bei uns nicht richtig vergleichbar, da wir beide nicht nach stunden bezahlt werden. wenn ich mehr arbeite bekomme ich dennoch nur ein fixgehalt. meine frau könnte lediglich überstunden aufbauen, die sie dann mit gleitzeit abbaut.

    wir fragen uns aber auch oft, ob die zeit nicht wichtiger sein sollte, als das ersparte. von daher, sobald die zeitliche komponente mit in die bewertung fällt, wird es wenig objektiv.

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Mal davon ab das am Niederrhein so gut wie jedes Jahr Schnee liegt - 2010 so heftig das der Düsseldorfer Flughafen für mehrere Tage dicht war, sind Winterreifen natürlich nicht nur bei Schneefall, sondern auch bei Glatteis ratsam.
    ja das sind einzelfälle. wie gesagt, kann sein, dass es mal ein paar tage schnee gibt. aber im vergleich zu bayern oder dem erzgebirge ist das doch nichts. wenn wirklich eisglätte herrscht, nutzen auch die besten winterreifen nix. wenns rutscht dann rutscht es. dann brauch ich schon spikes. ist zwar so, dass die haftung bereits bei niedrigen temperaturen besser mit winterreifen ist, aber bei eisglätte? und wie gesagt, für die paar tage hier lohnen sich winterreifen nicht, wenn man das auto im notfall stehen lassen kann, was wir bisher konnten.

    und keine sorge ich bin in zehn jahren immer mit sommerreifen im winter am niederrhein gefahren. völlig unfallfrei. wie gesagt, wenn es eindeutig nicht ging, dann blieb es eben stehen.

  8. #67
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Mal davon ab das am Niederrhein so gut wie jedes Jahr Schnee liegt - 2010 so heftig das der Düsseldorfer Flughafen für mehrere Tage dicht war, sind Winterreifen natürlich nicht nur bei Schneefall, sondern auch bei Glatteis ratsam. Und Glatteis gibts gerade am Niederrhein zur Genüge. Völlig fahrlässig sich keine Winterreifen drauf zu machen (ist ja nicht so, als würde es zu der Zeit jeden Tag Verkehrstote mit Sommerreifen geben - einfach mal die Lokalzeitung aufschlagen).
    Meine persönliche Meinung ist zumal auch, dass Winter und Winterreifen zusammengehören. Muss zwar jeder selbst entscheiden, was er zu tun und zu lassen hat - ich kenn mich in ganz Deutschland wettertechnisch nicht aus - aber wenn man hier bei uns in Bayern unterwegs ist und man hat 2 Stunden Uni im Hörsaal und geht mit Sonnenschein rein, ist es schon oft vorgekommen, dass nach der Vorlesung 15cm Schnee auf Straßen und Wiesen liegen - mit entsprechender Glätte. Und selbst Schneeräumer und Salzstreuer bringen den Schnee nicht komplett weg auf etliche Stunden und Tage gesehen - da liegt immer mal wieder ein paar cm dicker Streifen Schneematsch auf der Straße. Hier in Bayern ist es meiner Meinung nach unverantwortlich, ohne Winterreifen zu fahren - und wenn mir persönlich jemand im Winter reinfahren würde wär das erste, was ich am anderen Auto gucken würd, ob er der Witterung entsprechende Reifen montiert hätte .
    Und ich bin mir definitiv sicher, dass etliche Male schon meine Winterreifen dazu beigetragen haben, dass ich nicht im Graben gelegen bin - letzten Winter ist mir mein Auto 2x in Kurven weggerutscht - ein Stückchen hat er sich halt versetzt - ist eben blöd, wenn mitten in der Kurve plötzlich Schnee auftritt. Bin mir sicher, die Winterreifen haben hier den Unterschied zwischen Graben und Fahrbahn beigetragen.
    Kann aber nur für meine Regionen sprechen, bei denen ich selbst natürlich auch unterwegs war - wie gesagt, kenne mich in anderen Regionen dann zu wenig aus, um darüber mir ne Meinung zu bilden.

  9. #68
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Kann aber nur für meine Regionen sprechen, bei denen ich selbst natürlich auch unterwegs war - wie gesagt, kenne mich in anderen Regionen dann zu wenig aus, um darüber mir ne Meinung zu bilden.
    Norddetuschland hatte in den vergangenen Jahren auch immer wieder viel Schnee. Gerade draußen aufm Land wird es da echt saugefährlich. Ich persönlich wohne innnerhalb Hamburgs, hier schmilzt der Schnee relativ schnell wieder weg oder wird geräumt, aber es ist letzten winter mehrmals vorgekommen das die räumdienste das nicht bewältigt haben/ erst da waren als alles schon festgefahren war. GLeiches gilt auch, soeit ich weiß, im "Ruhrpott" wo ich im Winter öfter war. Wenn bei uns kein Schnee lag, gabs im Bergischen Land massig.

    Außerdem ist der Winterreifen doch alleine aufgrund seiner weicheren Gummimischung bei kälteren Temperaturen schon von Vorteil. Der bietet da einfach mehr grip als ein sommerreifen das je können wird. rein aus sicherheitsbedenken ist es für mich vollkommen irrational keine winterreifen zu haben.

  10. #69
    Aidan

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Sind Winterreifen nicht schon allein aus versicherungstechnischen Gründen Pflicht?

  11. #70
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Nein, man braucht Reifen, die der Witterung angemessen sind. Es gibt keine Winterreifenpflicht in Deutschland. Trotzdem gibt es Dinge, bei denen man eventuell nicht sparen sollte und da gehört eine vernünftige Bereifung, mit der man auch auf überraschende Situationen vorbereitet ist definitiv dazu... Genauso wie es Leute gibt, die sich dicke Felgen für zig hundert € holen, dann aber 30€ Reifen draufklatschen...
    Wer sich aus Geiz keine Winterreifen kaufen will, aber trotzdem mit der Kiste bei Schnee rumfährt soll dann aber bitte wenigstens alleine gegen einen Baum krachen und keinen anderen mit reinziehen.

  12. #71
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Lohnt sich der Führerschein noch?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Nein, man braucht Reifen, die der Witterung angemessen sind. Es gibt keine Winterreifenpflicht in Deutschland.
    Das stimmt. Aber bei Schnee, Schneematsch und Glätte bzw. Reifglätte sind Sommerreifen keineswegs mehr der Witterung angemessen - M+S-Reifenpflicht! Und bei 0 Grad bzw. bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat man - zumindestens bei uns - nahezu immer mit Reif zu tun. Des Weiteren weiß jeder, wie schnell auf einer Brücke mal bei 0 oder -1° mal der Regen zu Eis wird. Passiert deswegen ein Unfall mit Sommerreifen bist du dran. Wenn es im Dezember 15° hat und kein Schnee liegt ist das ein anderer Punkt.
    In meinen Augen gehören in einen Haushalt 2 paar Reifen - Sommer und Winter. Und auch kein Alljahreswetterreifenscheiß, der alles kann, aber nix wirklich gut.
    Ich seh jeden Winter Leute, die im Graben liegen, die gegen nen Baum klatschen und letzten Winter hab ich eine aus nem Golf geholt, die nen Hang runter gerutscht ist und an nen Baum ran - war Glatt - und die hatte ohnehin Glück, weil ich das Auto gar nicht gesehn hab (und alle vor mir fahrenden auch nicht), sondern hab nur Dreck auf der Straße und Glassplitter gesehen und deswegen angehalten... Mit Glätte ist - in meinen Augen - nicht zu Spaßen.
    Mein persönlicher High-Score war im Winter 2011/2012 mit 15 Unfällen auf meinen Weg zur Uni hin - 50km. Davon einige auf Autobahn und der Großteil aber auf der Landstraße.

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