Ergebnis 21 bis 40 von 47
Thema: Idioten im Straßenverkehr
-
11.09.2012, 20:24 #21HardAndSoft
AW: Idioten im Straßenverkehr
Es gibt Tage, da will einem einfach nichts gelingen. An denen man schon morgens weiß: Heute Abend bist Du entweder tot oder hast Dich zum Deppen gemacht.
An solchen Tagen fahre ich, der ich sonst die Rücksicht in Person bin (wurde auf geschätzten 500.000 KM Gesamtstrecke noch nie geblitzt) wie der letzte Henker.
Da hilft nur, sich möglichst wenig ans Steuer zu begeben.
Was ich nicht verstehen kann, ist allerdings wie jemand ausrasten kann, wenn er selbst einen Fahrfehler gemacht hat. Ich merke das immer selbst, wenn ich jemanden unfair behandelt habe, und bin froh dass nichts passiert ist. Ich käme aber nie auf die Idee, jemanden anzupöbeln der mich darauf anspricht. Bin allerdings auch noch nie darauf angesprochen worden.
-
-
11.09.2012, 21:58 #22keldana
AW: Idioten im Straßenverkehr
Das sagt sich so einfach. Ein paar kleine Tests die man einführen könnte, sagen ja nicht viel über die "echte Situation" aus.
Da gebe ich Dir absolut recht und mir ist das auch klar.
Dann müssen wir nur noch den genauen Einsatz besprechen. Denn auch wenn mir Dein dummes Gesicht (wenn ich Dir nicht rein fahre) einiges wert ist, so sollte der Einsatz schon etwas mehr her geben.
Volle Zustimmung !!! Nur muß ich für meinen Teil sagen, dass diese schnellen Autofahrer gegen die ich etwas habe, normalerweise eben die Nahauffahrer sind. Wer einfach nur ein bißchen schneller fährt als erlaubt und sonst nicht auffällt ... kein Thema.
Wie sage ich immer so schön ... 50 km/h Schilder sind dafür da, damit die Leute nicht mehr als 70 fahren.
Allen voran ein Großteil BMW, Mercedes und dicke Audis Fahrer. Aber gibt natürlich auch ein paar andere Dumpfbacken.
Mittelspurschleicher und Linksspurschleicher sind aber meistens nur nervig. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man heutzutage immer noch nicht mitbekommen haben kann, dass dies ebenso nicht erlaubt ist.
-
12.09.2012, 09:37 #23Gilligan
AW: Idioten im Straßenverkehr
nur als beifahrer von meinem vater.
aber mir ist mal auf einem parkplatz einer ins auto reingefahren und hat sich verpisst. auf dem schaden bleibt man dann natürlich sitzen. das fahrzeug war grad mal 1,5 jahre alt. jahrelang vorher nen alten polo gefahren, da wartet man auf so eine ähnliche situation, dass man vielleicht noch was von der versicherung bekommt. aber in dem fall hats ja sowieso nichts gegeben, ohne dass der beitragssatz steigt.
-
12.09.2012, 10:21 #24Samyra
AW: Idioten im Straßenverkehr
Einfach schnell rechts überholen.
Ja, Idioten gibts halt überall. Mich ärgern meistens Leute, die sich einfach extrem idiotisch verhalten, egal in welche Richtung nun. Zum Beispiel hinter einem LKW ohne zu blinken einfach auf die linke Spur auszuscheren, ohne zu schauen was von hinten kommt. Oder letztens ist einer vor mir beim zweispurigen Abbiegen einfach auf meine Spur gewechselt, hat dann noch nicht mal mein Hupen mitgekriegt. Da wundert dann nichts mehr.
-
12.09.2012, 10:21 #25keldana
AW: Idioten im Straßenverkehr
Senioren ab 65 Jahren verursachten ohnehin nur 13 Prozent aller Unfälle, obwohl sie ein Fünftel der Bevölkerung stellten, sagte der ADAC Sprecher. Gründe dafür seien, dass sie oft nur noch kurze und ihnen vertraute Strecken fuhren oder das Auto stehen ließen.
-
12.09.2012, 11:52 #26Gilligan
AW: Idioten im Straßenverkehr
so ist es aber verfälscht, bzw. besser gesagt die aussage zum verhältnis zur bevölkerung ist irrelevant, da nicht bedacht wird, wie viele senioren ab 65 jahren denn überhaupt noch auto fahren und wie viele autofahrer es überhaupt gibt. denn bevölkerung ungleich autofahrer. wenn jeder zweite senior einen unfall baut (unterstellt), insgesamt dies aber nur 13% ausmacht, ist es denoch sehr bedenklich. wie auch immer. ich bleib dabei.
bescheuertes gibts übrigens auch für die absurdität der koppelung von führerschein und erstehilfekurs. auch hier würde ich eine regelmäßige verpflichtende teilnahme an einem kurs für verkehrsteilnehmer für gut heißen. wenn ich 60 bin, mit 18 führerschein gemacht habe und den zugehörigen erstehilfekurs, ist bestimmt vom kurs sau viel hängen geblieben.
-
12.09.2012, 13:45 #27keldana
-
12.09.2012, 14:09 #28Gilligan
AW: Idioten im Straßenverkehr
was ja auch abstrus wäre.
aber wie ich oben schon sagte, ergreift man auf grund dieser tatsache der vermehrten unfälle bei anfängern maßnahmen, wie z.b. der führerschein ab 17, probezeiten, eventuelle aufbauseminare und verstärkte punktuelle kontrollen bei z.b. discoabende.
bei den senioren wird nichts unternommen um deren tauglichkeit für den straßenverkehr zu überprüfen.
-
12.09.2012, 14:21 #29keldana
AW: Idioten im Straßenverkehr
Und wie !!!
Stimmt durchaus, nur sind diese "Maßnahmen" reine Kosmetik. Führerschein ab 17 wäre nur sinnvoll, wenn klar ist, dass der Beifahrer auch ein "vernünftiger" Fahrer ist. Probezeiten und Aufbauseminare greifen erst nachdem was passiert ist (die Kontrollen "vorher" sind einfach zu selten) und die Sache mit den Discoabenden betrifft häufig Eine generelle Kontrolle in der Nähe der Disco und in der Hauptsache wird auf Alkoholkonsum geachtet.
Wirksame Maßnahmen wären z.B. strengere Fahrprüfungen, mehr Fahrstunden ... Teilnahme an nem Crash-Kurs beim ADAC verpflichtend machen. Bei allen anderen Dingen sehe ich nicht, wie das was bringen sollte.
Da gibt es aber auch keine überbordenden Unfallzahlen, die man als Anlaß nehmen müßte. Auch wenn Du Dir sicher bist, es wäre so.
-
12.09.2012, 14:27 #30Gilligan
AW: Idioten im Straßenverkehr
bin ich mir nicht. was für meine meinung aber latte ist. denn gäbe es keinen einzigen unfall in der altersklasse von 60+ würde mein verstand dennoch nach einer tauglichkeits- und gesundheitsprüfung für alte verlangen. ich empfinde sowas eigentlich als eine logische konsequenz. denn man schickt z.b. auch berufsbusfahrer zu einem solchen test ab einem bestimmten alter. alleine diese tatsache ruft doch schon fragezeichen hervor.
-
12.09.2012, 14:45 #31keldana
AW: Idioten im Straßenverkehr
Stimmt. Ich würde da aber lieber den Weg gehen wollen, den ich heute schon wo gelesen habe. Dass die Ärzte den Senioren ins "Gewissen" reden sollen. Also mehr so eine Art "Kontrolle durch die Hintertür". Denn die Tüchtigkeit der Senioren ist viel zu unterschiedlcih, um hier eine generelle Linie zu ziehen.
-
12.09.2012, 15:33 #32
-
12.09.2012, 17:46 #33Blizzard_Black
AW: Idioten im Straßenverkehr
Ganz als Kosmetik würd ich das ganze nicht abspielen. Führerschein ab 17 bringt für Leute, die dann fahren dürfen, schon etwas. Da fällt mir prinzipiell immer mein "Winterbeispiel" ein, das ich dort bringe. Im Winter bei uns gefahren, bergab, mit 20, und neben mir sitzt mein Dad und sagt: Du bist viel zu schnell. Also wurd ich langsamer dann an diesem Stück. Und irgendwann war es dann auch so weit. Nicht an diesem Tag und nicht in diesem Monat, aber irgendwann später war dort Glatteis und ich bin dann mit 10 kmh gefahren und ein ordentliches Stück gerutscht. Und da dachte ich: Hätte ich jetzt - wie meine üblichen 20 - dort an Geschwindigkeit gehabt, wär ich in der Mauer gelandet.
Selbiges ist übrigens einem meiner Freunde passiert. Ich denke, der BF17 bringt definitiv etwas für die Fahrsicherheit, wenn er auch genutzt wird. Man bekommt einfach ein besseres Fahrgefühl dafür. Das ist in meinen Augen einfach so. Ganz so harmlos würde ich es dann doch nicht bezeichnen, auch wenn es sicherlich noch mehr Mittel und Wege gäbe, die Verkehrssicherheit zu verbessern durch Ausbildung. Die gibt es aber an anderen Ecken und Enden auch .
-
17.09.2012, 00:36 #34Aurel-
AW: Idioten im Straßenverkehr
Jeder hält sich für einen guten, rücksichtsvollen Fahrer. Wie immer gibt es auch viele Wahrheiten, pro Fahrer eine und wahrscheinlich sind wir alle Verkehrsidioten - mal mehr mal weniger.
Es hiflt auch nichts bestimmte Altergruppen zu diskreditieren - alle Altersgruppen bringen ein Risiko. Ganz egal ob der 17 jährige junge naive Fahrer, der 41 jährige der sich Aufgrund seiner jahrzehnten langen Erfahrung für besonders abgeklärt hält, oder der 60 jährige Altersegoist.
-
18.09.2012, 00:09 #35iSimulacron3
AW: Idioten im Straßenverkehr
Ab und zu sind wir alle mal Idioten - korrekt.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich mal aus Versehen ne Grünphase zu spät bemerkt habe und von hinten angehupt werde oder ob ich mit 50 durch nen verkehrsberuhigten Bereich brettere, wo Kinder spielen. Also Idiot ist nicht gleich Idiot wenn Du mich fragst.
Im Grunde kann man schon korrekt abstecken. Alle WAF-Fahrer (Kreis Warendorf - oder auch Welcher Affe Fährt) sind von Grund auf kacke. Wenn man so einen vor sich hat; rechts ran und warten bis er weg ist^^
Senioren sind schon zu 99% lahmarschig unterwegs - aber das halte ich auch für besser als wenn sie rasen würden. Schlimm finde ich ehrlich gesagt die GANZ alten Fahrer/innen - geschätzte Mitte 90. Die machen mir oft schon den Eindruck, als wüssten sie nicht mehr wo die Straße überhaupt ist.
Junge Fahrer... mit BMW 3 und halb liegend am Lenker... ein Arm komplett ausgestreckt. Wenn ich so einen von weitem sehe, dann weiß ich auch direkt, dass von dem kein defensives fahren zu Erwarten ist.
-
18.09.2012, 14:31 #36Nicoletta
AW: Idioten im Straßenverkehr
Schon werden wieder Minderheiten gebasht! Senioren, LKW Fahrer etc...
Aber mal Licht an. Was und wer sind denn die Idioten? In der Stadt sind es die jüngeren die zwischen Aldi und Meckess illegale Straßenrennen veranstalten, auf den Dörfern (Vogtland?) die Spackos die zwar die Bremse reparieren wollten, denen aber der tschechische Schwarzmonteur dann doch fein die Alufelge angedreht hat, oder sind es die LKW Fahrer die die gesetzl Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h auf Bundesstraßen überschreiten.
Jeder regt sich vermutlich situationsbedingt über die jeweils Gleichen auf - nur wer guckt mal in sein FZ? Tendenziell würde ich den Fahrern schwarzer Daimler nicht nur den Lappen abnehmen, sondern den Führerschein gegen eine Arbeitserlaubnis tauschen. Damit wären die Städte schonmal sicherer. Auf Autobahnen für mehr Sicherheit zu sorgen ist ein ganz simples Spiel: Alle LKW werden elektronisch auf max. 80 Km/h begrenzt. Damit fallen Elefantenrennen und schwerste Unfälle weitgehend weg. Außerdem - und das ist kein Ausdruck eines vermeintlichen Klischees - hilft es vielleicht doch nicht nur bei Motorrädern eine Leistungsbeschränkung zu haben, sondern auch bei PKW. Es gibt angesichts des immensen Anteils von Fahranfängern an Verkehrsunfällen auch bei PKW einen Regelungsbedarf. Maximal 51PS, eine Wegfahrsperre die auf Drogen reagiert..... die Technik bietet vieles. Zum Beispiel auch die Inaktivierung von Mobiltelefonen das dann aber pauschal für alle. Hey... lasst mich eine Woche König sein...
ps.: Der politischen Korrektheit wegen: Oder Königin oder Prophet....
-
18.09.2012, 14:32 #37dungeonsiege
AW: Idioten im Straßenverkehr
häts genauso gemacht ^^
-
18.09.2012, 15:06 #38vieraeugigerZyklop
Diese "liegenden Fahrer" find ich am geilsten. Können gerade mal so durchs Lenkrad gucken dann und alles was man von der Seite sieht ist das nur leicht aufgesetzte Cappi
-
18.09.2012, 15:09 #39dungeonsiege
AW: Idioten im Straßenverkehr
die fahren einfach besser als die, die mit 25 ein Unfall baun und für den rest grabstein sehen
-
18.09.2012, 15:12 #40vieraeugigerZyklop
Meinst du mich?
Ähnliche Themen
-
Probezeit - Drogen im Straßenverkehr: Hallo, ich weiss nicht ob ,dass das richtige Forum ist aber bin fast am verzweifeln. Ein sehr guter Kollge von mir wurde gestern angehalten von der... -
Aggressivität im Straßenverkehr: Das Auto wird zur Tatwaffe: Westdeutsche Zeitung - Aggressivität im Strassenverkehr, das Auto wird zur Tatwaffe Auch wenn ich normalerweise Pauschalisierungen hasse wie die... -
Ältere Menschen im Straßenverkehr: Gestern hatte ich wieder mal ein tolles Erlebnis. Ich fuhr eine Vorfahrtsstraße entlang. Ich sah schon von hinten das ein Auto von rechts in die... -
Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen: Öffentlicher Pranger Was meint Ihr dazu ??? Also ich denke, es wird seinen Zweck nicht verfehlen. Aber sollte man solche Strafen verhängen ??? Ein... -
Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?: Also hier könnt ihr alles zum Thema Verkehr reinschreiben, egal ob mit Auto, Motorrad, Fahrrad oder auch als Fußgänger, was euch am meisten ärgert an...
Dann heb nicht ab.
Forumla Café