Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1059
Thema: Dein Traumauto!?
-
20.04.2014, 16:31 #1001nxz Chronic
AW: Dein Traumauto!?
-
-
20.04.2014, 17:51 #1002Audionymous
Dein Traumauto!?
Stimmt das war Hagen die labertasche
Ja nen e36. Ich halt von den neuen nix. Alles nach e46 find ich nicht so prall.
Mal abgesehen davon das mir kein neues Auto gefällt, egal ob BMW, Benz usw.
-
20.04.2014, 22:06 #1003hagen56
AW: Dein Traumauto!?
Das war lediglich eine Vermutung aufgrund von den Felgen und den 4 Endrohren
-
20.04.2014, 22:57 #1004Audionymous
AW: Dein Traumauto!?
Obwohl das auf dem Bild wohl wirklich ein M3 ist, denn ein 335 hat 2 Endrohre.
Aber für 17k bekommt man den auf keinen Fall.
-
20.04.2014, 23:16 #1005HAN
AW: Dein Traumauto!?
Die 4 Endrohre könnten auch nachgerüstet sein. Zum echten M fehlen die Einlässe in den Kotflügeln vorne, zumindest sehe ich es daran...
-
21.04.2014, 00:24 #1006nxz Chronic
AW: Dein Traumauto!?
https://www.flickr.com/photos/805809...6926/lightbox/
Wie auch immer. Ich würde den M3 vorziehen, jedoch kommen dann Versicherung + Preis + Wartungen in Spiel und das wäre alles ziemlich viel Geld. Der 335i ist Realistisch. Das witzigste ist, der Dönerverkäufer bei mir fährt einen M3
-
21.04.2014, 01:08 #1007Audionymous
AW: Dein Traumauto!?
Der M3 ist von der Versicherung und Wartung nicht viel teuerer als der 335.
Das einzige was teuerer ist, ist der Anschaffungspreis.
335 ist halt ein M3 für Arme
-
22.04.2014, 12:46 #1008
-
16.06.2014, 10:39 #1009Bloodsucker
AW: Dein Traumauto!?
Ich habe mir letzte Woche meinen persönlichen Traum erfüllt. Und zwar einen Chevrolet Camaro als Cabriolet. Hatte bisher einen Verso von Toyota, aber jetzt musste dann auch mal was anderes her. Und vor allem mal ein Neuer und kein Gebrauchter.
https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/
Jetzt beginnt aber für mich erst die wahre Hölle. Das Auto bekomme ich erst im Febrauar 2015, mit ganz viel Glück vielleicht auch schon im Dezember. Muss mir noch irgendwas einfallen lassen, um die Zeit möglichst schnell zu überbrücken.
-
12.04.2015, 11:23 #1010Chronles
AW: Dein Traumauto!?
Für mich sind halt Traumautos oft Autos die nur Träume bleiben. Und deswegen denke ich ungern darüber nach. Aber einer meine Autos wäre ein Nissan GT-R (R35) oder einen (R34) für einen müsste ich mich entscheiden. Eigentlich will ich einen Skyline also einen (R34) Aber weil die Preise so stabil sind. ist das nicht ganz einfach. Und als Rechtslenker in der Schweiz auch nicht optimal. Die Preise sind mittlerweile auch komplett überschritten vor allem für einen R34 GT-R. Vor allem von der Ausstattung ist es ja kein besonders luxuriöses Auto sehr viel Plastik. Aber für die Preise bekommt man schon einen 911er also einen Porsche. Porsche ist die einzige deutsche Automarke, die ich besonders mag. Aber ich würde ohne Witz als erstens einen Skyline nehmen. Weil das ist, eigentlich so mein Hauptwagen, wo ich immer wollte. Dann noch paar Nismo Upgrades und irgendwann mal auf ein Skylinetreffen und auf die Rennstrecke gehen.
Der Skyline ist für mich was Besonderes, weil alle andere Nissan Modelle eher komplett langweilig sind. Der Skyline hat ein extrem kantiges frühmodernes Design und die Heckleuchten ein absoluter Traum. Es ist halt das japanische Sportauto schlechthin. Für mich einfach ein cooles Auto. Aber nicht Elegant, sondern eher pubertär. Und das Multifunktionsdisplay des (R34) war schon damals so geil. Für ein Auto, wo 1998 - 2002 gebaut wurde, einfach was Besonderes. Dann gibt es natürlich Mythen und Tuner die behaupten der Motor wäre unzerstörbar ähnlich wie beim Toyota Supra (MK4) Naja, kann ich schwer glauben. Ich denke das Auto wird schon bisschen überhypt. Ich würde ihn bis 550 PS oder bisschen mehr Pimpen. Natürlich alles langsam mit bedacht und professionell mit Nismo, Mines, Amuse, Tuningteile. Schnellfahren würde ich ihn nur auf der Rennstrecke. Und mir interessiert auch nur die Performance auf der Rennstrecke. Da bin ich halt altmodisch.
Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass ich ein Fanboy bin. Und relativ wenig Ahnung vom Skyline habe. Ich denke nur die wo einen besitzen wissen, wie man am besten damit umgeht. bzw. Tuningteile, Unterhalt, jedenfalls ist das Auto für mich was ganz besonderes. Und wer weiß, ob ich mir denn nicht gönne. Denn mich schreckt der Preis und Leistungsverhältnis nur kurz ab. Immerhin würd ich lieber Nissan als Porsche fahren. ^^ Auch wenn ich mehrere Millionen hätte, der Skyline bleibt aber andere Schätze kommen dazu. Jetzt kommen wir zu der Autosammlung. Ja ich würde mir einen Pagani kaufen. Warum? Weil der Innenraum und Design des Fahrzeuges einzigartig ist. Und schön zugleich. Außerdem die Marke relativ unbekannt ist und damit meine Interesse geweckt hat. Ich finde die Mischung Perfekt: Design Italienisch aber Technik Deutsch bzw. Motor von Mercedes AMG. Was für ein Modell von Pagani? Vermutlich der Zonda F. Oder eine Zonda Sonderedition. Denn der Huayra hat mich soundtechnisch nicht überzeugt. Thema bei diesem Auto ist halt der Wind. Und das hört man zu stark. „Huayra Tata“ heißt in der Sprache der Quechua „Vater Wind“ und war der Name einer ihrer Gottheiten Quelle Wikipedia. Also das Auto ist mir zu windig. Liegt wohl an denn brutalem Turbosound. So Thema Pagani beiseite. Ich würde mir auch einen Ford GT Kaufen warum? Ich finde denn Ford GT optisch und Konzept mäßig ein sehr interessanten Sportwagen. Erinnert mich an die 60-Jahren-Rennwagen. Und das Design wurde auch gut vom altem GT übernommen. Außerdem gefällt mir das komplette Auto. Innenraum, Design, Preis, Sound, alles perfekt aber leider schon bisschen älter. Ersatzteile soll es angeblich auch nicht mehr so viele geben. Schade eigentlich.
Da Porsche ja einer meine Lieblingsmarke ist. Ist mir einfach sympathisch. Würde ich mir, einen 911 Turbo S Kaufen als Alltagsfahrzeug und Rennstrecken Fahrzeug. Und einen Porsche Carrera GT und 918 Spyder fürs Wochenende. Ja hört sich mega dreist an, einfach spontan so was zu schreiben. Vom Carrera GT habe ich einfach zu viel Respekt bzw. Angst um ihn auf dem Track zu bewegen vor allem als Greenhorn. Angeblich soll das Auto ja nicht ohne sein, ich vergöttere das Auto warum? Soundtechnisch das beste Auto von dieser Erde Design fast schon sexuell anziehend. Vom Carrera GT bekam ich schon einen Lusttropfen. So jetzt zum 918 Spyder! Der 918 Spyder ist technisch einfach ein beindruckendes Auto. Und meiner Meinung nach bester Hypercar (2015) meine Theorie ist ja: Das McLaren gelogen hat mit der Nordschleife Zeit vom P1. Wieso? Weil beide Autos getestet wurde und der 918 Spyder schneller als der P1 die Laguna Seca Raceway umrundete. Das wurde getestet kann man sich auf Youtube ansehen. Somit kann der P1 niemals soviel schneller sein als der 918 Spyder eher das Gegenteil soll der Fall sein. Denn der Nürburgring ist noch komplexer und länger als Laguna Seca.Achja zum LaFerrari sage ich mal nix. Der scheidet vom Test gegen McLaren P1 und Porsche 918 Spyder komplett aus. Ferrari lässt die Kiste ja nicht auf Herz und Nieren testen. Ohne Ferrari Kontrolle. Vermutlich kann die Kiste nicht mithalten. So meine Traumautos momentan. Rechtschreibfehler inbegriffen. Sorry meinerseits.
-
12.04.2015, 12:37 #1011
-
13.04.2015, 21:47 #1012Freddie Vorhees
AW: Dein Traumauto!?
lancia fulvia hf
-
20.04.2015, 15:50 #1013
-
20.04.2015, 16:53 #1014McMeyer
AW: Dein Traumauto!?
Hmm... Traumauto. Ich gehe mal von Alltagsauto aus.
Da würde mir ein neues Modell vom Dodge Challenger sehr zusagen.
Da sich meine Nackenhaare allerdings aufwärts der 30.000 euro sträuben (ganz zu schwiegen von Unterhalt und Verbrauch) wird das nächste Auto wohl ein Peugeot 308 SW. So wie ich ihn mir vorstelle bleibe ich noch knapp unter der magischen Magenschmerzgrenze. Dauert allerdings noch 1-2 Jahre... abhängig vom Wohlbefinden meines momentanen Autos.
-
21.04.2015, 13:41 #1015Dione
-
21.04.2015, 16:40 #1016Gilligan
-
21.04.2015, 17:11 #1017Dione
-
21.04.2015, 17:28 #1018JokerofDarkness
AW: Dein Traumauto!?
Range Rover Sport SVR
Anhang 161977
-
28.04.2015, 20:00 #1019Kickboxritter
AW: Dein Traumauto!?
-
28.04.2015, 22:32 #1020HAN
AW: Dein Traumauto!?
Bzgl. GTR - R35 - hast vollkommen Recht, selbst wenn der Anschaffungspreis machbar waere, kann man den Unterhalt wohl schon fast als vernichtend bezeichnen... Ob es das einem Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Soo, und nun zum Thema womit ich ueberhaupt nicht einverstanden bin, bzw. was nicht in einem Satz zusammen genannt werden sollte. Da der GTR - ich nehme an R35 - dein Traumauto ist/war, bist du, wie ich, geil auf Leistung und hast definitiv einen guten Geschmack, dennoch ist der Abstieg vom VQ38DETT auf einen Dieselmotor im Normalfall keine Option - solange wir natuerlich ueber Traumautos reden
Der 3.0L Dieselmotor von BMW ist sicherlich einer besten jemals gebauten Dieselmotoren, wenngleich die ersten Varianten mit 286PS wohl vereinzelt Probleme mit Drallklappen und Turbos hatten. Dies kann sehr teuer werden, oder gar in einem kapitalen Motorschaden enden. Solltest du nich unberuecksichtigt lassen. Des Weiteren ist ein 5er - E60 - nehme ich an, kein Sportwagen, der vom Feeling einem GTR oder aehnlichem gleicht. Dann schon eher E92 Coupe 335i mit N54 Motor.
Nun meine Empfehlung, wenn du unbedingt zu BMW willst, dann einen 335i E92 mit M Paket ab bj 09 bis inkl. 10. Ab dem letzten Facilft beim vor-Facelift (grosses Facelift mit neuer Front und schlechterem N55 Motor, nur 1 Turbo und wohl schwaechere Innereien, kam ab Mitte 2010), hast schon das neue Navi und die meisten Kinderkrankheiten wie HD-Pumpe, Injektoren, Mitsubishi-Turbos, sollten auch beseitigt worden sein. Der grosse Vorteil dieses Motors ist aber die sehr robuste Bauweise und die 2 Turbos ab Werk. Mit bisschen Mods - Downpipe, Ansaug, Aga, ECU - sollten um die 400 standfeste PS und 500NM drin sein. Dabei ist die Leistungsentfaltung eines gierig drehenden Benziners bei weitem Spektakulaerer, als die eines Diesels je sein wird. Die Motoren streuen auch gern ab Werk nach oben, wie z.B. im 1er M, die oft statt 340 - 360PS und mehr haben, das ging sogar so weit, dass teilweise die Zweimassenschwungraeder abgeraucht sind, weil das Drehmoment wesentlich hoeher war, als von BMW erwartet.
Diese Eigenschaften eines N54 wird z.B. der S65 eines M3 dir nicht bieten koennen, da der motor mit seinen knapp 400PS mehr oder weniger am Limit laeuft und Leistungssteigerungen dort richtig ins Geld gehen, von der restlichen Performance wird ein M Modell einem AG Fahrzeug sicher immer ueberlegen sein - nicht umsonst der hoehere Preis...
Falls du markenoffen bist und vor Alter nicht zurueckschreck schau dir dir Skylines GTRs R32-34 an, fuer mich wuerde nur der 34er infrage kommen, dafuer muesstest du schon 35k Anschaffungsksosten rechnen, wobei der Unthalt prinzipiell nicht teuer ist. Versicherung wird meistens wie ein Z33 eingestuft und Steuern sind selbsterklaerend bei 2.6l Hubraum. Vorteil hier ein zeitlos schoenes und seltenes Auto mit dem RB26DETT, der viieel Potential nach oben hat, mit leichten Optimierungen und anderen Turbos sollten um die 500PS dirn sein, bei mehr Leistung muesste am Motor was gemacht werden, aber kennst das Auto ja bestimmt...
Naechste Alternative, Toyota Supra MK4 und nein, ich spreche nicht von den Harzer-Supras wie non-Turbo und alte 4 Gang Automatik, sondern von Twin-Trubo Modellen mit Schaltgetriebe. J-Spec Modelle bj 93-97 sollten um die 15-20k gehandelt werden. Facelift Modelle ab bj98 mit VVTI ab 20k, RZ Modelle mit Recaros etc um die 25k aufwaerts. Zum 2JZ-GTE braucht man wohl nichts sagen, macht locker 500-600PS mit serien internals mit, bei verbesserung der Pleuelschrauben, sind sogar knapp 700PS auf Serienblock- und Innereien drin. Tausch von Pumpen, Einspritzduesen und anderen Kleinigkeiten verseht sich von selbst. Das ist wohl die guenstigste Art an brachiale Leistung zu kommen. EU-Spec Modelle mit Schaltgetriebe hingegen gibt es wohl nur noch ganz wenige und dementprechend bei hoher Nachfrage die imho ueberteuerten Preise von ca 40-45k...
Ans Rechtslenker fahren gewoehnt man sich uebrigens ziemlich schnell, wobei das dann eher ein Wochenendfahrzeug sein sollte, da es im Alltag einige Nachteile mit sich bringt und ausserdem solche Fahrzeuge dafuer zu schade sind
Der nicht zu verachtende Vorteil solcher Fahrzeuge ist wohl auch der Werverlust, den billiger - falls du den Bock nicht runterreitest - werden diese Autos nicht mehr, eher das Gegenteil...
Ich fahre uebrigens beruflich haeufig den 306PS Dieselmotor von BMW und wie ich schon sagte ist es ein toller Motor, aber kein Vergleich zu den z.B. aufgelisteten Alternativen, allein die Drehfreude, den heftigen Bums obenrum und die Gier nach Drehzahlen wird er wohl in dieser Konfiguration nicht bieten koennen, es bleibt ein Arbeitstier und zu den heutigen Marketingweissheiten sage ich mal lieber nichts...
Koennte noch so einiges schreiben und dir noch ein paar schoene Alternativen nennen, aber das wird mir dann zu lang:P
Ähnliche Themen
-
Dein Modestil: Tag Leute, auf diesen Thread bin ich durch den RL-Pic Thread gekommen. Hab bis jetzt noch keinen Thread gesehen der sich mit Kleidung beschäftigt... -
Dein Lieblingsschauspieler: Hallo alle zusammen. Ich würde gerne von dir wissen, wer dein absoluter Lieblingschauspieler/in ist. Ein Schauspieler dessen Filme du alle... -
Dein 1. Kuss: Ja wann war denn der? Meiner war mit 4 oder 5 :eek: ist wirklich so in einem Indianerzelt naja mehr muss ich ja nicht sagen oder :) Dann war aber... -
Dein Gesicht: Dein Gesicht,sagt weder ja noch nein Ich habe nicht gefragt und Du nicht geantwortet. Wir haben beide etwas verschwigen. Wer von uns beiden ist... -
Selina - Dein Tag: Puuuuhhh wieder eine Künstlerin die mir gar nichts sagt aber so wie es aussieht muss es sich um eine Newcomerin handeln :D :D :D Falls jemand im...
Disney's Hercules Name: Disney's Hercules Veröffentlichungsdatum: 1997 Genre: Action Adventure Entwickler: Eurocom Entertainment...
Retro Review – Disney's Hercules