Ergebnis 1 bis 20 von 35
-
31.07.2012, 11:00 #1Rom-AT
Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
ab nächster Woche beginne ich endlich mit dem Führerschein der Klasse B.
Und ich komm auch gleich zur Sache.
Habt ihr Tipps wie ich am besten/effizientesten für den Führerschein Lernen kann? Ich weiß lediglich das ich eine CD bekommen werde mit der ich lernen kann, bekomm ich da auch noch ein Buch o.Ä dazu?
Und wie bereite ich mich am besten auf die Prüfungen vor? Lernen bis auf die letzte Sekunde oder einen Tag vor der Prüfung mal Pause machen mit dem Lernen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
-
Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.07.2012, 11:43 #2Alucard
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Also ich hab noch mit Bögen lernen müssen bei mir gabs des no ned mit den CD´s.
Aber als kleinen Tip jeden tag mal so die Schwerpunktfragen durchgehen, heißt die Fragen machen bei denen man nur 2 verhauen muss damit man es nicht schafft, sind z.B. so vorfahrtsfragen usw. (glaub des sind die, die 4 Punkte haben).
Hoffe es hilft dir etwas
-
31.07.2012, 11:47 #3Nutellabrot
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Ich hab vermutlich das selbe Buch wie du und die selbe CD. Ich habe meine Prüfung am 20.9 und lerne momentan pro Woche jede Lektion. Bekommst du in der Fahrschule solche Zettel zur Lektion die ihr selbst ausfüllen müsst? Mit denen kann man eigentlich am Besten lernen. Ganz ehrlich die CD ist der letzte scheiß. Pass einfach im Unterricht auf mehr steht im Buch auch nicht drin.
-
31.07.2012, 11:54 #4Rom-AT
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
@Alucard Danke dir Alu, ja die verflixten Zusatzfragen, die muss ich mir besonders gut einprägen.
Ich vermute mal du kommst aus Deutschland, bin nämlich aus Österreich und ich glaube nicht das das ident ist oder?
Zettel zur Lektion, hmm noch nie was von gehört.
Würdest du mir das Buch eher empfehlen als die CD?
-
31.07.2012, 11:58 #5Nutellabrot
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Achso ja dann wird es nicht das identische sein Ich habe das: "Fahren Lernen für Theorie & Parxis Dein Navi zum Führerschein"
ist son blaues Buch mit ner CD. Also das Buch finde ich echt klasse aber die CD naja..unnötig meiner Meinung nach.
-
31.07.2012, 12:03 #6Alucard
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Aja was mir noch eingefallen ist du kannst eventuell bei deiner Fahrschule anfragen ob du so ne Probeprüfung machen kannst (ging bei mir jedenfalls).
Hilft ganz gut um mal zu sehen wie es aussieht, ob man schon soweit ist mitm Stoff oder nicht.
-
31.07.2012, 12:05 #7Nutellabrot
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Irgendwie ändert sich das Ganze ja überall und andauernd bei mir ist die Vorprüfung Pflicht
-
31.07.2012, 12:05 #8Rom-AT
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Die Probeprüfung (hier Vorprüfung) muss ich sowieso zwei mal positiv abschliessen, bevor ich zur Hauptprüfung antreten kann.
Das gute daran ist, wenn ich eine mit 90% oder mehr bestehe, kann ich diese als Jokerprüfung verwenden, das heisst ich muss die Hauptprüfung nicht nochmal zahlen, falls ich durchfalle.
-
31.07.2012, 12:14 #9Alucard
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Ah ok des wusste ich ned, is aber recht hilfreich^^
-
31.07.2012, 12:17 #10Nutellabrot
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
-
31.07.2012, 12:21 #11Alucard
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Ja "learning by doing" is immernoch das beste was es gibt^^
gibts bei euch ne mindest Anzahl von Theoriestunde die ihr haben müsst bis ihr Fahrstunden machen dürfts?
-
31.07.2012, 12:31 #12V.a.m.p
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Also ich hatte den Theo :
Da waren alle 918 Fragen (ich glaub es waren soviel xD) in die verschiedenen Kategorien geordnet und ich musste dann jede Frage 3 mal richtig beantworten.Wenn du z.B. die Frage 2 mal richtig beantwortet hast, aber dann beim 3tem mal falsch antwortest, musstest du die Frage wieder 3 mal Korrekt beantworten, also immer 3 mal hintereinander. Die Fragen waren danach immer 5 min. gesperrt, falls man falsch lag.
Man konnte dann auch Prüfen, wie viel % richtig sind und wie viel noch fehlen, denn nur wenn man alle Kategorienblöcke (also alle Fragen 3 mal hintereinander richtig beantwortet hat) durfte bzw. muss man 5 Probeprüfungen machen. Und wenn man die Bestanden hat (also nicht mehr als 10 Fehlerpunkte) kam ein Code den man sich Notieren musste und dann in der Fahrschule vorlegen musste.
-
31.07.2012, 13:03 #13
-
31.07.2012, 13:20 #14Alucard
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Hmm find ich schon etwas viel zu lernen, aber bestimmt hilfreich^^
@Rom-AT ah ok dann würde ich sofort Fahrstunden ausmachen, so vergeht auch die zeit schneller und ich find so lernt man auch alles viel schneller als das man nur so lahme Fragen vor sich hat.
-
31.07.2012, 14:07 #15iHook
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Man sollte den Aufwand weder über- noch unterschätzen: die Fragen für die theoretische Fahrprüfung kann man sich auch innerhalb weniger Tage einhämmern, entspannt ist das aber nicht.
Ich erinnere mich, dass ich damals ein Onlineangebot genutzt habe, in der mir falsch beantwortete Fragen auf eine Wiederholungsliste gesetzt wurden, die ich dann bis Bestehen wiederholen musste.
Investiert habe ich ungefähr 8 Stunden, habe dann auch in den Probeprüfungen (online) und der echten Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Man kann aber auch viel entspannter in die Prüfung gehen, wenn man sich bei jeder Frage sicher ist und muss sich danach auch nicht über Nichtbestehen durch zu wenig Lernaufwand aufregen. Wünsche viel Erfolg.
-
31.07.2012, 18:49 #16Nicoletta
AW: Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?
Die Theorie ist doch "bloß" pauken, pauken, pauken - das sollte nicht das Problem sein, zumal es nur eine sehr überschaubare Anzahl Fragen gibt. Zur Not eben auswendig lernen. Ich hatte im Deutschunterreicht Gedichte auswendig zu lernen, die waren x-mal schlimmer als alle Fragen zusammen bei der FS-Theorie.
Zur Praxis gibts wohl nur einen Tipp. PRAXIS! Es gibt Testparks in denen man mit Papas Auto und Papa auf dem Beifahrersitz üben kann, dann würgt man das Auto in der FS weniger ab, oder kann schonmal einpareken etc...
Aber, meine persönliche Meinung, es geht nichts über das gute alte Schwarzfahren. Wenn man auf dem Lande wohnt, so wie ich damals, dann findet man sicher Wirtschaftswege oder weite Firmenparkplätze. Und wer mal drei Kilometer bergan alle 100 Meter angehalten hat und Anfahren übt - glaub mir - der verlernt das bis zur Prüfung nicht wieder.
-
31.07.2012, 20:08 #17Rom-AT
-
31.07.2012, 22:35 #18
-
31.07.2012, 22:52 #19Rom-AT
-
31.07.2012, 23:01 #20Nicoletta
Ähnliche Themen
-
Lernen für den Führerschein!: Wie der Titel schon sagt, will ich den Führerschein machen. Ich muss dazu sagen ich bin nicht grad der schlauste!doch packen will ich das... -
Tipps und Hilfe fürs Colorieren: Hallo :) Da ich nichts was mir weiterhilft oder ähnliches hier im Forum oder über google gefunden habe, hoffe ich das ihr mir vielleicht... -
Tipps fürs Joggen: Hey Leute.... Ich habe seit einigen Tagen angefangen zu joggen und ich habe mir fest vorgenommen jetzt jeden Abend joggen zu gehen. Ich betreibe... -
Tipps fürs Klavierspiel: Hey...ich lern jetzt Klavier...und habe ein Problem: mir fällt auswendig lernen leichter als vom Blatt spielen. Und ich kann mir nicht merken, welche... -
führerschein/Auto: hi an alle Führerschein besitzer xD mich interressiert es wie es eigentlich so läuft mit der führerscheinprüfuung (dauert bei mir zwar noch etwas...
"Reiche investieren in das Land" und „Reiche schaffen viele Arbeitsplätze“ - die größten Mythen, die man damals erschaffen hat. Das liegt schon...
Alternative für Deutschland