Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Zero no Tsukaima
-
07.09.2015, 02:32 #1Kimmel
Zero no Tsukaima
Zero no Tsukaima ( ゼロの使い魔 )
http://cdn.myanimelist.net/images/anime/8/20680.jpghttp://cdn.myanimelist.net/images/anime/2/22740.jpghttp://cdn.myanimelist.net/images/anime/6/10256.jpghttp://cdn.myanimelist.net/images/anime/2/75559.jpg
(v.l.n.r. Zero no Tsukaima, Zero no Tsukaima: Futatsuki no Kishi, Zero no Tsukaima: Princesses no Rondo, Zero no Tsukaima F)
Die Story findet primär in einer Welt statt, in der es Magie gibt. Louise, eine Adlige, besucht eine Akademie, um Magierin zu werden. Jedoch stellt sich heraus, dass sie ihre Magie nicht kontrollieren kann, weswegen sie von den anderen Schülern Zero Louise genannt wird. Eines Tages muss jeder Schüler einen Familiar (magische Kreatur) beschwören und mit ihm einen Pakt schließen. Diese Kreaturen werden dann dem Beschwörer für immer dienen. Während eine Person eine Echse herzaubert und eine andere ein Drache, beschwört Louise einen... Menschen namens Saito. Da sie keinen neuen Familiar beschwören darf, muss sie mit dem Erdling klar kommen...
Zero no Tsukaima ist eine Light Novel Reihe. Es gibt einen dazugehörigen Anime (welche ich angeschaut habe), der die ersten 20 Bänder der Light Novel adaptiert hat. Die Reihenfolge, in der der Anime geschaut werden sollte, sieht folgendermaßen aus:
- Zero no Tsukaima
- Zero no Tsukaima: Futatsuki no Kishi
- Zero no Tsukaima: Princesses no Rondo
- Zero no Tsukaima F
Dieser Anime bietet unter anderem Romantik <3, Comedy, Harem (Saito) und Action und besitzt meiner Meinung nach ein sehr zufriedenstellendes Ende. Es gibt einige Folgen, die etwas in die Länge gezogen wurden und die Harem-Komponente ist auch nicht jedermans Sache, aber alles in allem war es für mich ein toller Anime, den ich wärmstens empfehlen kann.
Die Light Novel Reihe hat momentan 20 Bänder und geplant sind 22. Jedoch ist der Autor vor etwa zwei Jahren aufgrund von Krebs gestorben, weswegen die Serie nicht mehr weiterging. Allerdings hat er von seinem Krankenbett aus die restliche Story aufgeschrieben und diese seinen Editoren weitergegeben [1]. Es wurde auch beschlossen, dass die Serie auch vollendet wird. Ob es dazu einen Anime gibt, bleibt offen, was ich aber unwahrscheinlich halte, denn dazu ist das Ende der letzten Saison für mich viel zu abgeschlossen.
[1] The Familiar of Zero Light Novels to Continue After Author's Passing - News - Anime News Network
-
-
07.09.2015, 09:43 #2Cyanwasserstoff
AW: Zero no Tsukaima
Zero no Tsukaima ist/war ein Anime, der durch seine magische Welt, die Konflikte zwischen den Koenigreichen und auch die magischen Kaempfe ueberzeugen konnte. Auch kamen Waffenelemente aus der Realitaet vor, wie z.B. das Kampfjet.
Auch wenn Louise teilweise sehr unertraeglich werden konnte,
Alles in allen ein wunderschoener Anime mit seinen Hoehen und Tiefen.
-
07.09.2015, 13:44 #3Kaykero
AW: Zero no Tsukaima
Zero no Tsukaima war sehr lange mein absoluter Lieblings-Anime, aber da war ich noch deutlich jünger. Aber auch jetzt, finde ich, sticht die Kombination aus Setting und Genre noch heraus. Als die vierte Staffel endlich draußen war hab ich die vorigen nachgeholt und war dann nicht mehr so begeistert davon - war okay, aber für meinen Geschmack wurde der Fokus irgendwann zu sehr auf Ecchi und den Harem um Saito gelegt, der ja auch nicht zufällig viele klischeehaften "Wunschpartner" abdeckt. Saito selbst hat meiner Meinung nach auch ein wenig Mist gebaut, als er seinen zweiten Pakt geschlossen hat, das hat ihn bei mir sehr viele Sympathiepunkte gekostet (dabei ging es weniger um den Pakt an sich, sondern eher an das "wie").
Würde ich den Anime empfehlen? Kommt auf die Person an. Das Ende war, wie schon von anderen erwähnt, tatsächlich sehr schön und lässt auch ein bisschen Freiraum für headcannon.
-
07.09.2015, 13:51 #4Cloud_Strife_FF7
AW: Zero no Tsukaima
Ohh es sind nur 20 von 22 kapitel animiert worde ? Ohh klasse dann lese ich die light novel zuende. Ohh schade das der autor gestorben is. Für mich war die erste staffel am besten danach kam die vierte, danach 2 und 3. naja das team hat sich ja auch verändert soweit ich das mal gelesen hab 1 und 4 waren die gleichen (der regisseur oder so) merkt man auch da sie qualitativ besser waren als 2 und 3 wo es 70% nur um harem und so ein zeug kam. Aber die story war ganz gut und hab sie mir paar mal angeschaut alle staffeln^^ obwohl die vierte ja ziemlich langgezogen war meines erachtens.
-
07.09.2015, 13:59 #5Cyanwasserstoff
AW: Zero no Tsukaima
@Kaykero: Auch wenn es teilweise haremmaessig um Saito ablief, so war doch sehr klar, dass fuer ihn nur ein einzige junge Frau in Frage kommen wuerde. Meist wurde der Harem eher als Provokation genutzt um Louise Rache Aktionen einzuleiten und diese waren doch wieder recht unterhaltsam.
-
07.09.2015, 14:10 #6Kimmel
-
07.09.2015, 14:23 #7Cloud_Strife_FF7
-
07.09.2015, 14:30 #8Kimmel
AW: Zero no Tsukaima
Ich habe diesbezüglich nichts Näheres gefunden. Nur [1], aber ich kann kein japanisch...
Ich vermute aber, dass es noch eine Weile dauern wird, da die oben verlinkte Quelle drei Monate alt ist.
[1] 編集部より | MF文庫J 『ゼロの使い魔』
-
07.09.2015, 22:11 #9Kaykero
AW: Zero no Tsukaima
Natürlich war es klar, aber er hat sich trotzdem stellenweise wie ein Scumbag benommen. Als er mit Tifa den Pakt geschlossen hat, hat er sogar seine Augen geschlossen um es richtig genießen zu können... Und die Racheaktionen von Louise waren nach dem gefühlt hundertsten Mal auch nicht mehr sooo witzig. Interessant fand ich in dem Kontext aber auch die Thematik um das "verliebt sein" als Teil des Paktes, weil es ein anderes Licht auf dieses typische "wahre Liebe"-Klischee geworfen hat.
Der Harem kam ja sowieso erst im Laufe der Handlung dazu. Er hätte auch ein wenig besser dargestellt werden können, als immer diese Abziehbilder von irgendwelchen Mädchen/Frauen, die sich bedingungslos in einen 08/15-Typen verlieben und sich dann nur so verhalten, wie der Typ es gerne hätte. Ich meine wir haben eine Loli-Tsundere, eine gut bestückte, unbeholfene Maid, eine noch besser bestückte, aber schüchterne Blondine und eine belesene, stille Brillenträgerin. Auch wenn da natürlich eine gewisse Zielgruppe angesprochen wird, so würde ich gerne einmal einen Harem-Anime sehen, bei dem die Personen auch eine glaubwürdige Persönlichkeit haben und nicht nur dem Wunschdenken von pubertierenden, notgeilen Jungs entspringen.
-
30.11.2015, 22:24 #10Cloud_Strife_FF7
AW: Zero no Tsukaima
Und weiss man wann die novel fertig ist ?
-
01.12.2015, 12:46 #11Nevixx
AW: Zero no Tsukaima
Hab den Anime ziemlich am Beginn meiner Karriere geguckt und fand ihn sehr unterhaltsam. Die 1. und 4. Staffel haben mir am besten gefallen.
Louise empfand ich zu Beginn als verdammt nervig, so ab der 2. Staffel ging sie mir richtig auf die Eier... doch die Charakterentwicklung zur 4. Staffel hin hat mich überrascht und gegenüber ihr wieder gut gesinnt.
Der Anime war doch recht lustig und man, ganze 4 Staffeln sind so toll.... ich war doch eine längere Zeit dran.
Toller Anime. Zwar ist er nicht der beste und es gibt doch einiges an Kritik, nicht nur ungerechtfertigt, aber meiner Meinung nach sind der Unterhaltungsfaktor und das Herz der Serie wirklich stark.
-
02.12.2015, 16:11 #12Narutofreak1412
AW: Zero no Tsukaima
Vor einigen Tagen wurde die erste Novel (#21) nach dem Tod vom Yamaguchi-sensei für den 26. Februar 2016 angekündigt.
Cover-Art:
http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/95778/zeronotsukaima01.png.jpg
Der Name des neuen Autors wird nicht genannt (eventuell ein Ghostwriter).
Insgesamt sind 22 Bände geplant. Die Chancen stehen also gut, dass es noch 2016 komplett abgeschlossen wird.
-
02.12.2015, 16:16 #13Nevixx
AW: Zero no Tsukaima
Mal schauen, wie die Resonanz ist. Immerhin ein neuer Autor.
-
28.11.2018, 18:01 #14Nevixx
Zero no Tsukaima
https://www.anime2you.de/news/252718...iliar-of-zero/
uiiii! AniMoon (Deutschland) hat sich die Lizenz an der Serie Zero no Tsukaima und wird diese in Deutschland auf DVD und BluRay veröffentlichen. Der voraussichtliche Start ist das 3. Quartal 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe.
Die werden Filme werden thematisch immer düsterer und sind als Film nicht unbedingt was für einen 9 jährigen. Auch die Todesfälle werden emotionaler...
Wie findet ihr Harry Potter?