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  1. #1081
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    @Thomas

    Naja, DU hast dir nicht die Mühe gemacht, das stammt 1:1 von etcg, und da ist Kopieren eigentlich nicht erlaubt..

    Außerdem fehlen die OCG/TCG onlies und ich habe diese übersicht schon 3 Posts weiter oben gemacht.

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    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1082
    thomas7 thomas7 ist offline
    Avatar von thomas7

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game



    Crimson Crisis - der zweite Ausblick auf das neue Set

    An diesem Wochenende findet nun endlich die Sneak Preview zum neuesten Set "Crimson Crisis" statt, in wenigen Wochen wird es auch für Premier Events legal sein. Daher will ich heute, passend kurz vor dem Erscheinen der Edition, eine grobe Vorschau über diese liefern! Im Folgenden möchte ich die größeren Themengruppen des Sets vorstellen und auch noch einen Ausblick auf die Auswirkungen im Hinblick auf das Metagame bieten.

    Assault Mode


    Die neue Gruppe von Monsterkarten, die im Vorfeld wohl das größte Aufsehen erregten, sind die Assault Mode-Monster, die in CRMS ihr Debüt feiern und im Deutschen aller Voraussicht nach Angriffsmodus-Monster heißen werden. Die Assault Mode-Monster sind, wenn man es so ausdrücken will, Entwicklungen einiger Synchros. So lassen sich Rotdrachen-Erzunterweltler, Kolossaler Kämpfer oder Verdammniskaiserdrache mithilfe der Falle Assault Mode Activate (auf deutsch: "Angriffsmodus aktivieren") zu den jeweiligen Assault Mode-Monstern machen, die jeweils 2 Stufen und je 500 ATK-/DEF-Punkte mehr besitzen und meist auch ähnliche, aber etwas bessere Effekte besitzen. So zerstört der Red Dragon Archfiend/Assault Mode
    wirklich alle Monster auf dem Feld nachdem er angegriffen hat, Doomkaiser Dragon/Assault Mode kann nach seiner Beschwörung eine beliebige Anzahl an Zombie-Monstern von den Friedhöfen beider Spieler spezialbeschwören (wenn auch mit dem Nachteil, dass diese keinen Effekt haben und am Ende des Zuges zerstört werden) und der demnächst ebenfalls erscheinende Sternenstaubdrache /Angriffsmodus kann geopfert werden, um die Aktivierung einer beliebigen Karte zu annullieren, man muss sich also nicht mehr ausschließlich auf Zerstörungseffekte konzentrieren. Zusätzlich besitzen alle Assault Mode-Monster übrigens noch den Effekt, bei ihrer Zerstörung das gleichnamige Synchromonster wieder aus dem Friedhof spezialbeschwören zu können. So hat man es also, nachdem man den Angriffsmodus endlich beseitigt hat, wieder mit dem "normalen" Sternenstaubdrachen zu tun.

    Da die Effekte der Angriffsmodus-Monster noch einmal um einiges besser sind als die der mit ihnen vergleichbaren Synchros, ist es klar, dass sie auch dementsprechend schwieriger zu beschwören sind. Immerhin muss dafür zunächst das gleichnamige Synchromonster beschworen werden, dann Assault Mode Activate gesetzt und aktiviert werden. Gerade jetzt, wo Synchrobeschwörungen nach der Limitierung von Seuchenverbreitender Zombie und Notfallteleport erschwert wurden und auch der Speed geringer geworden ist, scheint dies keine leichte Aufgabe zu sein, doch die Angriffsmodus-Monster können auf einige Karten als Unterstützung bauen.

    Da wäre zunächst einmal das Buster Beast (Buster ist der Name für Assault Mode im asiatischen Bereich), das den Themendeck-Supportern aus Force of the Breaker, wie z.B. Grabwächters Kommandant, ähnelt. Indem man das Ungeheuer von der Hand abwirft, kann man ein Assault Mode Activate aus dem Deck auf die Hand nehmen. Somit wäre der allgemein große Deathdraw-Faktor des Decks schon einmal deutlich eingeschränkt, da man davon ausgehen kann, immer ein Assault Mode Activate zur Stelle zu haben. Ähnlich gut ist Arcane Philo, der als Level 2-Empfänger gut in das Schema von Sternenstaubdrache & co. passt und zusätzlich, nachdem er für eine Synchrobeschwörung verwendet wurde, auch ein "Assault Mode Activate" auf die Hand bringt.

    Aber auch nach dem Benutzen der Falle (oder für die Situation, in der man mal ein "Assault Mode Activate" zu viel gezogen hat und die Karte nun auf der Hand herumschimmelt) kann man Profit aus ihr schlagen. Buster Mercenary kann 1x pro Zug eine Zauber-/Fallenkarte des Gegners zerstören, indem man "Assault Mode Activate" vom Friedhof oder der Hand ins Deck zurücklegt. So kann man möglicherweise sogar eine Karte auf der gegnerischen Seite zerstören, um dann so die nächste Beschwörung eines Assault Mode-Monsters abzusichern, die durch "Buster Beast" ermöglicht wird. Will man nicht erst wieder den einen Zug warten müssen, hilft auch Black Winged Magician, doch ob man eine Normalbeschwörung nur dafür aufgeben will, das "Assault Mode Activate" direkt aktivieren zu können, sollte man zumindest in Frage stellen. Hier kann man die Slots wohl eher an Empfänger oder "Buster Mercenary" abgeben.

    Auch unter den Zauber- und Fallenkarten gibt es einigen Assault Mode-Support. Buster Teleport halte ich persönlich für eine der besten Supportkarten, da sie den bekannten 2:2-Tausch ermöglicht und den Spieler 2 Karten ziehen lässt, nachdem man ein (evtl. überflüssiges) Assault Mode-Monster ins Deck zurückgelegt hat. Die Schnellzauberkarte Buster Burst könnte dagegen schnell als Finisher dienen, da man zum Preis eines geopferten Assault Mode-Monsters an beide Spieler gehörigen Schaden austeilen kann, der wohl oft zwischen 1600 und 2000 Punkten liegen wird, was in Zeiten von Feierliches Urteil (auch wenn die Konterfalle demnächst möglicherweise nicht mehr so oft gespielt werden wird) schon den Ausschlag geben kann. Re-BUSTER stellt die Reborn-Karte für den Assault Mode dar, der aber auch seine Schwächen hat. Da der Effekt des beschworenen Monsters negiert wird und es auch nicht geopfert werden kann, beschwört man im Prinzip einen fetten Beatstick, dessen Sinn im Draufhauen liegt. Buch des Mondes und ähnliche Mittel könnten aber in diesem Zusammenhang ebenso zum Resetten des Assault Mode-Monsters verwendet werden.

    Mit Buster Slash und Buster Counter besitzt das Assault Mode-Thema obendrein auch noch 2 Fallen, die es durchaus in sich haben. Man benötigt zwar für beide ein Assault Mode-Monster, doch fungiert die eine danach als Mass-Removal, während die andere eine flexible und viel-negierende Konterfalle ist.


    Neuer Support für alte Themen


    Wie es bei den letzten Editionen üblich war, bietet auch Crimson Crisis wieder einigen Support für "ältere" Themen. Diesmal dürfen sich Aliens, Gladiatorungeheuer, Frösche, Pflanzen und Insekten über neue Unterstützung freuen. Die Aliens lasse ich heute mal ganz bewusst außen vor, denn Chronos hat euch am Dienstag bereits genug zu den neuen Karten des Reptilien-Themas um Cosmos Fortress Gol'Gar und Alien Revenger gesagt.

    Gehen wir daher sofort auf die neuen Gladiatorungeheuer-Karten ein, die das Themendeck um Gyzarus, Versuchstiger und Bestiari neu aufleben lassen wollen. Gladial-Beast Samnite erfreut sich jetzt schon großer Beliebtheit und Vorfreude, was aber weniger an seinem Effekt als an seinen Eigenschaften liegt. Als Level 3-Ungeheuer lässt er sich nämlich perfekt durch Rettungskatze aus dem Deck beschwören, im Normalfall gemeinsam mit Versuchstiger. Das Kätzchen kann dann geopfert werden, um Gladiatorungeheuer Sekutor zu beschwören, der daraufhin in ein gegnerisches Monster hinein angreifen kann (oft mithilfe von Buch des Mondes, Feindkontrolle oder Waboku) und so zwei weitere Gladiatoren aus dem Deck aufs Feld bringt, sodass dann Gladiatorungeheuer Gyzarus oder Gladiatorungeheuer Heraklinos direkt im ersten Zug beschworen werden kann. Nun, wo Gladiatorungeheuer Bestiari limitiert und Bodenlose Fallgrube wohl wieder im Kommen ist, ist diese Gladi-Variante wohl erfolgsversprechender als viele andere. Zusätzlich kann Samnite übrigens durch seinen eigenen Effekt auch einen Gladiatorungeheuer-Streitwagen auf die Hand holen.

    Die beiden anderen neuen Karten des Gladiator-Themas müssen wohl erst genauer unter die Lupe genommen werden. Gladial-Beast's Latent Potential kann wohl eher im standardmäßigen Gladiatorungeheuer-Build etwas, da er mehr ein Supporter für den Weg über den Kampf darstellt und auch mehrfach wiederverwendbar ist, und Trojan Gladial-Beast lässt den Spieler zwar eine Karte ziehen, schenkt dem Gegner dafür aber einen Gladiator. Zwar bieten sich hier Kombinationsmöglichkeiten mit Gedankenkontrolle oder Gehirnkontrolle an, doch als Draw-Engine, sofern man so etwas im Gladiatorungeheuer-Deck benötigt, bietet sich wohl eher Atempause des Gladiatorungeheuers an.

    Wie eben gesagt, darf sich die Spielergemeinde auch über drei neue Frösche "freuen". Und zumindest Malenlightened Frog dürfte wohl zu den besseren Fröschen bei Yu-Gi-Oh! gehören, da er auch das Frosch-Themendeck um Des Frosch und dazugehörige Karten wie Des Quaken oder D.3.S. Frosch unterstützt und zudem eine gute Defensive darstellt. Auch hilft er dabei, schneller an die benötigten Frösche zu gelangen. Flipped Frog bietet auch einen interessanten Effekt. Flippt man das Aqua-Monster, kann man so viele Monster des Gegners auf die Hand zurückgeben, wie man selbst Frösche kontrolliert, also in jedem Fall eines. Gerade gegen die Synchros scheint dies eine starke Waffe zu sein und wenn man die kleinen Frösche mithilfe von Stufenbeschränkung - Gebiet B oder Schwerkraftbindung schützen kann, lässt sich auch einiges mit ihnen anstellen, denn durch den bereits vorhandenen Einhornfrosch haben die Aqua-Monster auch schon ein Zauber/Fallen-Removal in ihren Reihen. Submarine Frog dürfte im Gegensatz zu seinen Brüdern eher als Beatstick fungieren, auch wenn sich das bei 1200 ATK-Punkten blöd anhören mag. Damit ist er nämlich bereits eines der stärksten Level 2-Monster und da man dank Flipped Frog und Einhornfrosch schnell ein freies Feld bieten kann, kommt Submarine Frog mit seinen 1200 Punkten auch des Öfteren mal durch und kann die gegnerischen Life Points recht schnell dezimieren.

    Gehen wir aber nun wieder weg vom Wasser und hin zur Welt der Pflanzen und Insekten! Nachdem die Pflanzen ja ihren Push bereits in Crossroads of Chaos erhalten hatten, sind nun die Insekten an der Reihe und erhalten einige neue Themenkarten, die das Deck um Planierraupe des Untergangs möglicherweise wieder aufleben lassen könnte.

    Mit Desert Gardna hat man einen echten Schützer auf seiner Seite, der mit einem wachsenden Verteidigungswert die eigenen Life Points und mit einem Schutzeffekt die eigenen Insekten bewachen kann. Bee² erinnert zwar vom Namen her an die Binomischen Formeln aus dem Mathematik-Unterricht, bringt aber auch sonst Speed in das eher von Swarmer-Effekten lebende Deck und lässt den Spieler 2 Karten ziehen, indem man "Bee²" und ein weiteres Insekt auf dem Feld opfert. Man muss zwar überlegen, inwiefern man Feld- für Handkontrolle opfern möchte, aber Heulendes Insekt und Fliegender Kamakiri #1 können hier auch Abhilfe schaffen und Bee² und andere Insekten schnell und effektiv aus dem Deck suchen. Ein bereits verbrauchter Menschenfresserkäfer eignet sich ebenfalls zur Kombo mit der Biene. Während das dritte Insekten-Monster Cross-Sword Hunter eher ein Beatstick mit eingebautem Trample-Schaden-Effekt ist, bringt Great Tree of Seas schonmal wieder mehr. So kann die permanente Zauberkarte für neuen Handkartennachschub und Kartenvorteil sorgen, nachdem ein Insekten-Monster zerstört wurde. So lässt sich beispielsweise nach der Zerstörung eines Fliegenden Kamakiris ein "Cross-Sword Hunter" auf die Hand holen, welcher möglicherweise im nächsten Zug gemeinsam mit "Bee²" für weitere Handkarten geopfert wird. "Great Sea of Trees" ermöglicht zudem den vermehrten Einsatz von Blitzeinschlag oder Jäger im Hinterhalt in Insekten-Decks, da die Handkarten ja kaum zu Neige gehen. Zu guter Letzt sollte man auch das Kombinationspotenzial zwischen Insekten und Pflanzen betrachten, da durch den Effekt von Gigapflanze beispielsweise auch Insekten beschworen werden können.

    Die Pflanzen erhalten derweil mit Nightrose Knight einen Empfänger, der aber selbst dummerweise keine Pflanze ist (welcher Idiot entwirft eigentlich solche Karten!?). Tomaboo kann da möglicherweise schon etwas mehr, denn kontrolliert man die Pflanze, während ein anderes Pflanzen-Monster von einer gegnerischen Zauber-/Fallenkarte angezielt wird, kann man die Level 3-Pflanze opfern, um 2 Karten zu ziehen. Leider nur ein schwer handzuhabener Effekt, der nicht so oft aktiviert werden können wird. Wall of Thorns ist dagegen schon wieder nützlicher, ist er doch eine Spiegelkraft für das Pflanzen-Thema und wäre eventuell auch etwas für das Black Garden-Deck, in dem die Aktivierungsbedingung wohl immer erfüllt sein dürfte. Auch Super Nourished Sun wäre an sich keine schlechte Karte, doch kann sie nur Stufe 4 oder 5-Pflanzen beschwören, was einem mal so gar nicht weiterhilft, da die zentralen Pflanzen nun einmal Einzelfeuerblüte, Gigapflanze und Tytannial, Prinzessin von Kamelien sind.

    Zu guter Letzt bleibt aber noch eine Supportkarte, die ich für eine der besten Karten des Sets halte: Seed Shot! Die an Wellenbewegungskanone erinnernde Karte kann im Black Garden-Burner voll zur Geltung kommen und wird im Normalfall sehr schnell auf die maximalen 5 Counter und so 2500 Schadenspunkte kommen. So dürfte es noch schneller möglich sein, viel Schaden auszuteilen.


    Die Schwarzflügel


    Die Schwarzflügel (im Japanischen "Black Feather") sind ein neues Thema, das viel Potenzial besitzt und in Zukunft mit Sicherheit nicht chancenlos sein wird. Spätestens nach dem Erscheinen von Raging Battle wird man mit den Schwarzflügeln rechnen müssen, doch auch schon in Crimson Crisis erscheinen einige starke Karten für das Thema.

    Der Pluspunkt der Schwarzflügel dürfte wohl darin liegen, dass das neue Thema einfache Spezial- und Synchrobeschwörungen ermöglicht. Black Feather - Gale of the Hurricane lässt sich einfach so von der Hand spezialbeschwören, wenn man einen anderen Schwarzflügel kontrolliert. Auf dem Feld angekommen, kann man den Level 3-Empfänger perfekt zu einem Level 7- oder Level 8-Synchromonster machen. Während man bei den Stufe 8-Monstern auf die herkömmlichen Synchros setzen sollte, bieten die Schwarzflügel jetzt schon ihr eigenes Level 7-Synchromonster: Black Feather - Armored Wing, der schon einmal nicht im Kampf zerstört werden kann und so einfach einen Sternenstaubdrachen entsorgen kann. Zudem lässt sich mit dem Armored Wing auch nahezu jedes andere gegnerische Monster leicht entsorgen, da er Wedge-Counter verteilt, die die Kampfkraft der gegnerischen Monster auf 0 bringen kann und sie so zu leichten Opfern macht.

    Auch die anderen beiden Schwarzflügel lassen sich durchaus sehen. Black Feather - Blast of the Black Lance lässt sich ebenso einfach wie Gale of the Hurricane spezialbeschwören und kann mit diesem zum Armored Wing kombiniert werden. Das Level 5-Monster Black Feather - Sirocco of Dawn kann in der ein oder anderen Situation auch ohne Tribut normalbeschworen werden und zudem die Angriffskraft der Schwarzflügel auf dem Feld auf ein einziges der geflügelten Ungeheuer übertragen. Wertetechnisch sind die Schwarzflügel schon nicht schlecht, doch machen sie sich durch ihre eigenen Effekte zu sehr guten Kämpfern, die das Feld schnell füllen können und auch einfache Synchrobeschwörungen ermöglichen. Bedenken muss man dabei auch, dass erst in Raging Battle ein Großteil des Schwarzflügel-Supports erscheint und spätestens dann das Thema allein spielbar wird. Bis dahin kann man aber auch schon auf Gale of the Hurricane & co. bauen, denn immerhin lassen sich die Vögel einfach in ein Finsternis-Deck einbauen.

    Das Thema der Schwarzflügel dürfte großes Potenzial nach dem Erscheinen in CRMS haben, weshalb sie sich sicher ins Metagame-Gefüge integrieren werden.


    viele weitere neue Karten/Themen


    Neben den bereits vorgestellten Themen gibt es auch wieder viele weitere nützliche Karten, die teilweise neue Themendecks ermöglichen oder ältere Deckarten pushen.

    Da wären beispielsweise wieder eine Reihe neuer Synchros und Empfänger, deren Erscheinen auch nicht spurlos an der Community vorbeigehen wird. Dark Dive Bomber kann alleine schon für 4000 Punkte Schaden sorgen, sein Effekt, der wie eine Entwicklung von dem des Kanonensoldaten aussieht, bietet Potenzial für viel Schaden, weshalb er auch oft mit dem Demise-OTK in Verbindung gebracht wird, dem er dabei hilft, mehr als 8000 LP Schaden zu drücken. Der perfekte Empfänger dafür ist der Black Bomber, der - im Demise-OTK - einen Mechanischen Jäger aus dem Friedhof ruft und ihn dann zum Dark Dive Bomber tunt.

    Mit Hyper Psycho Gunner erscheint in CRMS auch das erste Level 9-Synchromonster, über das ich bereits im Zusammenhang mit Turboteleporter sprach. In der Tat dürfte das Psi-Themendeck auch wirklich der Punkt sein, an dem man ansetzen sollte, wenn man das Level 9-Monster und evtl. auch den dazugehörigen Angriffsmodus spielen will. Wie die anderen Psis überzeugt Hyper Psycho Gunner auch durch einen Recovery-Effekt und bietet zudem einen hohen ATK-Wert. Der letzte, bisher unerwähnte, Synchro ist Arcanite Magician, welcher das Hexer-Thema weiter unterstützt. Zwar verfügt der Magier nur über 400 Angriffspunkte, doch kann er diesen mit Zauberzählmarken aufbessern und zudem direkt 2 Karten zerstören! Auch Barrier of the Magic Tribe stellt eine neue Karte für das Hexer-Thema dar und könnte unter Umständen dafür sorgen, dass die Spellcaster von nun an ebenfalls auf eine gute Draw-Basis bauen können.

    Auch die ersten Deformer halten mit Crimson Crisis Einzug in das Yu-Gi-Oh!-TCG. Zwar sind Deformer Boardn und Deformer Pacchin keine überragenden Monster, doch erscheinen vor allem in Raging Battle noch einige gute Deformer, die gemeinsam mit dem jetzt schon verfügbaren Support gar nicht mal so chancenlos sind. Eins haben die Maschinen aber alle gemeinsam: ihr Effekt richtet sich nach ihrer Kampfposition. Mit Deformer Field verfügen die Deformer aber auch jetzt schon über eine gute Feldzauberkarte mit eingebautem Reborn-Effekt und einem ATK-Boost, den die kleinen Maschinen auch benötigen, um eine Chance zum Überleben zu haben. Deformer Barrier ist eine Konterfalle, deren Spielstärke sich auch nach dem künftigen Metagame richtet, aber durch ihren zusätzlichen Sucheffekt gar nicht mal so schlecht ist. Zu guter Letzt gibt es mit Blen-Deformer auch ein eigenes Removal für die Deformer. Dennoch bringt es wohl nicht allzu viel, dem Thema jetzt schon die große Aufmerksamkeit zu schenken, denn erst mit Raging Battle erscheinen auch die wirklich spielbaren Monster, die das Deck turnierfähig machen könnten.

    Zu guter Letzt bietet jedes Set auch noch einige vereinzelte Karten, die es aber auch in sich haben. Nightmare Daemons könnte ein Ersatz für das limitierte Ojama-Trio und demnach vor allem im Speed-Burner seinen Platz finden. Telekinetic Gathering Machine ist eine weitere Schnellzauberkarte für die Psis, aber was für eine! Zwar muss man durchaus einiges an Schaden in Kauf nehmen, doch dafür lässt sich eine beliebige Anzahl an Level 1/2-Monstern vom Friedhof beschwören. Mit Krebons oder Meister der Gedanken hat man hier schon wieder einige Ziele, die auch zugleich wieder viele Synchrobeschwörungen ermöglichen dürften.

    Trap Eater und Dimensional Stronghold Weapon sind dagegen zwei Karten, die den Anti-Gedanken im Set hervorheben. Während der Fallenfresser wohl eine Top-Side Deck-Karte gegen Makrokosmos, Skill Drain oder Royal Oppression darstellt (und daher durchaus umstritten ist), kann die Festungswaffe wohl gegen die Lichtverpflichteten punkten, die Solarwiederaufladung, Angriff der Lichtbrigade und andere Schlüsselkarten nicht mehr ausspielen können, wenn das Maschinen-Monster offen auf dem Feld liegt.

    Abschließend lassen sich auch noch einige Worte zu den wieder vorhandenen TCG- und Pre-OCG-Onlies, die wieder jeweils zu zehnt den Weg in die neue Boosteredition gefunden haben. Dabei sind es eher die TCG-Onlies, die z.T. einiges auf dem Kasten haben. Totem Dragon stellt durchaus Support für das Drachen-Thema dar, welches ja auch häufig mit Tributmonstern arbeitet, die zwei Opfer erfordern. Zudem hilft er auch dabei, Light and Darkness Dragon einfacher beschwören zu können. Mit Bone Crusher bietet CRMS auf für die Zombie-Spieler zumindest wieder eine neue nützliche Karte. Die Bedingung zur Aktivierung des Effekts sind im Zombie-Deck wohl schnell erfüllt und mit dem Crusher erhalten die Untoten auch endlich ihr Zauber-/Fallenkarten-Removal.Dark Voltanis ist wie die früheren Finsternis-Versionen verschiedener Monster das Gegenstück zum "normalen" Voltanis der Schiedsrichter, scheint aber nicht ganz so stark zu sein wie Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord. Schließlich bleibt noch Royal Swamp Eel, der zur weiteren Unterstützung des Fisch-Themas dient und vor allem mithilfe von Superantiker Tiefseekönig Coelacanth für einige Synchrobeschwörungen sorgen dürfte.


    Ein Erster Blick auf den möglichen Einfluss von CRMS!?


    Es bleibt abzuwarten, wie stark sich die neue Serie auf das Spiel und das Metagame auswirken wird. Dass es keine einschneidenden Veränderungen wie beim Erscheinen von Phantom Darkness, Light of Destruction oder The Duelist Genesis geben wird, ist klar, dennoch dürfte das Set auch nicht spurlos am Turniergeschehen vorbeigehen. Die Schwarzflügel dürften bereits in den kommenden Wochen ihre Klauen im Spiel haben, ermöglichen sie doch recht simple und unkomplizierte Synchrobeschwörungen. Spätestens mit Raging Battle werden die Geflügelten Ungeheuer dann wohl endgültig vorne mitspielen können.

    Auch das Assault Mode-Thema dürfte durchaus Potenzial bieten, verfügt es doch auch über einigen guten Support, doch die Drawabhängigkeit dürfte nicht unbedingt für das Deck sprechen. Synchrobeschwörungen, die für das Thema unabdingbar sind, können nicht mehr so leicht durchgeführt werden wie früher und da die Assault Mode-Monster auch nur gewöhnliche Effektmonster sind, die sich im Deck aufhalten, muss man auch aufpassen, einen nicht zu hohen Deathdraw-Faktor in das Deck zu bringen, was einer der Knackpunkte für diesen Strategiezweig werden könnte.

    Auch Pflanzen, Hexer und Zombies dürften durch den neuen Support dieser Edition weiter ihre Standpunkte im Metagame festigen oder ausbauen, gerade das Black Garden-Burner scheint in Zukunft großes Potenzial zu haben, aber auch die Zombies haben durch "Bone Crusher" eine ordentliche Karte dazugewinnen können, während die Hexer mit "Arcanite Magician" jetzt ebenso ein gutes Synchromonster für sich beanspruchen können. Genauso sollte man spätestens jetzt die Gladiatorungeheuer wieder auf der Rechnung haben und muss sich darauf einstellen, in Zukunft auch auf verschiedene Variationen dieser Deckart zu treffen. Durch "Gladial-Beast Samnite" wird von nun an das "Rescue Cat-Gladi" spielbar sein, aber mit "Gladial-Beast's Latent Potential" bietet das Set auch eine weitere Karte für die Standard-Gladiatorungeheuer-Builds.

    Genauso muss man in Zukunft wohl die Außerirdischen auf der Rechnung haben, wie ihr bereits vorgestern von Chronos erfahren habt, sodass man doch nun schon einige interessante Ansatzpunkte für Metagame-Veränderungen durch Crimson Crisis hat. Auch neue Karten für Fisch- und Psi-Themendecks werden diese Themen weiter nach vorne bringen, auch wenn es wohl trotzdem für diese Monstergattungen noch nicht für große Erfolge reichen wird. Dagegen könnte "Dark Dive Bomber" für ein Comeback von Demise, König des jüngsten Tages sorgen.

    Alles in Allem bleibt festzuhalten, dass Crimson Crisis durchaus neue Perspektiven für das Metagame bietet. Einige davon werden sich zwar mit Sicherheit als weniger gut herausstellen, doch es ist trotzdem zu erwarten, dass die oben erwähnten Themen etwas am Metagame ändern werden, allem voran Schwarzflügel und Aliens sowie Gladiatorungeheuer, Hexer, Pflanzen und Zombies, die ebenfalls allesamt wieder einen kleinen Push erhalten, der möglicherweise aber schon ausreicht, um im Metagame wieder mitzumischen.


    Auf zu Crimson Crisis!


    Ich hoffe, ihr habt nun einen Überblick über die neue Edition erhalten. Selbstverständlich werden wir in den kommenden Wochen in einzelnen Artikeln auch noch genauer auf verschiedene Themen des Sets (z.B. die Schwarzflügel, die Angriffsmodus-Monster oder den Insekten-Support sowie einzelne Karten wie den "Bone Crusher") eingehen und uns näher mit den Neuerungen befassen. Für heute soll es das aber gewesen sein. Viel Spaß bei den Sneak Previews am Wochenende!
    Quelle:eTCG.de
    UND WENN IHR DAS JETZT ALLES GELESEN HABT DANN RESPEKT ABER BITTE MERKT EUCH IHR MUSSTET ES ZUMINDEST NICHT SCHREIBEN

    Greetz,
    thomas7

  4. #1083
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Das sieht schon besser aus.

    P.S: geht ihr auch zu den Sneaks?

    Ich werde am Samstag in Köln spielen, würde mich freuen, wenn ich mich mit euch verabreden könnte.

  5. #1084
    thomas7 thomas7 ist offline
    Avatar von thomas7

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Zitat Robin Beitrag anzeigen
    Das sieht schon besser aus.

    P.S: geht ihr auch zu den Sneaks?

    Ich werde am Samstag in Köln spielen, würde mich freuen, wenn ich mich mit euch verabreden könnte.
    danke aber hab des von crismon crisis schon auf seite 47 gepostet und hab sie nun noch mal herrvor geholt um den neuen beitrag teil 2 (danke fürs lob ) mit ihm zusammen zu posten

    ich gehe vllt zur snake warum gehst du den

  6. #1085
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Zitat thomas7 Beitrag anzeigen
    danke aber hab des von crismon crisis schon auf seite 47 gepostet und hab sie nun noch mal herrvor geholt um den neuen beitrag teil 2 (danke fürs lob ) mit ihm zusammen zu posten

    ich gehe vllt zur snake warum gehst du den
    Naja, ich gehe dorthin, um die neuen Karten vorab exklusiv für einen billigen Preis zu erhalten!

    ImmerhiN:

    15 € für 6 Booster ist sehr billig, denn normaloerweise kosten die ja 30 € (6*5). Außerdem will ich: "Aussalt Armor"!

  7. #1086
    thomas7 thomas7 ist offline
    Avatar von thomas7

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Zitat Robin Beitrag anzeigen
    Naja, ich gehe dorthin, um die neuen Karten vorab exklusiv für einen billigen Preis zu erhalten!

    ImmerhiN:

    15 € für 6 Booster ist sehr billig, denn normaloerweise kosten die ja 30 € (6*5). Außerdem will ich: "Aussalt Armor"!
    bei mir kostet ein päck 4€ und da bekommste il bluud sr für nen euro und die anderen lim karten auch

  8. #1087
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Zitat thomas7 Beitrag anzeigen
    bei mir kostet ein päck 4€ und da bekommste il bluud sr für nen euro und die anderen lim karten auch
    Ja, msorry. Bei mir kosten die auch 4 €. Also wären das aber immerhin sonst 6*4 = 24 €, und so bekommst du 6 Boo9ster f+r 15 €, also 9 € gespart + eine exklusive Promokarte!

    Und ja, Il Blud gibt es in der COCS Special Ediiton als SR, die ist nicht viel weertr.

  9. #1088
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Ein paar der neuen Karten sind mal interessant. Maschinen und Drachen forever.

  10. #1089
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Hier auch schonmal einige Infos zur nächsten Erweiterung, Raging Battle:



    Release Date: 2/14/2009
    Price (Pack): 150 Yen (Including Tax)
    80 Cards
    5 Ultra Rares
    9 Super Rares
    18 Rares
    48 Commons

    Quelle: EB's Blog

    Weitere Infos werden noch hinzugefügt!

    - The Latest Cards from Yu-Gi-Oh! 5D's will be presented.
    - Yusei, Jack, Aki, Rua, and Crow cards (possibly some of their latest aces) will be presented, as well as cards that will lead to an important development in the show's future.
    - Furthermore, it presents a new Concept Deck to the Duel Scene as well as an opposing strategy to it, causing a new wind to blow through the Duel Scene.
    - As well, a wide variety of people can enjoy decks that enhance the Concept Deck, as well cards that enhance past themes.
    - Cover Monster is Power Tool Dragon.

    Rarity List:

    Holographic Rare Cards (1):

    RGBT-JP042 Power Tool Dragon

    Ultimate Rare Cards (5):

    RGBT-JP019 Earthbound God Aslla piscu
    RGBT-JP020 Earthbound God Ccapac Apu
    RGBT-JP040 Explode Wing Dragon
    RGBT-JP042 Power Tool Dragon
    RGBT-JP043 Trident Dragion

    Ultra Rare Cards (5):

    RGBT-JP019 Earthbound God Aslla piscu
    RGBT-JP020 Earthbound God Ccapac Apu
    RGBT-JP040 Explode Wing Dragon
    RGBT-JP042 Power Tool Dragon
    RGBT-JP043 Trident Dragion

    Super Rare Cards (9):

    RGBT-JP001 Rockstone Warrior
    RGBT-JP003 Strong Wind Dragon
    RGBT-JP013 Black Feather - Elfen of the Jet Black
    RGBT-JP021 Core-Chimail Valefar
    RGBT-JP022 Core-Chimail Power Hand
    RGBT-JP041 Black Feather - Arms Wing
    RGBT-JP044 Divine Ocean Dragon Gishilnodon
    RGBT-JP061 Forbidden Chalice
    RGBT-JP078 Graveyard of the Super Ancient Creatures

    Rare Cards (18):

    RGBT-JP002 Level Warrior
    RGBT-JP004 Dark Verdure
    RGBT-JP012 Black Feather - Qal'at of the Moonlight
    RGBT-JP014 Deformer Remocon
    RGBT-JP018 Trapart
    RGBT-JP025 Core Chimail Ice
    RGBT-JP027 Golem
    RGBT-JP035 Deep-Sea Diva
    RGBT-JP045 One for One
    RGBT-JP048 Magic Planter
    RGBT-JP050 Against Wind
    RGBT-JP052 Junk BOX
    RGBT-JP054 Deformer Repair Unit
    RGBT-JP055 Core Chimail's Steel Core
    RGBT-JP062 Calm Magic
    RGBT-JP068 Delta Crow - Anti Reverse
    RGBT-JP071 Trap Stun
    RGBT-JP079 Swallow Reversal

    Normal Rare Cards (4):

    RGBT-JP031 Messenger from the Underworld
    RGBT-JP039 G. B. Hunter
    RGBT-JP060 Supremacy Berry
    RGBT-JP077 Bone Temple Block

    Spoiler:

    RGBT-JP001 Rock-Stone Warrior [Super Rare]
    EARTH/Rock - Effect/4/1800/1600
    Battle Damage to your Life Points as a result of this card battling is reduced to 0. When this attacking card is destroyed by battle and send to the Graveyard, Special Summon 2 "Rock-Stone Token" (Rock-Type/EARTH/1/0 ATK/0 DEF) to your field. These Token cannot be Released for an Advanced Summon.

    RGBT-JP002 Level Warrior [Rare]
    LIGHT/Warrior - Effect/3/300/600
    If there are no monster on the field, you can Normal Summon this card treated as Level 2 monster from your hand. If your opponent controls a monster(s), and you control no monster, you can Special Summon this card treated as Level 4 monster from your hand.

    RGBT-JP003 Strong Wind Dragon [Super Rare
    WIND/Dragon - Effect/6/2400/1000
    This card cannot be destroyed by battle when it battles a monster with the same ATK. When this card is successfully Advance Summoned by Releasing a Dragon-Type monster(s), it gains ATK equal to half the ATK of 1 of the Released Dragon-Type monsters. When this card attacks a Defense Position monster, if its ATK is higher than that monster's DEF, inflict the difference as Battle Damage to your opponent.

    RGBT-JP004 Dark Verdure [Rare]
    EARTH/Plant - Effect/2/0/1000
    When you Normal Summon a Plant-Type Tuner monster, you can Special Summon this card from your Graveyard in Attack Position.

    RGBT-JP005 Phoenixician Seed
    FIRE/Plant - Effect/2/800/0
    Activate by sending this face-up card you control to the Graveyard. Special Summon 1 "Phoenixician Cluster Amaryllis" from your hand.

    RGBT-JP006 Phoenixician Cluster Amaryllis
    FIRE/Plant - Effect/8/2200/0
    This card can only be Special Summoned by "Phoenixician Seed" or its own effect. If this card attacked, it is destroyed after Damage Calculation. When this card you control is destroyed and sent to the Graveyard, inflict 800 damage to your opponent. If this card is in the Graveyard during your End Phase, by removing from play 1 Plant-Type monster in your Graveyard, Special Summon this card from the Graveyard in Defense Position.

    RGBT-JP007 Rose Tentacles
    EARTH/Plant - Effect/6/2200/1200
    This card cannot be Special Summoned. If your opponent controls any Plant-Type monster(s) at the start of your Battle Phase, during this turn only this card can attack 1 additional time to its normal attack for each of those Plant-Type monster(s). If this card destroys a Plant-Type monster by battle, inflict 300 Damage to your opponent's Life Points.

    RGBT-JP008 Guard Hedge
    EARTH/Plant - Effect/3/0/2100
    During Damage Calculation, activate by sending this card from your hand to the Graveyard. The monster you control isn't destroyed as a result of that battle, and its ATK is halved until the End-Phase of this turn.

    RGBT-JP009 Evil Thorn
    DARK/Plant - Effect/1/100/300
    Activate by Releasing this card. Inflict 300 Damage to your opponent's Life Points, and you can Special Summon up to 2 "Evil Thorns" from your Deck in face-up Attack Position. The effect of an "Evil Thorn" Special Summoned by this effect cannot be activated.

    RGBT-JP010 Black Feather - Blizzard of the North Pole
    DARK/Bird - Tuner/2/1300/0
    This card cannot be Special Summoned. When this card is sucessfully Normal Summoned, Special Summon 1 Level 4 or less "Black Feather" monster from your Graveyard in face-up Defense Position.

    RGBT-JP011 Black Feather - Shura of the Azure Flame
    DARK/Bird - Effect/4/1800/1200
    When this card destroys an opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard, you can Special Summon 1 "Black Feather" monster with 1800 ATK or less from your deck to your field. The effect(s) of monster Special Summoned by this effect are negated.

    RGBT-JP012 Black Feather - Qal'at of the Moonlight [Rare]
    DARK/Bird - Effect/3/1400/1000
    By sending this card from your hand to the Graveyard during the Damage Step when 1 face-up "Black Feather" monster you controls battles, that monster gains 1400 ATK until the End-Phase of this turn.

    RGBT-JP013 Black Feather - Elfen of the Pitch-Black [Super Rare]
    DARK/Bird - Effect/6/2200/1200
    If you control a face-up "Black Feather" monster, you can Normal Summon this card without Release. If you successfully Normal Summon this card, you can change the Battle Position of 1 monster your opponent controls.ý

    RGBT-JP014 Deformer Remocon [Rare]
    EARTH/Machine - Tuner/3/300/1200
    This card gains the appropriate effect based on its battle position:
    - Attack Position: Once per turn, remove from play 1 "Deformer" monster in your Graveyard, and add 1 "Deformer" monster of a Level equal to that monster's Level from your Deck to your hand.
    - Defense Position: Once per turn, send 1 "Deformer" monster from your hand to the Graveyard, and add 1 other "Deformer" monster of a Level equal to that monster's Level from your Graveyard to your hand.

    RGBT-JP015 Deformer Videon
    LIGHT/Machine - Effect/4/1000/1000
    This card gains the appropriate effect based on its battle position.
    - Attack Position: This card gains ATK equal to the number of Equip Cards equipped to it x 800.
    - Defense Position: This card gains DEF equal to the number of Equip Cards equipped to it x 800.

    RGBT-JP016 Deformer Scopen
    LIGHT/Machine - Tuner/3/800/1400
    This card gains the appropriate effect based on its battle position.
    - Attack Position: Once per turn, you can Special Summon 1 Level 4 "Deformer" monster from your hand. The monster Special Summoned by this effect is destroyed during the End-Phase.
    - Defense Position: While this card is face-up, it is treated as Level 4.

    RGBT-JP017 Gadget Arms
    WATER/Machine - Effect/2/200/400
    Flip: Select 1 "Deformer" Magic or Trap card in your Graveyard, and add it to your hand.

    RGBT-JP018 Trapart [Rare]
    DARK/Warrior - Tuner/2/600/600
    When the Synchro monster this card was used for as Synchro Material attacks, your opponent cannot activate Trap cards until the end of the Damage Step. If you use this card as a Synchro Material, you must use it to Synchro Summon a Warrior-Type Monster

    RGBT-JP019 Earthbound God Aslla piscu [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    DARK/Bird - Effect/10/2500/2500
    Only 1 "Earthbound God" monster can be face-up on the field at the same time. When there is no face-up Field Magic card on the field, this card is destroyed. Your opponent cannot select this card as an attack target. This card can attack your opponent directly. When this card is removed from the field other than by it's own effect, destroy all face-up monster your opponent controls, and inflict 800 Damage to your opponent's Life Points for each destroyed monster.

    RGBT-JP020 Earthbound God Ccapac Apu [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    DARK/Demon - Effect/10/3000/2500
    Only 1 "Earthbound God" monster can be face-up on the field at the same time. When there is no face-up Field Magic card on the field, this card is destroyed. Your opponent cannot select this card as an attack target. This card can attack your opponent directly. If this card destroys an opponent's monster by battle, inflict damage to your opponent's Life Points equal to the destroyed monster's ATK.

    RGBT-JP021 Core-Chimail Valefar [Super Rare]
    FIRE/Demon - Effect/8/3000/2100
    The controller of this card sends 1 "Core-Chimail's Steel Core" from their hand to the Graveyard during each of their End-Phases. If not, this card is destroyed. This card can be Advanced Summon by Releasing 1 "Core-Chimail" monster. If this card attacks a monster in Defense Position, and the ATK of this card is higher than the DEF of the that monster, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points. This card cannot be destroyed by the effects of Trap cards.

    RGBT-JP022 Core-Chimail Powerhand [Super Rare]
    EARTH/Machine - Effect/4/2100/1600
    The controller of this card sends 1 "Core-Chimail's Steel Core" from their hand to the Graveyard, or reveals a Normal Trap card in their hand during each of their End-Phases. If you don't do either, this card is destroyed. If this card battles with a LIGHT or DARK monster, only during the Battle Phase negate that monster's effect(s).

    RGBT-JP023 Core-Chimail Guardian
    EARTH/Rock - Effect/4/1900/1200
    The controller of this card sends 1 "Core-Chimail's Steel Core" from their hand to the Graveyard, or reveals a Rock-Type monster in their hand during each of their End-Phases. If you don't do either, this card is destroyed. When the effect of an effect monster is activated, you can Release this card to negate the activation and destroy that monster.

    RGBT-JP024 Core-Chimail Drago
    WIND/Dragon - Effect/4/1900/1600
    The controller of this card sends 1 "Core-Chimail's Steel Core" from their hand to the Graveyard, or reveals a Dragon-Type monster in their hand during each of their End-Phases. If you don't do either, this card is destroyed. While this card is face-up on the field, LIGHT and DARK monster cannot be Special Summoned.

    RGBT-JP025 Core Chimail Ice [Rare]
    WATER/Aqua - Effect/4/1900/1200
    The controller of this card sends 1 "Core-Chimail's Steel Core" from their hand to the Graveyard, or reveals a Continuous Magic card in their hand during each of their End-Phases. If you don't do either, this card is destroyed. Send 1 card from your hand to the Graveyard to destroy 1 face-up monster that has been Special Summoned.

    RGBT-JP026 Core-Chimail Devil
    WIND/Demon - Effect/3/1700/800
    The controller of this card sends 1 "Core-Chimail's Steel Core" from their hand to the Graveyard, or reveals a Demon-Type monster in their hand during each of their End-Phases. If you don't do either, this card is destroyed. While this card is face-up on the field, negate the effects of LIGHT and DARK effect monster(s) on the field or in the Graveyard during the Main-Phase.

    RGBT-JP027 Golem [Rare]
    DARK/Demon - Type/6/2500/1800
    While this card is face-up on the field, the effects of face-up LIGHT monster on the field are negated. If this card destroys a LIGHT monster by battle, it can attack once again in a row.

    RGBT-JP028 Minocensatyros
    EARTH/Beast-Warrior - Effect/6/1800/1000
    This card cannot be Special Summoned. By Releasing this card, Special Summon 2 Level 4 Beast-Warrior-Type Normal Monster from your deck.

    RGBT-JP029 Enhanced Human, Psycho
    EARTH/Psychic - Effect/4/1500/800
    Activate by removing from play 1 Psychic-Type monster in your Graveyard. This card gains 500 ATK. This effect can only be used up to two times during 1 turn.

    RGBT-JP030 Master Jeeg
    EARTH/Psychic - Effect/8/2600/1400
    Activate by paying 1000 Life Points. Destroy a number of monsters your opponent controls equal to the number of Psychic-Type monster you control. This effect can only be used once per turn.

    RGBT-JP031 Messenger from the Underworld [Normal Rare]
    EARTH/Demon - Tuner/7/2600/1800
    This card cannot be Special Summoned. This card can be Normal Summoned with only 1 monster as Release. In this case, this card's Level becomes 5, and its original ATK and DEF is halved.

    RGBT-JP032 Gigastone Omega
    EARTH/Rock - Effect/5/1000/2300
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by removing from play 2 EARTH monster in your Graveyard. When this face-up card you control is sent to the Graveyard by a card effect, destroy all Magic and Trap cards your opponent controls.

    RGBT-JP033 Alien Dog
    LIGHT/Reptile - Efect/3/1500/1000
    When you successfully Normal Summon an "Alien" monster, you can Special Summon this card from your hand. When this card is successfully Special Summoned by this effect, distribute 2 A-Counter among face-up monster(s) your opponent controls.

    RGBT-JP034 Needle Guilman
    WATER/Sea-Serpent - Effect/3/1300/0
    While this card is face-up on the field, all face-up Fish-Type, Sea-Serpent-Type and Aqua-Type monster you control gain 400 ATK.

    RGBT-JP035 Deep-Sea Diva [Rare]
    WATER/Sea-Serpent - Tuner/2/200/400
    When this card is successfully Normal Summoned, you can Special Summon 1 Level 3 or lower Sea-Serpent-Type monster from your deck.

    RGBT-JP036 Sea Archer
    WATER/Sea-Serpent - Effect/3/1200/200
    Once per turn, you can have 1 face-up Level 3 or lower monster you control treated as Equip card and equip it to this card (max. 1 card at the same time). If a monster is equipped by this effect, this card gains 800 ATK. If this card would be destroyed, you can destroy the equipped monster instead.

    RGBT-JP037 Lava Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/4/1600/1200
    Activate by Releasing this face-up Defense Position card you control. Special Summon 1 Level 3 or lower Dragon-Type monster from each your hand and Graveyard.

    RGBT-JP038 Dragon's Vanguard
    EARTH/Dragon - Effect/4/1700/1300
    You can send 1 Dragon-Type monster from your hand to the Graveyard to have this card gain 300 ATK. When this card you control is sent to the Graveyard by an opponent's card effect, you can Special Summon 1 Dragon-Type Normal Monster from either player's Graveyard.

    RGBT-JP039 G.B. Hunter [Normal Rare]
    EARTH/Warrior - Effect/4/1200/2000
    While this card is face-up on the field, cards cannot be returned from the field to the deck.

    RGBT-JP040 Explode Wing Dragon [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    DARK/Dragon - Synchro/7/2400/1600
    Tuner + 1 or more Non-Tuner Dragon-Type monster
    If this card battles a face-up monster on the field with ATK lower than this card's ATK, you can destroy that monster without applying damage calculation, and inflict damage to your opponent equal to its ATK.

    RGBT-JP041 Black Feather - Arms Wing [Super Rare]
    DARK/Bird - Synchro/6/2300/1000
    "Black Feather" Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
    When this card attacks a Defense Position monster, it gains 500 ATK during the Damage Step only. When this card attacks a Defense Position monster, if its ATK is higher than that monster's DEF, inflict the difference as Battle Damage to your opponent.

    RGBT-JP042 Power Tool Dragon [Ultra Rare/Ultimate Rare/Holographic Rare]
    EARTH/Machine - Synchro/7/2300/2500
    Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
    Once per turn, you can activate this effect during your Main-Phase. Select 3 Equip Magic cards from your deck, and your opponent randomly selects 1 of them. Add the 1 card your opponent selected to your hand, and shuffle the others back to your deck. Also, if this card equipped with an Equip Magic Card would be destroyed, you can send 1 Equip Magic Card equipped to this card to the Graveyard instead.

    RGBT-JP043 Trident Dragion [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    FIRE/Dragon - Synchro/10/3000/2800
    Dragon-Type Tuner + 1 or more Non-Tuner Dragon-Type monster
    This card cannot be Special Summoned except by Synchro Summon. When this card is successfully Synchro Summoned, you can destroy up to 2 cards you control. During this turn, in addition to its normal attack, this card can attack one more time for each card destroyed by this effect.

    RGBT-JP044 Divine Ocean Dragon Gishilnodon [Super Rare]
    WATER/Sea-Serpent - Synchro/5/2300/1800
    Tuner + 1 Non-Tuner Level 3 monster
    When a face-up Level 3 or lower monster is sent to the Graveyard, this card's ATK becomes 3000 until the End-Phase of this turn.

    RGBT-JP045 One for One [Rare]
    Normal Magic Card
    Activate by sending 1 monster from your hand to the Graveyard. Special Summon 1 Level 1 monster from your hand or deck.

    RGBT-JP046 Trust Mind
    Normal Magic Card
    Activate by Releasing 1 Level 2 or higher monster you control. Add 1 Tuner of a Level equal to or lower than half the Released monster's Level from your Graveyard to your hand.

    RGBT-JP047 Thorn of Hatred
    Equip Magic Card
    Equip only to "Black Rose Dragon" or a Plant-Type monster. The equipped monster gains 600 ATK. When it attacks a Defense Position monster, if its ATK is higher than that monster's DEF, inflict the difference as Battle Damage to your opponent. If it attacks a monster, the attack target monster loses 600 ATK and DEF after damage calculation. Your opponent's monster that battles the equipped monster cannot be destroyed by that battle.

    RGBT-JP048 Magic Planter [Rare]
    Normal Magic Card
    Activate by sending 1 face-up Continuous Trap card you control to the Graveyard. Draw 2 cards.

    RGBT-JP049 Wonder Clover
    Normal Magic Card
    Activate by selecting 1 face-up monster you control, and sending 1 Level 4 Plant-Type monster from your hand to the Graveyard. During 1 of your Battle Phase the selected monster can attack twice . If you activated this card, other monster you control cannot attack.

    RGBT-JP050 Against Wind [Rare]
    Normal Magic
    Activate by selecting 1 "Black Feather" monster in your Graveyard. You take Damage equal to that monster's ATK, and add that monster to your hand.

    RGBT-JP051 Black Whirlwind
    Continuous Magic
    When a "Black Feather" monster is Normal Summoned to your field, you can add 1 "Black Feather" monster with lower ATK than the ATK of the summoned monster from your deck to your hand.

    RGBT-JP052 Junk BOX [Rare]
    Normal Magic
    Special Summon 1 Level 4 or lower "Deformer" monster from your Graveyard. The monster Special Summoned by this effect is destroyed during the End-Phase of this turn.

    RGBT-JP053 Double Tool D&C
    Equip Magic
    Equip only to a face-up "Power Tool Dragon" or Level 4 or higher Machine-Type "Deformer" monster you control. Apply the appropriate effect during each turn.
    Ï Your turn: The equipped monster gains 1000 ATK. If it attacks, the effect(s) of the attack target monster is negated for the duration of the Battle Phase.
    Ï Your opponent's turn: Your opponent cannot select a monster other than the equipped monster as an attack target. Your opponent's monster that battles the equipped monster is destroyed at the end of the Damage Step.

    RGBT-JP054 Deformer Repair Unit [Rare]
    Equip Magic Card
    Activate by sending 1 "Deformer" monster in your hand to the Graveyard, and selecting 1 "Deformer" monster in your Graveyard. Special Summon the selected monster to your field and equip this card to it. The equipped monster cannot change its Battle Position. When this card is removed from the field, destroy the equipped monster.

    RGBT-JP055 Core-Chimail's Steel Core [Rare]
    Normal Magic
    When this card is in your Graveyard, you can add this card to your hand during your Draw-Phase instead of conducting your normal draw. Also, by sending 1 "Core-Chimail" monster from your hand to the Graveyard during your Draw-Phase, you can add this card in your Graveyard to your hand.

    RGBT-JP056 Urgent Steel Core Disposal
    Normal Magic
    Select 1 "Core-Chimail's Steel Core" from your deck and send it to the Graveyard.

    RGBT-JP057 Urgent Synthesis
    Normal Magic
    Activate by returning 1 "Core-Chimail's Steel Core" in your Graveyard to your deck. Special Summon 1 Level 4 or less "Core-Chimail" monster from your hand or Graveyard.

    RGBT-JP058 Psycho-Path
    Normal Magic Card
    Activate by paying 800 Life Points, and by selecting up to 2 of your Psychic-Type monster that are removed from play. Add the selected monster(s) to your hand.

    RGBT-JP059 Natural Tune
    Normal Magic Card
    Activate by selecting 1 face-up Level 4 or lower Normal Monster you control. While the selected monster remains on the field, it is treated as Tuner.

    RGBT-JP060 Supremacy Berry [Normal Rare]
    Magic Card
    When your Life Points are lower than your opponent's, when you activate this card, increase your Life Points by 2000. When your Life Points are higher than your opponent's, inflict 1000 Damage to your opponent's Life Points.

    RGBT-JP061 Forbidden Chalice [Super Rare]
    Quick-Play Magic Card
    Select 1 face-up monster on the field. Until the End-Phase the selected monster gains 400 ATK, and has its effect(s) negated.

    RGBT-JP062 Calm Magic [Rare]
    Normal Magic Card
    Activate only at the beginning of Main Phase 1. During this turn's Main Phase and Battle Phase, neither player can Normal Summon, Flip Summon or Special Summon.

    RGBT-JP063 Miracle Locus
    Normal Trap Card
    Activate by selecting 1 face-up monster you control. Your opponent draws 1 card. Until the End-Phase of this turn the selected monster gains 1000 ATK and can attack
    only monster twice during the Battle Phase. When that monster battles, Battle Damage to your opponent becomes 0.

    RGBT-JP064 Crimson Hellflare
    Counter Trap
    Activate when your opponent activates a Magic or Trap Card that inflicts Damage while you control a face-up "Red Daemon's Dragon". Instead of you, your opponent takes an amount of Damage equal to double that effect Damage.

    RGBT-JP065 Tuner Capture
    Normal Trap
    Activate when your opponent Synchro Summons a Synchro Monster. Special Summon the Tuner that was used as a Synchro Material Monster from your opponent's Graveyard.

    RGBT-JP066 Over Dead Line
    Continuous Trap Card
    While this card is on the field, Plants-Type monster Special Summoned from the Graveyard gain 1000 ATK. This card is destroyed during the second End-Phase after activation.

    RGBT-JP067 Wicked Reborn
    Continuous Trap Card
    Activate by paying 800 Life Points, and by selecting 1 Synchro Monster in your Graveyard. Special Summon the selected monster in face-up Attack Position. The effect(s) of the monster Special Summoned by this effect is negated, and it cannot declare an attack during this turn. When this card is removed from the field, that monster is destroyed. When that monster is destroyed, this card is destroyed.

    RGBT-JP068 Delta Crow - Anti Reverse [Rare]
    Normal Trap
    Activate only if you control a face-up "Black Feather" monster. Destroy all set Magic and Trap cards your opponent controls. Also, if you control 3 "Black Feather" monsters, you can activate this card from your hand.

    RGBT-JP069 Level Re-Tuner
    Normal Trap
    Decrease the level of 1 face-up monster you control by up to 2.

    RGBT-JP070 Fake Feather
    Normal Trap
    Send 1 "Black Feather" monster to the Graveyard. Activate by selecting 1 Normal Trap card in your opponent's Graveyard. This card's effect becomes the same as the effect of the selected card.

    RGBT-JP071 Trap Stun [Rare]
    Normal Trap Card
    Negate the effects of all other Trap Cards on the field during this turn.

    RGBT-JP072 Deformer Bind
    Continuous Trap Card
    While you control a face-up "Deformer" monster, Level 4 or higher monster your opponent controls cannot attack or change their Battle Position.

    RGBT-JP073 Reckless Power
    Normal Trap
    Activate by Revealing 1 "Core-Chimail's Steel Core" in your hand to your opponent. Destroy all set Magic and Trap cards your opponent controls.

    RGBT-JP074 Automatic Laser
    Normal Trap
    Activate by Revealing 1 "Core-Chimail's Steel Core" in your hand to your opponent when they successfully Normal Summoned or Special Summoned a monster(s) with 1000 ATK or more. Destroy that monster(s).

    RGBT-JP075 Charge of the Cornered Mouse
    Continuous Trap Card
    If a Level 3 or lower Normal Monster you control battles, activate by paying multiple of 100 Life Points during the Damage Step. Until the End Phase of this turn the battling monster your opponent controls loses ATK equal to the Life Points you paid.

    RGBT-JP076 Proof of Powerlessness
    Normal Trap
    Activate only if you control a face-up Level 7 or higher monster. Destroy all face-up Level 5 or lower monster your opponent controls. During the turn you activated this card, monster(s) you control cannot declare an attack.

    RGBT-JP077 Bone Temple Block [Normal Rare]
    Normal Trap
    Discard 1 card. Both players select 1 monster from their opponent's Graveyard and Special Summon it to their own side of the field. The monsters Special Summoned by this effect are destroyed during the End Phase of the next turn.

    RGBT-JP078 Graveyard of the Super-Ancient Creatures [Super Rare]
    Continuous Trap
    While this card is face-up on the field, Level 6 or higher Special Summoned monster cannot attack or activate their effects.

    RGBT-JP079 Swallow Reversal [Rare]
    Counter Trap Card
    Negate the activation and effect of an Effect Monster whose effect activates when a monster is successfully Special Summoned and destroy that Effect Monster.

    RGBT-JP080 Mirror of Curse Words
    Normal Trap Card
    Activate only when your opponent Special Summons a monster(s) from the deck. Destroy that monster(s) and draw 1 card.

    ------------------------------

    TCG Version:

    The Raging Battle Boosters, which add 100 cards to the game, take elements from the new animated series Yu-Gi-Oh! 5D’s that will appeal to beginners and anime fans and combines them with some of the best elements of the Yu-Gi-Oh! TCG to provide a great game experience for players of all levels. The Raging Battle Boosters include cards used by Yusei, Jack and Aki as well as key monsters from the “Earthbound Immortal” series that boost existing Decks and themes. Ten of the 100 cards are worldwide “premieres” that have never been released before, even in Japan where most Yu-Gi-Oh! cards debut.

    Release: May 2009

  11. #1090
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Sieht auch vielversprechend aus.

    Irr ich mich oder wird da ein neuer Typ "Dämon" eingeführt?

  12. #1091
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Sieht auch vielversprechend aus.

    Irr ich mich oder wird da ein neuer Typ "Dämon" eingeführt?
    Leider nicht. Bei den Japanern ist die Bezeichnung für Unterweltler (Englisch: Fiend) "Demon". Klingt auch IMO viel besser, war wohl aber für UDE zu hart und musste zensiert werden.

  13. #1092
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Zitat Robin Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Bei den Japanern ist die Bezeichnung für Unterweltler (Englisch: Fiend) "Demon". Klingt auch IMO viel besser, war wohl aber für UDE zu hart und musste zensiert werden.
    Ach so, das wusste ich noch nicht, aber Dämon würde besser klingen. Unterweltler kling hochgestochen.

  14. #1093
    thomas7 thomas7 ist offline
    Avatar von thomas7

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    mich interesiren die synchros und die speed karten hab nur überflogen

    und il bluud sr 5€ wert und ich bekomme den für 1€

  15. #1094
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Also, die Sneak gestern war voll cool!

    Ich habe zwar nur die ersten 3 Matches 2:0 gewonnen und dann die letzten 3 Matches nur verloren und somit "nur" einen preisbooster ergattert, dafür hatte ich aber in den ersten 5 Startboostern direkt die Tethys SCR (ging bei ebay 24,99 € ) und den Psi Synchro UR (ging für Card Trooper, den Fisch Tuner und paar Commons und Rares).

    Ich finde die neue Edition ziemlich cool, sie unterstützt viele Themen wie Pflanzen, Insekten oder die Frösche.

  16. #1095
    thomas7 thomas7 ist offline
    Avatar von thomas7

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    ja isch scho wad dolles

  17. #1096
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Joah.. momentan freue ich mich auf die bald erscheinenden Exklusive und Duelist Tin packs. Schade, dass die verschoben wurden, Erscheinungstermin ist nun 31. März.

  18. #1097
    Sovereign Sovereign ist offline
    Avatar von Sovereign

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Wann wäre es dann eigentlich geplant gewesen?

  19. #1098
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Eigentlich war es glaube ich schon am 17.3. gewesen, anfangs sogar Anfang März. Aber macht ja nun auch nichts. Am Dienstag ist es ja bereits soweit.

  20. #1099
    Sovereign Sovereign ist offline
    Avatar von Sovereign

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Wie teuer werden sie denn sein und welche Karten hat es da drin?
    LG

  21. #1100
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: YU-GI-OH! - Sammelkarten - Trading Card Game

    Na das hier:

    [B]Duelist Pack Exclusive Tin 2009 - 31. März 2009 (Deutschland)

    3 Duelist Pack – Yusei Fudo –
    1 The Duelist Genesis Booster
    1 Preview Pack mit 3 Foil Karten aus Raging Battle
    1 Sternenstaubdrache /Angriffsmodus Promo in Secret Rare
    1 5D’s Beginner’s Guide

    DPCT-DE003 Sternenstaubdrache /Angriffsmodus

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