Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
27.07.2015, 03:26 #1Kimmel
The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai (神のみぞ知るセカイ)
Katsugari Keima, ein Schüler aus der Oberstufe, interessiert sich für Mädchen. Doch nicht für irgendwelche, sondern nur für eine ganz bestimmte Art, nämlich die, die in Spielen der Genre Dating-Simulationen auftauchen. Er spielt diese Art von Spielen überall und exzessiv und ist so gut darin, dass er jedes (2D-)Mädchen erobern kann und lebt so gut wie in dieser virtuellen Welt.
Katsugari Keima
Das Problem: Diese Geister verstecken sich in Mädchen, die eine Lücke im Herzen besitzen und um diese wieder herauszutreiben muss Keima diese mit Liebe füllen. Keima muss also das Herz eines echten Mädchen erobern.
Das ist kein leichtes Unterfangen, da er permament die richtigen Entscheidungen treffen muss, weil er nicht, wie in den Spielen, einfach speichern und laden kann. Und das ist auch nur der Anfang einer größeren Sache...
Dieser Manga ist abgeschlossen und besitzt eine Anime-Adaption, die über drei Staffeln geht.
Ich hoffe, dass es eine vierte Staffel gibt, die den Rest des Mangas abdeckt.
Die letzten Episoden der dritten Staffel waren sehr emotional...
-
The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.07.2015, 18:45 #2Narutofreak1412
AW: The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Kann ich auch sehr empfehlen!
Ist eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe im Bezug auf Feeling, Atmosphäre, Humor, Charakteren und Story. In dem Titel war ich einfach sehr schnell drin und hab mich mitreißen lassen. Die episodische Handlung am Anfang hat mich überhaupt nicht gestört, fast jedes Mädel war interessant und durch Keimas Art und den niedlichen Zeichenstil war immer genug Spaß und Flow dabei!
Den Manga kann ich uneingeschränkt von Anfang bis Ende empfehlen.
Beim Anime war die erste Staffel super, aber die zweite Staffel hat geschwächelt und mir an manchen Stellen nicht so gut gefallen. Auch in Japan sind die Verkäufe hier in den Keller gegangen. Deshalb hat man dann einen großen Teil des Mangas übersprungen und ist in Staffel 3 gleich zum ersten Teil (Göttinnen-Part) des letzten Arcs (Jupiter Arc) gekommen (Wundert mich immer noch, dass überhaupt noch eine dritte Staffel produziert wurde). Ich empfehle jedem hier vorher die Manga-Bänder zwischen der zweiten Staffel und der dritten Staffel zu lesen, da dort neue Charaktere eingeführt werden, die in der dritten Staffel wichtig werden. Es gibt auch noch ein paar OVAs, die aber fast alle canon sind und zwischen Staffel 2 und 3 spielen (4-nin no Idol, Tenri-hen 1 & 2).
Eine kleine Hilfe, damit ihr nichts verpasst:
OVA Episode 0 - Kapitel 1 Seite 1-3
Staffel 1 - Restliche Seiten aus Kapitel 1 + Kapitel 2-17
Staffel 2 - Kapitel 18-33, 36-41, 43, 75
OVA 4-nin no Idol - Kapitel 54-55
OVA Tenri-hen 1 - Kapitel 57-61
OVA Tenri-hen 2 - Kapitel 61-65
Staffel 3 - Kapitel 80, 114-189
In der ersten Staffel war das Pacing noch recht langsam mit 1-2 Kapitel pro Folge. In der zweiten Staffel hat man dann so weitergemacht, doch dann kamen die schlechten Sales und nach ein paar OVAs gab es dann die Staffel 3. Staffel 3 ist knapp hinter der ersten Staffel mein Liebling, da es hier wirklich eine durchgängige Story gibt anstatt das übliche Eroberungs-Schema und die Mädels von den vorherigen Eroberungen wieder in den Vordergrund rücken. Aber hier hat man das Pacing mit 5-8 Kapitel pro Folge stark angezogen, um den kompletten Göttinnen-Part des letzten Arcs in 12 Folgen gestopft zu kriegen.
Insgesamt hat der Manga 262 Kapitel.
Es fehlen also Kapitel 34-35 (Sidestory), 42 (Sidestory), 44-53 (Tsukiyo Kujo, Yukie Marui und Minami Ikoma Arcs), 56 (Neuer Charakter Einführung), 66-74 (Rieko Hinaga und Sumire Uemoto Arcs), 76-79 (Nanaka Haibara Arc), 81-113 (Yui Goido, Kasuga Schwestern und Akari Kurakawa Arcs + Sidestorys und Plotentwicklung, die letztendlich zum Göttinen-Arc aus Staffel 3 führt) und 190-262, welche zusammen mit dem Göttinnen-Arc den finalen Jupiter-Arc bilden.
Vor allem die Eroberungen zwischen Staffel 2 und 3 und das Finale des letzten Arcs solltet ihr lesen, damit ihr in Staffel 3 auch die Charaktere und deren Beziehungen zueinander kennt und damit ihr wisst wie die Story, die in Staffel 3 angefangen hat, am Ende ausgeht.
Ich habe der ersten Staffel 5/5, der zweiten 4/5 und der dritten wieder 5/5 Sterne gegeben.
@Kimmel
Wie fandest du den Manga/Anime denn selber? Ich finde es zwar cool, dass du neue Threads zu Anime auf machst, aber ich würde mich freuen, wenn du neben einer Inhaltsangabe auch deine Meinung und Erfahrungen dazu schreiben würdest. Warum hat dir der Titel gefallen? Was hat dir besonders gefallen? Was fandest du nicht so gut? Welchen Leuten würdest du den Titel empfehlen? Sowas halt ^^
-
27.07.2015, 19:26 #3Kimmel
AW: The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Danke für die zusätzlichen Informationen. Hast du diese selbst recherchiert oder holst du diese von irgendwo her?
Deine Kapitelzuordnungen sind schon sehr genau. Das würde ich ohne nachzuschauen nicht hinbekommen.
Ich versuche zumindest bei der Vorstellung ein wenig neutral zu bleiben und am Ende dieser eine kurze Meinung abzugeben.
Aber zu Letzteres könnte ich schon etwas mehr dazuschreiben, da hast du Recht
Ich behalte das mal im Kopf. Der nächste Thread kommt bestimmt.
Super!
Der erste Kapitel (ich hatte zuerst mit dem Manga angefangen) hatte es mir gleich angetan und ich fand die meisten Eroberungen witzig und toll.
Irgendwann kam eine richtige Storyline dazu und ich es fiel mir schwer mit dem Lesen aufzuhören...
Die Romantik! Das war auch der entscheidende Punkt, warum ich diesen Manga angefangen habe, da ich nach einem guten Manga der Genre Romantik gesucht hatte und die Reviews vielversprechend war.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Der ganze Humor fand ich ebenfalls super, insbesondere Keimas Sichtweise von der Welt.
Oh, und der Zeichenstil ist süß gemacht.
Beim Anime war die letzte Episode der dritten Staffel so herzzereißend.
Ich musste da tatsächlich fast anfangen zu weinen. Das hatte bis jetzt nur drei Animes bei mir geschafft.
Ich wusste zwar, was passieren wird, aber...
Spontan fällt mir da nur das nicht so ganz befriedigende Ende ein.
Fandest du dieses gut?
Und mehr Eroberungen wäre cool gewesen
Leute, die Romantik mögen, aber auch die, die Comedy gut finden.
-
28.07.2015, 02:13 #4Narutofreak1412
AW: The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Größtenteils selbst recherchiert. Welche Kapitel in welcher Folge behandelt werden hab ich schnell im Wiki nachgeguckt, aber den Rest habe ich selber nachgeschaut, weil ich die Manga-Bänder bis Band 19 alle hier habe. Ich hab auch noch mal die Angaben aus dem Wiki mit dem Manga abgeglichen, nur in die Folgen habe ich jetzt nicht nochmal reingeschaut. Aber ich kann mich ja an die umgesetzten Arcs und Sidestorys erinnern, es waren ja leider nicht so viele, die es in die Animeumsetzungen geschafft haben.
Was waren denn deine Lieblings-Eroberungen, also Abseits vom Jupiter-Arc, einfach nur aus Kapitel 1-113?
Auf Platz 1 ist bei mir Shiori, weil ich schüchterne Mädchen in Anime/Manga mag und das bei ihr mit der Tausch-Taktik von Keima (Gedankenwelt und reale Welt) so klasse umgesetzt war. Auch fand ich die Szenen im Anime mit dem Soundtrack und so richtig schön gemacht
Platz 2 ist Kanon! Die Songs sind im Anime echt ein Highlight und den ganzen Arc fand ich im Anime schöner als im Manga umgesetzt. Auch dass sie in der späteren Story dabei bleibt fand ich klasse!
Auf Platz 3 kommt dann Yui Goido, weil ich Körpertausch-Storys liebe und ich auch ihren Charakter nach dem Arc witzig aber sympathisch finde
Abseits der Eroberungen fand ich übrigens Elsie ganz toll, weil sie immer so optimistisch war, aber auch ein Tollpatsch xD Und niedlich erst
(Und sie liebt Feuerwehrautos )
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/The-World-God-Only-Knows-image-the-world-god-only-knows-36271353-874-478_zpssb9wdoqn.jpg
Aber niedlich waren ja sowieso irgendwie alle - Selbst Yukie xDD
-
28.07.2015, 17:51 #5Kimmel
AW: The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Leider :/ Als ich die dritte Staffel angefangen hatte, kam es mir so vor, als ich eine übersprungen hätte.
Top 3: Ayumi, Minami und Shiori.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche davon besser als die andere ist.
Etwas schade finde ich, dass die Minami-Arc nicht adaptiert wurde. Es wurde nur kurz erwähnt, aber mehr auch nicht.
Ich mag das eher nicht
Dito!
Außerdem fand ich die Eroberungen, bei denen es keine Zusatzeffekte gab (Körpertausch, Vergrößerung etc.) besser als mit.
Das liegt wahrscheinlich am Zeichenstil^^
-
01.10.2015, 03:36 #6Narutofreak1412
AW: The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass das Anime-Studio Manglobe, welches für The World God Only Knows und ein paar andere Anime verantwortlich war, komplett pleite gegangen ist. Die Verkäufe von TWGOK waren ja eh nicht so gut und auch bei den anderen Titeln waren keine Verkaufs-Hits mehr dabei. Die letzten großen Hits waren glaube ich Ergo Proxy und Samurai Champloo.
Naja, vielleicht entschließt sich ja wenigstens mal ein anderes Studio TWGOK anzugehen, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte, da schon bei Manglobe die Verkäufe nicht gut waren und der Manga schon länger abgeschlossen ist.
-
02.10.2015, 17:21 #7Narutofreak1412
AW: The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Der Mangaka von TWGOK, Tamiki Wakaki, hat auch ein paar Worte dazu auf seinem Blog geschrieben. ANNs Übersetzung:
Wakaki writes that he hoped the news he heard on September 30 was false at first and asked various people for confirmation without receiving it. He thinks the news was "too sudden" and he cannot believe it. "I hope all the employees find their next job soon," he wrote.
Wakaki goes on to reminisce about the more than three years he worked with Manglobe producing the three seasons and three OAVs of The World God Only Knows. He remembers the excitement he felt each week when he headed to Lower Igusa (where Manglobe was located); the conversations he had between meetings about anime, idols, and various other topics; the radio playing in the meeting room; the dedication of Manglobe employees, who sent him materials even during earthquakes. He recalled clashing with staff and even almost fighting with them, but remembers everything as fun in hindsight.
He remembers numerous drinking parties with Takashi Kochiyama, Manglobe's managing director, and exchanging their dreams and anxieties. He considers the anime born from this interaction as "a truly fortunate work" and recalls his pride at seeing Keima, Elsie and Kanon "sparkling on the screen." In the end, he writes, he thinks "it was a studio earnestly dedicated to making good works."
Wakaki concludes by writing that "he can only feel thanks" to Manglobe and remembers that he still has to pick up the key animation from The World God Only Knows' teaser movies.
-
02.10.2015, 17:32 #8Kimmel
-
02.10.2015, 20:20 #9Narutofreak1412
AW: The World God Only Knows / Kami nomi zo Shiru Sekai
Folgestaffeln verkaufen sich grundsätzlich schlechter als die Staffel davor, weil weniger neue Leute dazukommen, da man ja im Normalfall die ersten Staffeln kennen muss, um mit der nächsten mitzukommen, aber eben auch nicht alle Leute, die die ersten Staffeln gesehen haben, die nächsten auch schauen/kaufen.
Ich hatte das ja auch schon ein paar Posts vorher zur Sprache gebracht:
Bei durchschnittlich 5000 Verkäufen pro Volume kann man erst von einem Erfolg sprechen.
Die erste Staffel hatte durchschnittlich 3000 Verkäufe, was schon nicht so gut war, aber dennoch besser als andere Anime-Projekte von Manglobe.
Die zweite Staffel floppte dann mit nur noch 2100 durchschnittlichen Verkäufen. Normalerweise hört man hier auf, da dann bei ner dritten Staffel mit weniger als 2000 Verkäufen zu rechnen ist, aber man hat trotzdem einige Bänder übersprungen und mit dem Megami-Arc eher die Manga-Leser angesprochen, aber wie erwartet, hat sich die Staffel letztendlich durchschnittlich unter 2000 Mal verkauft.
Also es war schon von Anfang an in Japan kein großer Hit, aber es war trotzdem zu der Zeit schon Manglobes größter Hit seit über 4 Jahren, weshalb sie wahrscheinlich auch darauf gesetzt haben. Andere Serien davor und danach hatten noch grottigere Verkäufe gehabt, wie zum Beispiel Seiken no Blacksmith mit 2000, Deadman Wonderland mit 550 oder die Hayate no Gotoku Spin-offs mit 1000 und 1500 durchschnittlichen Sales. Also auch alles Flops mit dickem Minus in der Kasse.
Ähnliche Themen
-
God of War Collection (God of War I & II): Fans von God of War dürfen sich auf ein Remake von God of War I & II für die PlayStation 3 freuen. Auf dem offiziellem US-PlayStation-Blog...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite