Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
12.03.2016, 09:49 #41Sentinel
AW: Was Anime/Manga-Kritik anrichten kann
Zum Beispiel könnte das ja eine Schwäche sein, dass der Anime gegen Ende etwas unbalanced wird. Ich meine, stell mal vor, Naruto hat derzeit gerade mal die Kraft, ein paar Berge oder ein Land zu vernichten; und auf einmal bekommt er eine Kraft, wo Kurama so groß wie eine Galaxie ist und er mit Galaxien um sich wirft. Und der Gegner setzt auch seine gesamte Kraft frei und kann das Gleiche benutzen.
Und genau so ähnlich war es auch bei Tengen Toppa Gurren Lagann der Fall; die Kraftverhältnisse stiegen gegen Ende abnormal - und schon etwas untypisch, finde ich - für die Serie an.
Und damit hat man zumindest Anhaltpunkte gefunden, wo man etwas am Anime zu kritisieren... "Hmm... Der Anime war zwar gut, aber gegen Ende wurden die Charaktere mir etwas zu schnell stark und overpowered. Das kam mir ein bisschen unbalanced rüber"... hat. Da siehst du einfach, dass viele Fans - trotz des rasanten Gewinnes an Stärke des Protagonisten - trotzdem das Finale vollkommen feiern, weil sie das vollkommen cool, episch und unterhaltsam fanden! Sind doch trotzdem genug Gründe dafür, die Szene, trotz einigen Schwächen, zu mögen, oder?
Wenn man das neutral bewertet, dürfte das wohl eine kleine Schwäche sein, aber wie ich schon sagte: das Versuchen, eine objektive Kritik zu verfassen, muss nicht gleich bedeuten, dass derjenige die Szene persönlich ebenso schwach findet. Mir fiel das auch schon seit langem auf und finde den Anime dennoch genial. Das ist deswegen wichtig, zwischen einer neutralen Bewertung und einer persönlichen Bewertung zu differenzieren.
Ahso; dann tut es mir leid für die Fehlinterpretation. Wenn das so der Fall sein sollte, finde ich eine Nachfrage für mehr nachvollziehbare Logik natürlich für legitim.
Da helfe ich dir mal auf die Sprünge:
Narutofreak1412
Okay, das könnte dann tatsächlich so sein, dass der "Neuling" das Ganze missversteht und etwas enttäuscht von den "Erfahrenen" ist. Aber wenn man den Sarkasmus in den Aussagen ganz klar erkennen kann, dürfte es wohl offensichtlich für den Neuen sein, dass die hier nur herumscherzen.
Musst dich nicht entschuldigen; dafür habe ich gelernt, dass der Plural von Band Bände heißt und nicht Bänder. Eine Belehrung ist immer hilfreich.
-
AW: Was Anime/Manga-Kritik anrichten kann
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.03.2016, 13:31 #42Narutofreak1412
AW: Was Anime/Manga-Kritik anrichten kann
Ja, ich denke, das kann ich so stehen lassen.
Wenn jeder immer nur von seiner Meinung aus schreibt, dann würden sich objektive Diskussionen, wie du sie zum Beispiel gerne führst, nur sehr schwierig gestalten.
Insgesamt muss ich sagen, dass bei dem, was du und auch die anderen geschrieben haben, vieles dabei war, was ich noch nicht wusste. Lange Diskussionen habe ich zum Beispiel immer als etwas negatives und stressiges gesehen, also wie eine Art Streit - Vor allem, weil das je nach Gesprächsteilnehmer im Internet schnell eskaliert. Aber durch den Einblick habe ich jetzt eine positivere Einstellung auf das Ganze. Auch, wenn ich persönlich weiterhin nicht gerne objektiv über Schwächen diskutieren werde, werd' ich versuchen solche Diskussionen etwas lockerer zu sehen. Und sowas, wie zB. letztens im Battle Thread mit Koro-sensei VS Saitama hat mir sehr gefallen Also es gibt ja auch andere Diskussionsarten, die mir vielleicht mehr liegen und wo man sich untereinander austauschen kann.
Ah okay, dankeschön
-
12.03.2016, 14:00 #43Sentinel
AW: Was Anime/Manga-Kritik anrichten kann
Kannst du ja mal vllt bei Bedarf durchlesen.
In einem muss ich dir auch recht geben: Lange Diskussionen, wo man auch sehr lange Beiträge schreibt, können tatsächlich schneller dafür sorgen, dass das Ganze eskalieren könnte als kurze Diskussionen - und ich würde lügen, würde ich behaupten, dass das nicht oft vorgekommen ist.
Am meisten kamen solche Eskalationen aber bei den sogenannten "Battle"-Threads, wo man bei langen Diskussionen langsam und langsam immer mehr die persönliche Meinung zum Vordergrund bringt und damit fast jegliche Argumente nicht beachtet. Aber natürlich gibt es auch Diskussionen - zum Beispiel wie das Jetzige - wo wir lange über unsere Ansichten diskutieren, aber immer mehr auf einen Nenner kommen, weil jede Seite stets auf die Argumente des Anderen achtet. Sowas sollte wirklich mal mehr vorkommen, finde ich.
Das Eröffnen dieses Threads war deshalb eine sehr gute Idee von dir, Narutofreak!
Das freut mich doch, dass du etwas aus dieser Diskussion gelernt hast, sowie ich darüber gelernt habe, dass man mal auf die Fans achten sollte, die sowas sehr schnell verletzen und damit eher nachsichtig sein sollten mit der Kritik.
Wenn es dir gefällt, kannst du ja auch mal später selbst einen Kampf vorschlagen, wer gegen wen antreten sollte, beachte aber bitte folgendes: am besten keine "OP vs Naruto"-Kämpfe vorschlagen, denn ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass solche Kämpfe sehr schnell eskalieren.
Natürlich; aber man muss auch bereit sein, auf einer Diskussion einzugehen und evtl. von sich aus eine Diskussion zu eröffnen - so wie du das jetzt zum Beispiel im Thread gemacht hattest.
-
12.03.2016, 14:34 #44Narutofreak1412
AW: Was Anime/Manga-Kritik anrichten kann
Naruto vs Goku
Nee, also mal Spaß beiseite: Der Hauptgrund warum ich dem Thread bisher ferngeblieben bin ist, weil ich mich nicht spoilern will. Am interessantesten finde ich es, wenn man einen Char kennt und seine Fertigkeiten erläutert, aber man den anderen Char nicht kennt und andere User dann diesen erklären. Also, dass dieser Austausch von Informationen Teil der Diskussion ist. Bei Saitama fand ich es nicht schlimm, weil ich da schon weiß wie die Serie ungefähr tickt und er ja auch keine Fähigkeiten im Laufe der Serie bekommt oder antrainiert, die sich auf de Plot auswirken, sondern er einfach immer so imba ist xD
Aber bei den meisten Serien, wo ein überraschendes Power-Up oder eine Fähigkeit einen Kampf entscheiden, da fänd ich es schade, wenn ich durch den Thread schon weiß was ein Chars alles drauf hat und drauf haben wird. Deswegen ist das immer so eine Sache welche Chars man genau nimmt.
Btw. Goku vs Naruto hab ich zwar als Scherz genannt, aber es wäre tatsächlich möglich das sinnvoll zu vergleichen.
Ninjason aus unserem Blog hat mal eine ausführliche und objektive Analyse über Naruto vs Goku geschrieben, die mittlerweile aus 3 Teilen besteht. Fand das ganze sehr interessant und auch spannend, kannst du ja mal reinschauen.
Hier erklärt er genau wie er vorgeht: https://ramenchan.wordpress.com/2014...fore-we-start/
Die einzelnen Teil-Artikel sind dann direkt oben verlinkt.
-
12.03.2016, 14:38 #45Sentinel
AW: Was Anime/Manga-Kritik anrichten kann
@Narutofreak1412:
Hm, die von dir verlinkte Seite ist nicht schlecht... Ich werde mir die Analyse später in aller Ruhe durchlesen und das evtl. im Battlethread vorschlagen, was man von dieser Analyse so hält.
Ja, das ist auch sehr interessant. Man versucht somit sich eine Vorstellung dazu zu machen, wie stark der Charakter sein könnte durch die Erklärung anderer User. Manchmal ratet man entsprechend gut und manchmal auch nicht.
Ich denke, bei Charakteren, wo sie später sehr interessante Fähigkeiten bekommen, nutzen einige auch sehr oft die Spoiler-Funktion. Zum Beispiel wäre es nicht gut, wenn beispielsweise die späteren Fähigkeiten von Kaneki Ken beschreiben würde, ohne die Spoiler-Funktion zu verwenden.
Ja, am besten ist es, wenn man Kämpfe fernbleibt, wo man den anderen Charakter nicht kennt. Einige achten sehr auf Spoiler und einige auch nicht; was solche Kämpfe angeht.
-
12.03.2016, 16:35 #46Narutofreak1412
-
12.03.2016, 16:39 #47Sentinel
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren