Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: SHY
-
19.03.2021, 20:57 #1Mahiro
SHY
Klappentext
-
-
20.03.2021, 23:05 #2ZhaoYun
SHY
Könnte interessant sein.#Danke
Sag mal interessiert dich the Dungeon of the Black Company?
-
21.03.2021, 00:14 #3Mahiro
SHY
Was soll denn schon wieder so eine Offtopic-Frage? Wenn du was über einen anderen Manga schreiben willst, dann mach halt ein eigenes Thema auf oder poste im allgemeinen Thread.
-
21.03.2021, 11:44 #4ZhaoYun
SHY
In ersten Satz habe ich auf deinen Post geantwortet.
Ist also nicht komplett offtopic.
Und wie soll ich dir sonst die Frage stellen, wenn man dir keine Privaten Nachrichten schicken kann?
-
26.03.2021, 22:50 #5Mahiro
SHY
Auf der Amazonproduktseite gibt es ein paar neue Infos.
manga-passion.de
-
02.04.2021, 13:11 #6Mahiro
SHY
Die Welt ist hier sehr naiv aufgebaut. Irgendwann in Laufe des 21. Jahrhunderts sind Helden aufgetaucht, passender Weise genau einer pro Land. Dadurch gibt es einfach mal so keine Kriege mehr, Doch Katastrophen und Verbrechen bleiben, schließlich sollen die Helden was zu tun haben. Die Helden basieren auf den ersten Blick auf Klischees, in USA findet man den typischen Muskelberghelden mit Cape, in England trifft man auf einen Rockstar und aus Russland ist die saufende Heldin, die stets mit Alkohol in Promos abgebildet wird und darüber spricht, aber streng genommen sieht man sie niemals was trinken - da ist dann wohl die Grenze gesetzt.
Japan hat SHY. Das hat weniger was mit dem Land, sondern mit dem Mangaka zu tun. Dieser stellt sich im Vorwort als schüchtern vor und kämpft mit diesem Manga quasi gegen dieses Thema. Quasi wie ein Superheld. Nach den ersten beiden Kapiteln driftet der Manga dann aber doch eher in die Ecke Magical Girl ab. So wird die Verwandlung zum Helden über Armreife mit der hellen Macht des Herzens vollzogen. Es taucht eine außerirdische Macht auf, die Menschen mit Ringen, die sich der dunklen Seite des Herzens bedienen, zu Monstern verwandeln. Das Besondere hier ist jedoch, dass diese Wesen dann nicht mit Gewalt oder Lichteffekten besiegt werden, sondern die Ursache negativer Gedankengänge psychologisch angegangen werden. Das hat mich positiv überrascht und sehe ich als großen Pluspunkt zum sonst eher durchschnittlichen Werk.
Angetan hat es mir Spirits, die Saufheldin. Eigentlich wollte sie Shy aufmuntern, stattdessen spricht sie davon, dass sie auch nicht die ganze Welt retten und betrunken machen kann. Schließlich gibt das einen schlimmer Kater am Tag darauf und irgendwo auf der Welt wird stets gearbeitet. Also geht das doch nicht! Mit der Zeit ist mir Shy aber auch sympatisch, hier hilft auch die neue Freundschaft, die sie in Laufe des ersten Bandes knüpft.
Naja, das Gebotene habe ich größtenteils schon woanders gesehen, dennoch ist Potential vorhanden. Ich hoffe Spirits ist nicht einfach nur so auf dem Cover des nächsten Bandes, sondern bekommt mehr Screentime.
-
03.06.2021, 08:28 #7Mahiro
SHY
Wenigstens gibt es nun auch die Helden aus Deutschland und der Schweiz zu sehen. Naja, beide haben einen ähnlichen Namen und sind eher Support- statt Fronthelden. Wenn die russische Heldin schon so eine Saufnase ist, hätte der Held aus Deutschland oder Schweiz wenigstens mal eine Schokolade essen können.
-
19.06.2021, 16:52 #8Mahiro
SHY
Den Rest vom zweiten Band fand ich dann doch okay. Es ist kein großer Wurf, aber doch noch okay. Mal sehen, wie der dritte Band so wird.
Mahmoud El-Zein, der „Pate von Berlin“. Spiegel.TV
Was habt ihr heute im TV geschaut?