Ergebnis 241 bis 260 von 689
-
04.10.2013, 01:29 #241Kickbox360
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Eine Story muss nicht nur gut sein, sie muss auch gut präsentiert werden und das tut dieser Anime von feinsten, ob da jetzt für einen zu wenig Romanze oder zu wenig Emotionen sind, ist meiner Meinung nach Geschmackssache, denn ich musste schon Schlucken, als die
Es gibt sogar einige die finden Fullmetal total überbewertet und meinen Black Lagoon ist vieeel besser, jeder hat halt ne andere Vorstellung von Unterhaltung, aber AoT ist alles andere als nur gut, Zeichnung,Story,Sound das Gesamtbild halt ist einfach
-
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.10.2013, 03:23 #242Nevixx
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Hmmm... es wird schon einen Grund geben, weshalb es so viele lieben und weshalb der Anime so erfolgreich ist. Ich für meinen Fall halte es für gerechtfertigt. Selten ein vergleichbares Gefühl gesehen, dass ich bei
Anime-Schauen hatte. Durchgehende Spannung, Nervosität bei Kämpfen, Zwiespalt der Emotionen etc.
Wenn sowas keine Seltenheit ist, dann möchte ich wissen, welche noch sooo geil sind, weil ich unbedingt mehr von solchen Animes brauch
-
04.10.2013, 11:35 #243Syeo
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Wer übrigens mal ein paar Riesen abschnetzeln will: Attack on Titan Unity
Im zweiten Level und in dem Wald hab ich die Riesen bereits auf abnormal besiegen können.
-
04.10.2013, 15:02 #244.Null
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Möglicherweise liegt es einfach daran, dass ich schon zu genüge mindestens genau so gute Werke genießen konnte, sodass mich Attack on Titan zwar durchaus gut unterhält, jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Auch sollte man nicht vergessen, dass die Serie (wenn ich Serie sage beziehe ich mich vorwiegend auf den Manga, denn den habe ich dann doch intensiver verfolgt als den Anime. Wie jedoch schon von Raydo beschrieben, ist die herausragende Präsentation im Anime lediglich schmuckes Beiweg und dient nicht als Ersatz für eine gelungene Story und Charaktere - sprich wie Grafik in einem Videospiel) durchaus ihre Schwächen besitzt, das fängt bereits bei den doch arg eindimensionalen Charakteren an, die es mir einfach unmöglich machen, großartig mit ihnen zu fühlen.
Das ist auch so eine Sache die mich doch stutzig macht...
Ja, in Attack on Titan geht es düster zu und ja, es sterben Leute - und das nicht zu knapp. Aber... wichtige? Nein, die bleiben verschont. Die schlimmste Verletzung die ein wichtiger Charakter sich bisher eingefangen hat, ist ein gebrochener Arm. Der Rest musste sich zwar durch teils verzwickte Situationen retten, kam dabei aber immer gut weg. Ich will nicht behaupten dass das ewig so bleiben wird, aber momentan sehe ich nicht diesen "Mut", seine eigenen, und von der Fanbase geliebten, Charaktere sterben zu lassen.
Dass das auch anders geht, zeigen andere Werke nur all zu gut (Stichwort Berserk und die Solar Eclipse - wenngleich Seinen).
Und ich denke, ich kenne diesen.
Ich lehne mich nun einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte frech, dass ein Großteil derer, die AOT so extrem feiern, mit Anime und Manga nach Art von One Piece, Naruto und Co. "aufgewachsen" sind. Da ist es natürlich arg erfrischend, so einen "neuartigen" Anime zu erleben - erst Recht wenn er so grandios aussieht. "Alte Recken", die mit Berserk, Fist of the North Star, Monster, Akira und Co. aufgewachsen sind, die lässt das Ganze relativ kalt.
-
04.10.2013, 15:28 #245Cloud
-
04.10.2013, 15:30 #246.Null
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Nicht nur war das ein Punkt an dem man nichts über Erens Fähigkeiten wusste, es war auch ein Punkt an dem man über Eren selbst kaum etwas wusste - die emotionale Bindung zu ihm hielt sich dementsprechend doch arg in Grenzen. Von dauer blieb das Ganze dann ja ohnehin nicht...
Wie bereits mehrmals erwähnt will ich auch gar nicht AOT schlecht reden: Es ist ein guter Manga/Anime! Ich persönlich sehe aber, aus genannten Gründen, darin nicht das Meisterwerk für dass viele es offensichtlich halten.
-
04.10.2013, 16:51 #247Raydo
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Ist echt ne Offenbarung zu sehen das jemand meine sicht auf dieses werk nachvollziehen kann.
Und nunja bin zwar nicht mit Fist of the Noth star, Berzerk oder Akira aufegwachsen.
Kenne aber solche manga wie Vagabond, Green Blood, Kiba no Tabiakindo - The Arms Peddler.
Dagegen kann das hier nur abstinken, aber halt auch Seinen.
-
04.10.2013, 17:03 #248Kickbox360
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
@.Null
Die Serie hat Dich halt nicht angesprochen, denn ich finde die 3 Hauptcharaktere schon interessant und auch wurden Schicksalschläge gezeigt, die mich persönlich schon mitfühlen liessen, besonders die Geschichte um Mikasa fand ich recht hart.
Ich sehe mir schon seit ich klar denken kann Animes an und ja, die meisten (Haupt)Charaktere besitzen oft die gleichen Eigenschaften und ja, es gibt auch andere Animes sprich Monster oder Code Geass die storytechnisch einiges besser machen, aber dieses (Meister)werk hat andere Stärken sie erzählt die Story mit einer episch gelungener Musikuntermalung und einer sehr aufwendig gezeichneten Welt, die Charaktere bringen mit ihrer Mimik, besonders in Schocksituationen, extrem viel Dramaturgie mit hinein, was mir besonders gut gefällt ist einfach, dass in diesem Anime nichts nach Plan läuft, es geht immer etwas schief.
Ich bleib dabei, ich bin auch ein alter Hase in Sachen Animes, hab wirklich schon viele gesehen, aber es gibt momentan keinen besser unterhaltenden Anime als diesen( nach meinem Geschmack), persönlich finde ich z.b Mirai Nikki total langweilig, weil mich da die Charaktere und die Story nicht gepackt haben und ich weiss, dass der Anime bestimmt nicht schlecht ist, aber halt nur nicht nach meinem Geschmack, so dass ich die Serie abgebrochen hatte, ist alles nur subjektiv.
Cool, dass du Berserk erwähntest, wollte ich nämlich demnächst mal anfangen.
-
04.10.2013, 18:53 #249.Null
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Doch, schon, nur eben nicht in diesem Ausmaß.
Wie schon in einem meiner ersten Post in diesem Thema geschrieben, sehe ich in AOT jedoch eine Art Sprungbrett "in die Welt der ernsthaften Anime/Manga", sodass ich allein deswegen die Serie gut-heiße. Aber auch allein stehend hat diese Serie mit Sicherheit ihre starken Punkte - diese lassen mich aber nicht die ebenso klar erkennbaren Schwächen übersehen.
Gerade die gefällt mir gar nicht, da sie ja schon fast stereotypisch "tragisch" ist.
Wo wir gerade bei Stereotypen sind; Viele der Charaktere sind in meinen Augen einfach... blass. Eren z.B kenne ich ausschließlich als "angry Dude der die Titans nicht mag" und Misaka eben als die "gefasste, coole Elite-Kämpferin". Es hätte der Charakterentwicklung nicht geschadet, auch diese Charaktere mal in Verzweiflung erstarrt zu erleben.
Aber in einem Anime sind Dinge wie akustische und visuelle Darstellung, und von mir aus sogar die Synchronsprecher, doch lediglich dazu da, die bereits vorhandene Geschichte zu komplimentieren - nicht deren Schwächen zu übertünchen.
Zumindest sollte es doch so sein, nicht?
Film(e) oder Manga?
-
04.10.2013, 19:38 #250Kickbox360
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Erstmal die Serie und wenn sie mir gefällt, dann auch die Filme, aber hab mich schon ein bisschen über die Serie erkundigt, könnte mich wahrscheinlich auch so packen wie AoT.
-
05.10.2013, 08:49 #251Tyki_Mikk
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
[QUOTE=Ja, in Attack on Titan geht es düster zu und ja, es sterben Leute - und das nicht zu knapp. Aber... wichtige? Nein, die bleiben verschont.[/QUOTE]
Hmm da würd ich mir nicht so sicher sein wer das neue kapitel gesehen hat weiß was ich meine da ist eine wichtige person gerade gestorben^^
PS: In Naruto sterben auch keine wichtigen personen
-
05.10.2013, 10:20 #252Adda
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
bin ja eigentlich nicht so die anime-Guckerin, aber der ist echt toll. +___+
hab in kürzester zeit die 25 folgen nachgeholt.
-
06.10.2013, 10:58 #253Nevixx
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
-
06.10.2013, 13:47 #254.Null
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Na ja, es starben(!) zumindest einige Charaktere, die über Jahre hinweg entsprechende Entwicklung genossen durften und bei Fans sehr beliebt waren. Dennoch sehe ich auch bei Kishimoto nicht den erwähnten Mut, denn ansonsten wäre allein Kakashi damals bei Pain auch tot geblieben.
Ich wollte AOT aber auch nicht an irgendein spezielles Werk messen lassen, sondern ganz allgemein auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die ich persönlich "so" nicht ganz nachvollziehen kann bzw. generell kritisiere.
PS: In 49 starb jemand?
@Nevixx: Ob nun Film, Games, Manga oder sonst etwas: Hypes sind immer mit Vorsicht zu genießen und, zumindest in meinen Augen, mitnichten ein Garant für die Qualität eines Werkes.
Oder würdest du der Bild Zeitung generelle Qualität zusprechen, nur weil sie erfolgreich ist?
Ich habe auch gar nichts gegen die generelle Meinung zu AOT - das kann gerne jeder so mögen wie er will. Nur finde ich es doch merkwürdig dass ich dazu selten bis gar keine Kritik erspähen kann (tatsächlich ist diese meine hier die einzige die mir spontan einfällt). Und na ja... warum dies so ist, bzw. was ich dahinter vermute, schrieb ich ja bereits... xD
-
06.10.2013, 14:23 #255Nevixx
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
@.Null:
Klar, ich verstehe, was du meinst. Es ist quasi wie bei der Mode: dieses Jahr ist das in, nächstes Jahr etwas komplett anderes. Und oft finde ich diese "Hypes" richtig hässlich und
verstehe nicht, warum man so etwas kauft, nur damit man in ist.
Aber hier bei AOT ist das Problem, dass, egal welchen negativen Aspekt ich suche, der gegen diesen Hype sprechen würde, ich absolut nichts finde.
Ich finde diesen Anime in jeglicher Hinsicht perfekt. Ich habe nebenbei bemerkt auch schon andere Animes geguckt, als Naruto (was ich übrigends seit längerer Zeit nur noch scheiße finde) oder Dragonball :P
Death Note, Elfenlied, Zetman, HunterxHunter gehören z.B. dazu. Aber auch Magister Negi Magi oder Love Hina z.B. xD und solche Sachen wie Sword Art Online (was ja auch einen Hype hatte, wobei ich da sagen muss,
dass es Schwachstellen gab, genug, aber ich ihn trotzdem wegen der Atmosphäre liebte... zumindest bis Folge 15).
-
06.10.2013, 14:35 #256Syeo
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Das einzige, was mir spontan einfällt, ist, dass der Name der Protagonisten ständig wiederholt wird.
Eren.. Eren.. Armin.. Eren.. Mikasa..
Jedenfalls gefällt mir diese Atmossphäre. Die ganzen Menschlein, die im Grunde gar nicht so viel gegen die Riesen ausrichten können. Auch als der Koloss vor dem Tor stand und einfach mal das Tor eintritt, war schon ziemlich nett gemacht. Den Manga hab ich erst ignoriert, wollte dann doch den Anime genießen, aber am Ende lässt sich schon sagen, dass der Anime wesentlich besser ist. Allein im Manga fehlt der komplette Hintergrund über die Ausbildung der Charaktere. Im Manga wird das Tor eingetreten und schon sind sie fertig ausgebildet.
Kritikpunkte.. nunja, kann ich sonst auch nicht unbedingt welche nennen. Der Manga/Anime zeigt, dass im Grunde keiner der Menschen (ausgenommen Levi) overpowered ist, sodass also jeder draufgehen kann. Im Gegensatz zu Naruto bekomm ich da stellenweise Gänsehaut.
Gibt noch genügend Rätsel, die gelüftet werden müssen und deswegen freu ich mich umso mehr auf den Manga und den zum Teil ergänzenden Anime (auch wenn dieser stellenweise abweichend ist).
In diesem Sinne:
-
06.10.2013, 15:06 #257Z3D
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
-
06.10.2013, 15:14 #258Sentinel
-
06.10.2013, 16:18 #259Kickbox360
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
Aber AoT hat, wenn man auf actionhaltigen Anime steht, kaum Schwächen, die Story ist ja noch nicht Zuende, deshalb kann ich kein engültiges Urteil abgeben, aber bis jetzt ist der Anime auf einem guten Weg und macht meiner Meinung nach alles richtig.
-
06.10.2013, 20:50 #260StoOrmX
AW: Shingeki no Kyojin/Attack of Titans-Anime
ich habe die serie jetz auch zuende geschaut
ich bin hin und weg
die ersten 1 2 3 4 folgen waren echt krass
am anfang waren die titans echt gruselig und war ständig unter spannung beim zusehen
wenn die serie bei manchen keinen bleibenden eindruck hinterlassen hat dann will ich das sehen was ihr sonst noch so gesehen habt
aber viele animeserien schaff ich einfach nicht weil zu (bunt, kulleraugen, niedliche stimmen usw) daher mochte ich AoT sehr
weil der zeichenstil echt geil ausschaut und es richtig ernst war
was ich noch gesehen hab war DBZ und Naruto mehr auch nicht
z.b sowas wie Sword Art online sagt mir einfach nicht zu
obwohl es sehr gut sein soll
Ähnliche Themen
-
Shingeki no Kyojin/Attack of Titans- Manga: Wies im Titel schon steht für die die den Mang lesen. -
Crash of the Titans: Und zwar bin ich beim neunten Level und komm dort bei den gelben Monster nicht weiter was muss ich machen um dort weiter zu kommen??:confused: -
Teen Titans: Ich hab mal die Foren durschsucht und da hab ich nix gefunden das das thema schon gibt xD ich wollt ma wissen wers kennt wie ihrs findet und was... -
crash of the titans: hey leute ich interresiere mich für den tital crash of tht titans weiß aber nicht ob er gut ist. hat das spiel jemand und kann mir jemand sagen ob...
5,,,,
User vs. Mods