Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: ReLIFE (Anime)
-
31.07.2017, 16:41 #1Nevixx
ReLIFE (Anime)
ReLIFE ist ein Anime aus dem Jahre 2016 und basiert auf einem Web-Manga. "TMS Entertainment" ist das zuständige Studio gewesen (unter anderem bekannt für D.Gray-man oder Detektiv Conan). Ausgestrahlt worden sind 13 Folgen, wobei bereits ein 4-teiliges Special als Fortsetzung für März 2018 angekündigt worden ist. Das 4-teilige Special soll die Geschichte auch komplett abschließen, was endlich wieder einmal zu einem komplett abgeschlossenen Handlungsstrang führt, was heutzutage eine wahre Seltenheit ist.
Handlung:
Der 27-jährige Arata Kaizaki hat es nicht einfach im Leben. Er hat während seines Studiums erst zum Master begonnen, nebenher zu Jobben und hat seine erste richtige Stelle bereits nach 3 Monaten selbstständig aufgekündigt. Nun wird er von seinen Eltern finanziell unterstützt und schlägt sich als Teilzeitkraft hier und da über die Runden. Vor seinen Freunden gibt er vor, eine Arbeit zu haben. Arata ist ein sogenannter NEET (A NEET or neet is a young person who is "Not in Education, Employment, or Training").
Gerade als Aratas Mutter ihm mitteilt, dass ihre finanzielle Unterstützung ab sofort eingestellt wird, trifft er gut angetrunken einen Mann namens Ryou Yoake. Ryou ist Mitglied einer Organisation / eines Instituts, welches sich "ReLife Research Institute" nennt. Ihr Ziel ist es, Menschen eine erneute Chance zu geben, sich einen Anschluss im Leben zu erarbeiten. Dabei werden für ein Jahr lang jegliche Kosten übernommen und nach diesem Experiment soll ziemlich sicher ein Job in Aussicht sein. Ryou nimmt eine blau-weiße Pille aus einer Schachtel und zeigt diese Arata.
Am darauffolgenden Morgen wird Arata von seinem Handy aufgeweckt - der Wecker. Im Bad bemerkt Arata, dass er sich nicht rasieren muss. Und auch sein Gesicht wirkt ... jünger. Erinnerungslücken sind aufgrund des Alkoholkonsums vorhanden, doch dann kommen einzelne Erinnerungsfetzen zurück und Arata bemerkte die leere Schachtel, in welcher die Pille gewesen ist. Perfekt getimt klingelt es an der Haustüre und es ist Ryou.
Ryou erklärt Arata, dass dieser für ein Jahr lang zurück an die Oberschule in die dritte Klasse - Abschlussklasse! - gehen wird und dort eine neue Chance erhält. Ob Arata nun das alles für seinen Spaß missbraucht oder sich darum bemüht, Grundsteine für sein späteres Leben zu setzen, bleibt ihm überlassen. Noch sehr skeptisch von diesem Experiment schleppt sich Arata zur Schule - sein erster Schultag. Und dieser geht vollkommen daneben. Auch eine Strafarbeit brockt er sich ein.
Ein herausforderndes Schuljahr beginnt, während welchem nicht nur die Tests, sondern auch die zwischenmenschlichen Begegungen an der Schule die wahre Herausforderung darstellen. Viele Individuen mit ihren eigenen Problemen werden auf Arata treffen. Und Arata muss nun versuchen, sich dem neuen "Lebensstil" anzupassen.
Doch nach diesem Jahr... sollen alle seine Mitschüler sowie die Lehrer und jegliche Personen, die an der Schule mit ihm Kontakt hatten, all ihre Erinnerungen an ihn verlieren. Lediglich Arata wird diese behalten, um mit den Erinnerungen sein "neues" Leben in den Griff zu bekommen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Der Anime ist bei mir vollkommen untergegangen. Tatsächlich hatte ich den Titel ein paar Mal im Internet gelesen, aber ich wurde nie wirklich davon angesprochen. Bis ein Kumpel von mir die Serie empfohlen hat. Und heute habe ich in die ersten zwei Folgen reingeschnuppert. Ich bin begeistert!
ReLIFE hat seinen ganz eigenen Charme. Es ist absolut witzig, wie sich Arata als junger, erwachsener Mann zurück in die Oberschulezeit versetzen muss und selbst sehr bald bemerkt, dass sich viele Dinge verändert haben. Fettnäpfchen folgt auf Fettnäpfchen und viele witzige Szenen bringen einen zum Lachen.
Doch nebenher wird einem auch schnell klar, dass die Handlung und die Probleme der Charaktere alles andere als leicht auf die Schulter zu nehmen sind. Egal ob klug, schön oder sportlich, jeder Schüler und jede Schülerin bringt seine eigenen Probleme mit sich. Glücklicherweise gibt es da Arata, der durch seinen Vorsprung seiner eigenen Lebensgeschicht als "Erwachsener" immer eine Lösung parat hat. Doch, wer wird ihm helfen?
Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Direkt zu Beginn der ersten Folge konnte ich mich einfach in die Handlung fallen lassen und hatte sehr viel Spaß daran. Nach gefühlten 5 Minuten war die erste Folge bereits vorbei und ich musste einfach weitergucken. Und ja, auch jetzt sitze ich hier schon fast zitternd vor dem Bildschirm und möchte eine weitere Folge gucken. Doch nur nicht überstürzen, so eine tolle Serie muss man ja doch auch genießen.
Etwas habe ich mir bereits zum Ende der erste Folge gedacht, könnte jedoch durch glückliches "Raten" den einen oder anderen spoilern:
Ist natürlich nur eine Vermutung bzw. eine wage Behauptung, da nach zwei Folgen noch sooooo vieles geschehen kann (man, wenn es doch nur 24 Folgen wären v.v).
Hier noch ein kurzer Clip, welcher direkt der ersten Folge entnommen worden ist:
Wer also gerade nicht weiß, was er gucken soll => fette Empfehlung meinerseits!
Good 2 know:
Die Streamingplattform Crunchyroll hat alle 13 Folgen der Serie veröffentlicht. Es ist die japanische Synchronisation mit Untertiteln zu Verfügung gestellt worden => https://www.anime2you.de/news/96457/...fe-auf-einmal/
Von ReLIFE gibt es auch eine Verfilmung => https://www.anime2you.de/news/141388...e-action-film/
-
-
31.07.2017, 19:11 #2Riri
ReLIFE (Anime)
Fand die Serie auch gut. Nicht überragend, aber es zeigte einen interessanten Ansatz einer Geschichte, der dann solide umgesetzt wurde. Ich hab das Gefühl, dass das, was verwirklicht und erzielt werden wollte, definitiv auch erreicht wurde. Ich hab sogar den Manga ein bisschen weitergelesen - da ich die Serie recht genossen hab -, wo es in einer ordentlichen Geschwindigkeit weiterging. Wer auf Slice of Life und Romance steht, ist hiermit gut bedient
-
31.07.2017, 22:47 #3AnnaM91VK09
ReLIFE (Anime)
Hört sich wirklich interessant an und eine Thematik die ich selber gut nach empfinden kann(noch zwei Monate und dann ist meine Weiterbildung geschafft und ich hatte auch schon ein paar Vorstellungsgespräche), bis natürlich auf die Tatsache wieder in der normalen Schule unter Teenagern zu sein. Die Idee ist wirklich kreativ und ich werde mir den Anime einmal vormerken, 13 Folgen sind ja schnell geschaut.
-
31.07.2017, 23:47 #4Riri
-
01.08.2017, 16:02 #5Melemona
ReLIFE (Anime)
Ich hatte den Anime mal angefangen, habe ihn aber nie zu Ende geschaut. Hat mich irgendwie nicht so gepackt
Aber wenn ich das so lese, sollte ich dem Anime vielleicht noch eine Chance geben
-
01.08.2017, 17:10 #6Riri
-
02.08.2017, 12:19 #7Nevixx
ReLIFE (Anime)
Hey, dein neues Ava ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig xD
Auf jeden Fall bin ich nun bei Folge 8 und kann deiner Aussage, dass es sich nach ab der Mitte ein wenig nach Filler anfühlt, nicht beipflichten. Für mich hat alles seine Wichtigkeit im Handlungsstrang - zumindest bisher. Mal gucken, ob die folgenden Episoden eventuell das von dir Angesprochene bestätigen.
-
21.03.2018, 18:07 #8Kitsune
ReLIFE (Anime)
-
21.03.2018, 19:17 #9Nevixx
ReLIFE (Anime)
https://www.anime2you.de/news/202258...i-crunchyroll/
Mit Promo-Video.
Ähnliche Themen
-
Anime DanMachi (Anime)
DanMachi (Anime): Hallo Anime-Community, hier möchte ich euch wieder einen Anime vorstellen der momentanen Spring Season - DanMachi! (Dungeon ni Deai o Motomeru no... -
Anime/Manga vs. Anime/Manga!: Hallo liebe Anime-Gemeinschaft! Ich habe mir mal überlegt, einen kleinen Fun-Thread im Anime/Manga-Bereich zu eröffnen. Und zwar sollte das so... -
Anime K (Anime)
K (Anime): K anime2you K myanimelist https://myanimelist.cdn-dena.com/images/anime/3/47607l.jpg Der 2012 im Japan ausgestrahlte Original-Anime "K" (oder... -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...
Was willst du jetzt von mir? Manchmal habe ich den Eindruck, du schreibst irgendetwas, auch wenn es nervt. Aber es nervt wenn es nervt!
Forumla Café