Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Re:Creators

  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Re:Creators



    Re:Creators ist ein Anime aus der diesjährigen Spring-Season und hat 22 Folgen (20 sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits erschienen). In dem Anime geht es um verschiedene Werke, also Anime, Manga und Spiele, deren beliebtesten Charakteren in die reale Welt auftauchen. Dabei treffen sich verschiedene Charakteren aus verschiedene Genre wie etwa Magical Girl, Fantasy, Mecha oder Thriller aufeinander. Creators sind die Mangaka, Spieleentwickler oder Anime-Producer die die jeweiligen Werke, Charakterbeschreibung und generell die Geschichte ihrer Werke erschaffen haben.

    Meine Meinung:

    Ganz egal welcher Fan einer Genre ihr seid, ich finde dieser Anime sollte sich jeder mal anschauen. Es ist ein Anime der aufjedenfall Spannung aufbaut und er zeigt wie die fiktiven Charakteren mit den Menschen zusammenarbeiten. Interessant ist der Anime deshalb auch weil er meiner Ansicht nach ganz gut definiert wie ein Charakter überhaupt erst beliebt wird und "akzeptiert" wird. Das hat man ja ganz oft bei den bad-ass-schön-aussehenden-villains oft, kaum zeigen sie in einem Anime oder Manga wie stark, und zugleich auch sehr vorausschauend sie sind, um es den Helden der Werke zu erschweren ihn zu besiegen und bei den Zuschauer (also uns Mangaleser, Animegucker usw.) Spannung aufbaut, werden sie in den sozialen Netzwerken gefeiert, kreiert Memes draus oder ganz viele Fanarts. Dadurch zeigt man in vielen Fällen dass der Charakter sehr viele Fans hat und akzeptiert wird.

    Warum das so wichtig? Wenn ihr den Anime anschaut wisst ihr was ich meine, denn das wäre Spoiler wenn ich es schon verraten würde.

    Hat zudem zwei sehr ohrwurmartige Openings die von den berühmten "Sawano Hiroyuki" stammen. Wer mit den Namen nichts anfangen kann: Die haben auch den ersten Opening zu Owari no Seraph gemacht und ganz viele erstklassige OST zu dem Anime. Das fehlt bei Re:Creators ebenfalls nicht und bietet eine Möglichkeit die Spannung mit dem OST zu untermalen.


    Viel geredet mit viel schnickschnack, daher kurz: Ich empfehle euch den Anime. Er bietet tolle OST inklusive Opening, sehr viel Spannung, viele tolle und einprägbare Charakteren, traurige Momente und jede Menge unpredictable Momente!

    In zwei Folgen ist der Anime schon durch, das heißt wer den Anime noch nicht angefangen hat sollte sich erstmal nur den Startpost durchlesen. Alles danach gilt Spoilerwarnung.

    Ansonsten kann man den Thread nutzen um sich Meinungen auszutauschen. Wie findet ihr den Anime bisher? Wer ist euer Lieblingscharakter und warum? Was gefällt euch/euch nicht an Re:Creators?

  2. Anzeige

    Re:Creators

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Re:Creators

    Ich habe den Anime mal auf meine Watchliste getan ^^
    Liest sich für mich jedenfalls sehr spannend, sowas mag ich. Wenn ich ein paar Folgen geschaut habe melde ich mich wieder

  4. #3
    Nevixx

    Re:Creators

    Habe mir den Anime 4 Folgen lang angesehen und wurde nicht ganz warm. Natürlich könnte das an einem aufbauenden und eher langsameren Anfang liegen, was ich grundsätzlich für sehr gut halte. Da ich aber bislang nicht weitergesehen habe, liegt der Anime ein wenig "schwach" in meinen Erinnerungen.

    Es sind bislang ein paar witzige Momente vorgekommen und ein klein wenig Action.

    Nach dem tollen Beitrag @Kibaku werde ich mir den Anime aber auf jeden Fall weiterhin angucken. Und ich habe bereits gelesen, dass die Antagonistin? (die Frau in deinem aktuellen Avatar) richtig toll sein soll und das Ganze erst durch sie wirklich rund wird.

    Kannst du mir sagen, ab welcher Folge so ca. wirklich alles Durchstartet und man gefesselt wird?

    Danke nochmal für den tollen Beitrag!

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Re:Creators

    Ich hatte zu Anfang auch schon ein paar Folgen geschaut. Mir hat es soweit sehr gefallen, da die Prämisse auch einen interessanten Ansatz findet. Die Charaktere werden wie in The Devil is a Part-Timer nicht nur einfach in eine andere Welt gesogen und dann macht mal, sie werden auch fokussiert mit dessen Gesetzmäßigkeiten konfrontiert, woraus unglaublich interessante Wechselwirkungen entstehen vermögen. Eine Cartoonfigur einer rosaroten Kinderserie kennt zum Beispiel weder Blut noch den Tod. Es existiert in ihrer Welt nicht. Dann in einer Welt zu landen, wo es existiert, ist verstörend. Von dem, was ich gesehen hab, mochte ich auch die Charakterentwicklung und -interaktionen sehr. Wie sie mit der neuen Welt und anderen fiktionalen Charakteren klarzukommen versuchten. Politik wird ebenfalls aufgegriffen, was keine Selbstverständlichkeit ist. Ein Sword Art Online zum Beispiel lässt dieses Thema bewusst aus, da Plot over Politics. Gun Gale Online, quasi ein Kriegssimulator als Unterhaltungsspiel? Wo Sword Art Online verständlicherweise eine klare Linie gezogen hat, wurde in Re:Creators dieses schwierige Thema erstaunlich realistisch und rational aufgegriffen, was ja in Anime bei weitem nicht immer der Fall ist. Ohne sich sofort die Gesichter wegzuschießen, setzt sich die Regierung an einen runden Tisch und diskutiert mit allen Beteiligten über eine Lösung. Alles in allem also angetan, ist zu der Zeit jedoch durch andere, mich mehr interessierende Serien in Vergessenheit geraten. Vielleicht werde ich's wegbingen, wenn alle Episoden in baldiger Zukunft verfügbar sein werden

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Re:Creators

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nach dem tollen Beitrag @Kibaku werde ich mir den Anime aber auf jeden Fall weiterhin angucken. Und ich habe bereits gelesen, dass die Antagonistin? (die Frau in deinem aktuellen Avatar) richtig toll sein soll und das Ganze erst durch sie wirklich rund wird.
    Spontan kann ich dir das nicht so sagen ab welcher Folge es fesselnd sein soll, interpretiert schließlich jeder ein bisschen anders, aber so in etwa Folge 5-8 wird das definitiv spannender und es fängt an solangsam ein Bild zu ergeben zu welchem Zweck die fiktiven Charakteren in die reale Welt gelangen, und ab da passieren auch unerwartete Dinge.

    Hin und wieder gibt es dann auch nochmal ruhige Folgen, tragen aber zur Atmosphäre und Konflikt bei die dann herrscht. Würde dem Ganzen nochmal einen Ruck geben!

  7. #6
    Nevixx

    Re:Creators

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Spontan kann ich dir das nicht so sagen ab welcher Folge es fesselnd sein soll, interpetiert schließlich jeder ein bisschen anders, aber so in etwa Folge 5-8 wird das definitiv spannender und es fängt an solangsam ein Bild zu ergeben zu welchem Zweck die fiktiven Charakteren in die reale Welt gelangen, und ab da passieren auch unerwartete Dinge.

    Hin und wieder gibt es dann auch nochmal ruhige Folgen, tragen aber zur Atmosphäre und Konflikt bei die dann herrscht. Würde dem Ganzen nochmal einen Ruck geben!
    Ruhige Folgen etc. sind für mich kein Problem nur fehlt mir eben bisher ein wenig der Plot und der Grund, weswegen ich den Anime guck. Aber dann bin ich ja kurz davor o.o cool! Diese eine Folge mit diesem Magical Girl fand ich übrigens auch cool, da hat es mir zum ersten Mal echt Spaß gemacht (oder die Folge danach als der Typ gekommen ist?).

    Dann werd ich bald mal weitergucken.

  8. #7
    Nevixx

    Re:Creators

    "Was soll ich mir ansehen?" fragte sich der kleine Nevixx. Dann erinnerte er sich an diesen Thread von Kibaku und begann weiterzugucken. Von Folge 4 bis einschließlich Folge 7 habe ich nun geguckt.

    Die Serie macht mir inzwischen viel mehr Spaß. Die Story scheint noch immer erst am Anfang zu sein, zumindest hat diese mich nur stellenweise ein wenig gepackt, aber nun, da das Mysterium der Militärfrau langsam gelöst wird, scheint alles nochmal intensiver und besser zu werden.

    Der große Pluspunkt bisher sind die verschiedenen Charaktere. Da Helden und Schurken aus vielen verschiedenen Fantasiewelten zusammenstoßen, hat man nicht nur 1, auch nicht nur 2 oder 3, sondern ganz ganz ganz viele, tolle und unterschiedliche Charaktere, welche mit coolem Aussehen, interessante Verwandlungen, ganz eigene Persönlichkeiten und geilen Kampfstilen überzeugen. Die gerade neu erschienene Magane gefällt mir bisher ja richtig gut. Tolle Antagonistin. Das Magical Girl ist auch ganz cool. Die Frau auf ihrem Pferd nervt mich ehrlich gesagt ein wenig. Yuuya bockt dafür umso mehr.

    Souta nervt mich ein wenig. Er scheint wohl ein wichtiger Charakter der Serie zu sein und ich kann mir beim aktuellen Cliffhanger von Folge 7 schon vorstellen, was seine Rolle sein wird, aber bisher wirkte er so unwichtig und langweilig, zeitgleich war er irgendwie durchgehend präsent. Selten einen bislang so zurückgezogenen Charakter in ner Serie gesehen, der mich bereits so derbe genervt hat.

    Ansonsten bisher tolle Actionszenen, coole Kampfmusik, super Dialoge und endlich auch düstere Stimmung!

    Die Leiterin dieses Sonderkommandos erinnert mich, wenn in Uniform, an irgendeinen Charakter aus Pycho Pass oder ähnlich. Ne warte!!! Ich glaube es war Darker than Black!!

    http://pm1.narvii.com/5861/35a0165e17ca93c2ce84fddd8bb5362a9e268bd9_hq.jpg



    Zumindest ne Ähnlichkeit haben sie, wenn man sie direkt im bewegten Bild sieht.

    Freue mich auf weitere Folgen und bin langsam auch am Plot interessiert.

  9. #8
    Nevixx

    Re:Creators

    Vorsicht, hier könnten Spoiler dabei sein, die über den Tod von Charakteren informieren!



    Der Anime hat mich nun voll und ganz gepackt und die ersten Tränen sind tatsächlich geflossen! Hut ab, das ist nun so schnell eskaliert, ich habe es noch kommen sehen, obwohl ich es mir von Folge zu Folge gewünscht hatte!

    Folge 8 war nun der ausschlaggebende Grund für die oben erwähnten Emotionen. Endlich kommt man der Antagonistin auf die schliche. Wer ist sie? Was plant sie? Und auch Souta wird nun endlich für die Story relevant. Muss sagen, dass ich ihn jetzt nicht mehr für so nervig halte. Ich verstehe schließlich nun auch seine Melancholie.

    Mamika <3 bin eigentlich von Magical Girls mehr oder weniger genervt (fast von allen!). Kein Fan von dem Genre und das Charakterdesign spricht mich auch nie an. Aber hier, sie, wow, richtig toller Charakter. Sie war so ein wenig die Vernünftige und Nette unter den verückten Kreationen. Und doch war sie so unglaublich stark! Nachdem sie mit Souta nun gesprochen hat.... geht sie zu Altair, und was da passiert. Ich hatte Gänsehaut! Als Altair laut geworden ist, als sie mit ihren Schwertern kam und als dann Mamika mit einem Schrei ihre Fähigkeit eingesetzt hat! BAM!

    Und darauffolgend direkt Folge 9: und wie sie da ... wie sie da im Sterben liegt. Wie man genau beobachtet konnte, dass ihre Lebensenergie langsam erlischt und man den Tod dieses unglaublich selbstlosen und zuvorkommenden Charakters sieht, das war hart. Vor allem wegen dieser Sau Magane. Am Anfang gefiel sie mir. Sie spricht so richtig cool, verhält sich wie ne Verrückte und versteht es, zu manipulieren. Aber was sie da mit Mamika macht. Sie frisst sogar ihr Essen auf, obwohl da Mamikas Blut darauf ist. Dann spielt sie noch mit Mamika und manipuliert sogar Alice. Solche Dinge hasse ich >.< wenn gute Charaktere wegen Lügen den Tod eines tollen Charakters anders interpertieren. Das hab ich schon in Code Geass nicht gemocht.

    Da konnte ich aber echt nicht mehr meine Tränen zurückhalten. Mamika

    Magane zwar nun kritisiert, fand ich sie danach während der 9. Folge, beim Gespräch mit Souta, wieder cool. Zwar erst nachdem Souta gecheckt hat, dass sie lügt, aber dann wurde sie wieder so verrückt und hat einfach mal die Wahrheit indirekt erzählt. Und dann kam es zum Kampf Yuuya ist halt schon ein cooler Typ, hätte aber nicht erwartet, dass Magane dermaßen gut im Nahkampf mithalten kann. Respekt! Auch zu ihrer Fähigkeit ist jetzt ein klein wenig mehr bekannt.

    Was ich noch echt cool finde ist, dass man den Dialogen sehr genau folgen muss. Oft werden sie ein wenig wirr erzählt, dennoch stecken wichtige Informationen darin. Man erhält die Infos also nicht direkt auf nem Silbertablett serviert, sondern muss aufmerksam sein. Das fand ich bei Darker than Black schon so toll.

    Tja, jetzt ist Alice da und sie ist sehr sehr wütend.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Re:Creators

    Sehr schön dass der Anime dich nun auch gepackt hat, freut mich sehr. Zugegeben er hatte wirklich einen etwas schwächeren Start (wobei ich die Tatsache schon sehr spannend fand wenn verschiedene Charakteren aus verschiedene Werken in der realen Welt auftauchen), aber es wird wirklich von Folge zu Folge besser. Und glaub mir, Folge 8 war längst nicht die Kirsche auf das Sahnehäubchen!

    Ich finde es auch sehr toll wie du uns deine Eindrücke teilst!

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Creators Update (Red Stone 2): Hallo Windows 10 Nutzer. Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben das Windows 10 demnächst wieder ein großes Update bekommen wird....

  2. XNA Creators Club: hi leute, hab da mal ein paar fragen zu diesem XNA creators club auf xbox live.... was ist dass eigentlich genau und was kann ich damit genau...