Ergebnis 81 bis 100 von 113
-
25.05.2015, 09:40 #81Kami Burn
-
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.05.2015, 11:03 #82Nevixx
-
26.05.2015, 20:20 #83OPYoshi
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Bisher wurde ich schon ein paar Mal gefragt, ob ich den Anime empfehlen würde. Okay, Empfehlungen mache ich eigentlich sowieso nicht ("Schau es dir einfach selber an").
Wenn dir die erste Folge gefallen hat, könnten dich die drauffolgenden Episoden enttäuschen. Sie sind recht schleppend und erzählen wenig, geschweige denn Action. Sie viel zu stark erzählend für das, was man eigentlich wissen muss. Will viel, erreicht wenig.
Meiner Meinung nach begann sich jetzt mit Ende von Folge 8 (die ich gerade gesehen habe) ein Spannungsbogen aufzubauen, was ich für einen Anime in Richtung Action schon sehr schwach finde. Außerdem finde ich es für einen Shounen viel zu Shoujo-haft. Ich verweise hier auf mein Zitat auf der vorherigen Seite.
Wie aber schon gesagt, besser kannst du es dir selber angucken. Und wegen der Frage, ob sich das Niveau hält: Schau dir die nächsten beiden Episoden an. Bis etwa Mitte Folge 8 geht es so weiter.
-
21.06.2015, 18:12 #84Kami Burn
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Puuuh so die erste Staffel ist schon mal vorbei.
Mein Resüme: ein wirklich undynamischer,langweiliger Anime. Die einzig wirklich actionreiche Stelle war die,wo Yu sich verwandelte-mehr gab es nicht. Die ganzen toll inszinierten Actionszenen des Manga's wurde so schlecht umgesetzt dass es mir gegen Ende der ersten Staffel als Fan echt weh getan hat,diesen Anime weiter zu verfolgen.
Die zweite Staffel werde ich mir auf jedenfall nicht geben und beim Manga bleiben.
-
21.06.2015, 19:18 #85OPYoshi
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Die Serie war bis hierhin okay. Nichts wirklich atemberaubendes. Man merkt schon, dass das Studio Probleme mit der Umsetzung hatte, um den Fokus mehr in der Story zu suchen, was sie nicht wirklich geschafft haben. Könnte aber teilweise auch an dem Manga selber liegen.
Immerhin hat mir der Soundtrack gut gefallen:
-
23.06.2015, 00:39 #86Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ich fande den Anime auch im Endeffekt eine Enttäuschung. Ich habe mir viel erhofft, da das Studio WIT in AoT doch sehr gut gezeigt haben, dass die ein gutes Studio sind. In vielen Stellen hat man gemerkt dass die (warum auch immer) Schwierigkeiten hatten die Situation so umzusetzen wie es hätte sein sollte.
Ich werde wohl auch beim Manga bleiben, der gefällt mir deutlich besser. Die zweite Staffel werde ich mir vllt. auch nicht anschauen, dafür war mir die erste Staffel schon relativ schlecht.
-
25.06.2015, 20:27 #87Kami Burn
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ich stimme @Kibaku da zu,das Studio hat es einfach verpeilt,die Action die sie bei SnK so gut zur Geltung brachten,auch bei Owari no Seraph zu zeigen. Im Manga zum Bleistift sind die Vampire richtig krasse Typen,die extrem schnell sein können. Im Anime waren die Vampire nur leicht schneller als die Menschen,wirkten teilweise echt unbeweglich und überhaupt nicht so agil/mächtig wie sie im Manga gezeigt wurden.
Auch die Dämonenwaffen kamen...naja schlecht rüber. Einzig die Dämonen wie Ashuramaru wirkten überzeugend.
-
25.06.2015, 21:02 #88Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Jep, genau das ist es. Ich habe mir an mehreren Stellen des Animes gedacht "Ah, da geht's jetzt rund!" und leider wurde diese Erwartungen sehr oft nicht erfüllt. Es wirkte unspektakulär und ich hatte mehrmals das Gefühl, dass das Studio gedacht hat, dass man sich für diese Szenen keine Mühe geben muss. Bei vielen Anime ist es doch so, dass wenn eine dramatische Szene kommt in der es nun wirklich abgeht, die Qualität auch sehr gut ist. Bei Owari no Seraph habe ich das leider, bis auf diese Stelle wo Yu sich verwandelt hat und alles niedermetzeln wollte, nirgends woanders gespürt. Selbst der Kampf Mikaela vs Guren war meiner Meinung nach nicht so, wie ich es mir visionär vorgestellt hatte, und es wurde enttäuschender.
Es war wirklich träge, der Hype um den Anime ist bei mir schnell verflogen, spätestens seit Folge 4 oder 5.
-
04.07.2015, 11:22 #89OPYoshi
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Im Prinzip sind die Animationen sogar aufwendiger als in SnK. Es wurde zum Beispiel das "Kreideabriebsverfahren" benutzt, was oftmals schon mehr Aufwand beansprucht. Zudem gab es noch (garantiert habe ich den Namen wieder falsch) das "Papierstrukturverfahren", welches man in vielen Hintergründen sehr gut sehen kann. Auch kein einfaches Verfahren für Animationen.
-
21.09.2015, 18:30 #90Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Bilde ich es mir ein oder hat sich Wit Studios die Kritik zu Herzen genommen und es sieht nun etwas besser aus? Die Kampfszenen scheinen zumindest richtig gute Animation zu haben. Der Hintergrund sieht nicht mehr so gekritzelt aus mit Wachsmalstifte, sondern sieht eigentlich so aus wie's sein sollte.
-
21.09.2015, 18:34 #91Kami Burn
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ich hoffe einfach mal dass die gtezeigten Szenen nicht die Highlights der Staffel zeigen. Ansonsten sieht das Ganze doch recht sauber aus...bleibt zu hoffen dass das Studio auch in Sachen Kampfdynamik und Atmosphäre etwas gedreht haben,welche in der letzten Staffel stark auf der Strecke blieben.
-
21.09.2015, 18:45 #92Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ja das hoffe ich auch und ist immer noch meine Befürchtung. Ich werde mir dann die ersten zwei Folgen anschauen. Die letzte Staffel war wirklich Zeitverschwendung und da möchte ich es nicht wieder machen.
-
21.09.2015, 18:47 #93Kami Burn
-
21.09.2015, 19:06 #94OPYoshi
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Die Staffel werde ich mir auch anschauen. Die erste war eigentlich gar nicht einmal so schlimm. Hatte natürlich seine Schwächen, aber die haben viele Serien...
Etwas enttäuscht bin ich ja schon von FripSide. Ist irgendwie nicht wirklich deren Stil. Das Lied passt nicht zu denen -.-
-
21.09.2015, 19:54 #95Kami Burn
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Naja je nach Sichtweise waren das schon erheblich grobe Schnitzer die sich bei OnS geleistet wurden,gerade im Bereich Spannung und Atmo. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl,dass die Charaktere besonders krasse Fähigkeiten hätten,was jedoch im Manga sugeriert wird. Im Anime waren die Vampire leicht schneller als die Menschen,während diese extrem träge wirkten. Die Dämonenwaffen wirkten zu keinem Zeitpunkt besonders stark außer an der Stelle wo sie vorgestellt wurden.
Gut waren in meinen Augen nur die Opening und Endingtracks (die Originaltracks hören sich sogar noch um einen Ticken besser an!) und die Beziehung zwischen Yuu und Mika-wo man aber auch einen Gay Romance Gag in jeder Szenen hat einbauen können.
-
21.09.2015, 19:54 #96Kibaku
-
21.09.2015, 20:26 #97Cloud
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
2. staffel?
na die schau ich auch
ende der 1. staffel wurde es interessant xD
-
23.10.2015, 12:49 #98Nevixx
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Wirklich ein geiler Anime. Hat mir sehr viel geboten und trotz teilweise eher negativer Rezenssion bin ich überrascht, wie viel Herz diese Serie hat. Hat mich mega gefesselt und fand die Charaktere alle sehr interessant.
-
23.10.2015, 23:35 #99Mediohero
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
-
24.10.2015, 09:27 #100Nevixx
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Falls es überhaupt weitergeht. Befürchte ja, dass es, wie bei so vielen Anime, aufs Eis gelegt wird, bevor der ganze Manga ver(animiert?) worden ist.
Ähnliche Themen
-
Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand: Moin werte Anime Community, in diesem Thread kann bei Bedarf über den japanischen Mangastand von Owari no seraph diskutiert werden. Zum Inhalt ... -
Film End of Watch
End of Watch: Es wundert mich, dass es noch keinen Thread über den Film gibt. Officer Taylor und Officer Zavala sind ein eingeschworenes Team. Die beiden Cops... -
Yakuza: Of the End: Unlike other Yakuza games, the game will not focus on the adventures of main hero Kazuma Kiryu. Instead, the game's protagonist will be Goro Majima.... -
End of Green: Die Rede ist hier von einer deutschen Band aus Stuttgart. Die Band wurde 1992 gegründet. Bandmitglieder sind: Gesang, Gitarre << Michael Huber... -
To End all Wars: To End all Wars - neuer WWI Shooter angekündigt Kuju Sheffield arbeitet an einem Shooter, der im ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Dazu nutzen die...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)