Ergebnis 1 bis 20 von 113
-
28.02.2015, 22:19 #1Kibaku
Owari no Seraph (Seraph of the End)
Owari no Seraph ist ein Anime der Genre Drama, Mystery, Shounen und Supernatural, welcher im April seinen Start hat. Zu dem Anime gibt es auch ein Manga welcher bereits 30 Kapiteln hat. Das Studio WIT wird die Umsetzung zum Anime übernehmen, die auch unter anderem Shingekin no Kyojin (Attack on Titan) animiert haben.
Es gibt bereits einen Trailer welcher euch einen kleinen Einblick gibt:
Zur Story selbst: Ein von den Vampiren erzeugten Virus hat sich ausgebreitet und tötet unzähligen Menschen. Der Virus wirkt nur bei Menschen die über 13 Jahre alt sind. Kinder unter 13 Jahren überleben dementsprechend diesen Virus und bekommen von den Vampiren einen Obhut in die Unterwelt, in welcher sie versklavt werden. Im Austausch derer Blut dürfen die Kinder leben, und bekommen dafür alles was sie wollen. Sie dienen also praktisch als "Livestock" für die Vampiren. Der damalige 12 Jährige Hyakuya Yuuichirou, Protagonist der Serie ist ein Weisenkind wie Michaela Yuuichirou, seinen besten Freund und andere Weisenkinder die zusammen eine Familie bilden. Hyakuyas größter Traum ist es alle Vampire zu killen, da er sie allesamt hasst. Eines Tages, bei einer Planung der Flucht in die Außenwelt, kommt es jedoch zu einem Treffen eines der Vampiren. Dieser tötet alle Kinder, bis auf Hyakuya, welcher noch rechtzeitig die Flucht in die Außenwelt ergreift. Da die Vampire es nur schwer gelingt in die Außenwelt zu kommen, konnte der Vampir ihn nicht weiter verfolgen. Die Vampire haben die Kinder eine Geschichte erzählt, in welcher es heißt dass es keine Menschen mehr draussen gibt. Als Hyakuya jedoch die Außenwelt gesehen hat, stellte er fest das dies nur eine große Lüge der Vampiren war. Und da beginnt auch schon die Geschichte von Hyakuya, in welcher danach 4 Jahren vergangen sind.
Soviel zur Einleitung. Ich lese zurzeit den Manga und habe frisch angefangen, man verzeihe mir also, wenn ich was falsches geschrieben habe. Ich muss sagen ich finde den Manga echt sehr interessant, deshalb freue ich mich umso mehr auf den Anime, da er wirklich gut aussieht, zumindest was ich aus dem Trailer entnehmen konnte. Ich hoffe ich habe den einen oder anderen auch die Interessere daran geweckt, und freue mich auf eine zukünftige, mögliche Diskussion über den Anime!
-
-
28.02.2015, 22:32 #2Sentinel
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Wow! Das sieht ja mal richtig interessant aus! Die Kampfanimation sieht sauber, qualitativ und flüssig aus. Die Story hört sich ebenso gar nicht mal so schlecht an, die Vampire haben also ein Virus gegen die Menschheit freigesetzt, wo die Menschen über 13 Jahren daran infiziert werden können. Zum Glück hatte ich mir auch ein paar Kapiteln des Mangas gelesen. Ich freue mich schon relativ auf den Anime und hoffe darauf, dass die Story auch bei der Mehrheit gut ankommen sollte.
-
28.02.2015, 22:46 #3Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ich hoffe auch dass der Anime eine Unterhaltung bieten wird. Denn es wird mal wieder Zeit für gute Animes, wie ich finde, und da kommt Seraph to the End gerade richtig. Schon alleine weil es sich hier auch um "normale" Menschen handelt die von einer anderen Rasse in Bedrohung stehen. Was ich auch hoffe ist, dass der Anime nicht sooo kurz ist, vielleicht auch erstmal 20-30 Folgen, und dann irgendwann im nächsten Jahr eine zweite Season kommt.
Aufjedenfall hat es meine Interesse. Ich kann den Monat April irgendwie schon nicht mehr abwarten.
-
28.02.2015, 22:54 #4Sentinel
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Hm, das dürfte ein bisschen schwer fallen, denn ich hatte gerade auf Mangaseiten nachgeschaut, dass momentan nur 30 Kapiteln vorhanden sind. Maximal, wenn die sämtliche Kapiteln, mit ein bisschen Filler, in 24 Folgen stecken, dürfte das doch warscheinlich sein. Aber so wird das ziemlich schwer. Ich schätze da viel mehr auf 12 Folgen - hoffe natürlich auch, das der Anime 24 Folgen kriegt, aber die Chancen dazu stehen dazu momentan nicht sooo gut. Kommen die Kapiteln denn monatlich raus oder wie?
-
28.02.2015, 22:57 #5Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
-
28.02.2015, 23:02 #6Sentinel
-
28.02.2015, 23:05 #7Kibaku
-
28.02.2015, 23:13 #8Sentinel
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Das 30. Kapitel hat 30 Seiten gehabt. Sry, falls ich da deshalb etwas verallgemeinert hatte. Aber sieh es auch so: das Studio von AoT hatte auch rund 33 Kapiteln animiert. Viel mehr kommt es aber auch darauf an, wieviele Arcs die animieren. Die können ja auch nicht einen Arc nehmen, der ja noch gar nicht beendet geworden ist. Aber ich denke, die Chancen stehen in dem Fall noch gut. Und mal ehrlich: ich verstehe sowieso gar nicht, warum die meisten Studios immer wieder 12 Folgen für solche Animes nehmen... Da müssen schon max. 24 Folgen ran! Bestes Beispiel - Tokyo Ghoul...
-
01.03.2015, 10:40 #9OPYoshi
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Owari no Seraph habe ich auch auf meiner Liste stehen. Früher gab es auch mal eine Serie, die so etwas - in der Art - zum Thema hatte. Die hieß damals "The Tribe", glaube ich. Da gab es auch einen Virus, der die Erwachsenen befällt und tötet und die Kinder und Jugendlichen haben sich zu Rudeln zusammengefunden. War teilweise wirklich interessant.
Da ich den Manga mir vorher nicht geben werde, wird sich meine Euphorie in Grenzen halten, aber eine Kleinigkeit kann ich ja trotzdem noch loswerden: Die Serie soll Split Core werden. Eine zweite Staffel ist bereits für Oktober geplant.
-
01.03.2015, 11:58 #10Cloud
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
die 2 haben auch so eine Pose o.o
aber hört sich interessant an
ich werde mir Owari no Seraph ansehen wenn es kommt
Ps. ist schon eine 2. Staffel angekündigt?
hab beim adden der 1. gleich gesehen das es eine 2. als Auswahl gibt
http://myanimelist.net/anime/28927/O...aph_2nd_Season
-
01.03.2015, 12:09 #11Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ja, @OPYoshi hat doch gerade gesagt dass eine zweite Staffel bereits in Oktober geplant ist. ^^
-
01.03.2015, 21:31 #12Kami Burn
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Joa sieht ziemlich interessant aus. Der Trailer verrät auch schon im Vorraus,dass nicht so viel rumzensiert wird wie beim letzten großen Anime Tokyo Ghoul (hoffe ich zumindest).=I
Werde diesen Anime mal auf meine to watch Liste schreiben. Mal sehen ob man das im Trailer gezeigte auch genauso gut umsetzen kann...
-
01.03.2015, 21:40 #13Sentinel
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
@Kami Burn:
Keine Sorge, das ist das Studio von AoT - die werden nicht soviel zensieren. Zwar kann man mit gewissen Zensuren rechnen, jedoch werden diese mit Sicherheit nicht so gravierend wie bei Tokyo Ghoul sein. Wenn es aber das Studio Pierrot wäre, DANN würde ich mir sorgen machen.
-
01.03.2015, 21:43 #14Kami Burn
-
01.03.2015, 21:48 #15Sentinel
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Weißt du, was das schlimmste an der Sache ist? Das Studio hatte nicht nur die gesamten Splatter-Szenen durch ein schwarzer Balken zensiert, sondern auch viele Szenen im Manga, beispielsweise die nötigen Stellen, wo der Charakter Kaneki noch besser beschrieben worden ist... Darunter litt auch die Charakterentwicklung vieler Charaktere im Anime - schade. Diese Typen hatten sämtliche Dinge weggelassen, nur um den Anime kurz zu halten. Deshalb mein Rat: lies dir lieber den Manga durch - lohnt sich viel besser. Der Anime ist Durchschnitt - der Manga hingegen; Meisterwerk!
Aber lass uns am besten noch etwas abwarten, nicht das wir zu hohe Erwartungen da rein setzen und am Ende trotzdem viel geschnitten wird. Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf den Anime.
-
01.03.2015, 21:52 #16Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ich vertraue erstmal blind das Studio, in den Kommentaren bei diesem Trailer gibt es auch viele positive Stimmen. Demnach schwimme ich einfach mal mit und behaupte dass der Anime sehr gut wird. Zensieren wäre völliger blödsinn, außer es ist derzeit in Mode Animes stark zu zensieren.
-
02.03.2015, 12:53 #17Nuckel-Cell
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Ich habe bisher gemischte Gefühle zum Anime. Deshalb werde ich ihn mir aber mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Von der Animation bis zum Charakter Design punktet dieser Anime auf Anhieb. Ich habe zwar keine soooo große Erwartung an ihn, aber solange er unterhält ist es doch gut. Wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren und vielleicht schafft der Anime es ja auch mich zufriedenzustellen.
-
02.03.2015, 13:51 #18Kami Burn
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Also genau das Selbe,was man auch bei Deadman Wonderland gemacht hat. Schwarze Balken sind immer schön,vor allem wenn sie dann auch noch so extrem auffallen wie hier:
Sieht sich doch sehr ähnlich,was?
Ich LIEBE diese schwarzen Balken!
Ansichtssache. Ich fand den Anime sogar unterdurchschnittlich,einfach weil so viel wegfiel. DIeser Anime ist auch Schuld daran,dass ich mich für ein halbes Jahr von allen Anime's abgewandt habe.
-
02.03.2015, 14:04 #19Sentinel
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Kami Burn
Kami Burn
Genau deswegen ist der Anime allgemein im Durchschnitt, sprich - gut. Wenn man jetzt von den geschnittenen Szenen absieht. Mangaleser finden den Anime aber hingegen unterdurchschnittlich, also schlecht. Weil so viele Szenen geändert oder gar komplett verändert wurden. De facto bietet der Anime eigentlich nicht viel. Jedoch kann man sich den Anime auch für Zwischendurch angucken, so schlecht ist der Anime gar nicht - abgesehen von den üblen Zensuren.
-
24.03.2015, 18:17 #20Kibaku
AW: Owari no Seraph (Seraph of the End)
Neues Promotional Video:
Ayeeee, sieht das guuut aus!
Ähnliche Themen
-
Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand: Moin werte Anime Community, in diesem Thread kann bei Bedarf über den japanischen Mangastand von Owari no seraph diskutiert werden. Zum Inhalt ... -
Film End of Watch
End of Watch: Es wundert mich, dass es noch keinen Thread über den Film gibt. Officer Taylor und Officer Zavala sind ein eingeschworenes Team. Die beiden Cops... -
Yakuza: Of the End: Unlike other Yakuza games, the game will not focus on the adventures of main hero Kazuma Kiryu. Instead, the game's protagonist will be Goro Majima.... -
End of Green: Die Rede ist hier von einer deutschen Band aus Stuttgart. Die Band wurde 1992 gegründet. Bandmitglieder sind: Gesang, Gitarre << Michael Huber... -
To End all Wars: To End all Wars - neuer WWI Shooter angekündigt Kuju Sheffield arbeitet an einem Shooter, der im ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Dazu nutzen die...
Das Video kenne ich ebenfalls schon :D Wie gesagt, so wie du es beschrieben hast, habe ich es bei Shenlong gemacht ^^
Dragon Ball: Sparking! ZERO