Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: My Roommate is a Cat
-
31.01.2021, 09:31 #1Mahiro
My Roommate is a Cat
Klappentext
Der erste Band besteht aus vier Kapiteln. Nach den ersten beiden fand ich den Manga eher durchwachsen. Den Inhalt kannte ich bereits durch den Anime und es war nicht so interessant, ihn nun ein zweites Mal zu sehen. Nach zwei weiteren Kapitel bin ich nun aber doch eher gewillt, auch den nächsten Band zu holen. Der Wechsel zwischen den beiden Protagonisten gibt einen guten Mehrwert und offenbart einige Missverständnisse. Die Komik hält sich in Grenzen, aber es gibt auch süße Szenen sowie auch ein bisschen Drama.
So verarbeitet Subaru den Tod seiner Eltern, die man in Rückblenden sieht. Auf die selbe Weise sieht man auch Ausschnitte aus Subarus Kindheit, die seinen Charakter und Interessen erläutern, gleichzeitig eine Brücke zu seiner neuen Mitbewohnerin schlagen.
Soweit ganz gut, nur Folgendes finde ich unpassend:
-
-
10.02.2021, 15:55 #2Mahiro
My Roommate is a Cat
Was für ein wunderschöner und süßer Band. Jetzt beim erneuten Lesen ist mir eine kurze Szene aufgefallen, die im nächsten Band noch relavant wird, aber so wichtig ist die nicht. Dennoch schön zu sehen. Rührend ist dieser Cliffhanger, der mich aus dem Nichts erwischte. So eine Entwicklung hätte ich dem Manga gar nicht zugetraut.
-
12.02.2021, 13:20 #3Mahiro
My Roommate is a Cat
Ich bin froh, dass ich zum Manga gegriffen habe. Nach drei Bänden ist der mir bekannte Stand vom Anime zwar immer noch nicht erreicht, doch es gefällt mir einfach. Subaru ist etwas unzugänglich, aber nicht unsympatisch. Die Missverständnisse mit Haru können die Reihe nicht auf Dauer tragen, da ist es schön, dass beide mehr Hintergrund bekommen und weitere Charaktere hinzustoßen. Bei dem Ende möchte ich sofort weiterlesen, aber der vierte Band ist noch nicht draußen.
-
07.03.2021, 16:22 #4Mahiro
My Roommate is a Cat
Hach, auch dieser Band hat mir wieder richtig gut gefallen. Es gibt diesmal nur drei Kapitel statt vier, am Ende folgt noch eine Übersicht aller Charaktere in Relation zueinander. Auch wird ein Charakter näher vorgestellt, was schon bei den vorherigen Bänden der Fall war, ich nur kaum beachtete.
Ich möchte meinen, der Manga ist hiermit weiter als die Animeadaption. Eines der ersten Kapitel wurde im Anime als Finale genommen und etwas verändert. Das bringt einen ein bisschen durcheinander, was denn nun noch davor passierte. Jedenfalls mag ich den Manga mehr, er vermittelt ein schönes Wohlfühlgefühl, ideal zum Sonntag.
Ähnliche Themen
-
The Roommate: Es gibt noch keine Details zur Besetzung oder zum Regisseur oder zum Termin Inhalt: Es geht in diesem Horrorfilm um die hübsche Sara, eine...
Zehnt
User vs. Mods