Ergebnis 61 bis 79 von 79
Thema: Mangaka werden
-
30.06.2020, 12:16 #61MiZassaro
Mangaka werden
Mit 11 Jahren ist man noch so jung, da wird sich noch so viel ändern... Ich würde an der Stelle des Threaderstellers erstmal meine Kindheit genießen. Der Ernst des Lebens holt einen noch früh genug ein. Geh raus mit Freunden spielen, pflege Kontakte und verfolge ein solches Hobby wie Mangaka noch nebenbei. Gut, Bilder von Google zusammenklauen dürfte nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Solltest du das aber tatsächlich ernst meinen wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass du deine Zeit "vergeudest". Meine Wünsche und Ziele haben sich im Laufe meiner Jugend so oft geändert, ich würde mich tierisch ärgern, hätte ich viele tolle Erfahrungen mit meinen Freunden und meiner Familie für etwas verschwendet, was nach einem Jahr uninteressant war.
Und davon ab: Verabschiede dich von der Vorstellung, dass du "1-2 Jahre" nicht viel verdienen wirst. Ich hatte selbst den Traum, Buchautor zu werden. Und ich schreibe seit mittlerweile 6-7 Jahren an Kurzgeschichten und seit 2 Jahren an einem eigenen Buch. So viel Spaß das macht und so gern ich damit Geld verdienen würde, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
- Eine fundierte Ausbildung empfehle ich dringend, falls der gewünschte Karriereweg doch mal fehlschlägt. Sonst bist du 35, hast nix gelernt und kannst auch nirgends Geld verdienen. Keine prickelnde Aussichten.
- Irgendwann will man eine eigene Wohnung, Zuhause ausziehen, sich Schuhe, eine Konsole oder einen PC kaufen. Das kostet Geld. Solange deine Eltern nicht steinreich sind, wirst du so oder so Geld verdienen müssen, um deinen Lebenstraum zu finanzieren. Das sorgt im Umkehrschluss dafür, dass du weniger Zeit hast, deinem Traum nachzugehen.
- Wenn du irgendwann mal 8-10 Stunden pro Tag mit Arbeiten beschäftigt bist wirst du in den meisten Fällen wenig Lust haben, dich danach nochmal hinzusetzen und an deinem Manga weiterzuarbeiten. Mag sein, dass es Leute gibt, die es können. Aber das erfordert sehr viel Disziplin und Verzicht. Wenn ich um 7 aufstehe und abends um halb sechs nach Hause komme gibt es wahrlich bessere Dinge, als mit zermatschtem Kopf an meinem Buch weiterzuschreiben.
- Mach dir keinen Druck, sonst wird das ehemals spaßige Hobby zur lästigen Pflicht. Oder auch allgemein Arbeit genannt. Hast du dann auch noch Bock auf deinen Traumberuf, wenn du unter massivem Zeitdruck stehst?
- Selbst, wenn du den absoluten Willen zeigst, gut bist und alles für deinen Traum opferst - dank Internet können tausende andere Leute ihre Resultate veröffentlichen und publizieren. Die Chance da rauszustechen ist gering, sofern du nicht ein Jahrhunderttalent bist.
Also, mach dir nix vor. Wenn du das wirklich werden und machen willst - cool. Dann verabschiede dich aber in den nächsten Jahren von Freizeit, übe täglich, sei diszipliniert und bemühe dich, alle anderen auszustechen. Wenn ich aber sehe, dass du Werke von Google klaust und diese als "Platzhalter" ausgibst (was - ich komme aus dem Journalismus - strafbar ist; du willst nicht wissen, was ein Kollege für ein Bild einer Biene in einem seiner Werke an einen Imker abdrücken musste), scheint es damit halt schon eng zu werden.
Daher würde ich eher sagen: Genieß deine Kindheit und Jugend, hab einfach Spaß und mach die Schule. Wenn du mit 18 immer noch den gleichen Traum verfolgst, dann kannst du ja weiter schauen, wie du diesen verwirklichen kannst. Niemand muss mit 25 oder 30 bereits alles im Leben erreicht haben - zumal das extrem unrealistisch ist.
-
-
30.06.2020, 12:38 #62Ezio
Mangaka werden
Ist ja nix dagegen einzuwenden mit 11 Jahren Ambitionen zu haben. Auch wenn das allmählich schon ein bisschen merkwürdige Züge bei dir annimmt. Problem ist hier, dass hier noch niemand irgendetwas von dir gesehen hat. Ich meine, wir haben hier kreative Threads noch und nöcher. Vlt. stellst du mal was ein. Ist ja nicht so dass man 11jährige nicht ernst nehmen könnte, aber bei dir habe ich da echte Probleme mehr als nur ein Kind mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu sehen.
Ich zeichne seit inzwischen 20 Jahren in verschiedensten Techniken, ich bin ...ich hasse dieses Wort, ehrlich ... sicherlich alles andere als untalentiert, aber das jobmässig zu machen und dann noch einigermaßen mit dem Geld über die Runden zu kommen. Schwierige Sache.
Ernsthaft rate ich dir nur, wie in deinen anderen Threads zuvor, arbeite an deiner wirklich miesen Grammatik und Rechtschreibung. Auch wenn man gut zeichnen kann, mit deinen Kunden solltest du vernünftige Korrepondenz führen können, ganz zu schweigen davon, dass du deine Verträge später auch lesen und verstehen können solltest. Auch korrekte Rechnungen schreiben zu können gehört eventuell zur Arbeit eines Freelancers/Selbständigen dazu. Dazu muss man nicht nur Plus und Minus können, du musst auch was von Prozentrechnung verstehen, alleine um die Mehrwertsteuer ausweisen zu können. Marketing ist das nächste große Thema. Eine vernünftige Werbung ist wichtig. Vergiss den Youtube-Mist. Eine richtige Homepage wo du deine Werke ausstellst wäre mal ein Anfang. Du bist doch so ein Computerexperte. Erstell dir eine Homepage und fülle sie mit Content. Aber ein 11jähriger begreift das sicher alles noch nicht.
Von daher wirklich...mach die Schule und sie zu dass du sie gut machst. Zeichne nebenbei so viel zu kannst. Fütter deine Homepage damit. Mach an Wettbewerben mit etc und dann in 5 Jahren, wenn du mit der Schule erstmal durch bist, mache eine Ausbildung im künstlerischen Bereich oder geh studieren, damit du was vorweisen kannst. Alle reden zwar von Talent etc, aber da musst du eine große, wirklich große Ausnahme sein, wenn du da ohne Ausbildung einen Job haben willst. Und sein wir mal ehrlich, du spuckst immens große Töne, zeigen tust du hier aber nur Kopien und Abklatsche und erzählst davon, dass dein eigenes Design noch kommen wird...wenn du ein Naturtalent wärst, dann würdest du deine Werke auch überall zeigen, statt nur von ihnen zu erzählen...gib zu, dass du nichts vorzuweisen hast...und mit solchen Versprechungen wird dich niemand einstellen.
-
30.06.2020, 12:42 #63Yieva
Mangaka werden
Dass ihr ihm ernsthaft die 11 Jahre abkauft, ist eigentlich der größte Knüller.
-
30.06.2020, 12:49 #64
-
30.06.2020, 12:50 #65daywalker2609
Mangaka werden
Das ist halt die Frage ? Ich fände es zumindest sehr schade von der elterlichen Seite aus, wenn er wirklich 11 Jahre alt ist.
Ich unterstelle hier niemanden was, aber meine Eltern wären damals sehr besorgt gewesen wenn ich mich mit 7 Jahren in einem Computerforum angemeldet hätte. Auch hätten mir meine Eltern bei so einem Alter sicherlich keine Spiele ab 16 gekauft.
-
30.06.2020, 12:54 #66Katzenfroh
Mangaka werden
viele eltern sind halt einfach trash, muss man ganz klar so sagen. die haben von nix einen peil und sind froh wenn sie ihre ruhe haben.
kann ja jeder, der kinder hat oder mal haben will, besser machen.
-
30.06.2020, 12:56 #67Swok
Mangaka werden
Die Eltern sind bestimmt auch hier angemeldet.
-
30.06.2020, 13:01 #68Ezio
Mangaka werden
Du meinst jünger, ne..joa, kann sein. Aber ist das wirklich wichtig? Ich mein, faktisch hat der Junge echt Probleme. Wie hier schon geschrieben wurde fehlen ihm im Umfeld wohl die Zuhörer...die Zukunftsträume sind die, die ich tatsächlich in diese Alterklasse noch einordnen würde...von daher. Meinem Neffen, der 12 Jahre ist, rate ich aktuell auch nichts anderes wenn er mal wieder Töne spuckt. Von seinem Vater wird ihm in etwa genau sowas vorgelebt...der wollte auch mal Youtuber werden und mein Bruder ist 35
Gibt nicht grade wenige Eltern wo ich mir denke "hättet ihr mal besser Kondome benutzt"... Kinder machen halt Arbeit, darüber sollte man sich klar sein (ich persönlich hab da auch kein Bock drauf, Kinder sind für mich kein Thema). Mein Neffe ist das beste Beispiel...der sitzt den ganzen Tag vor dem PC oder dem Handy. Der geht nicht nach draußen, kann nicht kreativ denken, geschweige denn, dass er entsprechende Hobbys hat. Mein Bruder ist ne abartig faule Socke und lebt ihm das vor.
-
30.06.2020, 13:02 #69Yieva
-
30.06.2020, 13:05 #70MiZassaro
-
30.06.2020, 13:07 #71daywalker2609
-
30.06.2020, 13:11 #72Ezio
Mangaka werden
Auf die Anmeldedaten hab ich auch nicht geschaut Sein Verhalten würde halt in diese Altergruppe passen.
-
30.06.2020, 13:14 #73Nevixx
Mangaka werden
Jay hat ihn doch zuerst restpektlos mit Jungchen angeschrieben, da fängt es schon mal an. Er hat keinem hier was getan und schreibt im Gegensatz zu mehreren Usern auf nem angemessenen Niveau (Grammatik sei mal dahin gestellt) und macht sich nicht über andere lustig.
Manchmal denke ich mir schon ob manche User hier überhaupt bemerken, wie herablassend sie schreiben. Davor sollte man den Thread einfach ignorieren. Oder es mit konstruktiver Kritik versuchen, wie es glücklicherweise doch noch ein paar machen.
Ich wäre dafür, dass entweder der Spam und das sich über jemanden lustig machen gestoppt wird oder der Thread geschlossen wird. Kann nicht verstehen, warum man jemanden mobben muss.
@GameFreake @Sentinel
-
30.06.2020, 13:14 #74Katzenfroh
Mangaka werden
dann war er halt 11 und is jetzt 15 aber geistig eher noch 11. was solls. ist doch müßig sich über sowas gedanken zu machen, am ende war das alter auch nur platzhalter...
-
30.06.2020, 13:16 #75Katzenfroh
-
30.06.2020, 13:18 #76Yieva
-
30.06.2020, 13:22 #77Darkstalker
Mangaka werden
Da muss ich mich @Nevixx seiner Meinung aber doch anschließen.
Gut, ich hab einen Witz auf seine Kosten gemacht, aber die Aktion war auch einfach ein bisschen unbeholfen und es war auch nicht böse gemeint.
Dieser Black Goku ist offekundig noch sehr jung (wie alt genau ist eigentlich irrelevant) und ich würd ihn deswegen auch nicht irgendwie groß kritisieren.
Kinder fallen schließlich raus aus den Vertrauensgrundsatz. ; )
Ich hab mich aber schon öfters gewundert darüber das man wegen Kleinigkeiten (im Persona Thread etc) ziehmlich massiv und zu mehrt auf ihn losgegangen ist.
Eine unzureichende Grammatik und eine naive Weltanschauung sind eine Sache, aber man sollte deswegen niemanden persönlich beleidigen.
Es ist auch durchaus in Ordnung eine angebrachte Zurechweisung auszusprechen aber dann bitte mit Maß und Ziel.
-
30.06.2020, 13:40 #78Xastor
Mangaka werden
Ob ihr natürlich seinen Alter glaubt, ist jedem unterlassen, aber wenn es euch stört wenn er seine Threads erstellt nur weil er ein paar Fragen zu seinen "Wunscharbeiten" hat, dann geht doch am Besten gar nicht drauf ein (unabhängig ob er ein Troll ist oder nicht).
-
30.06.2020, 14:05 #79Sentinel
Mangaka werden
Nachdem ich mir das Ganze durchgelesen habe:
Genügend Ratschläge wurden @Black Goku nun mitgeteilt und ich denke mal, dass sich der Sinn des Threads damit erfüllt hat.
Ob er nun 11 oder 15 Jahre alt ist, ob die Richtung, in der Black Goku gehen möchte, sinnvoll ist oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle; und schon gar nicht, wenn einige User versuchen, sich über ihn lustig zu machen.
Die paar Minuten Spaß für den einen oder anderen dürfte nun vorhanden sein, aber nun ist auch schluss damit. Ich schließe den Thread hiermit.
Ähnliche Themen
-
Samurai 8: Hachimaruden - (Masashi Kishimoto - Naruto Mangaka): Samurai 8: Hachimaruden Im Zuge des Jump Festa-Events wurde angekündigt, dass der Naruto-Mangaka Masashi Kishimoto zusammen mit Akira Ōkubo an... -
Eden's Zero - neuer Manga vom Fairy Tail Mangaka: Eden's Zero Ab 27.06.2018 startet der neue Manga des recht beliebten Mangaka Hiro Mashima (Fairy Tail). Der Manga wird Eden's Zero heißen. In... -
Mangaka (Diskussion): Ja, klar, da geb ich dir auch absolut recht (hätte ich vielleicht erwähnen sollen), denn das Argument "mach es selber erst einmal besser!" natürlich... -
E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht... -
tester werden: hi leute! weiß nit genau ob da hier her gehört aber ich hätte mal ne frage: ich würde gerne geräte (wie z.b. handys etc.) testen die es noch nicht...
So um 7?
User vs. Mods