Ergebnis 1 bis 20 von 85
-
15.05.2015, 09:39 #1Kibaku
Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Ich selber bin auch auf der aktuellsten Stand, und hoffe dass es jemand gibt, mit dem ich mich austauschen kann, da es gerade verdammt Spannend ist.
Grüße
Kibaku
-
Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.05.2015, 15:27 #2Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Mein Wissen in Magi hinkt aufgrund meiner Englisch Schwäche etwas nach,abert soweit ich es verstanden habe hat Aladdin Judal in die Welt der Geister verbannt,aus der es für Judal kein Entkommen gibt und wo seine Magie nicht funktioniert. Dort trifft er auf Alibaba,welcher in der realen Welt gestorben bzw. scheintot ist
Jetzt dürfte es interessant werden-wie werden diese beiden Erzfeinde miteinander kommunizieren. Indirekt ist ja Judal an Alibaba's Ableben schuld.
-
16.05.2015, 15:39 #3Kibaku
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Jap, das stimmt soweit. Judal wurde in dieser Welt/Land von einer Kreatur gejagt, Alibaba jedoch rettete Judal vor diesem Kreatur. Eigentlich sollten die beiden ja jetzt mehr oder weniger "kooperieren", weil keiner von den beiden bescheid weiß, wo die genau sind und warum Alibaba wie ein Doll aussieht und Judal keine Magie benutzen kann. Bin mal echt gespannt. ^^
-
08.07.2015, 13:17 #4Kibaku
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Interessant dass die zwei Kommandanten von Hakuryuu mehr oder weniger die Halbe Portion seiner beiden Djinns "darstellen" soll oder zumindest die Kraft haben. Die sehen schon echt sehr viel stärker aus. Ich hätte ja nicht wirklich gedacht dass Hakuryuu schnell an Magoimangel angelangt kommt. Ich vermute Mal zwar dass Hakuryuu noch ein Ass im Ärmel hat, íhm das aber nicht viel bringen wird. Er wird gegen die Kou Empire verlieren, wenn das ganze so weiterläuft.
Bin ja mal gespannt wie das nächste Kapitel wird. Hoffentlich kommt heute schon ein neues
-
08.07.2015, 13:41 #5Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Ja,ich war auch ziemlich überrascht dass Hakuryuu soetwas kann. Leider macht sich das langsam echt bemerkbar dass er so viel aus seiner doch kleinen Armee machen konnte. Wenn man sich nämlich mal etwas zurück erinnert hat Hakuryuu nicht den größten Magoi Speicher (siehe seinen Kampf bei Umm Madaura,bei dem er sein Magoi wahnisnnig schnell verschleudert hatte).
Sein Reserve Trumpf könnte das Mädchen sein,welches die ganze Zeit bei ihm steht. Auch hab ich noch Sinbads und Aladdins Versprechen im Hinterkopf,Hakuryuu zu Hilfe zu kommen sollte er diese brauchen.
Was mir noch aufgefallen ist,ist dass Hakuryuu die Kraft der Anhänger Al-Thamens benutzt um Magoi zu ziehen. Könnte es sein,dass Hakuryuu bereits teilweise Arba verfallen ist? Hat sie in ihren letzten Momenten einen Teil von sich in Hakuryuu gepflanzt? Ich halte es für durchaus möglich.
Moment,Hakuryuu ist doch das Kou Empire. Derzeit ist er der legitime Kaiser und Kouen ist der Aggressator welcher von Balbad aus die Truppen steuert.
-
10.07.2015, 13:01 #6Kibaku
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
So, jetzt hab ich mal kurz wieder Zeit:
Ja, das muss wohl wirklich daran liegen, dass er nicht wirklich Ausdauerfähig ist wenn er langsam an seine Grenze kommt, sprich wie du schon sagtest: zu wenig Magoi Speicher.
Dieses Mädchen habe ich auch so empfunden, als wäre sie diejenige, die diesen Schlacht wenden könnte. Da aber zweiteres eingetroffen ist würde ich das Mädchen noch nicht ausschließen, sie hat ja im neuen Kapitel beinah so reagiert, als würde sie Hakuryuu mit Absicht leicht verspotten wollen, aber trotzdem gewusst hat dass die Verstärkung nun angekommen ist. Ich hab demnach so ein Gefühl als würde sie auf dem richtigen Zeitpunkt abwarten wollen, um ihre eigene eventuelle Pläne zu verwirklichen (Könnte z. B. ein Teil von der Mutter Hakuryuus sein).
Dass Aladdin sich momentan nicht wirklich entscheiden kann was er nun machen will ist schon verständlich. Immerhin war das so ja nicht geplant gewesen dass Alibaba im Kampf mit Hakuryuu ums Leben kommen sollte (ich denke Aladdin hätte gedacht dass Hakuryuu noch nicht soweit gehen würde seine eigene Freunde zu vernichten). Der kurze Smalltalk nach dem Kampf gegen Alibaba vs Hakuryuu und Aladdin vs Judal sah auch eher danach aus, dass Aladdin sich schon ab da nicht ganz sicher ist ob er Hakuryuu mit Sicherheit unterstützen wird. Das ganze vor Kouen ist dann sicherlich auch keine sehr gute Idee, er hat ja schließlich laut ihm ja mit der Sache nichts zu tun.
Upsi, hab da was verwechselt, gomenasai. :P
Nun, mich macht das ganze noch unsicher, dass er teilweise Arba verfallen wäre. Zum einen wäre da das Mädchen der Grund, zum anderen hat er ja schon ziemlich viel Magoi verbraucht. Würde er Arba verfallen sein, hätte er denk ich noch mehr gezeigt, wäre meine Vermutung halt.
-
10.07.2015, 14:36 #7GMAnnieTitan
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Das Hakuryuu soweit ging und seine freunde zu vernichten, hätte alibaba und Aladin wirklich nicht vermutet.
Da nun Judar und AliBaba in dieser geisterwelt sind, werden die irgendwie noch zusammen arbeiten wobei Judar immer wieder zu Aladin sagte das keiner will , das er zurückkkommt etc weil er Angst hat vermutlich hakuryuu irgendwie zu ändern.
dieses mädchen neben hakuryuu ist ziemlich strange, vllt wird sie wirklich alles wenden können in dieser Schlacht.
-
10.07.2015, 15:30 #8Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Ich muss echt sagen dass er sich dafür gut gehalten hat. 200.000 Mann + 2 Generäle als Hausgefäße mit zwei Djinn's gleichzeitig zu kontrollieren muss ein gewaltiger Kraftakt sein,den selbst Kouen in's Schwitzen gebracht hätte. Man muss auch bedenken dass Hakuryuu zuvor einen echt harten Kampf gegen Alibaba in den Knochen hatte,der ihn fast umgebracht hätte. Respekt an dieser Stelle für Hakuryuu's Leistung.
Naja im Grunde ist sie wahrscheinlich nur ein Hausgefäß-Nutzer von Yamato,also wohl kaum ein differece maker in diesem Krieg. Aber mal sehen,vielleicht hat sie noch den einen oder anderen Trick auf Lager. Mein erster Gedanke war,dass sie ein weiteres Mitglied von Al-Tharmen sei,aber bis jetzt bewahrheitet sich dies nicht wirklich.
Was daran lag,dass Aladdin nicht die Entwicklung,die Hakuryuu durchmachte mitbekam und wohl dachte, dieser wäre noch der selbe wie bei ihrem letzten Treffen-big mistake,wie er wohl schmerzlich feststellen musste. Auch sieht Aladdin wohl in Hakuryuu das Ergebniss des ewig währenden Hasses dieser Welt,der auch durch Krieg ausgelöst wird (hier eine kleine Paralelle zu Naruto und Code Geass) und sich nun fragt,wie er diesem entgegen treten soll. Aladdin steckt ergo in einer Existenzkrise,sein bester Freund ist tot und sein Weltbild wurde durch Hakuryuu's Tat extrem erschüttert.
Ich würde hier erstmal abwarten,aber alleine schon dass er das verdorbene Magoi (welches ja aus schwarzen Rukh besteht) der Al-Tharmen Bruderschaft absorbieren konnte deutet darauf hin,dass er nicht mehr der Mensch ist,der er früher war. Bisher kennen wir nur drei Wesen,die durch die Kraft der schwarzen Rukh Kraft schöpfen konnten: Judal,Gyokuen bzw. Al-Tharmen und die schwarzen Djinn's. Kann natürlich auch sein dass ich mich in diesem Punkt irre und zu viel rein interpretiere.
Erstmal willkommen bei dieser Disskusion. Hätte nicht gedacht dass du den Magi Manga liest.
Zum Thema:
Zwangsläufig wird Judal wohl Alibaba zusammen arbeiten,aber ich frage mich ernsthaft ob es was bringt. Laut Judal besteht der Ort an dem sie derzeit verweilen nur aus schwarzen Rukh. Wir kennen derzeit nur zwei Orte,an dem dies möglich sein kann: Alma Torran und Ill Ilah. Sollten sie in letzterem gelandet sein,könnte es verdammt schwer werden,von dort zu flüchten.
-
10.07.2015, 20:56 #9GMAnnieTitan
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Danke :P
Jap ich verfolge Magi manga und hoffe so sehr das Magi als Anime fortgesetzt wird es hat so viel Potential ^^
Ich vermute das Judar und Alibaba noch viel enger zusammenarbeiten müssen um da zu entkommen, vor allem Judar muss seine Einstellung ändern und vllt ändert Alibaba noch Judar und beide werden irgendwie noch Freunde... was ich aber bezweifle spätestens wenn die beiden wieder entkommen sind wird Judar der alte sein.
Es könnte auch sein das sie dort einen alten bekannten wieder treffen und dieser ihnen Helfen wird irgendwie in ihre Welt zurück zu gelangen.
-
11.07.2015, 16:20 #10Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Wie gesagt: sofer das überhaupt noch möglich ist. Sollten sie wirklich in Ill Ilah's Dimmension stecken,können nur Aladdin,Yunan und Titus sie mit vereinten Kräften befreien. Selbst Solomon brauchte damals Arba,Sheba und Ugo um zu Ill Ilah zu gelangen.
Würde ich nicht sagen,in Judal steckt durch aus eine gute Seite und er ist sich seiner selbst nicht so sicher (siehe den Dungeon von Belial,indem Judal kurz zögerte). Ich bin mir ziemlich sicher,dass irgendwo in Judal noch eine gute Seite existiert.
Der einzige der mir spontan einfallen würde wäre Solomon himself,alles unter der Vorraussetzung dass sie sich wirklich in Ill Ilah's Room befinden.
-
11.07.2015, 19:35 #11Kibaku
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Das stimmt wohl, Hakuryuu hat sich ziemlich stark entwickelt im Laufe des Trainings mit Judal und der Kampf gegen Gyokuen. Auch ziemlich neu war ja die Tatsache, dass er zwei seiner Leute zu Halbdjinn machen konnte. Zwar haben die jetzt tatsächlich nicht viel gerissen, das könnte aber daran liegen dass es einfach unsagbar viel Magoi kostet.
Die Maske die sie trägt ist aber schon auffällig. Vielleicht tarnt sie ja sich auch mit absicht so, wer weiß. Dennoch könnte ich mir vorstellen dass sie ein wichtiger Charakter sein kann um den Krieg zugunste Hakuryuus beenden könnte, sollte die Kina und Sasan Allianz scheitern. Interessant bleibt's aber trotzdem.
So sehe ich das auch. Ich denke das ist eine Entscheidung die für ihn wirklich schwierig sein könnte. Entweder er eilt Hakuryuu zur Hilfe, macht sich aber zum Feind Kouens (denk ich mal) und seine Leute, oder er belasst es dabei und kann nur hoffen, dass Hakuryuu nicht stirbt (die sind ja immer noch befreundet, wenn auch nicht mehr so dicke wie früher). Immoment sieht es ja jetzt wieder gut für Hakuryuu aus, ich rechne aber mit einem Konter seitens der Gegenpartei. Vielleicht greift Kouen selbst an.
Das stimmt, immerhin hasst er sein Schicksal, was ihm zu einem "gefallenen Engel" macht und das Rukh schwarz ist. Und da Al-Tharmen hauptsächlich ebenfalls schwarzes Rukh haben passt das ja perfekt, denn so kann man ihn in diesem Punkt wie ein "Magi" sehen, nur dass er halt das schwarze Rukh durch die Mitglieder schöpft. Er ist zwar nicht mehr der, der er früher war, aber ich denke auch nicht dass Gyokuen irgendwas damit zu tun hat.
-
11.07.2015, 19:51 #12Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Was heißt hier nicht viel gerissen? Die beiden haben Kouens treuste Diener beschäftigt,welche beide stark genug waren,mehrere schwarzen Djinns auszulöschen-vielleicht haben die zwei sogar einen Sieg errungen-wer weiß. Auf mich machten die beiden Generäle einen sehr,sehr starken Eindruck.
Möglicherweise ist sie eine Assassine aus dem Reich Kina,die Hakuryuu in taktischen Belangen zur Seite stehen soll oder als Leibwächterin fungiert-wer weiß? Könnte in Kina natürlich auch Mode sein,sich so anzuziehen,Yamato hat ja auch sein Oni Cosplay ausgepackt.
Soweit ich es in Erinnerung habe ist das Königreich Sasan militärisch auf offenem Gelände sehr,sehr stark,eben dank ihrer gepanzerten Kavallerie. Leider ist der König wie schon erwähnt ein ziemlicher Waschlappen,der nicht einmal das Full Djinn Equipt drauf hat und von Sinbad bereits im zarten Alter von 16 jahren ordentlich kassiert hat. Yamato wiederum sieht ziemlich stark aus,was hoffentlich nicht nur an seinem Cosplay liegt.
Ich denke eher dass letzteres der Fall sein wird,einfach weil zu viel zwischen den beiden vorgefallen ist (heck,Hakuryuu hat Alibaba getötet!). Außerdem wird Aladdin bald eh genug zu tun bekommen,sollte Alibaba und Judal eine Idee kommen,von ihrem jetztigen Standort zu fliehen (wie schon gesagt,ich glaube dass es sich dabei um Ill Ilahs Dimmension handelt).
Mag sein,aber auch Dunja war eine gefallene Königin deren Rukh schwarz waren (ebenso ihre Kollegen die gegen Sindria in den Kampf zogen)-all diese Leute konnten kein schwarzes Magoi von dritten personen absorbieren. Nur Hakuryuu kann dies-das finde ich schon etwas strange.
Arba,nicht Gyokuen. Arba kontrollierte Gyokuen indem sie ihren Geist in sie planzte (siehe Gyokuen's letzte Sekunden)-deshalb habe ich ja auch die These,dass Arba nun Hakuryuu kontrolliert.
-
13.07.2015, 19:09 #13Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
BTW: Mir ist während dem lesen früherer Kapitel etwas elementares aufgefallen und zwar dieses Bild:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/urlqntybqhr6fhulb0zwnr.jpg
Sinbad verspricht,sich mit Kouen zu verbünden doch stattdessen tauchen seine Gefolgsleute im Krieg auf und kämpfen gegen Kouen. Also entweder hat Sinbad die gesamte Versammlung angelogen oder aber die Könige von Kina und Sasan handeln tatsächlich auf eigenen Faust.
-
13.07.2015, 19:24 #14Kibaku
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
@Kami Burn Sorry dass ich bisjetzt nicht auf die vorigen eingegangen bin, aber ich denke da sind wir schon soweit erstmal fertig, bis zum nächsten Kapitel.
Zum neuen: Interessant. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Sinbad mit Kouen kooperieren wird, ich meine was hätte er eigentlich davon, außer dass er damit so vllt. den Disput zwischen ihm und Kouen vorläufig beenden könnte? Hakuryuu ist natürlich jetzt etwas wahnsinnig geworden, aber sein Ziel hat er schon damals in Sindria ihm mitgeteilt und um Hilfe geboten. Wäre das nicht in irgendeine Art und Weise verrat? Oder es ist so wie du sagtest dass Kina und Sasan auf eigenen Faust handeln. Oder Hakuryuu hat schon vorher Kontakt mit den beiden gehabt und Sinbad hat noch momentan nichts zu tun?
-
13.07.2015, 19:42 #15Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Eben. Er könnte jetzt volle Kraft vorpreschen und Kouen's Ambitionen auf den Thron zerschlagen und dann einen geschwächten Hakuryuu kontrollieren. Somit hätte sich das Problem Kou Empire auf einen Schlag gelöst.
"Etwas" halte ich für untertrieben. In seiner jetztigen Verfassung würde er sowohl Hakurei und Morgiana töten-der Kerl ist eine Zeitbombe. Ich denke mal dass er Judal sogar geholfen hätte,Aladdin zu töten wenn er die Gelegenheit dazu bekommen hätte.
In erster Linie hätte Sinbad sein Versprechen gebrochen-also einen Meineid geleistet. Das kommt zwar sehr nahe an Verrat ran,aber Verrat bedeutet jemandem Treue zu schwören oder sein Land zu hintergehen. Sinbad hat seinen Eid sehr....naja frei interpretierbar geäußert.
Halte ich für sehr wahrscheinlich,obwohl der König alles andere als ein Hitzkopf ist. Sein ältester Sohn mag zwar ein solcher sein,aber sein Vater kam mir immer wie ein weiser Mann vor.
Über den König von Kina brauchen wir da nicht zu reden,der Junge ist ein Heißsporn,das sieht man schon an seinem Auftritt.
Würde meine Theorie decken,dass die maskierte Frau zum Haushalt Yamato's gehört und eine Unterhändlerin ist.
-
20.07.2015, 20:45 #16GMAnnieTitan
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
chapter 273 und 274 raus, sehr interessante wendung
-
20.07.2015, 20:48 #17Kibaku
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
@GMAnnieTitan Es ist nicht erlaubt solche Seiten zu verlinken, weswegen ich diesen Teil rausgelöscht habe.
Und ja, es ist wirklich eine sehr interessante Wendung. In so einem Ausmaß habe ich Sinbad nicht eingeschätzt, der übertreibt es ja schon. Aber ok, wenn es um Kouen geht... xD
Btw. 273 war schon länger draussen.
-
20.07.2015, 20:58 #18Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Nur eines: was für ein geiles Chapter!
So viele Twists mit denen ich kaum noch gerechnet hätte. Sinbad ist wohl doch durchtriebener als ich dachte. Auf der Konferenz verspricht er Aladdin und Yunan noch mit Kouen gegen Hakuryuu zu arbeiten da dieser Al-Thamen kontrolliert,im nächsten Zug "betrügt" er Kouen um seinen sicheren Sieg durch einen solche genialen Schachzug. Den Angriff auf Kou durch Kouen als Invasion einer fremden Macht auf ein verbündetes Land Sindiras zu erklären und Hakuryuu damit gleichzeitig zum rechtmäßigen Kaiser von Kou zu ernennen war strategisch schlichtweg genial.
Sinbad,Sinbad,Sinbad....was führst du nur im Schilde?
Eines dürfte auf jedenfall klar sein: Hakuryuu wird kein zuverlässiger Verbündeter sein und sich wahrscheinlich sofort wieder von der Allianz der Sieben Meere abspalten wenn seine Macht gefestigt genug ist oder Judal zurück kommt. Ob er Sinbad wissentlich oder unwissentlich angelogen hat als er meinte Judal wäre tod lässt sich jetzt nicht klar ausmachen,aber Aladdin's Worte waren relativ deutlich : "Judal will never come back"-das heißt nicht automatisch dass dieser tod ist.
Sooooo jetzt bleibt die Frage warum Alibaba unbedingt zurück will um Aladdin zu warnen. Und vor allem: wer schickte ihn zurück und mit welchem Auftrag? Meine Mutmaßung: Solomon schickte Alibaba zurück um Aladdin davor zu warnen,dass Arba und somit Al-Thamen noch nicht besiegt ist und wahrscheinlich etwas plant...
-
31.07.2015, 18:13 #19Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
-
03.08.2015, 19:37 #20Kami Burn
AW: Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand)
Meine These hat sich teilweise echt bestätigt,Judal und Alibaba sind in den Überresten der verlorenen Welt Alma Torran gelandet-was davon nunmal übrig geblieben ist. Dass der Motherdragon den Angriff von Ill Illah überlebt hat wurdert mich ein wenig,schließlich war in Aladdins Flashback zu sehen,dass alles Leben welches nicht durch einen Zauber geschützt war,vernichtet wurde.
Der Motherdragon war meines Wissens in keinem dieser Schutzzauber...aber hey,vielleicht hat sie sich einfach selber mit einem Zauber geschützt.
*Seufz* Hach,jetzt kommt das,was in gefühlt jedem Shonen vorkommt-der mysteriöse dunkle Kontinent. Moment...hatten wir das nicht irgendwo schon mal gesehen? Ach ja,in HunterXHunter:
Sorry,ich mag Magi wirklich,aber nun mit einem weiteren,nervigen "dunklen Kontinent" ran zu kommen finde ich extrem lame. Es gab genug Möglichkeiten die hier zur Auswahl standen aber neeeeee es musste wieder mal ein dunkler Kontinent her. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh,ich zittere schon vor Spannung-nicht.
Ähnliche Themen
-
Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic: Magi: The Labyrinth of Magic bzw. die zweite Saison auch Magi: The Kingdom of Magic ist ein Anime der Genre Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi,... -
Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand: Moin werte Anime Community, in diesem Thread kann bei Bedarf über den japanischen Mangastand von Owari no seraph diskutiert werden. Zum Inhalt ... -
Hungry Joker jap. Mangastand: Nun, keine Ahnung ob es bereits solch einen Thread über den Manga "Hungry Joker" gibt denn ich habe nirgends derartiges gefunden, weshalb ich mich... -
Spiele Magi: The Labyrinth
Magi: The Labyrinth: In der neusten Jump wurde ein neues Action-RPG von Bandai Namco enthüllt. "Magi: The Labyrinth" basiert auf einem Manga und wird 2013 erscheinen. Am... -
Thema über den weiteren Handlungsverlauf Jap Mangastand: So ich werfe dieses Thema einfach mal rein.Achtung Spoiler es geht um den weiteren Verlauf im japanischen Mangastand!!!!!! Einfach...
Das Game ist tendenziell Weltklasse und hat das Potenzial der beste DB Prügler überhaupt zu werden aber sie machen nichts draus. Für mich ist der...
Dragon Ball: Sparking! ZERO