Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
15.08.2016, 09:26 #1Nevixx
Love Live! School Idol Project
Staffel bereits veröffentlicht wurde (ebenfalls 13 Folgen) und der Anime Love Live! Sunshine!!, welcher eine Art alternative Version darstellt, aktuell in Japan läuft. Das Genre beläuft sich über Musik, Schule und Slice of Life.
Love Live! School Idol Project
Handlung:
Die Otonokizaka Highschool soll aufgrund der geringen Nachfrage geschlossen werden. So wie es aussieht, wird es aufgrund der geringen Popularität keine weiteren Erstklässler mehr geben. Für verschiedene Schüler der Highschool ist das besonders schlimm, denn diese haben Ziele und Wünsche an der aktuellen Highschool. Manche möchten sie aufgrund ihrer Vorfahren, welche an dieser Schule waren, nicht schließen lassen, damit ihre kleine Schwester und auch ihre Kinder später die Schüle besuchen können. Andere haben selbst eine tiefe Verbundenheit zur Schule und wollen diese auf gar keinen Fall schließen lassen.
Honoka hat DIE Idee! Eine der bekanntesten Highschoolen hat Idole, Schulidole, welche durch ihr hübsches Aussehen, ihr fröhliches Auftreten und der tollen Musik inklusiv Tanz durch Medien und interessierte junge Mädchen immer mehr und mehr Schülerinen anlocken. Diese Idolgruppe nennt sich A-Rise. Da dies bei deren Highschool so gut klappt, möchte Honoka mit ihren zwei besten Freundinnen, welche an die gleiche Highschool gehen, eine Schulidolgruppe gründen. Kotori ist von Beginn an begeistert und scheint sich immer von Honoka mitreißen zu lassen. Umi ist da jedoch skeptischer. Doch schlussendlich macht auch sie mit.
Und somit wird die Gruppe Muse gegründet!
Nun, Schulidol... schön und gut, aber viele viele viele Herausforderungen erwartet die drei Schülerinnen. Wo üben sie? Sie haben keinen Platz an der Schule. Sie dürfen auch keinen Schulklub gründen, da sie 1. zu wenig Schüler sind und 2. das Ansehen der Schule damit steigern wollen - ein Schulklub ist nur dazu da, um die eigenen Interessen, den eigenen Spaß zu fördern und anderen damit anzustecken. Lampenfieber von Umi. Wenig Zuschauer zu Beginn. Wer macht die Kompositionen? Wer übt mit den Dreien, um noch besser zu werden?
Kotori kümmert sich um die Outfits während Umi für die Texte und den Trainingsplan verantwortlich ist. Honoka ist diejenige, die alle Motiviert, immer fröhlich ist, positiv Denkt und durch ihre verrückte Ideen und den Ehrgeiz immer weiter kommt.
Um all die restlichen Probleme und Herausforderungen zu bestehen, sammeln sie nach und nach neue Mitschülerinnen. Da wären Rin und Hanayo, welche sich sehr für die Gruppe einsetzen und auf jeden Fall eine Bereicherung der Gruppe sind. Dann kommt auch Maki dazu, welche eine wundervolle Stimme hat, gut Klavier spielen kann und die Musik komponiert! Niko führt aktuell alleine eine Gruppe, welche Idole erforscht. Durch ihren Beitritt können sie nun endlich einen Schulklub gründen! Außerden hat Niko viel Erfahrung als und mit Schulidolen und bringt wichtige Hinweise und wichtiges Wissen mit. Zu guter Letzt treten noch zwei sehr wichtige Personen bei: einmal Eri, welche die aktuelle Schülerpräsidentin ist. Durch sie erhalten die Schulidole noch mehr Ansehen an der Schule sowie einen Klubraum. Außerdem war Eri eine begnadete Balletttänzerin und hat unglaublich viel Talent im Tanz und in der Körperkontrolle, welche sie an die restliche Gruppe weitergibt. Ihre Freundin und Assistentin Nozomi hat alle zusammengeführt, irgendwie zumindest. Sie hat vorhergesehen, dass die Gruppe neun Mitglieder haben muss, um erfolgreich zu sein. Und sie hat der Gruppe den Namen gegeben.
Alle neun Mitglieder sind komplett und stellen sich nun der neuen Herausforderung. Sie gehen durch dick und dünn, durch gute sowie schlechte Zeiten und geben ihr aller bestes, um die Schule nicht schließen zu lassen! Dabei werden von den Neun nach und nach persönliche Probleme aufgedeckt, welche gemeinsam überstanden werden können. Es werden schwierige Zeiten als Gruppe auf sie zukommen und nicht jeder Auftritt wird so gelingen, wie erwünscht. Doch sie müssen zusammenhalten und gemeinsam können sie ihr Ziel erreichen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Meinung:
Ich habe den Anime ausgesucht, weil ich gerade auf nichts ernsteres Lust hatte und dabei abschalten konnte. Zu Beginn war das auch definitiv so. Die Serie ist sehr leichtherzig, hat wenig Probleme und durch die drei tollen Protagonisten zu Beginn ist man immer motiviert und fröhlich. Kein Problem lässt sie unterkriegen und ihre Freundschaft ist stark.
Die Musik ist tatsächlich gut gewesen und hat so manche Momente sehr gut dargestellt. Musik untermauert tolle Szenen ja bekanntlich sehr gut und kann dadurch mehrere Effekte intensiver erreichen. Und da dieser Anime um Musik und Idole handelt, ist dieser Punkt hier besonders stark.
Alles scheint schon zu fröhlich, was mich gar nicht gestört hat. Endlich einmal keine Tode, keine Probleme, keine Krisen, keinen Streit. Einfach nur eine Gruppe Mädchen, welche gemeinsam Spaß haben und ihre alltäglichen Probleme sehr gut überstehen. Wie gesagt, die Serie ist leichtherzig und macht einfach Freude. Die fröhliche Atmosphäre ist wirklich toll gewesen.
Mir haben die musikalischen Auftritte kombiniert mit den Choreographien sehr gut gefallen. Die Umsetzung der Bewegungen, die Animation sowie der Gesang sind sehr gut gelungen. Die Auftritte hatten genau die richtige Länge und wurden nicht übertrieben oft gezeigt, dadurch konnte man diese genießen.
Doch zum Ende hin nimmt die ganze Geschichte noch einmal richtig Fahrt auf. Zuerst überanstrengt sich Honoka und hat bei einem wichtigen Auftritt einen Zusammenbruch. Dann wird die Gruppe Muse von ihrem wichtigen Gesangsturnier abgemeldet und komplett aus dem Ranking genommen, wodurch das Ansehen der Gruppe dramatisch sinkt. Und zu guter Letzt wird Honokas Freundin Kotori schon sehr bald in das Ausland reisen, um dort zu studieren. Die letzten zwei Folgen sind wirklich traurig. Tränen. Eine total andere Stimmung, wobei alles in Brüche zu gehen scheint. Doch gemeinsam können sie es doch schaffen, oder?
Toller Anime, man sollte sich jedoch nicht zu viel erwartet. Keine komplexe Story und die Charaktere sind fröhlich und erscheinen bald wie immerfreundliche und lächelnde Figuren. Aber die Stimmung ist toll, es macht wirklich Spaß der Gruppe beim Wachsen zuzusehen und die Unterhaltung bei mir war sehr gut. Ich werde mir auch sicherlich den zweiten Teil noch ansehen.
-
Ähnliche Themen
-
Alcatel onetouch Idol Ultra: Hey Leute, habe heute zufällig dieses Smartphone gesehen. ALCATEL ONETOUCH IDOL ULTRA... -
Billy Idol: Billy Idol wurde 1955 in England geboren. Er ist britischer Pop/-Rock-Musiker und heißt mit bürgerlichem Namen William Michael Albert Broad. In... -
Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel... -
Tony Hawk Project 8 - Probleme mit Xbxo Live-: Ich habe mein Xbox Live Konto eingerichtet, bin angemeldet und mit meiner konsole online. Jetzt möchte ich THP8 zocken, gehe im Hauptmenü auf Xbox... -
Live Inhalte per Konsole oder per Live Account?: Hallo zusammen, ich bin neu in der X-Box Welt und hatte bisher nur ne Wii. Dort werden die Onlinetitel die man kauft auf die Konsole lizensiert....
So um 7?
User vs. Mods