Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Kiseijuu sei no kakuritsu
-
12.01.2015, 21:25 #1Dark Gamer
Kiseijuu sei no kakuritsu
Wieder einmal bestätigt sich meine Vermutung das die alten Anime/Mangas die Besten sind (zuletzt ja bei Jojos Bizarre Adventure).
Das Original ist ein Manga aus den 80er und wurde hier an die moderne Zeit angepasst (spielt also eher in unserer Zeit mit Smartphones und Internet usw)
es geht um einen Jungen der von einem außerirdischen Parasit befallen wird, er schafft es jedoch den Parasiten davon abzuhalten in sein Hirn zu kommen somit nistet er sich statdessen in seiner rechte an ein und wird dadurch auch seine rechte Hand. Er ist jedoch nicht der einzige der von solchen Parasiten befallen wird und die anderen Bürger haben weniger Glück und werden ganz übernommen.
Als ich die Beschreibung gelesen habe habe ich nicht viel erwartet, aber trotzdem mal reingeschaut und holy shit der Anime ist echt fesselnd und wirklich gut . Es gibt Momente mit denen ich niemals gerechent hätte.
Die Thematik mit der Symbiose und die Mischung der Persönlichkeit zwischen Migi und Shinishi ist momentan das große Thema im Anime, ich war schon lange nicht mehr so auf die nächste Folge gespannt.
Nun aber erst mal zu dem was passiert ist und der aktuellen Folge:
nachdem nun Kana gestorben ist wird Shinishi sich immer mehr bewust wie viel von seiner alten Persönlichkeit er verloren hat, das ganze geht so weit das er sich schon fragt ob Migi nicht doch sein Hirn übernommen hätte ohne das er es bemerkt hat. Dazu muss ich sagen das ich die Szene nach Kanas Beerdigung wo man Shinishis Verzweiflung darüber das er nicht mal richtig um sie trauern kann an seinen Gedankengängen sieht und darin gipfelt das er seinen Kopf gegen einen Baum schlägt um blutige Tränen zu erzwingen ganz ganz stark. Der Anime schafft es auf diese Weise sehr gut Shinishis Gefühle trotz seiner verlorenen Emotionen richtig gut darzustellen und zeigt das er eben doch nicht einfach ein gefühlloses Insekt geworden ist obwohl er sich den Parasiten annähert.
Daher das der Anime erst in der Halbzeit ist will ich nicht gleich das Wort "Meisterwerk" rausposaunen, denn es kann noch einiges schief gehen aber momentan ist er einfach ganz ganz stark, das beste ist das der Anime die Story des Mangas vollständig umsetzt, wir werden also wieder ein vollkommenes Ende bekommen.
Schade das sowas weniger Beachtung bekommt als die Mainstream Animes wie Naruto oder One Piece, denn bisher hat Kiseijuu es verdient, aber das gilt auch für einige andere Werke abseits des Mainstreams.
-
-
12.01.2015, 21:55 #2Sentinel
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Ah, den Anime kenne ich. Lief doch in der letzten Season, oder? Jedenfalls habe ich mir davon nur 2 Folgen angeguckt, da ich den Anime erst angucken wollte, wenn alle Folgen raus sind. Aber bisher finde ich den Anime richtig gut. Aber viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen - hab ja nur 2 Folgen angeguckt. Wenn ich mir alle Folgen oder zumindest mehr Folgen angeschaut habe, dann werde ich zu diesem Anime einen Fazit abgeben.
-
12.01.2015, 22:02 #3Dark Gamer
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
wenn du nur 2 Folgen gesehen hast erwartet dich noch einiges und er steigert sich wirklich noch extrem. Hoffe du hast dann noch nicht mein Fazit zur aktuellen Folge gelesen, denn gerade bei diesem Anime sollte man sich überraschen lassen, dadurch ist die Wirkung der einzelnen Ereignisse noch viel extremer.
-
12.01.2015, 22:11 #4Sentinel
-
12.01.2015, 22:33 #5Dark Gamer
-
12.01.2015, 23:45 #6DICE
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Bester Anime seiner Season, wage ich zu behaupten. Habe ihn seit release bereits geschaut & ist echt immer eine Folter auf die nächste Folge zu warten!
-
13.01.2015, 22:59 #7cheser
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Hab erst die ersten 4 Folgen geschaut, aber bis jetzt hats mich noch nicht wirklich gepackt, ich hoffe das die nächsten paar Folgen interessanter werden, kann leider mit diesem komischen Vieh und der Hand nicht viel anfangen
-
14.01.2015, 11:57 #8
-
16.01.2015, 23:14 #9DICE
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
-
19.01.2015, 16:25 #10Dark Gamer
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Jo, das Intro ist echt gut und passend.
Mal zur aktuellen Folge, sie ist zwar etwas ruhiger, aber passieren tut trotzdem einiges. Die Parasiten entwickeln sich scheinbar weiter, sowohl Tamura als auch Migi. Tamura zeigt Schadenfreude und kann lachen, Migi hingegen versteht immer mehr wie Menschen fühlen können, das er dem Detektiv Shinishis Krise so genau beschreiben kann läst zumindest auf einen Funken Einfühlunsvermögen schließen (gut evtl. einfach nur Studie zum Selbsterhaltungstrieb, aber mal schauen).
Auch noch interessant ist das Tamura nun Shinishi unterlegen ist. Vorher war Migi noch besorgt weil sie mindestens 2 verschiedene Angriffsformen hat, nun sagt sie selbst das sie wohl keine Chance gegen Shinishi hat, der Power Up durch Migi war also ziemlich krass. Das Ende mit der Wahrsagerin hätte nicht sein müssen, war einfach eine nichtssagende Szene die wohl auch nicht mehr relevant sein wird.
Alles in allem ne gute Folge mit einigen Elementen die später noch wichtig werden könnten (sowohl die Vorlesung als auch das Baby könnten Tamura noch beeinflussen und der Detektiv wird sicher auch noch ne Rolle spielen).
Echt übel immer nur eine Folge pro Woche zu bekommen
-
27.02.2015, 23:58 #11Sentinel
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Also, ich bin mittlerweile wirklich überrascht, warum ich mir diesen Anime nicht schon davor angeschaut hatte. Der ist sowas von geil. Schon allein die Idee dahinter. Mensch, was da aus Shinishi wurde! Davor war der ein kleiner Lappen, der manchmal von irgendwelchen Babogangstern inner- oder außerhalb der Schule verprügelt wurde. Jetzt hat der gute eine Entwicklung durchgemacht... unfassbar! Also, wenn der Anime vorbei ist, dann werde ich mal ein Review dazu schreiben! Jedenfalls empfehle ich jedem Splatter-Fan, diesen Anime anzuschauen - es lohnt sich wirklich, diesen Anime anzugucken!
-
02.03.2015, 12:54 #12Nuckel-Cell
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Folge 20
Sehr gute Folge muss ich sagen. Dort wird nochmal deutlich gezeigt wie barbarisch die Polizisten vorgehen, für die heißt es nur noch jeden einzelnen der im Gebäude ist auszulöschen. Und nochmals wird gezeigt wie groß der Unterschied zu den ,,kleinen Fische" Parasieten und dem ,,Bürgermeister- Kandidat" ist. Jetzt kann es also ruhig weiter Richtung Finale gehen.
-
08.03.2015, 21:56 #13Nuckel-Cell
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Folge 21:
Eine recht Ereignisvolle Folge. Ich hätte nicht damit gerechnet das
-
08.03.2015, 22:02 #14DICE
-
25.03.2015, 22:36 #15DICE
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Grad die letzte Folge gesehen und es war einfach zu gut.
Alles an diesem anime hat gestimmt, alles. Ein absolutes Meisterwerk. Mein neuer Nummer 1 anime mit mirai nikki 10/10.
-
02.04.2015, 13:18 #16Dark Gamer
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Kiseijuu vollständig gesehen und was soll ich sagen?
Das trifft wohl zu. Bis in die Hälfte war der Anime wirklich verdammt genial. Die zweite Hälfte hat dann vergleichsweise stark abgebaut, es ist weit von einer Katastrophe entfernt, aber eben nicht so stark wie die erste Hälfte. Eine Szene ist mir da ganz stark negativ im Gedächtnis geblieben:
Die Polizei schießt eine Frau nieder, Shinishi steht genau neben der niedergeschossenen Frau und hat ihr Baby im Arm, seine Freundin kommt, sieht das ganze Gemetzel und alles was sie sagt ist "Shinishi, du bist zurück "
lol wtf?! ist ja nicht so als würde er vor einer blutigen Leiche stehen
da gab es auch weiterhin ein paar solche Szenen die einfach nur dämlich waren u. a. eine mit Goto.
Also ja, stark abgebaut. Es wurde gegen Ende außerdem gerusht ohne Ende, als wäre der Autor unter Zeitdruck, außerdem wurden Dinge verworfen die vorher angekündigt wurden (der einzige Parasit der sich stark von den anderen abgehoben hat war Goto obwohl man das bei Ryokou auch angekündigt hat).
Der Einsatz gegen die Parasyten hingegen war wieder klasse umgesetzt, sowohol die Strategie gegen sie als auch das harte durchgreifen, das hat mir sehr gefallen.
Am Ende hat man sich allerdings vollkommen lächerlich gemacht, erst kommt ein super dramatischer Traum in dem Shinishi sich von Migi verabschieden muss, um schön für Drama-Stimmung zu sorgen und am Ende kann Migi doch eingreifen wann er Lust hat und mit Shinishi kommunizieren, wirklich unerwartet billig für Kisiejuu, da hat mir sogar das Ende von Tokyou Ghoul besser gefallen. Der Anime hätte einfach nach Shinishis Monolog enden sollen (was eigentlich auch super gepasst hätte), dann wäre er noch wesentlich besser weggekommen ohne weiteres erzwungenes Drama durch den Killer.
Ach ja, der Endkampf gegen Goto war übrigens ziemlich gut, vorallem weil Shinishi nicht mit einem Power up oder so gewonnen hat sondern echt durch pures Glück.
Der Anime bekommt von mir vorallem wegen seiner starken, ersten Hälfte ne 8/10 die zweite Hälfte ist zwar deutlich schlechter, aber bis auf ein paar Szenen keine Katastrophe.
-
01.06.2016, 07:31 #17Cao Cao
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Habe mich nun auch mal an diesen Anime gewagt.
Anfangs tat ich mich mit der komischen Creation der Hand recht schwer, da fragte ich mich wie einfallslos das ist.
Mittlerweile bin ich bei Folge 17 und ich muss sagen das ich diese Story bisher ziemlich gut, und auch recht traurig finde.
Nachher erstmal weiter gucken, sobald ich zuhause bin.
-
04.06.2016, 00:48 #18Cao Cao
AW: Kiseijuu sei no kakuritsu
Tja, was soll ich sagen? Anfangs tat ich mich ein wenig schwer mit den Protagonisten und seiner komischen "Hand", das allerdings änderte sich gegen Mitte drastisch.
Die Story beinhaltet teilweise ziemlich heftige Schicksalsschläge wo auch ich erstmal schlucken musste. Schön umgesetzt, traurig, und genau der richtige Funken in Sachen Brutalität.
-
28.12.2017, 13:33 #19Nevixx
Kiseijuu sei no kakuritsu
Soeben fertig geschaut. Wahnsinnig guter Anime.
Eine Frage:
Ähnliche Themen
-
MW3 Events auf der PS3 - Sei dabei!: Hallo & Herzlich willkommen. Ich bin H588070. So heiß ich ebenfalls im PSN. Gestern hab ich mit einem Kumpel gezockt. Der Kumpel hat welche... -
Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??: Wie Obama laut in Strassburg ja verkündet hat ,gäbe es ja pläne die Welt Atomwaffen frei zu bekommen. Ist das möglich?! Ich glaube kaum?? ... -
Die Geschichten von Sei/Setsuko: Zur Info, Sei ist mein kommender Name. Hier werde ich in Zukunft meine Gedichte und Geschichten reinposten. Für jede Geschichte werde ich in diesem... -
Dead Eyes Open - Sei bereit!: Darsteller: Tanek Seranek, Malte Gutkowski, Rocco Finamore Regisseur: Ralf Möllenhoff FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Euro Video... -
Dei Mudder sei Gesicht: Dei Mudder sei Gesicht http://www.forumla.de/bilder/2006/12/576.jpg Titel: Dei Mudder sei Gesicht
:awesome:
Spieleschmiede: Capcom