Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Kaiju #8
-
05.02.2021, 13:26 #1LittleGreen
Kaiju #8
Hab noch gar keinen Thread dazu hier gefunden.
In der Welt von Kaijiu #8 geht es um große Monster, die von der Defence Force beseitigt werden müssen!
...und danach?
Naja, da kommt die Säuberungseinheit ins Spiel, diese gigantischen Kreaturen verschwinden ja nicht von alleine und müssen von Spezialisten beseitigt werden.
Kafka ist 32 Jahre alt und einer von denen und wollte sein Leben lang Teil der Defence Force werden, hat aber mittlerweile seinen Lebenstraum aufgegeben.
Davon mal abgesehen, 33 ist die Altersgrenze und er ist gut in seinem Job in der Säuberungseinheit. Bis ihn gewisse Umstände dazu bringen vielleicht seinen Traum doch nicht aufzugeben...?
Hab die Serie im Juni letzten Jahres, wo die startete schon gesehen und fand das die schon interessant aussah, aber wollte erstmal sehen wie die sich macht, weil zu der Zeit ja viele Serien vorzeitig beendet wurden.
Neben Samurai 8 auch Tokyo Shinobi Squad, welche mir beide gut gefallen hatten und hatte keine Lust mich auf eine weitere Serie einzulassen.
Bis gestern Abend, wo ich mir das erste und heute Morgen, wo ich Kapitel 2 bis 20 in einem Mal durchgelesen habe.
Muss wirklich sagen, WOW bin wirklich angetan von den Charakteren, die Story ist bisher simpel aber durchaus interessant und der Humor hat mich teilweise echt vom Stuhl gefegt.
Gerade das er mit seinen 32 Jahren natürlich über dem Alter der meisten Leute in einer Shonen Story liegt.
Aktuell kann man alle 25 Kapitel auf Manga Plus kostenlos lesen.
Wer Lust auf was neues hat, dem kann ich empfehlen zumindest mal ins erste Kapitel reinzulesen:
Link: https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100110
-
-
05.02.2021, 13:33 #2Mahiro
Kaiju #8
Hm, hier erwarte ich erstmal nicht viel, werde aber definitiv übers Wochenende mal reinlesen. Pluspunkt ist das Alter vom Protagonisten schon mal. Es gibt einfach zu viele Teenies, was das betrifft. Irgendwann ist man eben selber nicht mehr in diesen Alter und will dann eben doch auch andere Altersklasse erleben.
-
05.02.2021, 13:38 #3LittleGreen
Kaiju #8
Genau so ging es mir auch, bin da völlig ohne Erwartungen rangegangen wie bei vielen neuen Serien (die ich meist schnell abgebrochen habe), aber das hier hat meinen Geschmack zumindest nach kurzer Zeit SEHR hart getroffen.
Der Manga ist übrigens Teils Wöchentlich.
Drei Wochen in Folge mit einer Woche Pause (wo auf der App aber zumindest in der Woche Artworks statt einem Kapitel immerhin hochgeladen werden!), was ich gut finde!
Ist ein harter Job und immer mal ne Woche Luft zu haben finde ich persönlich super.
-
06.02.2021, 07:53 #4Mahiro
Kaiju #8
Hm, also die Idee ist schon mal ungewöhnlich und vor allem unverbraucht. Erinnert mich an diese Sendung über Tatortreiniger, von der ich mal hörte, nur halt mit Kaijūsetting. Doch der Einstieg kommt mir schon etwas naiv vor. Sowas soll Alltag sein? Wenn es so viele Kaijūs gibt und diese ständig Städte zerstören, dann wäre das ja schon ein permanenter Kriegszustand. Stattdessen sehe ich die Bevölkerung der erfolgreichen Einsatzgruppe zujubeln, scheinbar gar nicht so weit weg vom Einsatzort. Kein Anzeichen einer Evakuierung, keiner macht sich Sorgen, dass er jetzt vielleicht obdachlos ist und nun bestimmt weitere Probleme hat. Das World Building überzeugt mich erstmal nicht.
Der Handlungsverlauf im ersten Kapitel ist größtenteils nichts Besonderes. Streng genommen ist der Twist am Ende aber auch keine Weltneuheit, der hier ja schon im Trailer gespoilert wird. Doch zumindest dieser veranlasst mich wenigstens noch in das zweite Kapitel reinzuschauen.
-
06.02.2021, 12:12 #5LittleGreen
Kaiju #8
Die Serie erfindet jetzt auch nicht das Rad neu, aber für mich persönlich trifft es genau mein Geschmack.
Finde wie Kafka damit umgeht in den nächsten Kapiteln ziemlich cool.
Ich meine, du kannst die Kaiju Sache ja irgendwie auch mit MHA vergleichen, Villians mit übermenschlichen Fähigkeiten wo Häuser zerstört werden können stehen da ja auch öfter an und die Leute leben ihr Leben normal weiter, das ist selbst in Dragonball und x anderen Manga ja auch der Fall. Wird auch noch in gewisser Weise adressiert, das der Job der Defense Force sich darauf auswirkt, wie Wirksam man die Kaijus beseitigt und wie sich das auf das Finanzielle beim Wiederaufbau auswirkt.
Bin jetzt auch Up to Date und Kapitel 25 beginnt gerade die dritte Arc, die sind also auch nicht zu lange was ich echt gut finde. Die erste Arc ist im Endeffekt auch etwas von der ersten Prüfungsarc aus MHA inspiriert worden.
Simple Story mit guten (mMn sogar starken) Charakteren und bisher solider Umsetzung plus guten Humor. Wäre echt schön, wenn die Serie noch ne Weile gehen würde, aktuell ist das bei Jump mit neuen Serien ja so ne Sache.
-
06.02.2021, 12:20 #6Mahiro
Kaiju #8
Bei MHA wird aber nicht im ersten Kapitel gesagt, dass dies Alltag sei. Es wird auch dazu gezeigt, wie gleich mehrere Gebäudereihen vollständig zerstört worden sind. Ich denke, diese Formulierung ist einfach nur eine unglückliche Übertreibung. Mal sehen, wie die anderen Kapitel sind, aber im ersten wird schon sich ein widersprechender Eindruck vermittelt. Bei MHA gibt es zwar auch gleich in den ersten Kapiteln einen großen Bösewicht, aber es ist schon ein Unterschied, wenn da jetzt mal irgendwo ein großes Schlagloch ist oder nun gefühlt das halbe Viertel fehlt.
Einen Vergleich zu Dragon Ball möchte ich jetzt gar nicht anstellen.
-
06.02.2021, 13:26 #7LittleGreen
Kaiju #8
Sicher die Ausmaße sind hier vermutlich etwas höher (wobei aktuell vermutlich sogar in MHA) aber geht ja ums Prinzip, das in solchen Serien die Zivilisten immer unter Ängste leben müssten.
Das ist in so ziemlich jedem Manga eine etwas unrealistische Sache, ich denke da sollte man nicht zu tief reinsehen, weil selbst in Trunks Zeitlinie wo die Cyborgs fast alle Menschen ausgelöscht haben gehen die noch in Freizeitparks und alles. xD
Ich sehe aber deinen Punkt, wenn hier überall Kaijus rumlaufen würden, wäre man vermutlich ständig in Angst und super vorsichtig, obwohl...was will man auch groß dagegen machen?
Man sieht es ja aktuell sogar, wo die Leute drin bleiben sollten und trotzdem...naja, lassen wir das mal besser, zu offtopic.
-
07.02.2021, 13:08 #8Mahiro
Kaiju #8
Ein bisschen hatte ich mich vielleicht auch selbst vertan, weil ich von Alltag auf täglich geschlossen hatte, doch wenn ich mir die Bedeutung ansehe kann Alltag auch auf ein wöchentliches Ereignis deuten. Mir ging es gar nicht, um eine Anspannung in der Bevölkerung zu sehen, sondern einfach nur nicht diese naive Darstellung. Wenn mein Haus mit meinen gesamten Hab und Gut zerstört worden wäre, würde ich nicht erstmal fröhlich einer Spezialeinheit zuwinken, sondern würde schon in Panik ausbrechen, wie es nun weitergeht.
Habe jetzt bis Kapitel 3 gelesen und nun wird das Auftauchen von Kaijūs ja doch schon etwas relativiert. Es wird die Verbindung zum Titel klar, wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese Nummierung auf nationaler oder internationaler Ebene geschieht.
Naja, so ganz meins ist es nicht. Der Humor ist nicht so meins und die Charaktere sprechen mich auch nicht an.
-
05.03.2021, 16:56 #9LittleGreen
Kaiju #8
Die neuen Kapitel sind wirklich gut!
Richtig nice noch einen weiteren wöchentlichen Manga zu haben und Kaiju#8 trifft so stark meinen Geschmack, wie kaum ne andere Serie in letzter Zeit.
Charaktere, Story und Setting finde ich wirklich interessant und trotz Tropes recht erfrischend.
Hier noch ein weiteres nettes Promo Video!
Erster Schritt in Richtung animation, freu mich auf den Anime irgendwann mal.
-
19.05.2021, 19:11 #10LittleGreen
Kaiju #8
Kann es kaum erwarten den Manga in animierter Form eines Tages sehen zu können und hier hab ich ein recht gutes Gefühl bei.
Für mich persönlich neben den "großen" Manga, aktuell das Interessanteste in Shonen Jump!
-
15.12.2022, 23:01 #11LittleGreen
Kaiju #8
2024 kommt eine Anime Adaption!
Da freu ich mich drüber, der Manga ist wirklich verdammt stark!
---
Quelle: https://twitter.com/KaijuNo8_O
-
15.12.2022, 23:17 #12Tefox
Kaiju #8
Ich höre immer nur gutes über Kaiju #8, aber das hab ich auch vor dem Animestart über Chainsaw Man und von dem war ich bitter enttäuscht bisher :<
Hoffe der Anime wird besser :3.
-
15.12.2022, 23:36 #13LittleGreen
Kaiju #8
Schade, das ist natürlich immer ärgerlich! Mir persönlich hat der Manga von Chainsaw Man sehr gut gefallen (so wie der Anime aktuell), aber ich kann verstehen, das die Serie vielleicht auch etwas speziell ist. ^^"
Ist natürlich im Endeffekt alles Geschmackssache, ich hoffe das du hier mehr was findest, was dir zusagt.
-
08.08.2023, 23:00 #14LittleGreen
Kaiju #8
Neuer Teaser Trailer!
Und Charakter Render von der Website!
Link: https://kaiju-no8.net
Hab den Manga mittlerweile mal Up To Date gelesen und ich mag wirklich wie sich die Story bisher entwickelt hat!
Ich finde die Charaktere sind ein starker Teil des Appeals der Story.
Beim Artstyle bin ich mal gespannt, wie das Ganze so in Aktion richtig aussehen wird, der Teaser und auch die Bilder hier sind gut, aber etwas stark versimpelt.
Fühl ich noch nicht ganz, aber mal abwarten bis wir einen richtigen ersten Trailer bekommen, der hier ist ja auch nur ein erweiterter Teaser. ^^
Im April´24 geht es los, aber bis werden wir definitiv mehr gesehen haben. Aber coole Story, so langsam kommt für mich alles beisammen.
Hat ne Weile gedauert, bis es "klick" gemacht hat bei mir, aber ich hab dem ne Chance gegeben und freue mich jetzt auf jedes neues Kapitel.
-
14.04.2024, 12:10 #15LittleGreen
Kaiju #8
Die erste Folge des Anime wurde gestern ausgestrahlt!
Ganz vergessen hier zu schreiben.
War auch eine ganz coole Aktion, die Folge wurde zeitgleich in Japan live gestreamed auf Twitter und Crunchyroll.
Sogar Zeitgleich mit deutscher Synchro! Und die ist sogar ziemlich gut?
Ich werde die Serie definitiv wöchentlich auf deutsch weiterschauen, schön mal wieder was gutes synchronisiertes zu haben.
-
15.04.2024, 04:13 #16Riri
Kaiju #8
Die erste Folge wurde dem Hype absolut gerecht, da werd ich definitiv am Ball bleiben! Ob ich auf Deutsch weiterschaue, weiß ich noch nicht. Sie war zwar gut, aber ich hab den Unterschied zum O-Ton schon gemerkt. Das merkte man schon oder gerade bei Szenen wie der mit den Nasenstöpseln, die im O-Ton viel besser rübergebracht wurde
Und war über den Namen (Kafka) verwundert, aber klar, ergibt zum Ende natürlich Sinn
-
21.04.2024, 21:49 #17LittleGreen
Kaiju #8
Die deutsche Synchro ist definitiv nicht so clean, wie der O-Ton, aber ich finde die machen einen super Job! Kafkas Sprecher gefällt mir persönlich super.
Ich schaue es sowieso zwei mal, je in japanisch und deutsch. ^^
Echt klasse Umsetzung bisher, freue mich echt auf das, was noch kommt, ich denke ich weiß auch, bis wohin die die erste Staffel adaptieren werden, das wird gut!
---
OP und ED!
Ungewohnt englische Songs als Opening und Ending zu haben, vor allem One Republic, aber die Lieder sind echt gut?
Die Visuals für´s Opening sind etwas...weird. Aber irgendwie auch cool und das Ending ist einfach nur süß.
-
21.04.2024, 22:27 #18Riri
Kaiju #8
Kafka war in der 2. Folge komödiantischer, als ich erwartet hatte. Der Nippelspritzer war genau mein Pipi-Kacka-Humor. Ich hab sie zwar nur auf Japanisch gesehen, aber ich kann mir schwer vorstellen, wie diese charakterliche Komik genauso gut hätte auch im Deutschen rübergebracht werden können. Opening war weird, aber cool! Aber sollte das nicht von den Imagine Dragons kommen? Oder haben sie das Lied nur geschrieben
-
25.04.2024, 11:24 #19LittleGreen
Kaiju #8
Wie es scheint, ist der Opening Song eine Zusammenarbeit zwischen Youngblood und Imagine Dragons. Beide Songs sind richtig gut geworden, gerade vom Ending Song bin ich beeindruckt, der ist richtig schön.
-
12.05.2024, 09:01 #20LittleGreen
Kaiju #8
Folge 5 von 12 kam gestern raus und ich muss echt sagen, das ist eine wirklich fantastische Umsetzung!
Ich mag die kleinen Momente mit Kafka und den anderen total gerne.
Und hier noch mal ein Lob an die deutsche Synchro, bin wirklich beeindruckt. Die Stimmen passen mMn. wirklich sehr gut zu den Charakteren.
Nächste Folge erreichen wir die Hälfte der ersten Staffel und dann geht es mit der ersten richtigen Mission los. Kann mich ehrlich gesagt an kaum noch was davon erinnern, außer das es gut war und ich mir damals dachte "man das wäre das perfekte Ende für die erste Staffel". Ist scheinbar auch so.
Ich muss beschämt zugeben, dass ich noch nie einen Harry Potter Film gesehen habe. Dabei ist meine Generation eigentlich die Harry Potter-Generation...
Forumla Café