Ergebnis 81 bis 100 von 109
-
06.06.2012, 21:03 #81Nevixx
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
nicht solche niveaulosen und unangebrachten Kommentare zu schreiben. Danke!
-
-
06.06.2012, 22:40 #82OPYoshi
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Wenn es hier um die "keine-Zeit-Karte" ausspielen geht, könnte ich auch ganz weit vorne mitspielen. Ich habe auch nicht so ein sorgenfreies Leben, wie es manchen hier der Anschein hat. Aber da hier kein Privatleben verlangt wird, kommen wir mal wieder zurück zum Punkt:
Von der Jury und nicht nur von Eisuke wurde uns eine Kritik versprochen, halte es da auch für etwas unfair, alles auf einen hier abzuwälzen. Jeder hat hier immerhin ein Privatleben, ob er es nutzt ist da wiederrum was anderes, aber man sollte es doch wenigstens respektieren und nich so darauf pochen, etwas von anderen zu bekommen.
Andererseits sollte man seine Versprechen auch halten. Oder zumindest sollte man vorher genau sagen, dass man es nicht schafft, oder etwas länger dauert. wenn man schonmal fünf Minuten on ist, ist das eine Sache von einer halben Minute sowas eben zu schreiben. Auch eine Kritik gebraucht man jetzt auch nicht im korrekten Deutsch nach der 25. Auflage des Duden abliefen. Solange man der deutschen Sprache mächtig ist, reichen dem Leser auch Spiegelstriche. Falls dann etwas unklar ist, kann man es im nachhinein auch hinterfragen.
Ich rate beide Seiten, einmal tief Luft zuholen. Das nimmt hier ja Ausmaße an, die hier vllt nicht mehr gut ausgehen.
-
06.06.2012, 22:46 #83Nevixx
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
@OPYoshi: Versuche ja das ganze wieder auf eine sachliche Diskussion zu führen^^
@Topic:
Naja, schlussendlich wäre es jetzt nur noch gut zu wissen, ob wirklich eine Kritik noch kommt und wenn ja, was wir dafür tun müssen? Und wenn Eisuke keine Zeit hat, kann ja ein andere Jurymitglied diese Arbeit erledigen?
Wäre eben nett, wenn man uns da noch darüber, sobald Zeit ist, informieren könnte.
-
06.06.2012, 23:32 #84Z3D
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
@Eisuke261990
Hast du meinen Beitrag bezüglich der Bewertungskriterien überhaupt gelesen?
Ich habe mich nach zwei Wochen ein Mal kurz gemeldet und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du, dass ich überhaupt nicht mehr auf eine Kritik aus bin. Ja, mit einfachem Lesen der Beiträge spart man sich schon eine Kritik, klasse oder?
Mir ging es lediglich darum, dass du zum Beispiel darauf Stellung beziehst:
Angenommen man hat ein Tribute-Video gemacht und in dem Ausgangsthread war zu lesen:
"Dabei ist es egal ob sich das Video um den Tod eines Charakters dreht [..]"
-
07.06.2012, 00:51 #85nolight
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Mein Gott...
Vorweg sei gesagt, dass ich noch nicht jeden Beitrag durchlas. Zum Thema Tod möchte ich nur folgendes schreiben: Es war kein Versäumnis, auf eine präzisere Beschreibung zu verzichten. Das geschah bewusst und hatte ursprünglich den Grundgedanken, euch nach der Trailer-Vorgabe beim ersten Wettbewerb, was als eher schwer empfunden wurde, diesmal großen Interpretationsspielraum zu lassen.
Sicherlich kann man drüber streiten, ob sich die Macher diesbezüglich hätten mehr der Herausforderung stellen können, was natürlich ihre Mitberücksichtigung fand, aber nicht darüber, ob bei den Videos eine Themaverfehlung vorlag. Das war nicht der Fall und stand für mich nicht zur Debatte. Wundert und ärgert mich zugleich auch, wie dieser Konflikt zustande kam, schließlich schrieb Eisuke selbst kurz nach Beginn der Abstimmungsfrist, dass er zwar mit anderen Ergebnissen gerechnet hatte, aber nun einfach auf "Tod Tributs" umstellt. Unabhängig davon, kann man das der Vorgabenerfüllung gewidmetem Feedback in zwei Teile gliedern, wovon einer eben nach einer strengen Interpretation des Themas gerichtet ist. Ein Text, womit jeder mehr oder minder leben kann, stellt doch kein echtes Problem dar.
Es macht mehr Sinn, wenn die Jury die Kritik gemeinsam verfasst, als dass es ein einzelner tut. Falls Eisuke trotz allem noch Lust hat, tun wir drei uns zusammen und hauen sie raus, ansonsten halt zu zweit.
Jetzt bitte ich euch nur noch, die Schlammschlacht hier zu beendet. Wir alle wollen den Wettbewerb doch noch positiv in Erinnerung behalten...
-
07.06.2012, 01:09 #86Z3D
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
@nolight
Dann ist das kein Problem, ich habe dann wohl die Aussge von Eisuke falsch verstanden.
Allerdings sagt er schon, dass das Thema teils nicht getroffen wurde, trotz "unpräziser Beschreibung".
Ist doch verständlich, dass man dann nachfragt, oder nicht?
Wegen der Kritik, wie gesagt: Bei mir ist da die Luft raus und wenn Eisuke ohnehin kaum Zeit findet will ich ihm da nicht auf die Nerven gehen.
-
07.06.2012, 02:15 #87User65694
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Aufgrund der Provokationen seitens Eisuke bezüglich vergangener Differenzen im Forum, von denen er keine Ahnung hat, und ihn sowieso nichts angehen, ziehe ich mich aus allen zukünftigen Wettbewerben, in denen Eisuke in der Jurorenrolle postiert ist, zurück. Ein solch unsportliches und unfaires Verhalten sollte kein Juror aufweisen. Hier wird eine einfache Kritik bezüglich des Themas und Skepsis in Bezug auf die Juroren als Angriff gewertet und mit unsachlichen Kommentaren gekonntert. Sehr tiefes Verhalten, welches einen Schatten auf alle Juroren wirft. Das wars von meiner Seite aus. Grüsse.
-
07.06.2012, 21:47 #88Nevixx
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
@nolight:
Hier wurde ganz klar von der Jury kritisiert, dass die Themen nicht getroffen wurden / fantasielos seien und 0815-Videos sind.
Da sollte es niemanden wundern, wenn die Teilnehmer beginnen, zu protestieren.
Schlussendlich hoffe ich persönlich auf eine Kritik, die wirklich objektiv und auch fair geschrieben wird. Die Teilnehmer sollen daraus etwas lernen, nicht aber demotiviert werden, ohne überhaupt zu verstehen,
was schief gelaufen ist. Man kann zudem negative Kritik auch sachlich nennen.
-
07.06.2012, 22:18 #89Daxter
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
meine Güte was sich einige User hier zum Affen machen =)
braucht ihr wirklich eine Kritik eines fremden Menschen, um euch eine Meinung über euer Video bilden zu können ?
Es wurde schon genug zu den Videos in verschiedenen Beiträgen von der Jury gepostet.
Das muss doch wohl genügen.
-
07.06.2012, 22:30 #90Nevixx
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Zudem möchte ich die Kritik hören, damit ich auch sehe, weswegen ich den 1. Platz hab, derjenige den 2. etc.
Zeig mir doch bitte mal die "Kritik", die du erwähnt hast.
-
08.06.2012, 02:17 #91Daxter
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Blub Blub, tu mal nicht so, als ob du ernsthaft so einen Schmarn gedacht hast, denn das beleidigt schon etwas die Arbeit der Jury.
Trotzdem ist es so, dass der größte Teil der Videos das Thema nicht getroffen haben. Deines ist eines der wenigen Videos gewesen, in denen man immerhin erkennen konnte, dass es um den "Tod" ging.
Das Video von Son Goku z.b. hatte zwar vllt die Absicht ein AMV zum Thema Tod zu werden, war aber irgendwie keins, denn wenn man im AMV gerade mal zu gefühlten 20% mit dem Tod konfrontiert wird und sonst nur mit Aktion vollgepumpt wird, die keinerlei Emotionen hervorrufen, ist das Thema leider echt nicht gut getroffen.
PS: Ich hab gerade ein Problem und zwar kann ich den Startpost nicht mehr editieren. Also entweder muss ich die Kritik gleich so hier posten oder ich bitte manta bzw. Nothi darum sie zum Startpost hinzuzufügen. ^^
Ich hab da immer so meine Paradebeispiele.
Beim 1. AMV Wettbewerb zum Thema Trailer hatte ich den Youtuber TheFerusDoyle als Beispiel genommen, da einige gefragt haben wie man z.B. solide bis gute Trailer machen könnte.
Und dieses mal hatte ich bei der Vorgabe zum Thema "Tod" eher sowas in Richtung den AMV's vom Youtuber loosecontroiPL im Sinn. Dessen Videos enthalten meistens Szenen aus vielen Animes, jene werden dann mit den passenden Dialogen vertont und erzeugen somit Meinungen der Animecharaktere zu den jeweilgen Themen und dadurch entsteht eine schöne Stimmung - eben kein typisches Tributvideo, wie man es nur zu oft im Netz findet.
Aber dass bei diesem Thema die Dialoge sehr wichtig sind, hattest du immerhin begriffen, sodass dein Video immerhin kein typisches trockenes Tributvideo war.
Zu deinem Punkt, dass er angeblich recht habe: Dann möge er sich bitte mal sein Thema ganz neutral angucken. Neutral heißt er soll einfach mal vergessen, worum es in Naruto geht, was das Thema ist und dass das Video von der Qualität ja gut ist.
Wenn er dann zu 100% immer noch behaupten kann, dass es das Thema trifft, können wir gerne noch mal drüber Diskutieren.
Ich habs z.b. mal zum Test 10 Leuten gezeigt ohne vorher zusagen, welches Thema es ist (ich hab das Video nachdem Intro laufen lassen) und es kamen viele Antworten, aber nicht einmal Tod.
Wie schon gesagt liegt sein Schwerpunkt zu sehr auf dem Kampf Naruto und Pain, welcher sicherlich toll insziniert und mit effekt gut dargestellt wird, allerdings sorgt genau das dafür, dass der Zuschauer nicht das Gespür fürs eigentliche Thema bekommt.
Klar werdet ihr gleich wieder kommen und meine These wiederlegen, aber diese These ist nun mal Existent und würde von mir nicht einfach so in den Raum geworfen werden, wenn da kein wahrer Kern enthalten wäre.
Ich kann euch sagen, dass Manta mit den Videos genau so unzufrieden war wie ich.
Ob die anderen meinen, dass das Thema getroffen ist oder nicht, ist aber auch eher uninteressant, da das Thema Tod von mir in den Raum geworfen wurde und beide es aufsogen. Dabei hatte ich damals noch gesagt ich will aber keine typischen Tribut-Videos, die jeder kann, sondern etwas mit Idee und Gefühl (wobei Manta nicht gerade angesprungen ist bei Gefühl - daher fand er z.b. am Ende auch Xerdasus Video am genialsten und meinte darüber, dass man dem Video immerhin nicht nach sagen kann, das Thema seie nicht getroffen - und recht hat er ja auch).
Ja natürlich haben die Video i-wo und i-wie das Thema Tod getroffen, aber wenn ich in einem Video z.b. gerade mal 10% von der Todesszene sehe und dann mit sinnlosen Prügelarien überhäuft werde, so dass ich mich frage, was nun eigentlich das Thema des Videos war, muss man dann doch schon sagen, dass es zu 08/15 geworden ist.
Lesen ist nicht deine Stärke oder? Manta sagte er finde Video 2 genial; weil wir am Anfang dachten es kommen nur solche Splattervideos, aber anscheinend denken die meisten eben zu 08/15 und er unter seiner Auffassung eben meinte es wäre immerhin zum Thema Tod.
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich mir Gefühl vorgestellt habe; deswegen ist das Video 2 nicht mein Favorite gewesen.
Also lern erstmal lesen, bevor du i-was kritisieren willst.
mehr als genug Kritik zu den Videos.
ich finde man sollte hier sich allgemein nicht so sehr aufspielen.
vor allem wird hier jetzt ernsthaft mit jemandem der noch andere Sachen in seinem Leben zu tun hat diskutiert, wieso er nicht noch mehr Zeit vor dem Rechner sitzt, um anderen Leuten ihr Video zu erklären.
-
08.06.2012, 02:20 #92User65694
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Die von dir zitierten Texte sind keine neutrale Wertung eines AMV's sondern lediglich Vorwürfe, wir hätten die Themen nicht getroffen und Rechtfertigungen für jenes.
-
08.06.2012, 03:06 #93Daxter
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
ja und das ist seine Meinung.
Diese Meinung wird er beibehalten und nicht ändern weil ihr nicht damit zufrieden seid.
Das ist der Sinn des Wortes Kritik.
Dass man es abkann, wenn die Kritik negativ ist.
Habt ihr mich flamen sehen als Cload sagte, dass mein Video Thema verfehlt ist ?
Ne weil es seine Meinung ist und dieser Meinung war ich von Anfang an zur Hälfte ebenfalls.
-
08.06.2012, 03:18 #94User65694
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Cloud war auch kein Juror, und hat als Teilnehmer auch nicht die Pflicht, objektiv ubd neutral zu urteilen.
Eine Jury ist IMMER neutral und beurteilt sachlich, nicht nach eigenen Vorlieben, und einer festgesetzten Meinung, die nicht den gegebenen Anforderungen entspricht (denn von Emotionen war nie die Rede!?)! Seine "Kritik", oder eher "Meinung" war nicht gegliedert und nicht objektiv.
Eine Kritik setzt sich auch mit der ganzen Materie zusammen und nicht nur mit einem Teilgebiet, in Form eines Vorwurfes, zb. "Verfehlung des Themas", und ist nicht NUR negativ. Du kannst es noch so oft umschreiben und drehen, eine Kritik haben wir nie erhalten. Nur Genörgel welches du jetzt in Schutz nimmst.
-
08.06.2012, 03:37 #95Daxter
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
klar setzt sich eine Kritik ausder eigenen Meinung zusammen.
Noch nie eine Filmkritik gelesen, in der als Untertitel stand: Film grauenhaft schlecht! und es dann mit der Kritik weiter ging ?
außerdem steht die Meinung in keinerlei Zusammenhang mit der Neutralität des Jurors.
wenn er sich das Thema Tod anders vorgestellt hat, dann ist das seine neutrale Meinung zu den Videos.
Alles andere wäre Schöngerede.
Ihr erwartet jetzt etwas positives zu euren Videos, worauf ihr ( solange ihr wirklich die Wahrheit hören wollt ) lange von Eisuke warten könnt.
Versucht es doch mal bei den 2 anderen Juroren, die haben womöglich eine positivere Kritik zu euren Videos.
-
08.06.2012, 03:43 #96User65694
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Suche doch bitte mal nach der Definition von Kritik.
Die hat nichts mit dem gemeinsam was du von dir gibst.
Und nein, ich erwarte keine Arschkriecherei, aber du redest dir sowieso alles so zurecht wie es dir passt, und ehe ich weiter auf dich eingehe, informier dich mal, was eine neutrale, sachbezogene Kritik ist. Danke.
-
08.06.2012, 10:32 #97OPYoshi
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Um es mal etwas anders auszudrücken:
Die Leute, die eine Kritik haben wollen, wollen wissen, was sie beim nächsten Mal besser machen könnten oder jetzt schon gut ist. Einige Anregungen sammeln. Das Erstellen von AMV's hat etwas mit Kreativität zu tun. Sowas gibt es in vielen Sparten und da geht es auch darum die Möglichkeit zu haben, bestimmt Sachen verbessern zu können.
Das große Zitat von Hecate halte ich eigentlich auch nicht für kritisch genug. Es mag sein, dass es stimmt und das es seine Meinung ist. Aber den meisten schießt dann einfach nur noch ein Wort in den Kopf: Warum? Und diese kleine Frage wollen sie einfach beantwortet haben. Ehrlich gesagt, kann ich mit so einem Wischi-Waschi, was bis jetzt an Kritik kam auch nichts anfangen. Da ich aber keine explizite Kritik für mein Video haben möchte, ist es mir insgesamt komplett latten. Wollte einfach nur mal meine Gedankengänge hier festhalten. xD
-
08.06.2012, 15:48 #98Eisuke261990
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Video 5 - Gen Shisho's Final Battle (16+)
Ich kenne diesen Anime nicht, daher weiß ich nicht ob es stimmt, aber viele haben mir ja bestätigt, dass vom Schnitt her wenig bei diesem Video getan worden ist, daher glaube ich diesen Personen mal (eine war z.B. Manta).
Somit fällt die Wertung für den Schnitt weg, bzw. wenn ich sie werten würde, würde ich es unter dem Gesichtspunkt, dass es kaum einen Schnitt gibt, mit einer Schulnote von 4 werten. Wieso 4? Da ich finde, dass der „Schnitt“ trotzdem zur Harmonie passt und vielleicht vom Ersteller so beabsichtigt war. Prinzipiell fällt mir kein Tipp ein, den ich da geben könnte, da ich nicht die Absicht des Erstellers kenne, aber vielleicht hätte er mehr eigene Ideen in den Schnitt bringen können um so die Kritik, er habe das Video kaum bearbeitet, verschwinden zu lassen.
Ich finde es eine interessante Art auf jegliche Dubs, sei es deutsche, englische oder japanische zu verzichten und die Dialoge der Charaktere NUR durch Subs einzubinden.
So kann man theoretisch durch die passende Wortwahl mehr Emotionen in die Dialoge bringen, allerdings glaube ich, dass man durch Dubs, wenn es nur japanisch gibt eben in japanisch, den man mit deutscher Sub begleitet, mehr Emotionen erzeugen kann.
Es ist natürlich nicht bindend jegliche Dialoge, egal ob durch Subs oder Dubs, in ein AMV einzubauen, aber einige AMVs bekommen dadurch eine bestimme Atmosphäre,
Die Musik passt Harmonisch zum Gezeigten und auch zum „Schnitt“, daher gibs da wenig zu kritisieren. Ich steh zwar nicht so auf japanische (?) Musik, aber der Song erzeugt durchs zuhören auch bei denen Emotionen, die den Text nicht kennen bzw. verstehen.
Das Problem dabei ist aber, dass ich nicht weiß, was der Song mir sagen will. Er könnte theoretisch auch davon erzählen, dass jemand ein gebrochenes Herz hat, da ihn jemand verlassen hat, daher würde er thematisch nicht zum gesehenen passen. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Song thematisch schon Richtung Tod bzw. thematisch zum gesehenen passt, auch wenn er nicht die selbe Geschichte wie in dem Video erzählt.
Warum ist das Video auf Platz 4 gelanden … weil es eben, wie schon geschrieben, zu wenig bearbeitet worden ist und es wäre den anderen gegenüber schon unfair, die vielleicht mehr Leistung in Bezug auf Cuts etc. erbracht haben. - Sonst wäre das Video sicher zweiter oder erster geworden.
---------------------------------------------------------
Ich kann bei diesem Video weniger ins Detail gehen, da ich eben keine Ahnung habe, wo er selber gecutet hat oder Effekte eingebaut hat.
Die nächste Kritik ist zu Platz 3 und kommt wohl in einer dreiviertel Stunde
PS: Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet, darf sie behalten, da ich es gerade unter Zeitdruck schreibe.
Sollten aber Logikfehler auftauchen, weißt mich drauf hin ...
und achja, wenn ihr eine andere Meinung habt, teilt sie dem Ersteller mit, nicht mir, ich kann mit eurer Meinung im Bezug zum nächsten AMV Contest nichts anfangen.
-
08.06.2012, 16:11 #99Eisuke261990
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Wie heißt der Song?
Sonst sag ich gleich etwas komplett falsches über den Song.
Edit: Okay hat sich erledigt, ich habs nun einfach so kritisiert.
------------------------------------------------------------------------
Video 1 - Jiraiya's Aftermath
Achja, das Video, bei dem ich mir ja schon genug Kritik dazu anhören durfte, dass das Video ja angeblich das Thema getroffen habe. - Ich bin nur der Meinung, dass Tod nicht immer etwas mit Hass und Rache zu tun haben muss und mir liegt der Schwerpunkt bei dem Video irgendwie zu sehr auf Hass und Rache, gleichzeitig kann ich allerdings auch bemängeln, dass Tod nicht immer was mit Trauer zu tun haben muss und dass ich nun jedes Video kritisieren kann, wo jemand herum weint, allerdings berührt mich davon dann immerhin ein Teil und dieses Video berührt mich leider nicht, auch wenn ich den epischen Kampf zwischen Pain und Naruto genieße, aber dabei denke ich einfach nicht an Tod.
Aber Ich glaube wir belassen es in Bezug auf dem Punkt „Thema getroffen“ einfach bei jeweiligen Standpunkte, außer man kommt noch mal auf den selben Nenner, der aber wohl nur dazwischen liegen kann, da beide Seiten die Seite des anderen nicht akzeptieren können.
Vom Schnitt und von den Effekten her kann man nicht meckern. Es gibt quasi ein Schnitt- und Effekt-Feuerwerk ab. Der Ersteller zeigt, dass er jegliche Schnittform, sei es die sanften und ruhigen kurz nach dem Intro oder die schnellen und hastigen zum Höhepunkt der Kampfsequenz beherrscht. Die sind meistens musikalisch abgestimmt (nicht immer alle sauber gesetzt, aber das können nur die richtigen Profis, die sich für solche Videos auch Monate Zeit lassen), es gibt aber auch einige Cuts, die Szenen bedingt sind. Die Cuts wirken dadurch aber nie sinnlos gesetzt sondern ergeben einen gewissen Flow, so dass man das Video gut angucken kann. Auch die Effekte sind nett gewählt und lassen sich gut angucken, ohne dass sie zu Kopfschmerzen führen.
Ich habe schon einige Videos gesehen, wo ein Ersteller ein Schnitt und Effekt-Feuerwerk ablassen wollte, aber am Ende so abstrakt wurde, dass es beim Zuschauen nur noch nervte und den Flow des Videos störte.
Von der Arbeit also ein sehr gutes AMV, aber das habe ich ja schon des öfteren gesagt, auch wenn ich NUR mit der Art und Weise, wie das AMV mit dem Thema Tod umgeht nicht klar komme, aber das scheint ja irgendwie in den Hintergrund geraten zu sein.
Okay, dann kommen wir mal zur Musik. Zum Gesehenen, also von der Szenenauswahl passt der Song definitiv, denn er untermalt die Szenen wunderschön. Es passt durch die recht guten Cuts und erzeugt eine Harmonie. Er passt auch gut zum Thema Verlust einer Person und Rache, aber wie ich schon erwähnte, weiß ich nicht, ob er den Zuschauer Emotional in Bezug zum Thema Tod wirklich trifft. Klar wirkt das Video Episch und bei Themen wie „Rache“ oder „Epische Kämpfe“ hätte das Video sicher mit Abstand den ersten Platz gemacht. Aber naja, wir haben ja alle unsere eigene Meinung dazu und dabei belassen wir es mal.
Ich kann eigentlich in Bezug zu Cuts oder Effekten keine Tipps geben und auch zur Musikwahl in Bezug zum Video kann ich keine Tipps geben. Ich würde nur Vorschlagen beim nächsten Contest mehr in die breite zu gucken, sprich zu gucken, welcher Anime wirklich passen könnte oder sich Szenen des Animes anzugucken die besser passen könnten (zu diesem Punkt gleich mehr).
Irgendjemand hatte gesagt, dass Naruto sich zu so einem Thema nicht wirklich gut anbietet, da Naruto eher ein kampfbezogener Anime ist. Ich danke da so ähnlich. Ich habe nichts gegen Naruto (), da ich den Anime und den Manga bis vor kurzem noch selber geguckt habe, ehe mich die ganzen „Fillerfolgen“ nervten (müsste mal wieder weiter gucken), allerdings nutzt der Anime den Tod nutzt um den Kämpfen eine gewisse Würze zu geben, allerdings ist dieses Mittel in Naruto schon ziemlich ausgelutscht, da es in der gesamten Serie doch ziemlich oft in ähnlicher Struktur vorkommt.
Er befasst sich zwar auch Teils sehr gut mit dem Tod, besonders in Form von netten Dialogen, dann hätte man aber mehr von diesen Szenen einbauen müssen, denn diese finde ich in Naruto noch um einiges besser als die epischen Kämpfe, denn gerade durch diese Dialoge bzw. Szenen wo sich Leute über den Tod unterhalten, erzeugt Naruto sehr schöne Emotionen.
----------------------------------------------
Nächste Kritik kommt zu Video Nr. 10 Breaking the Wonderland (18+).
Ich war zwar nicht der, der das Video auf 2 (oder 1) sah, daher wird nun schwer dafür eine Kritik zu schreiben, aber ich versuche es.
-
08.06.2012, 17:41 #100Eisuke261990
AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb
Video Nr. 10 - Breaking the Wonderland (18+)
Gut, nun muss ich ein Video kritisieren, dass ich nicht auf 2 (nein auch nicht auf 1) gesehen habe.
Es ist nicht einfach nun dieses Video zu kritisieren, ohne dass gleich irgendjemand Schlaues nachfragt, wieso das Video auf dem 2. Platz ist, wenn ich nicht zu diesem Video stehe.
Der Rest der Jury meinte, dass das Video zum „Thema“ Tod passt, weil der Anime sich ums Thema Tod drehe. Aber auch wenn der Anime dies tut, kann ich dem Video nichts abgewöhnen, denn ich sehe bei diesem Video noch weniger das Thema „Tod“ als bei dem Video Nr. 1, wo es immerhin über die Verbindung mit Rache noch Teils passt und hätte für mich dann eher den zweiten Platz verdient (oder Video 5, wenn dort mehr Verarbeitung festgestellt worden wäre), und spritzendes Blut bzw. einige „Leichen“ sind nicht ausreichend, um zu sagen, dass das Thema Tod getroffen sei.
Fangen wir mal mit den Cuts an. Sie wirken auf den ersten Blick ganz okay gesetzt, nur nichts besonderes in meinen Augen, da ich die Cuts von Video Nr. 1 für besser halte. Auch Effekt-mäßig sehe ich kaum etwas, was ich nun herausragend finde, auch wenn das Video in sich nett aussieht. Mir fällt bei diesem Video aber auf, dass dafür die Aktionen in den Szenen teilweise zum Beat passen (kann sein, dass dies bei Video 1 schon der Fall war, habe ich leider nicht bemerkt), was ja etwas mit dem Cut zu tun hat und somit den Cuts, die dann teilweise recht sinnlos wirkten, wieder einen Sinn geben würde. Auch passen einige Aktionen gut zu Worten der Musik, z.B. kommt bei ca. 1:50 das Wort Breaking aus den Boxen, während der eine „Darsteller“ der „Darstellerin“ eine Kopfnuss (wenn man weiter philosophiert, können z.B. Schädeldecken brechen) gibt und dieser Aktion eine gewisse Würze gibt. Wenn dies also wirklich beabsichtigt gewesen seie, muss ich sagen, nett gemacht. - Ich kann in Sachen Cuts also auch keine Vorschläge machen, da diese Art der Cuts, so sehr sie auch teils willkürlich gesetzt wirken, dann doch einen Sinn ergeben, was recht gut gemacht ist (ich hoffe es war auch so gedacht).
Musik passt zum Anime, denn soweit ich weiß, ist die Stimmung im Anime ähnlich die des Songs, daher kann ich nicht sagen, dass die Musik nicht zum Anime passen würde. Cuts-mäßig wirkte es, wie schon gesagt, nicht passend zum AMV, aber bei genauer Betrachtung ist es dann doch schon gut gewählt wäre. Das Problem, dass ich habe ist aber, dass ich mit den meisten Linkin Park Songs bei AMVs nichts anfangen kann, da sie mir langsam aus den Ohren raus hängen und Teils nicht richtig ins AMV eingebaut worden sind.
Das Video enthält also schon Harmonie zwischen Musik und Cuts, erzeugt aber keine Emotionen und ist für mich eher ein Tributvideo zum Anime (den ich mir eh noch mal angucken wollte, als ich von ihm gehört hatte und es nun dank dieses Videos auch noch bald tuen werde).
Mein Tipp wäre also, dass man beim nächsten mal einfach etwas mehr Themen bezogene Szenen nimmt, die auch emotional zum Thema passen bzw. erkennen lassen, dass es zum Thema passt.
----------------------------------------------------------------------------
So, als letztes kommt nun Video 7 - Asuma, my Sensei.
Wie ihr merkt, existiert kaum Tiefe in der Kritik, aber anscheinend bräuchte ich dafür wohl mehr Zeit, als meine vorher angepeilten 3 Stunden.
Ähnliche Themen
-
Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs: Guten Abend, nachdem die Community die Top 3 bestimmt hat, hat sich die Jury bestehend aus mir, Red Manta und Jericho auf die endgültige Abfolge... -
Jugendwahl U 18 - Das Ergebnis: Wie schon 2009, so hat auch diesmal im Vorfeld der Bundestagswahl die U18, also die Wahl von Kindern und Jugendlichen stattgefunden: Partei -... -
Ergebnis des 3. AMV Wettbewerb: Tach Community! Die Zeit des Wartens auf die Ergebnisse des AMV Contest hat eine Ende. Es tut uns wirklich sehr Leid, das ihr die Ergebnisse... -
2. AMV Wettbewerb: Hallo Community! Wie angekündigt folgt auf den ersten, der zweite AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus... -
3D Mark 06 Ergebnis gut??: Moin , Ich habe eben mal den 3DMark06 laufen lassen. Ich bin über das ergebnis schockiert. 4561 3DMarks mit einer X1950GT. Ist das Normal??
Das ist richtig, die sind ab 12.
Wie findet ihr Harry Potter?