Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
16.11.2015, 20:52 #1Sentinel
Die 5 gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt
ich möchte hiermit einen Thread eröffnen, was eure Top 5 der gestörtesten Persönlichkeiten (= Charaktere) in der Anime-/Manga-Welt sind. Damit man in diesem Thread eine Diskussion führen kann, schlage ich mal vor, dass ihr pro Charakterwahl eine Begründung schreibt, weshalb ihr diese Charaktere gewählt habt, und vorallem wieso ihr deren Persönlichkeiten so gestört findet!
Was aber wichtig ist, dass man jede Meinung, Sichtweise und Entscheidung, einen Charakter zu wählen, entsprechend respektiert und diese nicht ins lächerliche zu ziehen! Schließlich wollen wir hier ein gutes Diskussionsklima erschaffen.
Ich bin gespannt, was für euch die fünf gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt sind.
MfG
Sentinel
-
Die 5 gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.11.2015, 21:31 #2xNey
AW: Die 5 gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt
Yuno Gasai aus Mirai Nikki
Bei ihr sollte es klar sein, denke ich. Sie ist so krankhaft in Yuki verliebt, dass sie jeden ermordet, der sich ihm auch nur annähert, und hat dabei noch ein Grinsen im Gesicht.
Außerdem ^^:
Kotonaha Katsura aus School Days
Jeder kennt das Ende von School Days ^^, was sie da abgezogen hat, kann man nur als gestört bezeichnen. ^^
Der Cast aus Higurashi
Light Yagami
Ich denke, er passt auch ziemlich gut in die Liste, denn auch wenn seine Ziele gar nicht so falsch waren, so waren seine Methoden krank und man merkte im späteren Verlauf der Story auch, dass er immer kaltblütiger wurde und mordete ohne auch nur im Geringsten Reue zu empfinden.
Priscilla aus Claymore
EDIT:
Dass das jetzt wirklich die fünf gestörtesten Anime-Charaktere sind, die ich kenne, bezweifle ich zwar, aber das sind eben die, die mir spontan eingefallen sind.
-
17.11.2015, 21:53 #3Sentinel
AW: Die 5 gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt
(Als Anmerkung: Ich beziehe mich in diesen Fall hauptsächlich um den Kaneki aus dem Manga! Dazu könnten riesige Spoiler (!!!) folgen!)
Warum?
Wie ihr sicherlich wisst, ist Ken Kaneki der Protagonist aus Tokyo Ghoul, der dank eines Vorfalls zu einem Ghoul mutiert wurde. Seitdem geht sein Leben durcheinander, er muss Menschenfleisch zu sich nehmen, er kann keine anderen Nahrungen zu sich nehmen. Dazu erlebt er kurzerhand Situationen, die für ihn lebensgefährlich ausgingen könnten. Als ein Ghoul namens Jason ihn gefoltert hatte, hatte dieser seine Psyche zerstört. Ab diesem Vorfall wurde Kaneki immer gestörter und gestörter.
Als Kaneki gegen Arima "starb", "lebte" er...
(Ab jetzt folgen die großen Spoiler)
Man kann sich viele Interpretationen zu Kaneki stellen, aber meiner Meinung nach, kenne ich nur sehr wenige Charaktere, die mit Kanekis Persönlichkeitsstörungen tatsächlich mithalten können.
Und an zweiter (2) Stelle kommt für mich Yuno Gasai in Frage!
Warum?
Ganz einfach: Sie tut für Yuki alles! Sie tötet für Yuki, sie würde für Yuki sterben, sie würde sogar die gesamte Welt für Yuki vernichten. Was für eine Ironie... Genau das hatte sie schlussendlich getan. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ihre Störung schon damit begann, als ihre Eltern sie an irgendein Käfig gesperrt hatten, wo sie für mehrere Stunden bleiben mussten. Danach machte Yuno dasselbe mit ihren Eltern und diese starben schlussendlich an dessen Folgen... Selbst in den aktuellen Handlungen im Anime redet sie mit den Leichen ihrer Eltern. Sie stalkt Yuki hinterher...
Also, schon allein, dass sie für ihre Liebe Menschen mit einem Kochmesser tötet, mit einem Kalaschnikow auf Menschen schießt und anschließend sie selbst in einer Parallelwelt tötet, um dort wieder mit Yuki zusammen zu sein, sagt schon alles über sie aus.
Und an dritter (3) Stelle kommt für mich Yagami Light!
Warum?
Dieser trägt einen großen Gerechtigkeitssinn mit sich und tut wirklich alles, um seinen Plan zu vollenden. Aber da gibt es nur einen Haken... Denn, er tut wirklich alles für seinen Plan! Er denkt, er seie der Gott dieser Welt, und müsste alle Verbrecher dementsprechend "bestrafen". Dabei tötet er jeden, der ihm im Weg steht, sei es Polizisten, Ermittler, oder sogar seine eigene Familie (zumindest nahm er diese in Erwägung zu). Man kann über diese Herangehenweise natürlich diskutieren, ob das moralisch verwerflich ist, auf solche Mitteln zuzugreifen. Aber wer sich selbst als Gott darstellt, der nicht mehr den Unterschied zu Verbrecher und Familie sieht, der wirklich alles und jeden manipulieren oder beseitigen würde, um seinen Plan zu erreichen - demzufolge müsste dieser ganz klar eine gestörte Persönlichkeit haben.
An vierter (4) Stelle kommt für mich Takeya Yuki!
Warum?
Takeya Yuki lebt "scheinbar" ein perfektes Schulleben: Sie besitzt Freunde, hat Spaß, sie machen Clubaktivitäten, sie mag die Schule, und und und. Gäbe es da nur kein kleines Problem... Denn, sie stellt sich das "perfekte" Schulleben nur vor! In Wahrheit existiert in ihrer Welt derzeit eine Zombieapokalypse, wo alle ihre Freunde, inklusive ihre Lehrerin, gefressen oder zu Zombies mutiert wurden. Aufgrund eines Traumas, lehnt Yuki die Realität mit allen Mitteln ab. Sie halluziniert sich ihren Alltag nur vor. Während um sie herum noch einige Klassenkameraden tatsächlich leben, und ihr das Ganze sogar vorspielen, ist der Alltag alles andere als glücklich.
Ich finde, da kann man wirklich von einer richtigen Störung ausgehen.
Und an fünfter (5) Stelle kommt Obito Uchiha!
Warum?
Obito Uchiha, ein Uchiha, der es für wichtiger hält, zu seinen Freunden zu halten. Wenn es nach ihm ginge, kommen Freunde statt einer Mission an erster Stelle. Nach einigen Ereignissen jedenfalls, sieht er, wie seine Jugendliebe getötet wird, in Hand seines besten Freundes. Für ihn bricht eine Welt zusammen. In Sekunden wurde ihm eine Sache genommen, welches er für absolut wichtig hilt, ohne sie nicht klarzukommen. Daraufhin merkt dieser, wie kaputt das Ninjasystem doch ist. Er wollte deswegen dafür sorgen, dass dieses System ein für alle Mal schluss ist! Dabei stiehlt er zuerst den Kyuubi, greift das Dorf an, tötet viele Menschen, zieht die Fäden in die gefährliche Organisation Akatsuki und zettelte den vierten Ninjakrieg an! Dabei erweckte er den Zehnschwänzigen, der ihm dabei helfen sollte, die Welt in einen Genjutsu zu stecken, wo alle Menschen einen Traum, eine Illusion, leben, wo sie aber sämtliche Wünsche erfüllen können. Eine "Welt", wo Schwache und Starke gleichberechtigt sind.
Obito hat für mich aus diesem Grund eine gestörte Persönlichkeit, weil er an einem Traum festhält, wo er die Realität nicht verkraften möchte und sich deshalb in einem Traum zurückziehen möchte. Für diese Forderungen würde er/ging er sogar so weit, und tötete viele Menschen.
Das wäre meine Top 5 der gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt!
-
25.11.2015, 12:57 #4Nevixx
AW: Die 5 gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt
Ob ich 5 zusammen bekomm, kann ich gar nicht sagen O.O
5: Seryuu Ubiquitous aus Akame ga Kill
Diese Frau scheint zunächst einfach nett, friedlich, zuvorkommend, hilfsbereit usw. zu sein. Doch im Kampf gegen das in ihren Augen wahrhaftig Böse rastet sie so richtig aus und mutiert mit ihrer Geheimwaffe zu einer kranken Killermaschine...
4: Tsubasa Hanekawa in ihrer Besessenen Form von Bakemonogatari
Eigentlich ist sie ja ein sehr nettes Mädchen, Klassensprecherin, setzt sich für ihre Mitschüler ein und möchte allen Gutes tun. Doch wird sie von einem Wesen besessen, welches sie zu einem richtigen Monster macht. Das Monster tötet ohne mit der Wimpern zu zucken und wiederspiegelt ein Art gespaltene Persönlichkeit.
3: Hisoka von Hunter x Hunter
Sieht aus wie ein Clown, ist für viele auch wie ein Clown... denn viele fürchten Clowns... manche haben eine wahrhaftige Clown-Phobie... und bei einem "Clown" wie Hisoka lernt man diese Angst kennen. Hisoka ist eine sehr perverse und machtbesessene Gestalt, welche des Öfteren einem Blutrausch verfällt.. dann muss er töten.
2: Ishihara von Rainbow
Noch nie habe ich so viel Hass gegenüber eines Anime-Charakters empfunden. Er liebt es als Wächter in einem Jugendgefängnis, die Machtperson zu sein. Er quält die Insassen und kennt dabei keine Grenzen. Er würde sie sogar töten. Von Folge zu Folge wird sein Verhalten krasser bis er komplett ausflippt... selbst ansehen.
1: Yuno aus Mirai Nikki
Ich liebe diesen Anime und finde das gestörte Verhalten von Yuno einfach genial. Dürfte allen bekannt sein
-
25.11.2015, 13:53 #5.Null
AW: Die 5 gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt
Wyald aus Berserk (Manga)
http://i68.tinypic.com/15gsgll.jpg
'Dis guy....
Bei dem Kerl weiß man überhaupt nicht, wo man anfangen soll. Der Kerl ist schon so absurd abgefuckt, dass es schon fast wieder lustig ist xD Na ja, wollen wir es mal versuchen (Spoilers!).
Im Zuge des 100 Jährigen Krieges mit Tudor sah sich Midland gezwungen, aufgrund der hohen Anzahl an Verlusten Sträflinge in den Dienst der Armee zu stellen. Ein solcher Sträfling war Wyald, welcher, nach einem kleinen Disput mit einem weiteren Kandidaten (Klick), schlussendlich zum Anführer der neuen Söldnertruppe ernannt wurde.
Aufgrund der immensen Brutalität, welche diese Truppe an den Tag legte ("immer lustig und vergnügt!"), die sich beispielsweise in Mord und Vergewaltigung der eigenen Zivilbevölkerung äußerte, wurden die "Schwarzen Hunde" vorwiegend weit von der eigenen Front eingesetzt.
Zumindest bis zu dem Tag, an welchem Griffith der königlichen Folterkammer entfloh.
In seinem Groll beschloss der König, die Schwarzen Hunde auf die Jagd nach eben diesem Griffith und seiner (mittlerweile kleinen) Truppe der Falken zu schicken. Dem Leser wird dabei schnell klar, dass die Falken hier einen ganz besonders fiesen Hund an ihren Fersen haben. Abgesehen vom damaligen Mord oben sowie seinem ersten Auftritt, als er, vor Verzückung den Falken jagen zu dürfen, eine Frau, mit welcher er gerade Sex hatte, erwürgt, wird die Brutalität Wyald vor allem dann deutlich, als er und seine Leute eine kleine Bauernfamilie befragen, welche den Falken nur Stunden zuvor Zuflucht gewährte. Ohne wirklich eine Antwort auf die Frage, ob man denn die Falken gesehen habe, abzuwarten, bemerkt Wyald an, vor der Jagd ja noch ein wenig Spaß haben zu können (Klick).
Während die Truppe also die weiblichen Mitglieder der Familie vergewaltigen (von welchen die meisten scheinbar noch recht jung sind), nagelt man den Herr des Hauses mit einem Schwert an die Wand und verbrennt die jungen Buben bei lebendigem Leibe. Nett.
Um die Falken zusätzlich zu demoralisieren, entschied man sich nach dem Akt, die Mitglieder der Bauernfamilie zudem noch zu verstümmeln und als eine Art Banner auf die Speere der Truppe zu... "montieren" (Klick uuund Klick ;D).
Sow!... Ich will nun nicht zu sehr auf den nachfolgenden Kampf eingehen, aber auch hier zeigt Wyald was für ein lustiges Kerlchen er ist.
Ich denke, das war es demnach. Nun weiß ich leider nicht, ob diese Bilderchen für das Formula geeignet sind, aber der Manga wird genau in dieser Form in Deutschland an 16 Jährige Verkauft ¯\_(ツ)_/¯
Manche Berserk Fans mögen sich nun fragen "Warum hab ich den Kerl noch nie gesehen?!". Leider hat man sich entschieden, Wyald weder im Anime, noch in den Filmen zu integrieren. Die Gründe dürften auf der Hand liegen.
Wenn ich so darüber nachdenke, würden mir in Sachen "gestörte Charaktere" noch so einige aus dem Manga "Monster" einfallen...
Vielleicht schreib ich über die später noch...
-
26.11.2015, 10:17 #6Sentinel
AW: Die 5 gestörtesten Persönlichkeiten in der Anime-/Manga-Welt
.Null
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren