Ergebnis 41 bis 55 von 55
-
27.11.2017, 12:42 #41Nevixx
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
Ich meinte, dass es doch in Japan, so glaube ich mich richtig zu erinnern, so ist, dass zuerst die Stimmen eingesprochen werden, anschließend erst die passenden Bilder dazu erstelt werden.
Irgendwie habe ich keinen passenden Abend gefunden =/ möchte mich da hineinfallen lassen können und auch nicht nur schnell eine Folge, sondern mehrere gucken. Hat sich einfach nicht ergeben.
-
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.11.2017, 21:55 #42AnnaM91VK09
-
16.12.2017, 10:25 #43Cao Cao
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
Naja, alle vier Werke haben ihre Punkte wo sie ziemlich traurig sind. In Clannad´s Fall allerdings ziehe ich DEUTLICH B vor A
Btw. @Nevixx wie weit bist du mit Dango Dango? Lass nicht zu viel Zeit verstreichen, sonst findest du nicht mehr rein
-
16.12.2017, 12:05 #44Nevixx
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
@Cao Cao
Witzig, ich habe gerade heute Nacht 3 Folgen geguckt, Folge 18 bis einschließlich 20.
Da waren auch wieder ein paar richtige Kracher dabei, sehr traurige Momente. Ich habe mich recht schnell wieder eingefunden, wobei ich denke, dass der Effekt noch gewaltiger gewesen wäre, hätte ich direkt weitergeguckt gehabt. Aber hatte nie den passenden Zeitpunkt über die letzten Wochen finden können.
Tatsächlich scheint es nach dem tiefsten Punkt, welchen man erreichen konnte, auch ein Aufstieg zu geben. Ich liebe die Atmosphäre des Anime, die Dialoge und visuelle Darstellung. Hut ab, ich genieße die Serie so sehr. Ein alter Charakter ist zurück =) hat mich gefreut. Und es ist auch schön, wie man versucht, Tomoya aufzumuntern.
Tomoya ist echt erwachsen geworden...
Ich bin gespannt, wohin der Anime sein Ende hinführt. Wird es noch einmal einen richtigen Schicksalschlag geben und wird das Herz erneut gebrochen? Oder wird es ein Happy End sein? Ich vermute, dass es ein Happy End sein wird, aufgrund diesen Lichtern. Aber mal gucken.
Auf jeden Fall wünsche ich mir noch eine richtig krasse, traurige Szene. Dann kann ich den Anime beruhigt abschließen. Momentan fehlt mir noch einen weiteren richtig krassen emotionalen Moment. Dieser Moment, welcher mit den anderen Momenten rechtfertigt, weswegen es sich lohnt, all die aufbauende Story zu gucken. Für mich tat es das ohnehin, aber die Kritik anderer scheint es zu sein, dass es "langweilig" ist, es sich aber lohnt für After Story. Ich sehe das noch nicht so, denn der Schlüsselmoment war richtig heftig, jedoch ist das für mich keine Rechtfertigung es auf einmal gut zu finden, obwohl man die ganzen Folgen davor nicht so gerne hatte.
Nur noch 4 Folgen >.< neeeein!
-
16.12.2017, 12:43 #45Cao Cao
-
21.12.2017, 21:55 #46Nevixx
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
Na toll, habe ich jetzt wirklich bei Folge 21 gestoppt gehabt. Folge 21 sowie 22 waren echt GEIL!
Und dann kommt Folge 23... hab ich jetzt direkt abgebrochen. Ich check das Ende nicht so ganz und bin auch ein wenig davon enttäuscht. Der Rest war so geil und etwas vom Wichtigsten, der Abschluss, wird jetzt so dargestellt? Lohnt es sich denn überhaupt für die Story, Folge 23 und 24 zu gucken?
Bin grad mehr enttäuscht als happy xD Bis Folge 22 hätte ich jetzt so 9.5-10/10 Punkte gegeben, jetzt ist es aber schnell auf 8/10 heruntergerutscht. Menno...
-
21.12.2017, 22:01 #47Cao Cao
-
21.12.2017, 22:05 #48Riri
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
Episode 23 und 24 sind keineswegs Alternativen. Die Geschichte wird in den letzten Momenten halt nur unglaublich komplexer
-
21.12.2017, 22:10 #49
-
21.12.2017, 22:30 #50
-
21.12.2017, 22:33 #51
-
21.12.2017, 22:47 #52
-
23.12.2017, 00:58 #53Nevixx
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
Ich bin noch immer enttäuscht.
All die guten Dinge, die ich über die Serie verloren habe, sind wahr. Sie ist fast schon perfekt. Ein absolut langsamer, detailreicher und wunderbarer Aufbau, welcher ermöglicht, dass man sich in eine fremde Welt einfindet, Beziehungen zu vielen verschiedenen Charaktere aufbauen kann und eine Stadt beobachtet, welche größer wird.
Über die Geschichte hin werden die verschiedenen Charaktere besser dargestellt, vorgestellt und mit emotionalen Zusammenhängen an das Herz der Zuseher gebunden. Mich haben die ganzen Geschichte sehr getroffen.
Selbst über die Gesichtszüge sind mir teilweise fast die Tränen gekommen, da ich die Trauer, den Schmerz und die Gedanken der Charaktere förmlich sehen und fühlen konnte. Unfassbar, wie detailreich die Augen gezeichnet worden sind, die Mundwinkel animiert worden sind und das Gesamtpaket mit den jeweiligen Situationen perfekt abgestimmt worden ist.
Die Musik ist eine atemberaubende Komponente, welche es schafft, nur durch den Beginn einer Melodie die Gehirnzellen anzukurpeln. Woher kenne ich dieses Gefühl? Woher kommt diese Melancholie? Warum habe ich wässrige Augen? Ja, die Soundtracks sind zwar Soundtracks, welche man nicht auf Anhieb im Gedächtnis behält, jedoch über die Folgen hinweg ein fester und wichtiger Bestandteil der Serie werden.
Die Geschichte ist absolut PERFEKT erzählt, aufgebaut, dargestellt und an den Zuseher gebracht. Es ist wie das unveränderte Leben, einer realen Person. Man kann sich in verschiedene Situationen hineinversetzen, was das Ganze noch emotionaler gestaltet. Schlussendlich bleibt es jedoch eine fiktive Geschichte.
Und nun zu meiner Kritik:
Das Ende ist absolut schlimm für mich. Zunächst einmal sind für mich so viele Dinge nicht ansatzweise aufgeklärt worden bzw. man hat nicht einmal einen konkreten Hinweis bekommen. Zudem ... das Ende verhindert für mich, dass ich die Serie erneut sehen werde. Jegliche Szenen, welche in mir Emotionen hervorgerufen haben, werden von nun an abgeschwächt sein. Sie werden einfach nicht mehr wichtig sein, da ich eh schon weiß, dass es ein
Die ganzen Nebencharaktere, welche so eine wichtige Rolle gespielt haben, werden einfach ab ca. der Hälfte von After Story nicht mehr genannt bzw. gezeigt. Das wäre so wichtig für mich gewesen. So viele emotionale Momente waren noch möglich. Sie wurden einfach ... "vergessen". Sie existieren für mich nicht mehr.
Die Szenen, welche mich getroffen haben, waren sehr schnell vorbei und ich fand das auf der einen Seite positiv, weil es nicht gekünstelt in die Länge gezogen worden ist oder sonst was. Aber ich konnte mich vor allem zum Ende hin nicht auf die gezeigten Szenen einstellen. Ein meeeega trauriger Moment... und schon kommt es anders? Und dann nicht einmal eine genaue Erklärung? Es kommt anders, ein paar verwirrende Worte fallen und ZACK... ich soll damit zufrieden sein? Nein... dieser Moment hätte SO viel dramatischer gestalten werden können. So viele Gedanken hätte ich gerne gehört oder mitbekommen. So viele Charaktere hätte ich gerne noch einmal gesehen, genau in dieser Situation.
Für mich waren teilweise Anime gut, weil sie zwar durchgehend schlecht waren, jedoch das Ende überzeugt hat. Das Ende eines Anime kann einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. So auch hier... im negativen Sinne. Ich bin echt enttäuscht, dass es so geendet hat. Das bringt mich fast mehr zum Weinen, als die traurigen Szenen, welche hätten so perfekt sein können, wenn das Ende gepasst hätte.
Vor allem die letzten gezeigten Szenen der Serie mit dem gewählten Ende haben mich kalt gelassen und ein großes Fragezeichen aufgerufen. Warum zeigt man so eine Szenen zum Ende?
Tja... ein Rewatch wird schwer. Und auch eine gute Gesamtkritik wird unter dem Ende leiden. Bis zu Folge 21 war ich in die Serie verliebt, Folge 22 hat mir so viel von der Serie genommen. Schade.
Btw. wurde ich bereits gespoilert, hatte es zum Glück nicht gecheckt.
-
23.12.2017, 05:26 #54Riri
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
Ich hab am Ende geweint. Ich war froh. Tomoya hat sich nach so langer Zeit endlich selbst gefunden. Seine Frage nach dem Sinn des Lebens, obgleich es Tragödien mit sich bringt, findet in diesem Abschluss eine Antwort. Er hat seine Familie gefunden... Oder was würde die Dango-Familie dazu sagen?
-
31.12.2017, 20:54 #55Nevixx
Clannad / Clannad: After Story (Anime)
@JTG
So kann man die Dinge verschieden sehen. Ich bin ein sehr vorsichtiger Zuseher / Leser, mache mir Gedanken und bin sehr bei der Sache, wenn ich eine Story betrachte, welche mich interessiert. Meist bin ich derjenige, welcher sagt, dass so viele Punkte doch erklärt worden sind. Doch hier kann ich einfach nicht warm mit dem Ende werden. Ich hätte gerne mehr gesehen, ich hätte gerne mehr erklärt bekommen und vor allem hätte ich gerne ein Ende gehabt, welches nicht ALLES, was ich gesehen habe und über was ich so getrauert hatte, zunichte macht. Jegliche traurigen Emotionen, welche ich gespürt hatte, sind für mich nun reine Verschwendung gewesen. Und zudem wurde mir der Grund genommen, die Serie irgendwann wieder zu gucken.
Wenn schon solches Ende, dann bitte zumindest noch eine Art Nachspann, eine weitere Folge, in welcher man die weiteren Gedankengänge hört, wie das Leben nun so ist etc.
Ich bevorzuge ein Ende, welches noch lange zum Nachdenken anregt, hier habe ich kaum einen weiteren Gedanken mehr dazu gehabt, da 1. zu viele Fragen für mich ungeklärt blieben und 2. ich nicht die Drang fühlen konnte, über die Dinge nachzudenken. Ich denke dann über Dinge nach, wenn sie mich emotional stark berühren.
Ähnliche Themen
-
Katanagatari (Anime) - Sword Story: Katanagatari - MyAnimeList.net 170533 Katanagatari ist ein Action-Adventure-Anime, welcher über zwölf Folgen hinweg vom Studio White Fox (auch... -
Clannad / Clannad After Story: ~Clannad~ http://www.forumla.de/clear.gif Nach dem Meisterwerk "Kanon 2006" bringt Kyoto Animation wieder einen neuen Anime - Clannad.... -
Suche Clannad für Ps3?!!: Hallo Ps3-Zocker :) ich suche ein bestimmtes Spiel und zwar: Clannad Falls das jemand hier hat, würde gerne Tauschen und/oder mit Geld... -
Suche Romance/Love Story Anime´s: HI leute, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar schönen "love/romance story animes". Bis her habe ich ein paar Filme gesehen und vielleicht...
Soeben 10-1-1 mit meinem Koga-Deck. Ist bisher auch mein Lieblingsdeck :)
Pokémon Trading Card: Pocket